Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe GFU community, ich bin neu hier.
ich suche schon länger einen track den ich 2008 bei einen Gigi dag event gehört habe. jetzt hab ich glücklicherweise auf einem megamix den ich auf youtube fand, das lied in einer kurzen version gefunden.
ich poste einfach mal den link http://www.youtube.com/watch?v=2MFj3bOLCXY&t=17m20s ab min 13:10 ist der gesuchte track für ca 1min zu hören und vl kennt auch wer den song ab min 17:20. hoffe i könnt mir helfen wie die songs heißen bzw wo man sie erwerben kann.
mfg tom

Bearbeitet von thomas1902
Link zu diesem Kommentar

Also Song 1 in der ersten Minute (insofern ich das richtig verstanden habe) ist ein Remix von "Cosi Celeste" (Album: Zucchero & Co). Der zweite Song den Du suchst, ca. ab Minute 17:20, ist das Thema aus Tchaikowskys Schwanensee (swan lake)...soviel sollte klar sein. Wer die Lento-Remixe gemacht hat, ist in beiden Fällen unklar. Glaube auch kaum das es die Songs so irgendwo käuflich zu erwerben gibt ;-) Dennoch viel Glück bei der Suche!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Willkommen ;-)

"Der zweite Song den Du suchst, ca. ab Minute 17:20, ist das Thema aus Tchaikowskys Schwanensee (swan lake)...soviel sollte klar sein. Wer die Lento-Remixe gemacht hat, ist in beiden Fällen bisher ungeklärt. Glaube auch kaum das es die Songs so irgendwo käuflich zu erwerben gibt ;-)" Hat das nicht zumindest einen Teil deiner Frage beantwortet?! ;-)

Den ersten Song ab ca 13:10 Min. kennen sicher auch einige ausm Forum...ich kenne ihn glaube ich aus einigen Cammino-Sendungen (der Titel hieß irgendwie "carbiotone" oder so ähnlich, jedenfalls mit "c"- vielleicht kann hier jemand ergänzen?).

Zu Guter letzt...ist das posten solcher Videos nicht ganz unproblematisch, glaube ich. Es sei denn, es wurde urheberrechtlich frei gegeben und dann geuploaded oder vom Urheber selbst, auf dessen Kanal hochgeladen. Bei mehren Interpreten ist das eben auch nicht ganz so einfach.

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

habe jetzt das video ersetzt durch den link der dan auf youtube springt. Sollte normalerweise keine probleme nun bringen, oder? schließlich promote ich ein video ich verwende es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hey Tom, ich glaube hier sind einfach nur noch sehr wenig Leute aktiv und die die aktiv sind, wissen es vielleicht auch nicht besser. Deine gesuchten Songs sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nirgends veröffentlicht worden, wobei ich das auch nicht zu 100% weiß. Es ist schon in der richtigen Kategorie von dir gepostet worden ;-)

Link zu diesem Kommentar

Carburatore-Gigi D'Agostino oder Gigi D´Agostino - bandito stordito so heißt dieses Lied danke erdbeer wolf für deinen hilfeansatz und der Thread http://www.gfu-community.de/topic/28923-ubersicht-alle-tracks-aus-den-radio-sessions/ und google halfen mir weiter. ich bin dann auch auf google fündig geworden. =)

Bearbeitet von thomas1902
Link zu diesem Kommentar

Gern geschehen, freut mich das Du was gefunden hast :-) Wie gesagt, die Tracknamen helfen da nur bedingt weiter- mehr als Radio oder Livemitschnitte sind da leider nicht drin. Vielleicht beschenkt uns Gigi im Herbst oder Ende des Jahre noch mit einer Brand neuen CD...

;-)

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

Wunschdenken!!! :blume:

Gigi hat ja seit Dezember 2010 keine CD mehr rausgehauen!!!!

Also schon fast 4 Jahre nicht mehr!!!

Ich glaube da kommt dieses Jahr wieder nichts mehr!!! :byebye:(:

Aber zum Glück gibt es ja noch gute Lento Künstler wie z.B. Federico Romanzi, Mr Dendo die in der letzten Zeit viele neue Tracks

auf den Markt gehauen haben oder noch werden, siehe LUNA PARK EP!!!! :gigirulez:

Wollte dich noch fragen wie lange du schon die Musik von Gigi hörst oder kennst??? :kopfkratzen:

Link zu diesem Kommentar

ja gigi kenn ich schon lange aus dem radio und tv. aber lento höre ich ziemlich genau seit 2006/07. ich hatte 2 events in österreich von ihm besucht (i am from austria ;-) ) ich weiß zwar nicht ob es der echte war aber egal. ich kenne eig. nur 3 lento stars und zwar der maßstab gigi, dj maxwell und luca noise, von denen habe ich auch cd's aber die von dir genannten sagen mir auf die schnelle nichts. kann daran liegen dass ich die letzten 2jahre nicht viel lento konsumiert habe, aber ich werde sie mir mal anhören ;-) mir gefällt nämlich nicht alle lentos.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt leider keine CD´s von diesen Künstlern,

aber jede Menge Tracks bei i tunes, Amazon usw. zum runterladen!!!!

