Zum Inhalt springen

Wie geht es euch?


Gast DeeDee

Empfohlene Beiträge

MIr gehts super!

Heute ist einigerßen geiles Wetter ich habe imemrnoch frei! WErde gleich zu meiner Freundin fahren und dann geht schwimmen=)!

Achja und der FCB hat gestern 2:0 gewonnen!

Jetzt gibts samstag auch noch nen geiles Finale=) :ziegel:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, das mit VW hat sich alles wieder erledigt, nur zur Info...die haben mich komplett verarscht da. Drecksladen.  :anstossen:  :headbang:  :headbang:  :bigun2:  :bigun2:  :bigun2:  :bigun2:  :bigun2:  :bigun2:

:häää::wut:

Das kann doch nicht sein, darf sowas angehen???

bitte was?????????????

mir gehts grad komisch... hab heute meinen job gekündigt...

war ein sehr harter schritt!!!

hab noch 2 wochen zu arbeiten--- dann bin ich frei, für meine neuen pläne

Bearbeitet von belina
Link zu diesem Kommentar
Hm, das mit VW hat sich alles wieder erledigt, nur zur Info...die haben mich komplett verarscht da. Drecksladen. :dancingbear::peitschen::muahaha::muahaha::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2::bigun2:

och nö süße was is denn passiert?

auch mir gehts ganz gut - endlich mal a bisschen weniger stress - dafür große pläne schmieden he he he

Link zu diesem Kommentar
Hm, das mit VW hat sich alles wieder erledigt, nur zur Info...die haben mich komplett verarscht da. Drecksladen.  :peitschen:  :muahaha:  :muahaha:  :bigun2:  :bigun2:  :bigun2:  :bigun2:  :bigun2:  :bigun2:

och nö süße was is denn passiert?

auch mir gehts ganz gut - endlich mal a bisschen weniger stress - dafür große pläne schmieden he he he

Soweit ich weiß lag es daran, das der Notenschnitt des abizeugnisses minimal zu schlecht war Laut VW! Ich mein 3.0 wollten die! (falls falsch bitte Korrektur durch TL)! NA ja aber den 3.0 realschulabschluss hätten die genommen! Wobei jeder Personalchef weiß, dass ein Realabschluss nicht mit einem Abizeugnis zu vergleichen ist!

Ich glaube eher das da ein anderer die Vitamin B Spritze bekommen hat und VW sich daher dann was ausgedacht hat oder sowas in der Art! Das hört man leider immer wieder! :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Ne, ist noch etwas anders gewesen, als Christian da beschrieben hab, werd nachher das vielleicht mal ausführlich schreiben, jedenfalls ist das ne riesen große Sauerei, was die mit mir abgezogen haben, weil eben vorher absolut KEIN Wort über Notendruchschnitt, etc... gefallen ist. Aber dazu heute Abend mehr!

Fahr jetzt gleich erstmal mit meiner Family zum Movie Park Germany! :-)

Link zu diesem Kommentar

Also...bei VW war das so!

Montags bekam ich den Anruf, dass ich die Ausbildungsstelle habe, bzw. die Frau hat mit meinem Vater gesprochen. Sie hat gefragt, ob ich noch Interesse dran hab und fragte dann auch nach meinem Notendurchschnitt auf dem Abizeugnis. Da mein Vater den nicht genau wusste, sagte er "3, irgendwas"...soweit sogut.

Am nächsten Tag rief ich die besagte Frau an um selber nochmal mit ihr zu sprechen und zu fragen, wann ich jetzt nach Emden soll, weil ich ja noch zum Werksarzt müsste. Sie sagte mir dann, dass ich am nächsten Tag, also am Donnerstag kommen sollte.

Donnerstags bin ich also dann nach Emden gefahren, bin beim Arzt dort gewesen, der hat mich komplett untersucht, etc...alles war in Ordnung. Anschließend bin ich zu der Frau (mit der ich getelt hatte) persönlich hingegangen, um ihr mein Zeugnis zu geben und eben noch ein paar Fragen zu klären. Hatte von meinem Zeugnis schon eine Kopie gemacht. Um zu überprüfen, dass ich nicht geschummelt hab, hat sie das Original mit der Kopie nochmal verglichen. Dann wurden eben noch ein paar Fragen geklärt und sie meinte, ich würde in den nächsten Tagen dann Post bekommen, dort würde alles weitere dann drinstehen wegen Berufsschule, etc.... Sie gab mir die Hand und wir verabschiedeten uns.

