Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino @ Kinostadl 08.04.2011


Mattl

Empfohlene Beiträge

Ich bin wieder unter den Wachen, aber noch nicht ganz unter den Hörenden ;)

Es war ein super Abend gestern, auch wenn wir auf Gigi etwas länger warten mussten. Um kurz nach 10 hat der DJ gesagt, dass Gigi schon im Haus ist und es nicht mehr lange dauert. Natürlich war er noch nicht da, insgesamt wurden aus der Warterei dann fast vier Stunden, in denen wir mit ziemlich vielen merkwürdigen Mash-Ups beschallt wurden... immerhin wurde sicherheitshalber regelmäßig überprüft, wo denn die Salzburger, die Oberösterreicher, die Bayern und die Italiener waren ;)

Um halb eins wurde uns gesagt, dass Gigi gerade von der Autobahn runter ist und er jetzt dann wirklich gleich da ist! Orr...

Elena war in der Zwischenzeit irgendwann schon da und hat Herzen und Leuchtstäbe verteilt.

Um halb zwei war es dann soweit, der Hut war zu sehen! Um 1:40 hat Gigi begonnen, der erste Titel war Avanti Ragazzi Di Budapest ♥

Das ganze Set bestand eigentlich aus bekannten Sachen, aber ich fand es total schön, das alles mal wieder zu hören! What The Bam, Wellfare, die Vision 3 von Silence, die bekannten neuen Versionen von Another Way, Elisir, von L'Amour Toujours die L'Amour Vision, Narcotic, My Heart Will Go On, Waiting For Tonight, Un Giorno Credi, Super aber auch so Sachen wie Ceduo oder Carburatore und natürlich ein paar unbekannte.

Als die Leute dann mal Lento Violento gerufen haben, hat Gigi erst Hello und dann Time Of My Life gespielt, also die Originalversionen; Kilian und ich dachten dann, dass jetzt entweder als nächstes Moonlight Shadow oder Like A Prayer kommt :mrbighead: Aber dann gings mit Berimbau nochmal richtig zur Sache! Insgesamt also eine echt gute Mischung.

Irgendwann standen vor mir zwei Typen, die sich unterhalten wollten, aber es war ihnen wohl zu laut, deshalb zog einer sein Telefon raus und hat da Sachen aufgeschrieben. Als ich „Double“ gelesen habe, musste ich mich in das „Gespräch“ auch einmischen und versuchte, ihm zu erklären, dass das schon der echte Gigi war :D Unglaublich, dass sich dieses Gerücht so hartnäckig hält.

Das Set dauerte zwei Stunden, um kurz nach halb vier kam der letzte Titel, die Wilhelm Tell Ouvertüre. Nicht nur das Zuhören und Tanzen war super, man konnte auch direkt auf die Finger von Gigi schauen ^^ Ich finde das so genial, wenn er mit vier Turntables diese besondere Atmosphäre erschafft...

Danke an alle, die da waren, besonders hat es mich gefreut, dass ich Olli mal wieder gesehen habe!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Also das Gerücht mit den "Double" ist ja schon recht langweilig geworden..... :augenrollen:

Danke für deinen Bericht Phil, ich hab mich vorher auch schon mit Roli per Handy unterhalten....Tanzfläche war ja nicht besonders gross :mrbighead: und laut wars ja auch....

Vom Resi DJ war auch nicht gutes zu hören... :vogelzeig:

naja, ich hoffe heute gehtz noch Lauter und Länger zur Sache, ich hoffe auf viel Lento Violento....

grazie

Link zu diesem Kommentar

zur tracklist: gähn...

zur beginnzeit: ein witz...

wünsche allen, die heute in wien dabei sind viel spaß...ich hoffe, dass es sich lohnen wird, einen so weiten weg in kauf zu nehmen...

off topic: da war das mal anders geil - "alarmstufe blau" in der area47, 5 minuten von mir zu hause entfernt...3500 leute und ich durfte als reporter der "oberländer rundschau" hautnah dabei sein...

Link zu diesem Kommentar

zur tracklist: gähn...

