Zum Inhalt springen

Silent Hill


Empfohlene Beiträge

Ich habe ihn jetzt auch gesehen und ich muss sagen der erste Teil des Films ist einfach genial teilweise wurden genau die gleichen Kameraeinstellungen wie im Spiel verwedet und sogar die gleichen Soundeffekte und Atmosphäre wurde auch sehr gut umgesetzt auch der wechsel zwischen realer welt und Alptraumwelt genial gemacht. Allein wenn sie Silent Hill gesagt haben habe ich Gänsehaut bekommen. So was mir nicht gefallen hat war dann der letzte viertel des Films einfach zuviel eigen Kreation der Filme mache wurde mir zu sehr alles durch einander gewürfellt.

z.B. die Kranken schwester die aus den Augen blutetet war mir zu wenig im Spiel war das richtig emotional Traurig wie auch der ganze schluss zu viel metzel passt nicht so richtig zu Silent Hill

Fazit: Die bisher beste Video Game Verfilmung, da sind die Resident Evil Filme Müll gegen, wäre der Film so weiter gegangen wie anfang-mitte hätte er locker 10 bekommen.

bewertung09.gif

Link zu diesem Kommentar

Hab Silent Hill gestern im Kino gesehen. Der Film war ok, hatte mir aber nach den Trailern mehr erwartet. Richtige Schocker hatte der Film nicht. Die Atmosphäre kam dennoch gut rüber und trug etwas zur Spannung bei.

Spoiler:

Wer viel mehr Monster und Zombie-Wesen als im Trailer erwartet, wird enttäuscht werden. Da gibt's nur 2,3 Szenen mehr. Im Prinzip dreht sich alles um die (Adoptiv)-Tochter von Rose und Alessa, dem "Dämon". Die Splatterszenen fand ich auch nicht so berauschend. Einer Frau wird die Haut "kaugummimäßig" abgezogen, was nicht besonders gut gemacht aussah, 2 andere Personen werden vom Dämon und seinen Stacheldraht-Tentakeln auseinandergerissen und zerquetscht. Gut, das Blut fließt und spritzt da etwas, aber sonst...

Andere Effekte wie das Auftauchen des Bösen und dem Wiederherstellen von kaputten Häusern etc. ist gut gemacht.

...

Die Schauspieler waren nicht schlecht. Bild und Kamera gut.

Abschließend würde ich sagen, dass der Film kein Megahit ist, aber auch nicht schlecht. Er hat hier und da seine Macken/Schwächen, kann aber wiederum durch nette Bildeffekte, der tollen Atmosphäre und dem Setting und der ansehlichen Hauptdarstellerin punkten.

Würde jetzt bewertung06.gif geben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hab mir den film gestern abend in nem open-air kino gegeben. muss sagen, dass ich im vorfeld im internet eher negative kritiken zu lesen bekam und meine erwartungen dementsprechend niedrig waren, doch ich wurde positiv überrascht.

wer nicht alles durchlesen will, was ich jetzt gleich schreiben werde, dem sag ich schon vorweg:

SILENT HILL ist IMO einer der besten Videospielverfilmungen bis jetzt.

------------------------------

was ich den machern dieses films sehr zugute halte, ist vor allem eins:

dass sie sich sehr an den Spielen orientiert haben. besonders im visuellen bereich.

was liebten wir so an der Spieleserie?

genau:

den rostigen look. die krank designten monster. die sounds. die story mit den parallelwelten. die verstörendenden FMVs.

das einzige, was im film ein wenig untergeht, ist der subtile horror, den ich besonders an silent hill 2 und 3 sehr zu schätzen wusste, aber abgesehen davon ist fast alles enthalten, was die spiele so geil machte.

zwar gibt es im eher wenige szenen, die wirklich unter die haut gehen (einzig die - ACHTUNG SPOILER!!! - Hexenverbrennungsszene und die aufspießungen gegen ende haben mich zusammenzucken lassen - SPOILER ENDE), aber egal:

ich zog mir den film nicht einmal rein, um mich zu gruseln, ich wollte einfach nur unterhalten werden UND davon überzeugt werden, dass man das Feeling aus den spielen ausreichend rüberbrachte.

schauspielerisch fand ich eigentlich alle bis auf den ehemann in ordnung.

