Zum Inhalt springen

Österreichische Liga 2009/2010


Gast DJ Berni

Empfohlene Beiträge

Auslosung: Austria empfängt GAK

Die Auslosung der österreichischen Bundesliga für die Saison 2006/07 steht fest. Die Meisterschaft wird am 19. Juli angepfiffen und in Runde eins darf man sich auf den Schlager zwischen Double-Gewinner Austria und dem GAK freuen.

Vizemeister Salzburg trifft auswärts auf die SV Ried, Cupsieger SV Mattersburg daheim auf den Rekordmeister Rapid.

FC Superfund Pasching wird der erste Prüfstein von Aufsteiger SCR Altach, der Heimvortel genießt, und Sturm Graz empfängt im ersten Saisonspiel Tirol.

Quelle@sport1.at

Da freu ich mich schon drauf, bin gespannt, was sich Transfermäßig noch tun wird.

Leitgeb bleibt jetzt ja fix bei Sturm!!! :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, hier mal eine kleine Transferübersicht vom Sommer!!

Austria Wien

Zugänge:

Wimmer (Admira), Pichlmann (FC Superfund), Aigner (Tirol), Schicker (zurück aus Ried)

Abgänge:

Didulica (AZ Alkmaar), Janocko (Red Bull Salzburg), Linz (Boavista Porto), Rushfeldt (Tromsö), Dheedene (FC Utrecht), Antonsson (Panathinaikos Athen), Sionko (Glasgow Rangers), Parapatits, Dospel (Ziel unbekannt), Janeschitz (Amateure Chefcoach)

Weiters könnten noch Arnold Bruggink (SC Heerenveen), Brett Holman (Excelsior Rotterdam) zum Verein stossen.

Red Bull Salzburg

Zugänge:

Teamchef Trapattoni, Trainer Matthäus, Milan Dudic (Roter Stern Belgrad), Christian Tiffert (VfB Stuttgart), Timo Ochs, Remo Meyer (beide 1860 München), Niko Kovac (Hertha BSC Berlin), Janocko (Austria), Clemens Walch (BNZ Tirol)

Abgänge:

Trainer Jara, Jank (Ried), Mayrleb (FC Superfund)

Weiters werden wahrscheinlich den Verein verlassen:Pöllhuber (LASK), Manninger (Siena), Schopp, Grünwald, von Schwedler (alle Ziel unbekannt), Mair (FC Wacker, Altach), Scharrer (Ried), Orosz (SV Ried)

FC Superfund

Zugänge:

Trainer Milan Djuricic, Mayrleb (Salzburg), Mössner (Mattersburg), Krajic (Leoben), Manfred Pamminger (Austria Lustenau), Josip Balatinac (NK Osijek), Thomas Hinum (Union St. Florian)

Abgänge:

Pichlmann (Austria), Vorisek (Rapid), Wisio (AO Xanthi)

SV Ried

Zugänge:

Trainer Helmut Kraft, Martinez (Rapid), Jank (Salzburg), Michael Mehlem (LASK Linz), Thomas Gebauer (SpVgg Bayreuth), Jovan Damjanovic (Borac Cacak)

Abgänge:

Trainer Hochhauser (Red Bull Salzburg Nachwuchs), Kuljic (FC Sion), Schicker (Austria), Berchtold (Altach, Lustenau?), Rasinger, Henrique Lima Lenta, Michl (alle Ziel unbekannt)

Rapid Wien

Zugänge:

Mate Bilic (Lleida), Plassnegger (GAK), Vorisek (Pasching), Sara (Altach), Hoffer, Thonhofer (beide Admira), Ümit Korkmaz (Rapid Amateure)

Abgänge:

Lawaree (FC Augsburg), Martinez (SV Ried), Akagündüz (Kayserispor), Korsos (AO Xanthi), Adamski (Vertrag nicht verlängert, Altach?)