Was willst in Österreich erwarten......? :muahaha:

Es gab bis heute nur ein Paar Live`s, wo ich geglaubt habe, das ich in Italien bin.,... :wiegeil:

Aber vielleicht spielt er heute noch besser, bei so einer Location und hoffentlich Ausverkaufen Hause.... :devilfeuer:

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle, die da waren, besonders hat es mich gefreut, dass ich Olli mal wieder gesehen habe!

Hat mich ebenfalls gefreut, dich und auch alle anderen wiederzusehen! :)

Mein letztes Live war ja nun auch schon wieder sehr lange her... (Radfeld Oktober 09)

So zu nun zu meinen Erlebnissen:

Für mich begann der Tag schon sehr früh, um 10:30 ging mein ICE nach München, von dort aus sollte es eigentlich direkt weiter nach Salzburg gehen... natürlich tritt ausgerechnet an diesem Tag und auf dieser Strecke der extrem seltene Fall einer Zugentgleisung ein (nicht meiner, es handelte sich um einen Güterzug vor uns^^). Die Zeit war schon sehr knapp bemessen, aber irgendwie schaffte ich es doch nur eine Stunde später als geplant nach einer kleinen SEV-Bus-Rundtour durch Bayern und einer merkwürdigen Fahrt mit der Salzburger Lokalbahn im Kinostadl anzukommen ^^

Es war schön, mal wieder die bekannten und auch die neuen Gesichter zu sehen! :)

Elena und (wie heißt die andere?^^) waren schon sehr früh da und ich konnte später meinen 1. Gigi-Leuchtstab ergattern... :mrbighead:

Die Disco an sich fand ich nicht besonders gut.. zum DJ wurde schon alles gesagt^^... die Tanzfläche war etwas klein und ich fand den Klang auch etwas eigenartig, da er größtenteils nur von hinten kam...

Um 1:40 kam dann Gigi doch endlich... ich hatte vorher schon das Schlimmste befürchtet, aber Wally hat mich dann per SMS noch aufgeklärt ;)

Das Set war auch gut... am Anfang und später noch viel Lento (Berimbau, Oscillazione Dag, Ceduo, Channel Coding, etc.)... es war von allem etwas dabei!

Und über das Outro (Wilhelm Tell) hab ich mich besonders gefreut... :)

Außerdem fand ich sehr gut, dass das DJ-Pult etwa auf Augenhöhe war und man so einen guten Blick auf seine Arbeit hatte^^

Nach 2 Stunden war es dann vorbei... auch wenn das Zeitverhältnis von insgesamt ca. 24 Stunden Hin- und Rückfahrt zu den 2 Stunden sehr extrem ist, hat es sich dennoch gelohnt! Ständig könnte ich das aber auch nicht...

Um 4:55 fuhr dann die erste Lokalbahn ab Trimmelkam und irgendwie bin ich dann vor nun anderthalb Stunden hier wieder angekommen^^

Ich wünsche allen, die heute noch nach Baden fahren, viel Spaß und ein gutes Live! :daumenhoch: Ich wäre auch gerne mitgekommen, aber dafür hätte ich schon eher planen sollen...

Mein nächstes Live wird wahrscheinlich diesen Sommer in Italien sein, aber ich würde gerne wieder nach Österreich kommen, am besten wenn noch mehr von GFU dabei sind... :)

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Ich bin wieder unter den Wachen, aber noch nicht ganz unter den Hörenden ;)

Es war ein super Abend gestern, auch wenn wir auf Gigi etwas länger warten mussten. Um kurz nach 10 hat der DJ gesagt, dass Gigi schon im Haus ist und es nicht mehr lange dauert. Natürlich war er noch nicht da, insgesamt wurden aus der Warterei dann fast vier Stunden, in denen wir mit ziemlich vielen merkwürdigen Mash-Ups beschallt wurden... immerhin wurde sicherheitshalber regelmäßig überprüft, wo denn die Salzburger, die Oberösterreicher, die Bayern und die Italiener waren ;)

Um halb eins wurde uns gesagt, dass Gigi gerade von der Autobahn runter ist und er jetzt dann wirklich gleich da ist! Orr...

Elena war in der Zwischenzeit irgendwann schon da und hat Herzen und Leuchtstäbe verteilt.

