Zum Inhalt springen

Vorschläge, Ergänzungen, Fehler z. Thread GIGI DAG


manyx75

Empfohlene Beiträge

Music (An echo Deep Inside) (Remix) ist ein komplett neues Lied... ist kein wirklicher remix von dem euch bekannten Music! Komplett andere Vocals... Zumal es davon auch zwei Versionen gibt, da die auf der Vinyl GL EP 12" länger ist als die der GL EP CD! HP unten!

Bla Bla Bla (Mario Piu' Remix): Ich weiß das es der gleiche wie AAA ist, aber auf der UK 12" Bla Bla Bla Remixes, is es mit Bla Bla Bla (Mario Piu' Remix) betitelt!

Adam Austin - The Way (accappella) ist halt auf der Platte vertreten, wollt das nicht vorenthalten!

bakck8sk.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

:mrbighead::häää: :häää: :häää: :häää: :häää: :häää: :häää: :häää: :häää: :häää: :häää: :häää: :häää: :häää: :häää: ... alter Schwede ... hab mir jetzt das nochmal genau angesehen ... einfach der helle Wahnsinn !!!

Manyx ... des ist Super !!! ... und ist mir in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen ... da ist ja wirklich jeder Track drinne !!!

:daumenhoch:³

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
1. - Die Version von der Altromondo (1) Compilation

Hm, war der Meinung das die Mixe von der Il Grande Viaggio und von der Altromondo 1 die gleichen sind. Nur das halt bei der Altromondo ein anderer Ausschnitt zu hören ist. OK, die IGV-Version ist um 5 BPM schneller, was aber mixbedingt ist *g*

Aber ich kann mich auch irren und es sind 2 verschiedene Versionen.

Was meinen die anderen dazu?

. - Die Extended Version von Altromondo (1) [auf der Yorin FM Compilation]

Ja, die Yorin FM hab ich noch nicht so lange, war deshalb noch nicht dabei, weil ich eben den Extended Mix noch nicht kannte :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe eben eine feine alte Platte bekommen.

Neurone - Into The Bytes (M.Generale - Di Agostino) aus 1994.

Ist weiteres unbekanntes Projekt von Daniele Gas, ähnlich wie Gas, Tin Drums oder auch Groove Planet, wo Gigi als Songwriter dran beteiligt war!

A1. Tribal

A2. Intension Hippy Mix

B1. Jazzy Progressive

B2. Trip Into Interzone

Bin schon wahnsinnig gespannt, wie das klingt. Mache nachher mal ein paar Aufnahmen und HP's für euch :turntables:

Edit: Text nach den neuesten Erkenntnissen editiert, will ja hier nichts Falsches stehen lassen :)

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Es wäre nicht schlecht wenn auch die Länge des Tracks erwähnt werden würde.... :daumenhoch:

1. klingt dein Posting ziemlich vorwurfsvoll (durch den Smilie)

2. der Thread soll in erster Linie eine Übersicht geben, welche Tracks (als auch Remixe) Gigi unter welchem Namen/Projekt produziert hat, da man sonst schon leicht den Überblick verliert. Die Tracklängen sind da nicht so wichtig.

3. warum willst du eigentlich eine Zeitangabe, auf den wenigsten CDs stehen die Zeiten dabei, warum also soll ichs hier machen.

4. ich habe zwar sehr viele der aufgelisteten Tracks auf Original-CD und könnte die Zeit nachgucken, aber ich habe lange nicht alle, und es wäre somit sowieso unvollständig.

5. ist es zuviel Aufwand und Arbeit, es ist schon schwer genug die Liste mit den Tracks bzw. Remixen komplett zu bekommen (vor allem bei den älteren Sachen)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gern geschehen :anstossen:

Und ich hab gleich noch was für dich!

Unglaublich, aber wahr: Ein weiteres unbekanntes Gigi Projekt von 1998!