GAK

Zugänge:

Morgenthaler, Landerl, Horvath (beide Admira), Noh Byung Joon (Chunnam Dragons), Fornezzi, Djokic (beide Kapfenberg), Michael Glauninger, Thomas Schönberger (eigene Amateure)

Abgänge:

Schrott (FC Wacker), Hieblinger (GS Ergotelis), Plassnegger (Rapid), Pötscher (FC Kärnten?), Heinz Lienhart, Bleidelis (Vertrag aufgelöst), Razenböck (Schwanenstadt)

SV Mattersburg

Zugänge:

Goce Sedloski (Diyarbakirspor), Miroslav Holenak (Slavia Prag), Almer (Austria Amateure), Philipp Steiner (Neusiedl)

Abgänge:

Mössner (Pasching), Kulovits (Zypern?), Rene Wagner (Tschechien?), Kausich, C. Ivanschitz, Leidl, Pfeiffer (alle Ziel unbekannt

SK Sturm Graz

Zugänge:

Trainer Foda (Sturm Amateure), Co-Trainer Darko Milanic, Tormanntrainer Kazimierz Sidorczuk, Prettenthaler (Kapfenberg - vorerst für Amateure)

Abgänge:

Trainer Petrovic (Japan)

Der SK Sturm damit die einzige Mannschaft, die keinen Spieler abgegeben oder geholt hat. Verspricht viel gutes für die nächste Saison!!!

FC Wacker Tirol

Zugänge:

Trainer Frantisek Straka, Jiri Masek (Malatyaspor), Mader (zurück aus Altach), Schrott ( GAK), Martin Saltuari (Hall), Dario Dakovic, Amer Durmic und Matthias Gstrein (alle BNZ Tirol/bei WSG Wattens geparkt)

Abgänge:

Trainer Tschertschessow (Spartak Moskau), Aigner (Austria), Tapalovic, Sturm (beide Ziel unbekannt), Pacanda (Leihvertrag mit Sparta Prag endet)

SCR Altach

Zugänge:

Pablo Chinchilla-Vega (Alajuela, Costa Rica), Schoppitsch, Bolter (beide FC Superfund), Christoph Cemernjak (Schwanenstadt), Rudi Durakovic (Bad Ischl)

Abgänge:

Mader (zurück zum FC Wacker), Mario Sara (Rapid), Alexander Jank (Schwadorf), Marko Türtscher (FC Dornbirn), Matthias Amann (Austria Lustenau), Ueverton da Silva, Hakan Duran, Werner Grabher

Hier sind als mögliche Zugänge noch Mair (Red Bull Salzburg), Pablo Chinchilla-Vega (Costa Rica), Adamski (Rapid), Pascal Renfer (FC Winterthur), Georg Datoru, Berchtold (Ried), Bolter, Karatay (beide Pasching), Michael Liendl (Kapfenberg), Gerald Krajic (Leoben), Arkadiuz Malarz (Amica Wronki), Benjamin Sulimani (Greuther Fürth) im Gespräch.

Bin schon gespannt, wie sie sich in der Bundesliga schlagen werden.

Update: 02.07.06

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Knalleffekt beim GAK! Präsident Harald Sükar legt Amt zurück

Die Präsidentschaft von Harald Sükar beim GAK hat nach nur 13 Monaten ein überraschendes Ende genommen.

Auf der Generalversammlung des Grazer Klubs am Freitag legte Sükar sein Amt zurück und schlug seinen bisherigen Stellvertreter, Stefan Sticher, als neuen Präsidenten vor.

Eine knappe Stunde später wurde dieser von den Mitgliedern des GAK als Nachfolger Sükars bestätigt.

Bäckerei statt Bundesliga-Verein

Als Grund für seine Entscheidung führte der 43-Jährige Arbeitsüberlastung an. Erst Ende März hatte der Steirer seinen Führungs-Posten beim US-Fastfood-Giganten McDonalds verlassen, um sich verstärkt dem GAK widmen zu können.

Nun legte er auch dieses Amt nieder. Hintergrund: Gemeinsam mit seiner Frau hatte Sükar die steirische Bäckereikette "Hubert Auer" übernommen, der nun die gesamte Aufmerksamkeit des Managers gilt.

Sükar bleibt allerdings als Präsidiumsmitglied dem GAK erhalten. In dieses wurde auch dessen Vorgänger, Rudi Roth, gewählt, der damit zu den "Roten Teufeln" zurückkehrt.

