Zum Inhalt springen

Eure Lieblings FARBE ?

Gast CHB

33 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1. ORANGE

2. SCHWARZ

3. GELB

4. BLAU

5. ROT

also orange is meine absolute lieblingsfarbe !

Geschrieben

Hab für Blau gestimmt, aber eigentlich hab ich keine Lieblingsfarbe.

Es gibt viele schöne Farben und die Kombination machts.

Geschrieben

schwarz. weiß auch nicht warum. hat mir aber schon immer gefallen. obwohl ich gar kein düsteres kind bin. wobei man schwarz eigentlich auch nicht als farbe zählen kann, genuaso wie weiß.

in dem fall wärs so dunkelblau.

gruß suicida

Geschrieben
schwarz. weiß auch nicht warum. hat mir aber schon immer gefallen. obwohl ich gar kein düsteres kind bin. wobei man schwarz eigentlich auch nicht als farbe zählen kann, genuaso wie weiß.

gruß suicida

genau

schwarz und weiß sind keine farben!

Geschrieben

Also wenn ich meinen Blick durch mein Zimmer und meinen Kleiderschrank schweifen lasse....Eindeutig lila und weinrot. Am besten auch noch glitzernd oder glänzend *g*. Hellblau und apfelgrün find ich auch schön. Und Rosa auch *schäm*...

EDIT: Naja.....vllt kann mans auch an meinem Avatar und meiner Signatur ein wenig erkennen....

Geschrieben
Also wenn ich meinen Blick durch mein Zimmer und meinen Kleiderschrank schweifen lasse....Eindeutig lila und weinrot. Am besten auch noch glitzernd oder glänzend *g*. Hellblau und apfelgrün find ich auch schön. Und Rosa auch *schäm*...

EDIT: Naja.....vllt kann mans auch an meinem Avatar und meiner Signatur ein wenig erkennen....

was??? lila, weinrot und rosa? hätt ich NIE von dir gedacht. :muahaha:

ach was, an deiner singatur sieht mans sofort und ich finds auch schön, hehe.

gruß suicida

Geschrieben

gruß suicida

genau

schwarz und weiß sind keine farben!

klar schwarz un weiß werden als farben bezeichnet ;)

was soll man denn sonst auf die frage antworten ??

welche farbe hat das schachbrett ??

KEINE ??? :mrbighead:

antwort is ja dann

das schachbrett hat die farben SCHWARZ & WEIß !!!

Geschrieben

Nee das stimmt shcon ...schwarz und weiss sind keien farben ..es gibt dafür nen anderen ausdruck !!!

Geschrieben
Nee das stimmt shcon ...schwarz und weiss sind keien farben ..es gibt dafür nen anderen ausdruck !!!

und der wäre ?

ich habs ja damals im kunstuntericht erfahren müssen

3 grundfarben

ROT

GELB

BLAU

schwarz un weiß sin keine farben

aba wie kann man dann aus den grund farben BRAUN mischen ???

gelb + rot = orange

gelb + blau = grün

blau + rot = lila

Geschrieben

braun = grün und rot....bzw blau, gelb ,rot

Ich wußte mal, warum schwarz und weiß keien Farben sind.....aber ich habs vergessen :( Werd n Edit machen, wenn ichs wieder weiß ;)

Geschrieben

ja ganz einfach schwarz un weiß bekommt man net aus den 3 grundfarben !

deswegen sin ja schwarz un weiß keine farben !

aba ich bleib dabeiun sage schwarz un weiß sin farben *g*

Geschrieben

Das hat mit dem Mischen nichts zu tun..Das liegt an der Farbsättigung....SO..naja, also weiß is praktisch voll ungesättigt und schwarz übersättigt.

Ich hatte dieses Semester ein Seminar über Fotografie, da wurde uns das gesagt, und ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern. Fakt ist, wenn man Schnee fotografiet, dann ist der auf den Fotos nicht weiß, sondern grau oder leicht blau. Und Schwarz ist auch nicht wirklich Schwarz, sondern erscheint eher Dunkelgrau. Ähm..ja, warum , weswegen , weshalb, keine Ahnung...Ich hab auch Fotos, auf denen Schwarz zu sehen ist, und zwar richtig satt. Aber Kameras sind mit irgendner Farbmessung ausgestattet, und erkennt Schwarz und Weiß nicht richtig. RIchtig kompliziert ist es für Fotografen , bei strahlendem Sonnenschein eine Hochzeit zu fotografieren. Das strahlende Weiß und das satte Schwarz kommen dann nich rüber aufgrund dieser Farbmessung. Fotografen arbeiten auch mit ner Graukarte. Ach keine Ahnung, ich erinner mich nicht mehr.

EDIT: UNBUNTE FARBEN ??

Geschrieben

Jau die heißen unbunte Farben... naja wurde scho gepostet ;)

Hab des jetz auch erst wieder im Kunstunterricht gehabt. Der Grund, warum das keine Farben sind, ist glaube ( ich weiß es net und wenn es nicht der fall sein sollte soll mcih meine kunstlehrerin nich umbringen ) dass man mit schwarz und weiß keine neuen farben mischen kann, wenn man diese in eine bereits vorhandene farbe untermischt.

Nimmt man Grün und Rot entsteht Braun

Gelb und Blau wird Grün

Blau und Rot Violett ( sagt niemals Lila in gegenwart eines kunstverstehers die killen euch!)

ABER

Blau und Weiß wird nur Hellblau

Blau und Schwarz wird eben Dunkelblau

Rot und Weiß eben Rosa oder Hellrot

Der Farbgrundton bleibt bei Schwarz und Weiß im Mischen erhalten, wird eben nur verdunkelt oder eben heller gemacht!

Geschrieben

Ich liebe Blau..... Bei mir ist sehr viel blau...

Seit einer Woche sogar mein neues Auto. Da der Wagen aber gebraucht ist wars aber ein Zufall..... :hammer:

Geschrieben
ich bin für dunkle farben am liebsten für schwarz

ich hab scho gedacht du sagst blau!!! :hammer:

meine lieblings farben sind blau mit gelb (einfach geil)