Zum Inhalt springen

The Essential Gigi D'Agostino


Empfohlene Beiträge

Die braucht mit Sicherheit niemand , schade ums Geld und wenn sie jemand haben will dann selber machen , erstellen ist billiger bei so ner Cd , aber kann es kaum mehr erwarten auf die Mondo Reale !!!!!

ich finde diese einstellung eine schande...

nimms aber nicht persönlich, jeder hat nun mal seine meinung :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Haben die überhaupt schonmal was von ihm veröffentlicht?

Egal ob neu oder nicht. Werd sie mir trotzdem kaufen. Die Auswahl ist ganz gut. Gerade fürs Auto. Hab nur ein Fach. Und bei der kann man neu und alt hören ohne ständig zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Naja, das gab es (soweit ich weiß) noch nie, dass zyx Tracks von Gigi rausgebracht hat, die er selbst noch nirgens veröffentlicht hat.

Verbessert mich, falls ich damit falsch liege.

Gigi D'Agostino - Gigi D'Ag (Nachtschicht Vol. 6) (Auf der Il Grande.. ist der Track kürzer)

Officina Emotiva - Feel (Italo Mega Dance Vol. ?)

Gigi D'Agostino - Again Gigi Tanz (Nachtschicht Vol.??)

Gigi D'Agostino - Tarantella Dell'Orso (Irgendein Sampler)

Und Welcome To Paradise (Tanz Version) wäre ursprünglich auf der Super Italia Ext. drauf gewesen, durch irgendein Missverständnis kam dann die LT 2 Version drauf.

....

....

Sind zwar nur Sampler aber die haben schließlich auch bei ZYX anfragen müssen.

...sicher nicht! Allet nur uffjewärmte Brühe...

Da hat wohl jemand schon die Cd :allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Und Welcome To Paradise (Tanz Version) wäre ursprünglich auf der Super Italia Ext. drauf gewesen, durch irgendein Missverständnis kam dann die LT 2 Version drauf.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ????????

ZYX ich hasse euch :allesgute:

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

Was hat denn Zyx jetzt mit den ganzen Samplern zu tun? o.O

Die Rechte für die Songs liefen sicher über MediaRecords und nicht über ZYX, Einzelgenehmigungen in den Fällen.

Übrigens, wenn Gigi selbst nix von der CD wusste - wie sollen dann neue Versionen auf der CD sein? Klingt doch irgendwie einleuchtend dass das extrem unwahrscheinlich ist oder?

Das ist ein BEST-OF, da müssen dann natürlich auch die bekannten Versionen drauf. Gigi wird da eben nicht gefragt, Zyx verwertet schlicht seine bestehenden Rechte.

Was ich sehr positiv sehe ist die Tatsache, dass die ursprüngliche Tracklist überarbeitet und nun auch neuere Songs auf die CD gefunden haben. Das dürfte schon ein Hinweis darauf sein, dass die Kritik von uns in dem Punkt angekommen ist. Mal sehen ob sich auch beim Cover noch was tut, aber Zyx ist da nicht grade für besonders aufwändige Exemplare bekannt. Woher auch das (Bild-)Material dafür nehmen, wäre ja wieder veraltet...

Ansonsten mag das für dein ein oder anderen eine nette Songsammlung sein, aber was soll ich damit, wenn ich mir doch die Auswahl auch selbst zusammen stellen kann? Den Punkt sehe ich ebenso wie Daniel...

...und diese Einstellung ist mitnichten eine Schande Carmen, man muss nicht jede kommerzielle Ausschlachtung mitmachen. Und übrigens, gibt man sich ein wenig Mühe bei der Gestaltung, kann eine selbsterstellte CD mit einer persönlicheren Auswahl an Songs und einem schönen Artwork das individuellere und schönere Geschenk für Weihnachten darstellen. Vorausgesetzt natürlich man hat Zeit und Lust sich die Mühe zu machen.^^

Link zu diesem Kommentar
Was hat denn Zyx jetzt mit den ganzen Samplern zu tun? o.O

Die Rechte für die Songs liefen sicher über MediaRecords und nicht über ZYX, Einzelgenehmigungen in den Fällen.

In den Inlets der Super Italias etc. steht aber immer ZYX. Und anscheinend hat ZYX den Dance Mix von Welcome to Paradise (Hier nachzulesen (bis zur Mitte runterscrollen) (durch LT 2, die ja kurz vor Release nochmal stark verändert wurde)

Aber gut dass wird jetzt zu Off-Topic alles

Link zu diesem Kommentar

ich verschenk doch keine selbstgebrannte cd zu weihnachten (schon gar nicht von gigi!!!), da würde ich mich ja in grund und boden schämen egal mit wieviel liebe ich die gestalten würde... (außer vielleicht unter fans...?)

mit einer gekaufen cd zeigt man auch immer wieder, daß man den künstler unterstützen will. ich erkenne als kleiner dummer fan, keinen unterschied zwischen gigi veröffentlicht die cd oder zyx...so ist das nun mal. meiner meinung nach ist es sogar gut, wenn zyx merkt er hat noch leute die seine sachen kaufen...