Sükar verteidigt ungeliebte Entscheidungen

Roth war im Juni des Vorjahres von Sükar als Präsident bei den Grazern beerbt worden.

In der Winterpause sorgte Sükar mit zwei heftig diskutierten Entscheidungen für Aufsehen. Zuerst beurlaubte er "Meistermacher" Walter Schachner, dann ließ er Starspieler Mario Bazina nach Wien zu Rapid ziehen.

Bei der Generalversammlung verteidigte der Steirer diese Schritte. Sie wären notwendig gewesen, um den Verein zu sanieren, sagte Sükar.

1,2 Millionen Schulden

Der scheidende GAK-Chef bezifferte den aktuellen Schuldenstand mit 1,2 Millionen Euro. Durch die Landeshaftung sei dieser aber einigermaßen gedeckt, erklärte Sükar.

Für den Rest übernahmen die neu gewählten Präsidiumsmitglieder jeweils private Haftungen.

Link zu diesem Kommentar

gestern ists ja schon losgegangen mit dem ersten spiel...

bin gespannt ob die liga heuer wieder besseren fussball bringt.

meister wird für mich heuer redbull salzburg werden... sicher das stärkste team heuer.

und was tirol heuer macht, bin ich auch sehr gespannt... heute erstes spiel auswärts in graz

Sturm Graz - FC Wacker Tirol

Link zu diesem Kommentar
gestern ists ja schon losgegangen mit dem ersten spiel...

bin gespannt ob die liga heuer wieder besseren fussball bringt.

meister wird für mich heuer redbull salzburg werden... sicher das stärkste team heuer.

und was tirol heuer macht, bin ich auch sehr gespannt... heute erstes spiel auswärts in graz

Sturm Graz - FC Wacker Tirol

Da werden die Tiroler mit ner Packung heimfahren!! :faustrot:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Von Trapattoni ermutigt: Ivanschitz wechselt zu Panathinaikos

Knalleffekt in der Bundesliga! Andreas Ivanschitz ist weg. Am Samstag um 6:20 Uhr bestieg der ÖFB-Teamkapitän das Flugzeug nach Athen.

Dort wird der 22-Jährige seine Zelte bis zur EURO 2008 aufschlagen. Dort soll der Burgenländer beim Traditionsklub Panathinaikos im Mittelfeld die Fäden ziehen. Dort wird er am Montag Vormittag präsentiert.

Ivanschitz zieht die Konsequenzen. Die Rolle des Ersatzspielers war eine mehr als unbefriedigende für den einstigen Hauptdarsteller.

Das Leben auf der Bank kann hart sein. "Ich habe in den letzten Wochen so hart trainiert wie noch nie. Dennoch sah ich kein Licht am Ende des Tunnels!"

Der 1:0-Erfolg gegen Valencia in der Champions League-Qualifikation gab den Ausschlag. Wieder war Ivanschitz nur Zuschauer. Zum letzten Mal, denn dann fiel der Groschen beim EM-Hoffnungsträger.

Dabei hätte Ivanschitz die Zeichen der Zeit schon viel früher erkennen können. Zum Beispiel bei der Bestellung des Trainer-Gespanns Giovanni Trapattoni und Lothar Matthäus. "Schön spielen alleine reicht nicht, Andi muss auch kämpfen", so Matthäus nach den ersten Trainings.

Beim 4:1-Erfolg der "Bullen" gegen den GAK stand Ivanschitz das erste und einzige Mal in dieser Saison in der Startelf. Und blieb glanzlos. Einer Nummer 10 nicht würdig.

Und das war das nächste Problem. Ivanschitz hatte zwar den Zehner am Rücken, dennoch suchte Red Bull Salzburg nach einem neuen Aushängeschild. Und machte daraus auch kein Geheimnis.

Ivanschitz ist es seit zwei Wochen egal, da nahm Hans Backe, Panathinaikos-Trainer mit Salzburg-Vergangenheit Kontakt mit ihm auf.

"Ich hatte bei Herrn Backe von Beginn an das Gefühl, dass er voll zu mir steht. Ich sehe den Wechsel deshalb als Schritt nach vorne!"