Oder gehe einfach mal auf diese beiden Links https://soundcloud.com/search?q=mr%20dendo

https://soundcloud.com/search?q=federico%20romanzi

Dort kannst du mal kurz in die Tracks von den beiden reinhören!!!!

Viel Spass damit!!!

Link zu diesem Kommentar

Ach was ich dir noch empfehlen kann ist dieser Link: http://www.youtube.com/results?search_query=istinti+sonori

Istinti Sonori war eine Shortcast Radio Show von Mr. Dendo, Federico Romanzi und Luha MSM!!!! :blume:

Leider sind viele gute Tracks dieser Show bis jetzt noch nicht erschienen!!!!

Mal schauen was die Zukunft noch so bringt!!!

Link zu diesem Kommentar

vielleicht kann mir noch jemand bei einen lento track helfen. hab den auch schon ewig auf der festplatte, hatte ihn mal im netz gefunden aber nur unter track1 gespeichert und noch nie wo gehört darum

kann mir vl jemand helfen den namen eines songes zu finden. weiß nur noch nicht wie ich die file rauflade. youtube? oder per e-mail?

Link zu diesem Kommentar

Mhmm...Belina...falsches Topic? ;-) Wer zweifelt denn schon wieder am echten Gigi? Dass es diese Mythen immernoch gibt... :D

Und...da hier schon für mich geantwortet wurde ;-) muss ich ja nicht mehr so viel dazu schreiben. Ob noch was kommt weiß nur der Großmeister selbst^^. Hier gibts ein schönes Thema, da sieht man so die aktuellsten Entwicklungen (mit Luca Noise)...so kleine Ideen die er ab und zu über youtube einstreut.

http://www.gfu-community.de/topic/27705-youtube-facebook-kanal-von-gigi/

Die Frage ist nicht, ob er neues produziert ab und zu...ich denke das tut er. Die Frage ist nur- wird es bei Produktionen bleiben, die ausschließlich für lives vorgesehen sind, oder findet er Möglichkeiten diese neuen und alten Songs, vielleicht auch in Form einer CD, zu veröffentlichen. Auf Fragen diesbezüglich antwortet er glaube ich nicht wirklich ;-) Was Romanzi und Dendo und weitere Künstler betrifft...die Ideen sind bisher nett und funktionieren innerhalb von kleinen Sets oder Radiosendungen mit Übergängen. Aber man merkt in jedem Fall, zumindest bei den meisten bisher veröffentlichten Tracks (also ich merke das), dass da etwas fehlt, eine bestimmte Kreativität und Dichte im Verlauf der Stücke, die sie auch als einzelnen Track interessant und besonders hörenswert für mich machen könnten. Dendo hat ohne Zweifel für mich die besten Tracks produziert...aber eben auch für die Radiosendungen vom Gigi...und als solche haben sie funktioniert...hat sehr schön reingepasst bei Il Cammino und QCMP. Und die andere Sache ist...wie schon geschrieben, wurde das meiste, also die besten Songs der beiden (Romanzi+Dendo) noch nicht veröffentlicht, und da gibt es wohl auch rechtliche Probleme, sonst wäre das vielleicht schon passiert (Achtung, nur eine Vermutung!!). Viele erinnern sich sicherlich noch an Mondo Reale...also die letzten Diskussionen um dieses nie erschienene Gigi-Album. 2011 gabs da mal ne Ankündigung und dann die erneute Ernüchterung...keine CD...und ein eventueller Rechtsstreit mit den Beteiligten. Vielleicht wurde gemeinsam produziert bzw. gab es ne gewisse Arbeitsteilung oder Absprachen die nicht vertraglich festgehalten wurden- vielleicht (Achtung, nur Vermutung!) kam es deswegen zu keiner Veröffentlichung des Mondo Reale- Albums. Wenn andere ihre Ansprüche geltend machen wollen, oder es Uneinigkeiten bei der Beteiligung geht oder es darum geht, wer eigentlich die Rechte an verschiedenen Songs hat, bei Veröffentlichung...dann kann es schon mal Gesetzes-Beschlüsse oder Übereinkünfte geben, dass dann eben gar nichts veröffentlicht wird. Letzteres sicherlich zum Nachteil aller Beteiligten, auch für die Fans ist das sehr schade.

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es wird langsam offtopic, aber mir fällt gerade folgendes auf Gigi's Facebook Infos Auf:

Plattenfirma: "I'm waiting" O.o

Ist das nachher etwa der eigentliche Grund für den Releasemangel und die nie "realisierte" Mondo Reale ? Das sein NoiseMaker Label eingestampft wurde ? O.o

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Glaube nicht, dass das der Grund ist. Selbst wenn NoiseMaker nicht mehr existieren sollte, so ist er doch seit 1996 bei ZYX unter Vertrag.

Ich denke, die hätten liebend gerne auch neue Alben und Compilations von ihm veröffentlicht, statt immer die gleichen Best Ofs und Wiederveröffentlichungen ;)

Im Zweifel hätte man eben mit SELF oder anderen Distributoren für den Italien Release zusammengearbeitet.

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...