ich denke leute die damit so rein gar nichts zu tun haben, aber ich weiß, sie werden sich ewig an momente mit dir erinnern, weil sie die musik durch mich kennen und auch die eine oder andere geschichte dazu wissen- und ich schenk dann eine gebrannte cd... wow die gedanken im kopf der beschenkten möchte ich nicht kennen...

aber an eine selbstgebrannte cd, darüber habe ich wirklich nachgedacht (schande über mich), zumal ein ganz bestimmtes cammino dafür besonders perfekt wäre: song stimmt, andere songs stimmen auch, datum stimmt- unglaublich perfekt- weils damit was zu verbinden gibt, daß aber nur die zu beschenkenden personen und ich wissen...

dennoch werde ich mich bemühen die orginal cd's von irgendwoher zu besorgen.

auch wenn es sehr schwer werden wird. da es sich um etwas älteres seltens und teueres handelt...

hier geht es nicht um den materiellen wert sondern um den emozionalen wert und der ist eindeutig unbezahlbar...

und um das, daß man durch mühe und genaue suche doch alles finden kann^^ um vorbildfunktion... sachen zu kaufen... ist in dieser situtation in diesem fall einfach sehr wichtig um beachtet zu werden!!!

so sehen eben die individuellen fälle aus :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Ich bleibe dabei dass ich nicht um jeden Preis jede CD kaufen werde, egal wie lieblos die zusammengestellt wurde...

Klar isses besser ne Original-CD zu verschenken, aber dann lieber eines der Alben, die es ja zahlreich gibt (vom ganzen Drumherun eignet sich da die LT 2 sehr gut) und wesentlich mehr hermachen. Für ein Best-Of, das ich bedenkenlos kaufen und weiterverschenken würde, müsste da schon mehr kommen. Man schaue sich mal an, was andere Künstler da teilweise investieren - habe grade von Kraftwerk gelesen, die da sämtliche Songs überarbeitet haben, für Fans muss die CD ein El-Dorado sein...

Für mich macht es sehr wohl einen Unterschied ob eine CD vom Künstler kommt oder von Rechteverwertern.

Link zu diesem Kommentar
Ich bleibe dabei dass ich nicht um jeden Preis jede CD kaufen werde, egal wie lieblos die zusammengestellt wurde...

Klar isses besser ne Original-CD zu verschenken, aber dann lieber eines der Alben, die es ja zahlreich gibt (vom ganzen Drumherun eignet sich da die LT 2 sehr gut) und wesentlich mehr hermachen. Für ein Best-Of, das ich bedenkenlos kaufen und weiterverschenken würde, müsste da schon mehr kommen. Man schaue sich mal an, was andere Künstler da teilweise investieren - habe grade von Kraftwerk gelesen, die da sämtliche Songs überarbeitet haben, für Fans muss die CD ein El-Dorado sein...

Für mich macht es sehr wohl einen Unterschied ob eine CD vom Künstler kommt oder von Rechteverwertern.

ja die suono libero, wäre eigendlich die richtige cd um sie zu verschenken und die eine zusatz cd von wem anderem... aber ich denke mit der best of kann ein nicht fan einfach mehr anfangen... die erinnerungen sind, die richtigen lieder sind oben, was zum italo lernen ist dabei, grosse hits sind dabei, es ist schön komerziell. ich kann das menschen von 10 bis 45 schon mit guten gewissen zumuten :D

ich weiß, wir alle lieben lento sehr sehr sehr, aber das sind eben wir und nicht andere :)

Link zu diesem Kommentar
Alles bisher nur vermutungen und spekulationen.

NEIN!

Bitte dann widerleg das auch. Und schreib nicht einfach nur nein.

Generell ist an der CD nix auszusetzen. Jeder hat andere lieblingslieder ect. Und der Verkauf kommt auch Gigi zugute. Immerhin verdient der daran ja auch.

Bearbeitet von Chartsonic
Link zu diesem Kommentar

dazu kann ich persönlich nichts sagen, da ich weder die verträge, noch die abmachungen, noch die rechte noch sonst irgendetwas kenne.

in diesem falle bin ich einfach nur konsument.

aber auf etwas werden die sich schon geeinigt haben- und wenn nicht- ich werde es nie erfahren...

und generation 40+ wird mir auf ewig dankbar sein wenn ich ihnen "distorsione dag" im autoradio erspare ;)

EDIT:hab nur einen fehler gefunden... es ist schon zu spät heute für mich-> sorry

Bearbeitet von belina
Link zu diesem Kommentar
Alles bisher nur vermutungen und spekulationen.

NEIN!

Bitte dann widerleg das auch. Und schreib nicht einfach nur nein.

Generell ist an der CD nix auszusetzen. Jeder hat andere lieblingslieder ect. Und der Verkauf kommt auch Gigi zugute. Immerhin verdient der daran ja auch.

Zu manchen Dingen möchte/kann/darf/sollte man offiziell nichts weiter sagen... BASTA

Link zu diesem Kommentar

Dann sollte man sich halt auch einfach raushalten. In ner Diskussion zählen halt nun mal Argumente oder Fakten. Und wenn man diese aus welchem Grund auch immer nicht weiter geben will oder darf. Dann ist die Diskussion schon zum scheitern verurteilt, wo sie noch gar nicht begonnen hat.

Oder man lässt die, die es nicht wissen einfach weiter träumen. Denn Hoffnung hält uns am Leben. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...