So sieht es Andreas Ivanschitz. Seine Kritiker deuten den überraschenden Wechsel als Flucht vor den Geistern, die er mit seiner Unterschrift bei Red Bull Salzburg rief.

Vier Millionen Euro Ablöse, exzellente Verdienstmöglichkeiten, die schwierige Suche nach einem Platz in der Hierachie bei den Mozartstädtern. Damoklesschwerter, die immer bedrohlich über Ivanschitz schwebten.

Von Giovanni Trapattoni bekam der ÖFB-Teamkapitän schnell grünes Licht für den Wechsel zu den griechischen Grünweißen. "Er hat mich sogar dazu ermutigt!"

Bei Panathinaikos erwartet Ivanschitz ebenfalls gnadenloser Konkurrenzkampf um einen Platz im Mittelfeld. Der Burgenländer soll den verletzten Ezequiel Gonzalez ersetzen, der sechs Monate ausfällt.

Trainer Hans Backe steht für offensive Spielweise und baut auf ein 4-4-2-System. Und auf Österreicher, denn mit Hans Leitert und Gerhard Zallinger sind zwei Ivanschitz-Landsleute für Torhüter und Fitness verantwortlich.

Von den Pana-Fans darf sich Ivanschitz keinen herzlichen Empfang erwarten. Zu eng ist die Freundschaft zu den Rapid-Ultras. Und was die vom einstigen Liebling halten, hat man beim ersten und einzigen Ivanschitz-Gastspiel im Hanappi-Stadion als Salzburger gesehen.

Noch vor dem Abflug nach Athen verständigte Ivanschitz den Teamchef. Josef Hickersberger war überrascht, aber auch erleichtert.

Ivanschitz wird erst Montag Abend zum Nationalteam stoßen, das sich bereits am Sonntag in Bad Radkersburg trifft. Als siebenter Legionär im Kader für das Ungarn-Länderspiel.

Quelle@sport1.at

Da sieht man wieder, das Geld alleine nicht Glücklich macht.

Hoffe jetzt für Ivanschitz, das er in Athen einen Stammplatz hat, weil als ewiger Reservist wird er der Nationalmannschaft nicht helfen können. :muahaha:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Rapid-Fans "streikten" 30 Minuten

Bierdusche für Sportdirektor Schöttel.

Zu Beginn des Spiels von Rapid gegen den FC Superfund herrschte auf den Fantribünen Ost und West gähnende Leere. Der harte Kern der Rapid-Fans verweigerte ihrer Mannschaft bis zur 31. Minute (in Anlehnung an die 31 österreichischen Meistertitel des Rekordchampions) die Unterstützung.

Auf der Osttribüne war ein Transparent mit der Aufschrift "Außer Betrieb" befestigt, mit dem die Anhänger ihren Unmut ausdrückten.

"An die Verantwortlichen"

Die rund 2.500 Anhänger begründeten ihren "Streik" auf einem an der Westseite montierten Spruchband: "An die Verantwortlichen: Wir schauen nicht mehr zu, wie ihr das zerstört, was uns am meisten am Herzen liegt!"

Die anderen Rapid-Anhänger waren mit dieser Aktion nicht einverstanden, denn als sich die West- und Osttribüne füllte, gab es gellende Pfiffe. Außerdem skandierten die Zuschauer auf der Nord- und Südtribüne: "Wir sind Rapid - und wer seid Ihr?"

Die Westsektor-Fans quittierten diese Rufe mit einem gellenden Pfeifkonzert und ließen ihrerseits Sprechchöre wie zum Beispiel "Sitzplatz-Schweine" in die Gegenrichtung erklingen.

Platzsturm nach Schlusspfiff

Nach Schlusspfiff blieben die Rapid-Fans aus Protest sitzen, ehe sie sich auf das Spielfeld begaben. Dort skandierten sie vor dem Eingang zu den Spielerkabinen: "Wir haben die Schnauze voll."

Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel versuchte

die Gemüter zu beruhigen und appellierte an den Gemeinschaftssinn der Rapid-Familie.

Alles was Schöttel allerdings zu hören bekam, waren "Hanse, Hanse"-Rufe, da einige Anhänger lieber Rapid-Legende Hans Krankl auf Schöttels Posten sehen würden.

