Zum Inhalt springen

The Essential Gigi D'Agostino


Empfohlene Beiträge

hier gibts hörproben und tracklängen:

http://www.musicline.de/de/product/D%2527A...D///90204897995

da steht auch der 27. als datum, bei deejay.de steht der 02.12. ^^ irgendwie schon komisch, das ganze.

edit:

im off. forum gibts dazu kein thema, oder?

ich hab's auch versucht, aber keine zwei minuten später war das thema gelöscht...

Das zeigt ja wie offiziell die CD ist :klatschen1::mrbighead:

Denk da gern an die Amzonische Selbstbeweihräucherung von ZYX...

Das beste ist, dass die Titelauswahl von ihm selber getroffen wurde und eigens für dieses "Best Of.." Mixe von GIGI gemacht wurden...

Edit: Jetzt bin ich mal wieder auf die Comments gespannt à la "Ist trotzdem ne tolle CD" "Auch für Nicht-Fans" usw.

Link zu diesem Kommentar

Ich versteh nur immer noch nicht was dein Problem an der CD ist.

Mal davon abgesehen das dich eh keiner Zwingt das Teil zu kaufen.

Laut deiner alten aussage wäre nichts neues dabei. Gut bis auf die Essential Cuts stimmt das auch. Eigentlich noch nicht mal der rede wert. Aber woher sollten die Samples bei Un giorno gredi stammen. Ich kenne keine Version in der die ohne Musik laufen. Und ich kann mir nicht vorstellen, das die böse XYZ Firma die samples in Italien geklaut hat.

Und um mal auf das Thema Billig zu kommen. Es gibt einige CD's von Gigi da war die Aufmachung auch mehr als Lächerlich. Vom Inhalt ganz zu schweigen. Ich sage nur Under Construction 3. Und einige diverse Maxis. Wo man es noch nicht mal fertig gebracht hat, alle Versionen auf eine Scheibe zu pressen. Nein da muss ne ReMix draus machen. Und auf der ist der wohl besste Mix auch nicht drauf. Für alle die nicht drauf kommen ich rede von I wonder why. ;)

Link zu diesem Kommentar

in der cd steht, dass sie die genehmigungen von der zxy in italien haben...

ich find das material um einiges besser als bei der suono libero... und ich find es auch super, dass sie die cd jetzt um einen günstigen preis verkaufen. ws damits die leute kaufen, auch wenn man die lieder schon kennt bzw. daheim hat.

ich hab mir die cd gekauft, weil sie einfach in die sammlung gehört... außerdem ists ne nette zusammenstellung.

man kauft sich ja ne maxi cd auch, weil das lied drauf ist... auch wenns 5 verschiedene versionen sind, aber im prinzip ists das gleiche. wenn einem etwas gefällt, dann kauft man es halt mal. egal ob billig, keine gute qualität oder man hat die lieder schon... und wie gesagt, ich find die cd ok...

Link zu diesem Kommentar

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, UC 3 soll ja auch kein Album darstellen sondern war eine E.P. infomier dich mal was das heisst...

Desweiteren ist für mich "Billig" nicht was auf der CD ist sondern vorallem der äussere Gesamteindruck eine Schriftart, die seit Jaaaaahren, ja fast einem Jahrzehnt nicht mehr von Gigi verwendet wird, desweiteren die grafische Darstellung des gesamten Coverlayouts? Wer hat das bitte gemacht? Die Putzfrau von ZYX während ihrer Nachtschicht in der Pause nebenbei neben dem Sodoku spielen? Würde das ein ausgebildeter Grafiker sehen der würde im Dreieck sringen... das passt nix...

Die CD ist einfach nur ein FAKE der offiziell über die Ladentheke geht :/

& an IWW weiss ich ehrlichgesagt garnicht was überhaupt an den Lied gut sein soll... hat da eigentlich schon die personifizierte Langeweile Davide Marani mitgearbeitet? Muss gleich mal schauen...

Link zu diesem Kommentar

ja zu un giorno credi muß ich sagen, eine der allerbestern versionen ever die ich je gehört habe... da kommt einfach ein besonders feeling auf... erinnerungen usw... normal gefällt mir die vocals version nämlich gar ned so gut, weil da irgendwie das beste fehlt- das gefühl hab ich bei der version überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Desweiteren ist für mich "Billig" nicht was auf der CD ist sondern vorallem der äussere Gesamteindruck eine Schriftart, die seit Jaaaaahren, ja fast einem Jahrzehnt nicht mehr von Gigi verwendet wird, desweiteren die grafische Darstellung des gesamten Coverlayouts? Wer hat das bitte gemacht? Die Putzfrau von ZYX während ihrer Nachtschicht in der Pause nebenbei neben dem Sodoku spielen? Würde das ein ausgebildeter Grafiker sehen der würde im Dreieck sringen... das passt nix...

