Zum Inhalt springen

[10.05.2024] Gin Lemon E.P. (2CD) (ZYX Reissue)


Empfohlene Beiträge

Die ungekürzten Vinyl Versionen kommen nun tatsächlich auch als Doppel-CD raus!

 

https://www.buecher.de/artikel/musik/gin-lemon-e-p-/70236773/

 

*auf ein schönes Digipak träum* 

 

Hin und wieder macht ZYX dann wohl doch noch etwas richtig. "Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn." :rofl:

Aber nicht zu früh freuen. Nachher sind es noch rips von der Vinyl... :mrbighead:

Mal sehen ob sie die Fehler bei der Laufzeit und den Credits von Music noch ausgemerzt haben...

 

Wenn die beiden CDs nach Laufzeit der EP gesplittet wurden, dann beginnt CD2 irgendwie passend mit "Gin Tonic". *g*

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • hlennarz änderte den Titel in [10.05.2024] Gin Lemon E.P. (2CD) (ZYX Reissue)

Wow, das sind großartige Neuigkeiten! Hätte mich zwar noch etwas mehr über die CD Versionen der Lieder gefreut, da diese für Normalsterbliche unerreichbar sind, aber wahrscheinlich haben sie die einfach nicht. Auf jeden Fall eine tolle Sache, dass bald jeder die legendäre Gin Lemon E.P. CD sein Eigen nennen darf. Ist tatsächlich auch für mich ein ganz besonderer Release, da es mir bislang nie gelungen ist, die Original CD in meine Sammlung aufzunehmen - deswegen vielen Dank, ZYX 🙏👍

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar

Das freut mich sehr. 🙂 Ich habe damals nach der neuen Vinyl Veröffentlichung von Gin Lemon E.P. extra ZYX angeschrieben, ob es möglich wäre, die Gin Lemon E.P. auch als CD zu veröffentlichen, da die Nachfrage sehr hoch ist. Ich habe ihnen auch den Discogs Link der Gin Lemon E.P. CD gesendet, dass sie es nachvollziehen können. Und siehe da, sie sind darauf eingegangen. Vielen vielen Dank ZYX.  :yahoo:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Danke ZYX, werds mir auf jeden Fall kaufen, da ich dieses Release bisher nur digital besitze! Auch Klasse, dass man die längeren Versionen nimmt, wir sind ja eher anderes gewohnt... 😅

Bin gespannt, wie die beiden CDs gestaltet werden, ob man sich da etwas an den Vinyls orientieren wird?

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Naja groß abweichen wird man denke ich nicht von der Vinyl/dem damaligen CD design. Warum auch?

 

Ich hoffe nur es werden bedruckte CDs. Aber ich glaube das hat ZYX schon vor längerer Zeit.komplett eingestellt leider.

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Die falsche Laufzeit von Music haben Sie nat. nicht korrigiert... :augenrollen:

(Der Track ist ca. 7:03 lang in Wirklichkeit)

 

CD 1
1 GIN LEMON 00:04:26  
2 TERAPIA 00:05:13  
3 TUTTOBENE 00:06:55  
4 LOCOMOTIVE 00:09:06  
5 RUMORE DI FONDO 00:06:23  
6 MY DIMENSION 00:06:37  
7 BAM 00:06:43  
CD 2
1 GIN TONIC 00:08:40  
2 PSICADELICA 00:06:30  
3 ALL IN ONE NIGHT 00:08:39  
4 WONDERING SOUL 00:07:14  
5 LIVING IN FREEDOM 00:08:11  
6 MUSIC (AN ECHO DEEP INSIDE), (RMX) 00:06:30

 

 

Quelle:

buecher.de

Bearbeitet von hlennarz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

aus dem aktuellen musicweek Katalog von ZYX:

Leider kein Digipak. Nur ein schnödes Jewel Case. :traurig:

War wohl wirklich nur ein "Afterthought". Der Werbetext ist auch quasi identisch mit der Vinylausgabe.

 

lemon.thumb.png.a4c569027afd197ff739916e8a023296.png

 

"Bundesweite Pressebemusterung, Verlosungsaktionen in Tageszeitungen."

Glaube ich erst wenn ich es seh! :D

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Manchmal wünschte ich tatsächlich ich arbeitete bei ZYX und hätte etwas Einfluss.

Dann gäbs demnächst z.B. die tracks der Elisir Remix vinyl endlich als download release. :rofl: 

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe die CD heute schon bekommen!

 

- Bei Music steht fälschlicherweise wieder als Tracklänge "6:30" und Roberto Guiotto weiterhin als Doberto :crazy:

- CD's sind wie zu erwarten leider nicht bedruckt, aber der Text darauf ist "stilisiert" wie auf dem Cover (selbe Schriftart)

- Mastering ist quasi identisch mit dem Digital Release von 2009. Glücklicherweise also nicht das für die Vinyl angepasste

 

Also bis auf den Faupax bei Music kann man im großen und ganzen eigentlich wenig meckern. 

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...