Situation eskalierte

Die Situation uferte im weiteren Verlauf aus. Schöttel reagierte auf einige Rufe der Fans emotional, wurde daraufhin mit einer Bierdusche bedeckt und von der aufgebrachten Menge bedrängt. Die Exekutive brachte daraufhin den 39-Jährigen in Sicherheit.

Schließlich wurde vereinbart, dass es in der kommenden Woche zwischen Fan- und Klubvertretern zu einem Gespräch kommen wird. Nach etwas mehr als einer Dreiviertelstunde verließen schließlich auch die letzten protestierenden Anhänger das Spielfeld.

:daumenhoch::mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

RAPID-Sportdirektor Peter Schöttel hat übrigens gleich nach diesem Fanprotest seinen Rücktritt angekündigt.

----

ich gebe zu, ich verfolg die ganze Geschichte jetzt schon seit Monaten genauer bzw. bin derzeit auch aktiv im ASB, einem österr. Fußball-Forum, dabei.

Hab auch dort schon mehrmals meine Meinung kundgetan bzw. die Meinungen anderer durchgelesen.

ums kurz zu fassen:

was sich derzeit sowohl innerhalb der Mannschaft als auch innerhalb der Fangemeinde abspielt, ist einfach nur mehr traurig.

Fakt ist:

Derzeit tritt bei jedem Spiel ein völlig verunsicherter Haufen Grün-Weißer auf.

Teils krankt es innerhalb der Mannschaft an schlichtem Unvermögen, teils an Lustlosigkeit (ein Bazina hat mM mit Rapid schon längst abgeschlossen und wartet nur noch auf den richtigen Zeitpunkt, sich abzusetzen), teils erweisen sich einstige Hoffnungsträger als Fehleinkäufe, als FLOPS, ohne einmal wirklich was dafür zu können.

Zellhofer war nicht mehr als ein Bauernopfer, er konnte genau NIX für die Leistung seiner Mannschaft.

IHM wurde stets vorgeworfen, kein Konzept vorweisen zu können.

Unter Pacult ist aber -bis jetzt- auch nicht wirklich eins erkennbar.

die gestrigen Streiterein unter den Fans und später der Platzsturm zeigten endgültig sehr deutlich auf, dass Rapid vor der vielleicht größten Zerreissprobe der Vereinsgeschichte steht.

nur um eins klarzustellen:

ich kann den Unmut der Fans und den 31-minütigen Streik VOLLSTENS nachvollziehen. ich habe KEIN Verständnis für die paar Schönwetterfans der Nord, die die Westler auspfiffen - irgendwann MUSS ein Zeichen gesetzt werden, dass auch die Geduld des zahlenden Stadionbesuchers ein Ende hat.

was mir allerdings gehörig gegen den Strich geht, ist der Platzsturm nach Spielende.

Man muss sich vor Augen halten:

Ein Grüner durch und durch - Peter Schöttel - eine Fußballerlegende Österreichs - wird ausgepfiffen, ausgebuht, bedroht, mit Bier überschüttet. Von den eigenen Fans.

Dieselben Fans, die diesen Mann und Rapid allgemein vor ein paar Jahren - wo alles noch bestens lief - als Helden feierten.

Diesen Abgang hat er sich nicht verdient, genauso wenig wie sich Zellhofer verdient hat, von der eigenen Mannschaft rausgemobbt zu werden.

Es ist traurig und sehr bedenklich, dass dieser Trend, absolut unwürdig mit Ikonen umzugehen, anscheinend von Favoriten auch nach Hütteldorf übergreift...

besonders ein Gedanke stößt mir ehrlich gesagt sehr sauer auf:

Wie soll es SO weitergehen?

Peter Schöttel hat gestern völlig zurecht bei der Pressekonferenz die Frage an die Runde gestellt:

"Soll ich warten, bis mich einer niederhaut?"

Ja - hat Rapid genau DAS auch noch gefehlt?

Dass sich zur eh schon völligen Verunsicherung der Mannschaft jetzt auch noch die Angst dazugesellt, von den eigenen Fans eine aufm Deckel zu kriegen, sollte man nicht das gewünschte Ergebnis einfahren?

wie gesagt:

traurig, dass es innerhalb eines Jahres so bergab gehen kann.

