Zum Inhalt springen

SUCHE DEN KRASSEN GIGI BASS !


mubbem

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich mache selber Musik und habe einige VST Plugins!

gibt es ein VST Plugin wo der "GIGI BASS" (dieser krasse: kick bass kick bass ...) dabei ist ? (muss nich 1:1 klingen! nur ungefähr)

Dieser Bass wird z.B. in "the rain" oder Lamour T..... (video fassung) verwendet ?

Kennt da jemand was ??

Link zu diesem Kommentar

ich glaube du meinst die art wie gigis bässe klingen...

das geheimnis liegt unter anderem darin dass du in nem pattern

auf die 4/4 stellen die drums platzierst, und genau eine position vor den kicks den bass platzierst...odr auch 2 positionen dafür länger!

für den klang kann ich nur sagen, ausprobieren,

durch verschiedene effekkanäle jagen, usw...

Link zu diesem Kommentar

ich glaube nicht das das ne Sinnlose frage is !!!!!!!

Ich hatte den Bass vor ca. nen halben Jahr mal hinbekommen!!! doch da is mein system komplett abgeschmiert (nicht wegen dem Bass ;) )

Ich weiß auch nich mehr was das fürn Plug war ?

Naja.... das is doch eigentlich ein ganz "billiger" Bass !!

Ich glaube der is Reversed !!

Weis es nich genau !

Naja.... ich werd ma weitersuchen .... wenn jemand noch was weiß ... einfach reinposten !!

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist das eine sinnlose Frage!!!! Der Gigi verwendet mit Sicherheit nicht immer sen selben Synthesizer für seine Bässe! Die Charakteristik ergibt sich daraus, wie er sie auf den einzelnen Synthesizern generiert und mehr schon wieder nicht.

Fragen wie : Ich brauche einen Synthesizer, der mir Sounds von Gigi macht und am besten auch gleich die Songs in der Art schreibt sind einfach nur ein Zeichen, dass der Fragende sich eher noch ein bisschen mit der Materie befassen sollte.

Es gibt auch keine Harmonieautomatik um dem gleich vorzubeugen!!!

Lern einfach mit dem Dreck den du hast umzugehen, dann wirst du auch wissen, was für ein Sound rauskommt, wenn du an den vielein Knöpfchen drehst. Und wenn du es beherrscht, dann wirst du auch wissen, wie man einen "Gigi-Bass" macht. Oder zumindest einen der ähnlch klingt!

Falsche Section übrigens,...

Link zu diesem Kommentar

*g*

naja übertreib nicht moosi

wird ja mit der zeit immer asynchroner, aber vielleicht sollt ich mich mal hinsetzen und schaun, dass es dich gleiche zeit synchron läuft, denn anhören tut sichs eh ganz nett.

naja wenn zeit ist.

du weißt ja jetzt ist hardstyle bastelei dran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...