Um halb zwei war es dann soweit, der Hut war zu sehen! Um 1:40 hat Gigi begonnen, der erste Titel war Avanti Ragazzi Di Budapest ♥

Das ganze Set bestand eigentlich aus bekannten Sachen, aber ich fand es total schön, das alles mal wieder zu hören! What The Bam, Wellfare, die Vision 3 von Silence, die bekannten neuen Versionen von Another Way, Elisir, von L'Amour Toujours die L'Amour Vision, Narcotic, My Heart Will Go On, Waiting For Tonight, Un Giorno Credi, Super aber auch so Sachen wie Ceduo oder Carburatore und natürlich ein paar unbekannte.

Als die Leute dann mal Lento Violento gerufen haben, hat Gigi erst Hello und dann Time Of My Life gespielt, also die Originalversionen; Kilian und ich dachten dann, dass jetzt entweder als nächstes Moonlight Shadow oder Like A Prayer kommt :mrbighead: Aber dann gings mit Berimbau nochmal richtig zur Sache! Insgesamt also eine echt gute Mischung.

Irgendwann standen vor mir zwei Typen, die sich unterhalten wollten, aber es war ihnen wohl zu laut, deshalb zog einer sein Telefon raus und hat da Sachen aufgeschrieben. Als ich „Double“ gelesen habe, musste ich mich in das „Gespräch“ auch einmischen und versuchte, ihm zu erklären, dass das schon der echte Gigi war :D Unglaublich, dass sich dieses Gerücht so hartnäckig hält.

Das Set dauerte zwei Stunden, um kurz nach halb vier kam der letzte Titel, die Wilhelm Tell Ouvertüre. Nicht nur das Zuhören und Tanzen war super, man konnte auch direkt auf die Finger von Gigi schauen ^^ Ich finde das so genial, wenn er mit vier Turntables diese besondere Atmosphäre erschafft...

Danke an alle, die da waren, besonders hat es mich gefreut, dass ich Olli mal wieder gesehen habe!

He, was heißt da "Typen" -2 Gigi-Fans, wenns schon. Die Welt ist einfach zu klein ;)

...aber zu meiner Rechtfertigung: Ich habe kurz vorher einen Bekannten getroffen und mich mit ihm kurz unterhalten und der wiederum erzählte mir den Dreck... bzw. dass es öfter mal so gewesen sei in der Vergangenheit. Ich persönlich hab davon noch nie gehört und wäre auch maßlos enttäuscht gewesen. Aber schön dass Ihr dahingehend Entwarnung geben könnt.

Andere Frage: Was soll -nach dem genialen into the bam-auftritt- dieses "Hello" und andere Psoydopartihits (Rihanna???) die er dazwischen immer spielt? Macht er das regelmäßig bzw. braucht das irgendwer? Ist ja NUR nervig, Gigi könnte wahrscheinlic 1 Woche durchgehend geile Tracks von sich selbst auflegen und keinen würd's stören, warum kommt er da mit sowas an?

Und letzte Frage: Sind seine Auftritte in bella italia -ich sag mal- lento violento-lastiger, oder spielt er überall alle seine bekannten Liedchen zwischendurch? Nicht dass es schlecht wäre, aber 2h lento violento bzw. GigiBass in seiner reinsten Form würdens mir deutlich mehr geben :)

Danke mal für eure Tipps und nehmts nicht persönlich, dass ich mich mal erkundigt habe bzgl. double. Ihr wisst ja wie das ist in der heutigen Welt.... graaaaaauslig.

woifi

die edit meint doch: Kennt wer von euch den Titel? --- (Wegen dem Übergang bei 2:25 wärs gewesen)

Bearbeitet von Phil
Live-Videos dürfen hier nicht gepostet werden.
Link zu diesem Kommentar

Hehe, willkommen im Forum!

Wegen dieser „Pseudopartyhits“ fragst du hier an der falschen Stelle ;)

Aber ich würde mal sagen, dass Gigi sowas spielt, weil es IHM gefällt.

Das in dem Video kenne ich leider nicht (wer es hören will, kann ja nach Gigi D'Agostino Opening @ Heroes Of Italy bei YT suchen, wir dürfen solche Videos hier aber nicht mehr direkt reinstellen).

Und Sotto, ja das war eine andere Version, hab das am Anfang auch gar nicht erkannt.

Was ich auch noch super fand: der Lento Teil von Komodo!