(detail: ALICE KRIGE ist - nach langer filmabstinenz - nach STAR TREK 8 als Borgkönigin wieder einmal zu sehen, diesmal als überzeugende "Christabella")

fazit: gelungene videospielumsetzung mit nur wenigen schwächen. so solls sein!

bewertung08.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Einer Frau wird die Haut "kaugummimäßig" abgezogen, was nicht besonders gut gemacht aussah, 2 andere Personen werden vom Dämon und seinen Stacheldraht-Tentakeln auseinandergerissen und zerquetscht. Gut, das Blut fließt und spritzt da etwas, aber sonst...

Gerade diese Szene mit Pyramid Head ist insg. so geil aufgebaut - wahnsinn...

Alles kommt richtig, richtig böse rüber und ist dabei sogar glaubhaftz insziniert!!!

Toller Film ! :muahaha::allesgute:

bewertung10.gif

Link zu diesem Kommentar

Oh wo ich den Thread grad sehe - hab den Film auch vor ein paar Wochen gesehen...

Ich muss gestehen ich kenne die Videospiele bloß vom Hören-Sagen, hatte also keine Vorprägung bzw. Vorwissen.

Ich hab den Film mit eher niedrigen Erwartungen gesehen, auch weil ich auf diese Art von Filmen eigentlich nicht so sehr stehe - aber nunja bei nem Videoabend kann man sich ja nie alle Filme alleine aussuchen. :D

Der Film an sich war dann aber nicht schlecht. Jedenfalls besser als erwartet.

Die 1. Hälfte vom Film war mir ehrlich gesagt etwas zu langatmig, genervt hat mich auch die etwas aufgesetzt wirkende Story zu Anfang bis sie dann nach Silent Hill gefahren sind (weshalb die Mutter plötzlich doch unbedingt alleine fahren will wird nicht so ganz klar finde ich), und die ewige Suchaktion nach der Tochter - naja war ich nicht so glücklich mit.

Dann aber hat der Film wirklich angefangen zu fesseln und die Neugier herauszufinden, was da in Silent Hill genau los war stieg.

Die meisten Effekte wirkten sehr gut und waren wohlplatziert - man hatte nicht den Eindruck einer Billig-Produktion. Die Verwandlung von Silent Hill und die Monster kamen gut rüber, ein bisschen geekelt hatte man sich da schon.

Das Finale hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl dann die letzten Szenen natürlich einige Fragen aufgeworfen haben (z. B. was ist das nun genau wo sie sich befinden, was passiert mit ihnen...).

Dass Alice Krige im Film mitspielt wurde mir erst am Ende durch die Credits bewusst, allerdings kam mir die von ihr gespielte Figur schon im Film so vertraut vor und ich hatte überlegt woher wohl - naja mit Haaren und ohne Borg-Montur sieht sie halt schon etwas anders aus. *g*

Also ein guter Film, der zu fesseln weiß und einige optische Leckerbissen bietet - obwohl ich ihn glaube ich nicht ein 2. Mal sehen würde.

bewertung07.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Videospiel auch nicht mehr genau, aber diese Alarmszenen - wo man später erst checkt, was das sollte...., die Makeup-FX, die ganzen gefeatureten Kreaturen... Pyramid Head mit der Riesenklinge und die Häutungsszene waren göttlich! Auch die Ausstattung des Films, die Bauten - einfach alles... als ich die ersten Kreaturen sah, dachte ich nur: wie geil, wie im Game!

Und vorallem... mit der Zeit wurde die Story immer besser... die Stilelemente waren on point passend, nichts wurde zu schnell oder zu langsam erzählt -ja gut der Anfang ist mieß gelungen, aber sonst...

Echt super... werd ihn mir u.U. noch als Kaufdvd holen...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab ihn nun auch gesehen und muss sagen .. grandios .. die Atmosphäre ist EINZIGARTIG .. brilliant umgesetzt ! Der Dämon ist auch eine WUCHT !!!

Die Effekte, die Nebeleinsichten usw... !!!

Aber .. ich würde gerne mal mit jemanden darüber sprechen da ich zum Film ne Frage habe und ich will für die die es noch nicht gesehen haben zuviel verraten !

Also bitte jemand im ICQ melden ja ? :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...