Ich bin danach dann direkt zu Dani gefahren. 2 Stunden später klingelte auf einmal das Telefon bei Dani zu Hause. Da war meine Mutter dran. Sie hatte schon ne sehr komische Stimme. Ich fragte, was los sei. Sie antwortete dann, dass die Frau eben angerufen hat, dass ich meine Ausbildung dort doch nicht machen kann. Ich denk erstmal so "Hä? BITTE?" Meine Mutter erklärte mir dann, dass die Frau zu ihr sagte, dass es so eine Abmachung bei VW gebe, dass man einen Notendurchschnitt von 3,0 oder besser haben MUSS! (Ich hab einen Durchschnitt von 3,2) Denen würde das sehr sehr Leid tun, sie hätte auch schon mit dem Betriebsrat gesprochen, aber da könne man leider nichts dran machen.

Ich war natürlich erstmal total geschockt. Daraufhin rief ich Dani an, erzählte ihm das und rief danach dann selber nochmal bei der Frau an und wollte mir das nochmal erklären lassen!

Hab dann gefragt, was das bitte jetzt sei, warum ich dort doch nicht mehr hinkönnte. Sie mir dann wieder gesagt, dass es am Durchschnitt läge.

Ich dann so : "Ich wusste absolut nichts davon, dass man diesen Durchschnitt braucht, das hat mir keiner gesagt"

Sie: "Tut uns sehr Leid, aber wir können da nichts dran machen"

Ich: "Ja aber Sie haben doch meinen Vater nach meinem Durchschnitt gefragt und er hatte gesagt " 3, irgendwas""

Sie: "Ja wir sind davon ausgegangen, dass sie einen Durchschnitt von 3,0 haben"

Ich so: "Tz, das ist doch lächerlich, Sie gehen davon aus, dass ich eher einen Durchschnitt von 3,0 habe als einen von 3,1 , 3,2, etc...?"

Sie dann so "Moment eben..."

Ich hörte nur rauschen.

Auf mal hatte ich einen super unfreundlich Kerl am Telefon.

Ich dann wieder: "Davon hat mir NIE jemand was gesagt. Ich war bis jetzt 3 mal schon im Werk, einmal zum Eignungstest, einmal zum Vorstellungsgespräch und einmal wegen dem Arzttermin letzte Tage"

Er dann: "Das mit dem Durchschnit war doch bekannt"

ich so: "Mir war es nicht bekannt. Wäre es mir bekannt gewesen, hätte ich wohl früh genug bescheid gesagt und wäre nicht erst nach Emden gefahren"

Der Typ dann : "Die anderen Bewerber, die wir genommen haben, haben Post von uns bekommen, da stand das drin, Sie sind aber nachgerückt, daher haben wir sie nur telefonisch kontaktiert."

Ich dann so :" Ja aber am Telefon hätte man das ja auch sagen können, oder?"

Er: "Ja, da geb ich Ihnen recht."

Ich nur : "Tja, davon kann ich mir jetzt auch nichts kaufen"

Hab dann noch bestimmt ne Viertel Stunde mit dem rumdebattiert, musste mir noch so Sachen anhören wie "Tut uns wirklich sehr Leid, wir hätten Sie sooooo gerne genommen, aber wir wussten ja nicht, dass ihr Durchschnitt soo schlecht ist" oder "Tut uns Leid, wir können da jetzt nichts mehr dran ändern, da können Sie noch so lange reden, es ist beschlossene Sache, PUNKT"

Bis ich dann nachher irgendwann zu ihm meinte "Tja...dann weiß ich ja jetzt Bescheid." Er dann nur "Ja, wissen Sie jetzt und auf wiederhören" und zack, legt der den Hörer einfach auf.

Meine Mutter rief dann am nächsten Tag nochmal da an und fragte wie es sei mit Fahrtkostenerstattung. "Machen wir grundsätzlich nicht, müssen Sie beim Arbeitsamt nachfragen" hieß es da nur. (Ein riiiiiiiiesen Konzern wie VW macht da so ein Theater wegen den paar Euro) Meine Mutter beim Arbeitsamt angerufen: "Ne, das müssen Sie vorher beantragen, das geht jetzt nicht mehr".....

Fazit der Sache also: Keine Ausbildung und 60 Euro Spritgeld, auf denen ich jetzt sitzengeblieben bin.

Ist das nicht bitte eine Verarsche???

Ich mein, hätte die am Telefon zu mir gesagt "Ja, wir müssen erst noch die Untersuchung abwarten und ihr Zeugnis, dann können wir mehr sagen" oder irgendwie sowas in der Art, aber nein, sie sagte ja direkt "Sie haben die Stelle SICHER"....es wäre doch niemand auf die Idee gekommen, dass das vielleicht nicht klappen würde!