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Ja ich versteh das auch nicht das zureit bei rapid abgeht, ich versteh auch nicht warum immer gleich die schuld auf die trainer abgewelzt wird - mann sollte wirklich mal die schuld bei den hochbezahlten spielern suchen !!!

Aber ich bin mir sicher das sie sich bald erhohlen werden,zur zeit is eben der wurm drinnen - wird bald wieder bergauf gehn davon bin ich überzeugt - obwohl ich kein Rapid fan bin :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

die Liga ist allgemein am Tiefpunkt angelangt , meiner Meinung nach.

Da gibt es Mannschaften, die werden einmal Meister, und dann in der nächsten oder übernächsten Saison stehen sie kurz vor der Pleite, dem Abstieg, oder beidem gleichzeitig.

Mit so einer Liga ist es kein Wunder, dass man international nicht mithalten kann.

Da ist keinerlei Kontinuität in der Qualität.

Link zu diesem Kommentar
die Liga ist allgemein am Tiefpunkt angelangt , meiner Meinung nach.

Da gibt es Mannschaften, die werden einmal Meister, und dann in der nächsten oder übernächsten Saison stehen sie kurz vor der Pleite, dem Abstieg, oder beidem gleichzeitig.

Mit so einer Liga ist es kein Wunder, dass man international nicht mithalten kann.

Da ist keinerlei Kontinuität in der Qualität.

@ Dahak ich sage dazu nur Ditto !!!

Echt peinlich ich frage mich wie sowas passieren kann tzzz is echt ne bodenlose frechheit !!

Seien wir mal ehrlich rapid hat obwohl sie nicht hammer mäsig viel geld haben sooo einen guten kader die spieler wenn ich so vom namen lese sind doch alle nicht schlecht.. !!

Oder z.b austria soviele spieler sind weg gegangen blabla immer die gleichen aussreden wenn ich ehrlich bin is der kader besser als vorige saison !!!

Jetz könnten z.b spieler zum zuge kommen die enorm mehr talent hätte als die schwachköpfe davor soviel dazu wie z.b milla lasnik usw das sind spieler die könnten echt was reisen !!

Meiner meinung nach einfach nur peinlich denn die kader dieser 2 mannschaften sind spitze echt sei ma mal ehrlich..

es is alles einfach nur zum scheisen was für aussreden sich manche mannschaften sich aussuchen. :hammer:

Link zu diesem Kommentar
die Liga ist allgemein am Tiefpunkt angelangt , meiner Meinung nach.

Da gibt es Mannschaften, die werden einmal Meister, und dann in der nächsten oder übernächsten Saison stehen sie kurz vor der Pleite, dem Abstieg, oder beidem gleichzeitig.

Mit so einer Liga ist es kein Wunder, dass man international nicht mithalten kann.

Da ist keinerlei Kontinuität in der Qualität.

@ Dahak ich sage dazu nur Ditto !!!

Echt peinlich ich frage mich wie sowas passieren kann tzzz is echt ne bodenlose frechheit !!

Seien wir mal ehrlich rapid hat obwohl sie nicht hammer mäsig viel geld haben sooo einen guten kader die spieler wenn ich so vom namen lese sind doch alle nicht schlecht.. !!

Oder z.b austria soviele spieler sind weg gegangen blabla immer die gleichen aussreden wenn ich ehrlich bin is der kader besser als vorige saison !!!

Jetz könnten z.b spieler zum zuge kommen die enorm mehr talent hätte als die schwachköpfe davor soviel dazu wie z.b milla lasnik usw das sind spieler die könnten echt was reisen !!