Link zu diesem Kommentar

Andere Frage: Was soll -nach dem genialen into the bam-auftritt- dieses "Hello" und andere Pseudopartyhits (Rihanna???) die er dazwischen immer spielt? Macht er das regelmäßig bzw. braucht das irgendwer? Ist ja NUR nervig, Gigi könnte wahrscheinlich 1 Woche durchgehend geile Tracks von sich selbst auflegen und keinen würd's stören, warum kommt er da mit sowas an?

Ich war dann auch sehr froh, als laut "Lento Violento!" gerufen wurde und er dann wieder was Gescheites gespielt hat! ;D

Mir hat schon der DJ davor mit seinen "Partyhits" gereicht...

Und letzte Frage: Sind seine Auftritte in bella italia -ich sag mal- lento violento-lastiger, oder spielt er überall alle seine bekannten Liedchen zwischendurch? Nicht dass es schlecht wäre, aber 2h lento violento bzw. GigiBass in seiner reinsten Form würdens mir deutlich mehr geben :)

2h nur Lento Violento gibts glaub ich selbst in Italien nicht, aber der Anteil an lento und neueren Tracks ist dort schon deutlich höher (such mal nach den Videos vom 31.10.2010 im CDL :daumenhoch: ) !

________________________

Mir fallen zur Tracklist von Freitag noch Ripassa & Momento Contento ein, sowie - (das hab ich schon ewig nicht mehr gehört^^) - "Pharao Tanz" ! :)

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

jetzt habe ich auch mal Zeit für einen kleinen Bericht!

Es war ein durchschnittliches Live, aber es war schön mit den Leuten von GFU zu feiern! Das er uns so lange warten lies, das kennen wir ja schon! :augenrollen:

Noch zum erwähnen! Der Resident Dj war eine Katastrophe!!! :faustrot:

Vielen Dank an alle die dabei waren, überhaupt an die Fans aus Deutschland!!! :umarmen3:

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Langen Warten war nicht wirklich seine Schuld.

Es war ein Unfall auf der Autobahn => War auch im Radio bzw. Zeitung.

Da kann man halt echt nix machen.

Ansonsten war schon ne lustige Party

das kann schon mal passieren! ich nehme es ihm ja auch nicht übel :daumenhoch:

und es war ein geiler Abend!!! :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Langen Warten war nicht wirklich seine Schuld.

Es war ein Unfall auf der Autobahn.

Ok, da kann man wirklich nichts machen...

Wusste dass eigentlich auch der Resident DJ? Der hat uns ständig mit sich verändernden Zeitangaben gequält, wann Gigi nun akommt... (um etwa 23 Uhr hieß es sogar, er sei schon im Haus... :augenrollen: )

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Langen Warten war nicht wirklich seine Schuld.

Es war ein Unfall auf der Autobahn.

Ok, da kann man wirklich nichts machen...

Wusste dass eigentlich auch der Resident DJ? Der hat uns ständig mit sich verändernden Zeitangaben gequält, wann Gigi nun akommt... (um etwa 23 Uhr hieß es sogar, er sei schon im Haus... :augenrollen: )

Kann ich leider nicht sagen - Das ist halt leider so das man so versucht die Stimmung etwas anzukurbeln - und die Leute anzuheizen .

Link zu diesem Kommentar

Ein ganz kurzer Bericht von mir...

Die Location war ok. Der Sound von den Boxen war gut, denn ohne richtigen Bass kommen seine Lieder nur halb so gut rüber :devilfeuer: .

Ärgerlich war wie schon überall erwähnt das Warten.

Nach dem Intro kam wie schon dieses Jahr in Linz (Evers) gleich am Anfang "Avanti Ragazzi di Buda".. und diese Melodie ist einfach MEGA :daumenhoch:

Er legte neue, alte und auch 3-4 normale Songs von den Charts auf.

Es war glaube ich für jeden Musikgeschmack was dabei.

Im großen und ganzen war ich recht zufrieden und freue mich schon auf das nächste Live.

Achja.. später auf der Raststätte parkte ein Mercedes GL neben mir ein und da winkte jemand raus... wer mit mir bei Facebook befreundet ist hat das Foto eh schon gesehn.. Gigi und Elena gönnten sich auch ne Kaffeepause :wiegeil:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...