Jump to content
Sign in to follow this  
csp

Scialadance - Ways Vol. 1

Recommended Posts

Tracklist 

1. More Than Words

2. La Serenissima

3 . For ever Young 

4. Sweet Child O'Mine 

5. Cocco

 

Very nice release! :yahoo:

Edited by henk_jan
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb henk_jan:

Tracklist 

1. More Than Words

2. Sweet Child O'Mine 

3. La Serenissima 

4. Lemon Tree (Gigi Dag Mix) 

5. For ever Young 

6. Cocco

 

Very nice release! :yahoo:

Lemon Tree is not part of the release.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine kleine EP sozusagen.........

More than Words echt Klasse die scheibe........ :applaus:

Bitte mehr davon..........

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Minuten schrieb DJ Maldestra:

Lemon Tree is not part of the release

You're right, I looked at the wrong place in the Google play store:hammer:

 

Anyway, this release is stil great! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also mir Gefällt diese kleine Mini Ep, bin mal gespannt was da noch so unter diesem Project veröffentlicht wird.

aber ich hoffe noch auf die Psico Dance und und auf die Treno Lento

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Forever Youg (ich hätte nie mehr mit einem release davon gerechnet, ist ja auch schon Steinalt die Version) und "More Than Words" sind toll, der rest eher so lala mMn.

Aber meine Güte hat er die Tracks arg laut gemastert. Da ist ja fast nichts mehr an Dynamik über... :shok:

Edited by hlennarz
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ok die Scheibe... über Forever Young hab ich mich sehr gefreut, erst letztens wieder gehört und dabei tatsächlich an dieses Projekt gedacht^^ und Cocco hätte ich für Scialadance gar nicht erwartet!

Meine Prophezeihung für Vol.2: "Live Is Life" ...das kam auch im Yucatan-Set vom 04.06.2010 und auch dort stach diese Gemeinsamkeit mit Lemon Tree (Marani + Songstruktur) heraus...

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, Narcotic (with vocals) and Nothing Else Matters cover could be on Vol. 2 (if it ever will be released thought).

Edited by kazin
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mad World könnte auch auf der Vol. 2 drauf sein??? :augenrollen:

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Release! Werd ich mir holen! Weiter so! Und zu Gigis Geburtstag die Psico Dance als CD...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
18 hours ago, kazin said:

Also, Narcotic (with vocals) and Nothing Else Matters cover could be on Vol. 2 (if it ever will be released thought).

 

And "Il Mio Canto Libero" and as @Schlonte said, "Mad World" would be SOOOO freaking awesome!! Just Gigi please, don't use too much flanger on it! :augenrollen: (not sure why did he started it so heavily as he does it now)

My waitlist for further releases:

  • Let yourself go :zittern:
  • Trust In Me  10/10 :liebe: (!!!!!)
  • Gli Anni (feat. Davide)  :herz:
  • Welcome to paradise (Gigi live 2005)
  • Can't take my eyes off you (feat. Diana) :blume: (haha, these 2 are never going to be released, no way)
  • The Reason [Diana & Davide Cantano GGDAG rmx]

Keep on dreaming… :')

Edited by Bluestar
  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Fall ist es jetzt eher nicht so. Sind keine Tracks dabei, die ich mir jetzt jeden Tag anhören wollen würde. Sicherlich einige Klassiker aus früheren Zeiten dabei, die viele Fans erfreuen. Ganz gut gefallen mir das Rondo Veneziano Cover "La Serinissima" und "Sweet Child o' mine". Ich glaube, ich mag auch eher weniger den Stil solcher Mini EPs. Dann lieber so 10-12 Tracks auf nem kleinen Album als so 4-6 Tracks miz Vol. 1, Vol. 2 ect.. Mochte ich schon bei den Releases von Romanzi nich so. Ist eben Geschmackssache. Möchte eher neuere Sachen hören, wie sie z.B in den Megamixen seit 2015 vorkommen. Ich kenne den "alten" Gigi Sound und finde, er hat da in letzter Zeit ziemlich viel hochgeladen/veröffentlicht. Um so gespannter bin ich auf den neuen, frischen Gigi Sound...vielleicht auf der Psico Dance oder auf der Treno Lento.