Die CD ist einfach nur ein FAKE der offiziell über die Ladentheke geht :/

Ist für dich das Cover wichtiger als der Inhalt :klatschen1:

Schön langsam nerven deine Beiträge über diese CD, ich denke mittlerweile weiß es glaub ich jeder dass dir diese CD nicht gefällt, zwingt dich ja eh keiner zum Kauf.

Link zu diesem Kommentar

geh, ich find es cool, wenn viele leute sind- und auch verschiedene meinungen sind, jeder hat sein recht- zu sagen, was ok ist für ihn persönlich und was nicht...

ich mag das in dem topic genauso wie in anderen topics...

kann halt nicht für jeden das wahnsinnsteil schlechthin sein ;)

jedem das seine und mir wie immer das meiste :klatschen1:

nur so, warum die cd jetzt im off forum nicht gepostet wird geht mir so nicht wirklich ein, weil wenn die keine rechte hätten, würds die cd nicht geben.

und ohne das ok von ihm wohl auch ned... er ist ja keine puppe mit der man machen kann was man will.

den ohne ihn würds die musik, das geld, den komerz um die musik(also die komerzelle musik nicht lento!!!) nicht geben :)

aber mir ists eh recht egal- ich hab die cd- ich mag sie- mich freut's- also was will ich mehr :)

Bearbeitet von belina
Link zu diesem Kommentar

Das Artwork ist ein sehr wichtiger bestandteil des Gesamtpakets, das hat der Herr D. im Sep. auch schon persönlich von mir in Mauthausen gehört...

Weiss ja net ob dir das Wort "DISKUSSIONSFORUM" etwas sagt, wir sind doch nicht in China, wo nur positive Meldungen durchgehen...

Link zu diesem Kommentar
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, UC 3 soll ja auch kein Album darstellen sondern war eine E.P. infomier dich mal was das heisst...

Desweiteren ist für mich "Billig" nicht was auf der CD ist sondern vorallem der äussere Gesamteindruck eine Schriftart, die seit Jaaaaahren, ja fast einem Jahrzehnt nicht mehr von Gigi verwendet wird, desweiteren die grafische Darstellung des gesamten Coverlayouts? Wer hat das bitte gemacht? Die Putzfrau von ZYX während ihrer Nachtschicht in der Pause nebenbei neben dem Sodoku spielen? Würde das ein ausgebildeter Grafiker sehen der würde im Dreieck sringen... das passt nix...

Die CD ist einfach nur ein FAKE der offiziell über die Ladentheke geht :/

& an IWW weiss ich ehrlichgesagt garnicht was überhaupt an den Lied gut sein soll... hat da eigentlich schon die personifizierte Langeweile Davide Marani mitgearbeitet? Muss gleich mal schauen...

Naja für mich ist als vergleich aber Preisleistungsverhältnis ausschlaggebend. Die UC 3 war teuerer als die Essential und hatte vergleichsweise wenig zu bieten. Der Silence mix. War naja mal wieder zu soft. Complex hingegen fand ich sehr gut. Und Paula e Dingsbums naja die kam später ja auch noch auf einigen CD's vor. Meines Erachtens schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. ;o)

Und bei der Essential ist die Schrift in so nem art glitzer Silber. :P

Sie ist schon schlicht gehalten. Aber wie ich schon sagte nicht alle CD's die offiziel von Gigi stammten, waren so mega aufwendig.

Ich hatte mich übrigends vertan. Ich meinte zwar I wonder why mit den zwei CD's aber der gute Mix der bei uns fehlte war bei Wellfare. ;)

Wenn ich das richtig deute arbeitest du irgendwo in der Musikbranche, wahrscheinlich bei nehm anderen Plattenpresser.

Ich würde auch über andere Bahnunternehmen lästern und sagen. Die machen nur blödsinn. Aber ne CD nur deshalb abzulehnen weil sie von ner fremdfirma stammt. Naja ich weis nicht... *ggg*

Nicht böse sein, aber muss dir das jetzt einfach unterstellen. hihi

Kannst mich ja erleuchten. *lach*

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das richtig deute arbeitest du irgendwo in der Musikbranche, wahrscheinlich bei nehm anderen Plattenpresser.

Ich würde auch über andere Bahnunternehmen lästern und sagen. Die machen nur blödsinn. Aber ne CD nur deshalb abzulehnen weil sie von ner fremdfirma stammt. Naja ich weis nicht... *ggg*

Um Gottes Willen, ne ick hab nen richtiges Handwerk gelernt... #Metallbranche

Und ich lehne die CD nicht ab weil sie von ZYX kommt sondern weil ich allgm. gegen Kapitalismus & Kommerz bin!