Meine Ellis hatten schon von einem Bekannten einen LKW organisiert wegen Umzug, ich war beim Arbeitsamt und habs dort gemeldet, war bei der Bank, war bei der Stadt, etc.... und jetzt muss alles wieder rückgängig gemacht werden!

Einzig gutes an der Sache ist noch, dass ich mich zum Glück hier bei der Schule nicht abgemeldet hab...sonst würde ich jetzt wirklich Scheiße darstehen!

Tja....so siehts aus....VW ist echt ein riesen Drecksladen! Wegen 0,2 geht das jetzt nicht....echt lächerlich!

Bearbeitet von *TranceLady*
Link zu diesem Kommentar

Dazu kann man wirklich nicht viel sagen, außer: :anstossen::umarmen2:

Tut mir wirklich sehr leid für dich wie das da abgelaufen ist, das ist schon mehr als beschämend für das Unternehmen.

Mag ja sein dass die intern eine solche Regelung haben was den Notendurchschnitt angeht, aber wenn sie dir bereits FEST zugesagt hatten, dann können sie ja wegen 0,2 Notenpunkten auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der Fehler lag ja eindeutig bei denen.

Die Sache mit den Fahrkosten ist übrigens bei den meisten Unternehmen so geregelt - die Telekom zahlt das den Bewerbern auch generell nicht und weist im Einladungsschreiben darauf hin, dass das Geld eventuell über das Arbeitsamt zu bekommen ist. Ist in deinem Fall natürlich auch von denen ein Versäumnis dass sie es dir nicht vorher gesagt haben am Telefon - da ist wirklich jemand im Bereich Rekrutierung eingesetzt, der völlig Fehl am Platze ist... :besorgt:

Link zu diesem Kommentar

@Trancelady:

Das ist ja echt doof gelaufen.

Hab mich bis eben noch gefragt, warum die deine Zeugnisnote nicht schon gewußt haben, weil das Zeugnis ja meistens bei der Bewerbung dabei ist. Aber ich bin dann selber drauf gekommen, dass du das ja noch nicht beilegen konntest.

Ich bin aber echt sprachlos auch wegen der Fahrtkosten.

Selbst die kleinen Stadtwerke (bei denen ich jetzt arbeite) haben mir und allen anderen Bewerbern die Fahrkosten erstattet.

Vorallem den Aufwand den du jetzt zusätzlich noch hast. :anstossen::umarmen2::besorgt: .

Das nächste Mal am besten so lange warten, bis du den Vertrag unterschrieben hast und dann erst loslegen.

Link zu diesem Kommentar

@ Nils: Ja gut, kann sein, dass die so eine Reglung haben, allerdings find ich die etwas seltsam, wenn absolut nicht unterschieden wird zwischen Realschulabschluss, Höhere Handelsschule, Wirtschaftsgymnasiumsabschluss oder Abi! Es wird ja GRUNDSÄTLICH gesagt, dass es 3,0 sein müssen.

Und wie du schon sagst, dann hätte die VORHER mal sagen sollen, dass es vielleich noch einen Grund gibt, warum die mich nicht nehmen...aber sie haben rein gar nichts gesagt. :-(

@Peggy: Jo, mein Abizeugnis hatten die noch nicht, hab das ja erst im Juni bekommen und beworben hatte ich mich ja Anfang des Jahres. Aber glaub mal, dass ich aus der Sache jetzt echt gelernt hab....

Link zu diesem Kommentar

Na ja wie schon gesagt normalerweise, weiß jeder Personalchef und jeder normale Mensch, das ein 3,0 Abi mehr wert ist, als ein 3,0 Realabschluss! Also rein wissentechnsich etc..!

daher glaube ich eher, das da jemand die Vitamit B spritze bekommen hat un ddir damit die arsc*****-karte geschenkt hat!

Na ja echt ne Sauerei sowas. Aber Kopf hoch nächstes Jahr ist sicher was dabei. :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke sogar wenn man sich jetzt nochmal etwas umschaut oder mal telefonisch nachfragt wird man noch einige freie Ausbildungsplätze finden. Meist sind zu diesem Zeitpunkt noch längst nicht alle besetzt. Also auf nächstes Jahr würde ich zumindest (noch) nicht warten.

Link zu diesem Kommentar

Naja, das blöde ist nur, dass nächste Woche die Ferien hier in NRW enden und damit auch meine Schule beginnt.