Edited by Erdbeer Wolf
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Bluestar:

 

And "Il Mio Canto Libero" and as @Schlonte said, "Mad World" would be SOOOO freaking awesome!! Just Gigi please, don't use too much flanger on it! :augenrollen: (not sure why did he started it so heavily as he does it now)

My waitlist for further releases:

  • Let yourself go :zittern:
  • Trust In Me  10/10 :liebe: (!!!!!)
  • Gli Anni (feat. Davide)  :herz:
  • Welcome to paradise (Gigi live 2005)
  • Can't take my eyes off you (feat. Diana) :blume: (haha, these 2 are never going to be released, no way)
  • The Reason [Diana & Davide Cantano GGDAG rmx]

Keep on dreaming… :')

Yes! All these tracks, including "Mad World" and "Il mio canto libero"...i prefer too! When i'am thinking and dreaming about older stuff from cammino and live events. But i don't think that they will released under "Scialadance".

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Traum von mir wäre wenn Arcobaleno (Davide Marani Vocals) rauskommen würde. :liebe:

Aber das wird wahrscheinlich immer ein Traum von mir bleiben.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

01. Scialadance - More Than Words :7: 

Ein schöner ruhiger Einstieg in die EP mit diesem bisher unbekannten Marani-Song! Während viele der "neuen" Songs mit seiner Stimme, wie z.B. Shine On Me meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig klingen, kann man sich an diesen Song schon mehr gewöhnen, zu oft geht allerdings auch nicht. Diese sanfte Bassline und die dezent eingesetzten Instrumente sind eine gelungene Abwechslung zu den sonst eher härteren oder düsteren Titeln. Die Stimmung wird durch den gelungenen Aufbau konstant erhalten und es gibt keine Stellen, an denen ich wegen Langeweile vorspulen würde, allerdings gibt es da so einige kurze Passagen, die etwas schief klingen, das fällt mir leider jedes Mal auf und ich muss beim Hören die ganze Zeit dran denken...

02. Scialadance - La Serenissima :5: 

Reißt mich nicht wirklich vom Hocker, liegt aber auch an der Originalmelodie. Schöne traumhafte gigitypische Spielerei in der Mittelpause, leider zu kurz.

03. Scialadance - Forever Young :9: 

Das ist so ein richtig schöner Gigi Remix, wie ich ihn mag! Dieser treibende Beat und das Mixing der Vocals im Hintergrund, sowie generell das Zusammenspiel der Stimmen sind hier sehr stimmig. Leider hat er es in der Mitte etwas zu gut mit dem Flanger gemeint, daher kann ich, auch wenn ich es gern wollte, nicht die Höchstpunktzahl geben... Lieblingstrack dieser EP! :)

04. Scialadance - Cocco :7: 

Definitiv eine Überraschung! Bis zu diesem Track dachte ich bei dem neuen Projekt Scialadance eher an melodische und/oder Cover-Songs, dies hier sprengt diese Vorstellung einfach wieder...^^ Hör ich mal gern zum Wachwerden. Wie schon bei More Than Words gilt auch hier, dass es sich nach öfterem Hören etwas abnutzt, aber sonst ne schöne harte, schnelle Nummer.

05. Scialadance - Sweet Child O' Mine :3: 

Ich bin eher schon nicht so der Rock-Fan, daher geht dieser Titel leider gar nicht so für mich, ich mag dieses Gedudel einfach nicht... lieber wäre mir da noch Smoke On The Water RMX gewesen, aber man kann ja nicht alles haben! (Oder doch noch? :lernemalschreiben: )

Edited by Sottosopra
  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...