Schau mal in den Sammlungsthread wie du siehst HATTE ich dort viele CD`s mehrfach (Versionen aus anderen Ländern), wieviele davon ohne Wissen von Gigi produziert sind k.A. was ich nicht weiss macht mich nicht heiss, aber bei dieser wissen wir es ja.

Was ich mir nur vorstellen könnte das jetzt 10 Jahre nach dem Erscheinen von LT (I) die Rechte an den alten Songs auslaufen & ZYX das in ein Best off verpackt um das als Gesamtpaket nochmal zum Verkauf zu kriegen, wie man es dreht & wendet = Schrecklich...

Link zu diesem Kommentar

wieso sollten da irgendwelche rechte auslaufen? da sind ja auch SL-lieder drauf.

das klingt ja schon fast wie im off. forum, nur das was Gigi selbst absegnet und von sich gibt, ist gesetz und gilt...

außerdem hat Gigi (bzw. nunsadafà) den thread, den Carmen angesprochen hat, bearbeitet und NICHT gelöscht.

es ist also nicht so, dass es verboten wäre, darüber im off. zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
ja zu un giorno credi muß ich sagen, eine der allerbestern versionen ever die ich je gehört habe... da kommt einfach ein besonders feeling auf... erinnerungen usw... normal gefällt mir die vocals version nämlich gar ned so gut, weil da irgendwie das beste fehlt- das gefühl hab ich bei der version überhaupt nicht.

ich hoff doch, dass du da an mich gedacht hast...

ich war heut im club couture... ich hab mir gigi gewunschen... der hats innerhalb von 1 minute gespielt (muss aber dazu sagen, dass es im stadl war). er hat dann 3 gigi nummern gespielt (auch un giorno credi, aber ohne vocals... schade schade) und der typ hatte echt alles... hab glaubt ich muss schmelzen, wo ich quoting auf dem bildschirm les... nur leider durfte er es nicht spielen. eh klar... im stadl kommts bissi blöd :klatschen1:

er hat dann durchgesagt, dass es ab heute die neue cd zu kaufen gibt, mit all seinen hits... er hat mich auch gefragt, ob ich sie mithab... also ich bin mir sicher, der kaufts am montag :D

hab dann noch mit ein paar leuten dort geredet... wieder wie immer: gigi ist echt super gewesen. schade, dass er jetzt nix mehr macht...

Link zu diesem Kommentar

Aber hat er auf seinen neuen Liedern nicht neue Rechte. Kann mir gar nicht vorstellen. Das die ohne vorherige Absprache verwendet werden dürfen. Wenn was aus nem schwellenland kommt ok. Aber ZYX ist ja en deutscher Konzern. Glaub nicht das die sowas machen würde. Ich weis nicht in wie weit ihr alle da involviert seid.

Ich glaube dass das alles so abgesegnet ist. Und wenn Gigi en Knebelvertrag unterschrieben hat isser selbst schuld. Und wird es dann wohl kaum öffentlich sagen.

Und zum Kapitalismus & Kommerz sag ich jetzt mal nur folgendes.

Wenn Gigi mit seinen alten Liedern keinen Erfolg gehabt hätte, dann wäre er sicher nicht da wo er heute ist. Und du hättest dir nicht alle die CD's kaufen können. Und glaub mir das war am Anfang auch ne Kommerziele Ausrichtung gewesen. Erst als er kein Erfolg mehr hatte. Ist er einen nicht so kommerzielen Weg gegangen.

Ich selbst hab jedenfalls nichts dagegen wenn die Geld verdienen. Ich muss das Zeugs nicht kaufen. Und wenn sie die CD veröffentlichen haben die sicher auch das Recht dazu. Natürlich kenn ich mich da nicht 100 % aus, dass muss man natürlich berücksichtigen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das es erlaubt ist Lieder einfach so zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
& was ist mit Detlev seinen Thread der nach 2min "verschwunden" war?

kein wunder, wenn es bereits einen thread gibt...

und wie Sonja richtig sagt, die meisten leute meinen, Gigi würde nix mehr machen. vielleicht werden die durch die cd ja jetzt wieder aufmerksam auf ihn.

edit:

natürlich hat ZYX die rechte dran, die haben doch die SL sogar selbst auf deutsch (!) rausgebracht. ich verstehe nach wie vor die diskussion nicht, ihr glaubt doch nicht im ernst, dass ein plattenlabel in der heutigen zeit, wo es von urheberrechtsbeschänkungen nur so wimmelt, einfach so eine cd rausbringt und dann die rechte an den titeln nicht hat!? also bitte...

Link zu diesem Kommentar

Hab mir die CD gestern auch mal geholt!

Beim Cover Design etc. wurde der Sparkurs zwar eingelegt, aber die Zusammenstellung der Tracks ist sie ganz Ok!