Und auch wenn ich jetzt noch was in Emden finde, wird es alles viel zu kurzfristig, da alles noch zu regeln wegen Umzug, Wohnungssuche, etc...weil ich ja während der Schulzeit auch nicht täglich nach Emden fahren kann. Von daher muss ich eigenltich schon aufgeben. :-(

Link zu diesem Kommentar

Nichts hab ich eh nicht getan...hab ca. 40 Bewerbungen in 7 verschiedenen Berufen geschrieben! Also das kann ich mir eh nicht vorwerfen.

Nur ist das jetzt alles etwas kurzfristig, wie soll ich das machen, wenn ich nächste Woche schon zur Schule muss? Dann sagen die mir wieder "Ja, kommen Sie mal vorbei, etc...", ich geh dann nicht zur Schule, melde mich da womöglich noch ab und dann klappts doch nicht und ich steh ganz ohne da!

Ihr müsst dran denken, dass ich dann auch noch komplett umziehen muss in der super kurzen Zeit!

Werd da jetzt weiter zur Schule gehen, dann weiß ich, wie mein Leben zumindest im nächsten Jahr weiterläuft, ich lern da viele Sachen, die ich nachher auf jeden Fall gebrauchen kann, kann dann vielleicht meine Ausbildung auch verkürzen von 3 auf 2 Jahre und sogesehen hab ich dann nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Nichts hab ich eh nicht getan...hab ca. 40 Bewerbungen in 7 verschiedenen Berufen geschrieben! Also das kann ich mir eh nicht vorwerfen.

Nur ist das jetzt alles etwas kurzfristig, wie soll ich das machen, wenn ich nächste Woche schon zur Schule muss? Dann sagen die mir wieder "Ja, kommen Sie mal vorbei, etc...", ich geh dann nicht zur Schule, melde mich da womöglich noch ab und dann klappts doch nicht und ich steh ganz ohne da!

Ihr müsst dran denken, dass ich dann auch noch komplett umziehen muss in der super kurzen Zeit!

Werd da jetzt weiter zur Schule gehen, dann weiß ich, wie mein Leben zumindest im nächsten Jahr weiterläuft, ich lern da viele Sachen, die ich nachher auf jeden Fall gebrauchen kann, kann dann vielleicht meine Ausbildung auch verkürzen von 3 auf 2 Jahre und sogesehen hab ich dann nichts verloren.

Na ja aber du kannst ja acuh noch in Bocholt suchen, dann fällt der Umzugsstress weg ;-) ! das wolltest du next Year ja auch machen!

Und die Ausbildung kann man immer verkürzen mit ABi sowieso!

Schau mich an! Habe Realabschluss gemacht und verkürze nun um 6 Monate. 12 wären auch gegangen, aber das war mir zuviel Stress!

Das einzig gute ist, das du uns noch 1 Jahr in BOH erhalten bleibst kleine Cousiene! :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar
Na ja aber du kannst ja acuh noch in Bocholt suchen, dann fällt der Umzugsstress weg ;-) ! das wolltest du next Year ja auch machen!

Tzzz was soll so ne Scheiß Aussage denn ???? An uns denkste da gar nicht was ???

Also ich glaubs echt nicht hier :umarmen2::muahaha::uff::uff::uff::bigun2:

Link zu diesem Kommentar

Teils richtig gut, teils bescheiden.

Gut, weil ich morgen schon in Köln "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" mit den Giga Netzreportern sehen werde, und bescheiden, weil an meiner Schule wieder das totale Chaos herrscht und keiner weiß was los ist...

Link zu diesem Kommentar

Mir gehts im Moment auch eher mittelmäßig. Freu mich, dass wir tolles Wetter haben, aber da ich heute Nacht überhaupt nicht gut geschlafen hab, macht mir das heute schon ein bisschen zu schaffen. Ne Mücke flog die ganze Nacht um mein Ohr und hielt mich wach, außerdem war mir total warm.

Heute morgen gings dann wieder zur Schule...nach 4 1/2 Monaten...was ne Umstellung wieder. Die Schule ist soweit ganz okay, die Lehrer auch, der Stundenplan könnte etwas besser sein. Aber naja, muss ich jetzt durch. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Fühle mich so schlecht wie schon lange nicht mehr .. total ausgepowert .. richtig beängstigend ist das ! War in den letzten Tagen zuwenig Schlaf !

Hoffe es geht wieder vorbei ! Lag gerade ne 3/4 Stunde aber das half schon, auch wenn ich nicht pennen könnte :(

Link zu diesem Kommentar

Mir gehts klasse! Das wetter soll besser werden, ich habe ab morgen 2 wochen sturmfrei, werde für die zeit meinen pc an den flachbildschim-tv (ich meine 32 zoll hd-ready) anschließen und zoggen!

Na ja und das beste morgen um 12:30 ist wochenende angesagT!! :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...