Meiner meinung nach einfach nur peinlich denn die kader dieser 2 mannschaften sind spitze echt sei ma mal ehrlich..

es is alles einfach nur zum scheisen was für aussreden sich manche mannschaften sich aussuchen. :vogelzeig:

naja i würd nicht behauptn das austria und rapid einen guten kader haben,nagut für den letztn und lvorletzten platz is er natürlich zu gut aber da sind wohl alles andere al klingende namen drinnen - und jetzt kommt auch noch der hoffmann wieder zurück - naja wenn er in der 2 deutschen liga keine chance hat dann muss er wohl wieder zurück weil in dieser liga hat er keine probleme^^

Nach oben hin is eh schon alles entschieden aber spannend wirds nur wer absteigt - mal sehen vielleicht erwischts ja einen grossklup^^

Link zu diesem Kommentar

meiner meinung nach haben BEIDE Mannschaften, sowhl die Austria als auch Rapid sehr wohl einen fähigen Kader, der - unter normalen Bedingungen - locker Platz 3 oder 2 erreichen könnte.

bei beiden Mannschaften krankt es jedoch an mehreren diversen Dingen.

RAPID:

Zerschlagen wurde die alte Hierarchie bereits durch die Abgänge von Hofmann und Ivanschitz. Payer zum Captain zu machen, war zudem ein großer Murks und eine krasse Fehleinschätzung seitens Zellhofer.

Ein Kapitän als solcher muss es sich durchaus des öfteren trauen, den Mund aufzumachen und, auf gut deutsch, auch mal die eigenen Leute zamzuscheissen, sollte was nicht hinhauen.

Ich denke nicht, dass Helge "des merk i ma owa" Payer so einer ist.

Die Demontage von Martinez, Hlinka und Lawaree unter Zellhofer war für mich auch eine sehr fragwürdige Entscheidung.

Das Geheimtreffen mit Schöttel im Frühjahr hätte es nie geben dürfen, denn GENAU AB DA hat die ganze Sache eigentlich angefangen richtig zu stinken.

Ab DA haben ein paar Leute geglaubt machen zu können was sie wollen, was schießlich im Rausmobben von Zellhofer endete.

------

Austrias Leid ist mM Frank Stronach, der in einem VIEL zu radikalen Schritt die halbe Mannschaft verkauft hat.

Auch JETZT haben die violetten IMMER noch gute Spieler, bis in den Kader allerdings die nötige Ruhe und Konstanz einkehrt, dauerts nur halt ein wenig länger, als sich das diverse Herren gedacht haben.

Ich fands auch immer witzig, dass es in der Österreichischen Bundesliga sogar einen Trainer einer Mannschaft gibt, der um seinen Rauswurf fast schon bettelte (siehe diverse Interviews von Ex-Trainer Schinkels). Aber gut, das hat sich inzwischen eh erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach ist keiner der beide Mannschaften fähig ein Team zu halt zu formen! Ich selbst bin Rapid-Fan aber was die dann nach dem Meistertitel gemacht haben, alle Leistungsträger zu verkaufen.

Selbe Austria: Die werden Meister und müssten ja quasi eine komplett neue Mannschaften zusammenstellen.

Bei Rapid war es immer schon so wenn einer gut spielt ist er gleich weg.

Link zu diesem Kommentar

naja so wie ich die sache sehe bei euch in Österreich wir Red Bull Salsburg voll ein macht werden, ich tarue der manscahft auch Internatinol was zu, allerdings wird es eine manschaft sein (oder ist auch vielicht schon) die von allen gehast wird außer nartürlich von den eignen Fans

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Nach dem Sieg über Pasching steht nur noch Salzburg zwischen Rapid und dem UEFA CUP. Nach dem die sowieso schon feiern werden die Grünen diese SPIEL auch gewinnen.

hmmm glaubst doch nicht wirklich das die salzburger sich die meisterfeier durch ne niederlage gegen rapid versauen lassen :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
Nach dem Sieg über Pasching steht nur noch Salzburg zwischen Rapid und dem UEFA CUP. Nach dem die sowieso schon feiern werden die Grünen diese SPIEL auch gewinnen.

hmmm glaubst doch nicht wirklich das die salzburger sich die meisterfeier durch ne niederlage gegen rapid versauen lassen :rockdahouse:

So meine Tipps (habe toto gespielt: Spiel 1: 1 x / 2: 1x /3: 12 /4:1 5: 12x / 6:1 /7:12 /8:2 /9:1 /10 :1 /11: 1 /12: 2x !! Rapid rapid du bist mei lebn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...