Tracks wie, vorrei fare una canzone, Stand by me, Ripassa etc. wären aber auch passend gewesen!

Schade finde ich es nur das Elisir und Star so gekürzt wurden, über "un giorno credi" freue mich mich am meisten, feine Version mit den Vocals am Anfang!

Werde sicher 2 Stück noch kaufen als Weihnachtsgeschenk für meine Eltern und Freunde, die nicht so die Lento Violento schiene mögen, sondern halt diese Songs von Gigi bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar

jeder künstler will ja logischerweise zumindest einmal in seinem leben kommerziellen erfolg haben. was ja auch wichtig ist, damit er:

a:) einen haufen kohle macht und weiterhin machen kann- siehe lives.

b:) das ihn so viele leute wie möglich kennen.

mit cd's verdient heutzutage keiner mehr eine goldene nase, daß wird wohl jeder hier wissen, das geld steckt einzig und allein in den lives...

jedenfalls hat die cd einen fairen preis- was soweit ich mich auf etwas erinnern kann- schon in gigis sinne ist- weil er ob die cd nun 30 oder 10 euro kostet auch ned mehr bekommt.

produktionskosten, werbung, arbeit was weiß ich alles muß jedoch gedeckt sein- zumindest im idealfall. (jaj ja ich weiß schon, die kreative putzfrau wird wohl bezahlt sein)

sollte die cd ein kommerzieller erfolg werden: GRATULIERE gigi hätte es nochmal geschafft, die möglichkeit auf mehr lives in deutschland und at, höhere gagen für die lives- wieder mehr erfolg- ich würde es ihm gönnen.

also ich sehe nicht nur einen vorteil von zyx an der ganzen geschichte- ich sehe ausschliessich vorteile für den künstler und wißt ihr was-> ICH GÖNN ES IHM SO!!!

und ich mag die schlichte erscheinung der cd- für mich verkörpert es eine aussage- nicht auf das äußer kommt es darauf an- sonder auf das was darin steckt- was man daraus macht und wie man damit ungeht.

es kommt doch immer auf die musik drauf an- um das es gehen sollte, um das es gigi wohl immer ging!!! was nüzt mir ein cover aus purem gold- wenn die musik zum davonlaufen ist?

außerdem sieht das silber schon sehr edel aus- also schlicht und edel... der schriftzug auch wenn schon ewig nicht mehr verwendet-> wäre mir so gar nicht aufgefallen- erinnert an die anfangszeiten des kommerziellen erfolges.

das monzeichen ein ständiger begleiter- mal mehr mal weniger.

der gesamteindruck nicht überladen mit infos- und wenn man was wissen will- gibt es ja das internet :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habs mir gestern auch gekauft, bietet zwar wenig bis nichts neues, aber zu meiner Sammlung gehörts dazu...

Zusammenstellung:

Gute Mischung von alt bis neu. Natürlich ist es bei Gigi schwer die richtigen Songs rauszupicken, da es ja so eine große Anzahl von Songs von ihm gibt, die man draufpacken könnte.

Kommerz:

Klar ist es eine kommerzielle bzw. kommerzierellere CD, aber ich habe nicht das Gefühl, dass jetzt den Käufern mit "alten" Tracks das Geld aus den Taschen gezogen werden soll. Seit dem LT-Album sind nun doch schon 10 Jahre vergangen, und eine Best Of gabs bisher so noch nicht. Und ich finde, nach so einer Zeitspanne kann man so eine CD schonmal auf den Markt hauen. Preis ist auch OK. Wäre es bei der ursprünglichen ersten Tracklist geblieben würde ich nicht so darüber denken, das wäre wirklich nichts gewesen.

Schlimmer finde ich zB wenn ein Künstler eine Album rausbringt, dieses fleißig gekauft wird, und ein paar Wochen später kommt eine "Limited Edition" oder ähnlich raus mit einer CD mehr und meist nur 2-3 Euro teurer. Das ist für mich eher Kommerz...

Cover:

Klar, das Cover ist sehr einfach gehalten und wohl in 3 Minuten gemacht, aber weniger ist oft mehr (vgl. das "White Album" der Beatles, dass ein sehr erfolgreiches Album war)

Die Verwendung der alten Schriftart für "Gigi D'Agostino" finde ich gar nicht mal so schlecht, da es an die alte Zeit erinnert und die Leute, die nur den kommerziellen Gigi kennen sie vom LT-Album her kennen bzw. wiedererkennen.

Dazu ist auch noch zu sagen, dass sich Leute oft über zu teure CDs aufregen, und irgendwo muss man dann ja Einsparungen machen --> Cover Artwork, Booklet, CD-Case. Ist nicht bei jedem Label so, aber bei manchen sicher...

@Chartsonic

ich denke, du meinst die UC2 (Silence, Complex, P&N) und nicht die UC3 ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...