Flowers' Deejays - Big Bug

- Big Bug Dub Mix

- Big Bug Vox Mix

- Thank You 2 Mix

http://www.discogs.com/release/741410

Nähere Infos und Hörproben gibt es dann, wenn die Platte bei mir eintrifft :mrbighead:

Ist echt nicht zu fassen, wo der Gigi überall seine Finger mit im Spiel hat. Wahrscheinlich werden wir selbst in 10 Jahren noch unbekannte Projekte aufdecken *g*

Link zu diesem Kommentar
Gern geschehen :anstossen:

Und ich hab gleich noch was für dich!

Unglaublich, aber wahr: Ein weiteres unbekanntes Gigi Projekt von 1998!

Flowers' Deejays - Big Bug

- Big Bug Dub Mix

- Big Bug Vox Mix

- Thank You 2 Mix

http://www.discogs.com/release/741410

Nähere Infos und Hörproben gibt es dann, wenn die Platte bei mir eintrifft :mrbighead:

Ist echt nicht zu fassen, wo der Gigi überall seine Finger mit im Spiel hat. Wahrscheinlich werden wir selbst in 10 Jahren noch unbekannte Projekte aufdecken *g*

hey cool ... der Mario Scalambrin macht da mit Gigi gemeinsame Sache :) ... muss sich irgendwie mit "Il Giardiniere" abfärben, den da waren die auch - mehr oder weniger - gemeinsam am Werk.

freu mich schon auf die kommende HP :)

Link zu diesem Kommentar

Hehe Flowers Deejays ... schade das da ned mehr kam ! Ist doch ein nettes Projekt wie es scheint !!!

bin auch mal gespannt wie die HPs sind ... würde mich aber übern Extra Thread freuen ... dann gehts auch ned so unter !!

Link zu diesem Kommentar

Na ja, in dem Fall war es nicht ganz so schwer. Gestern Abend tauchte ganz plötzlich die Gruppierung "Flowers' Deejays" bei Discogs im Zusammenhang mit Gigi auf. Jemand hatte wohl bei einer Compilation in den Credits des Songs entdeckt, dass Gigi da mit am Werk war. Da war ich natürlich ertmal verdutzt. Bei Discogs ist das Lied allerdings nur auf 3 Compilations eingetragen, die eingentliche Vinyl ist dort noch nicht gelistet.

Erstmal habe ich mir diese 3 Compilations angeschaut und bei einer habe ich dann tatsächlich den Beweis entdecken können. Auf dem dort eingestellten Bild, tauchte da zwei mal deutlich zu lesen "L. Di Agostino" auf. Dann machte ich mich auf die Suche nach mehr Infos, konnte ja nicht sein, dass es das Lied nur auf irgendwelchen Compilations gibt. Nach kurzer Zeit fand ich das Teil dann bei einem Händler aus Kanada, sicher kein Schnäppchen, aber das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen... Da standen dann auch noch diverse Infos wie Jahr, Label und Katalognummer und Mixnamen dabei. So bin ich also drauf gekommen und kann es kaum noch erwarten, das Teil in Empfang nehmen zu dürfen. Wird allerdings noch einige Wochen dauern, schätze ich mal :(

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ergänzung:

* Silence (ZYX Promo - Track 2) ... die ist anderst geschnitten ... hab extra auf die Nordic Records gewartet, ob das doch auch hier dabei ist ... dengste. Der Schluss ist anderst, aber ein offizieller Release - also gültige Version.

* L'amour Toujours (L'amour Vision) [iceberg Edit] ... hab jetzt auch die Iceberg LT bekommen *superfreu* ... und da ist die L'amour Vision anderst gecuttet ... mit dem Cielo-Anfang und dem Tanzen Vision-Ende ... und mittendrin die L'amour Vision ... hier wurde extra daran gearbeitet ... hört man ganz genau am Schluss ^^ ... (kann man wenigstens unter Klammer setzen)

* Emotions ... könnte man eventuell auch noch die Version von der "The Riddle Benelux" anführen (auch wenigstens mit Klammer) ... immerhin mit einem Intro und ist auch bissi anders aufgebaut.

thx :)

Link zu diesem Kommentar
Dank dir!

Habs eben hinzugefügt! :lachen1:

super, danke :lachen1: ...

ähm ... *g* ... hab aber sogar noch was gefunden *pfeif*

bei SUPER ... die Riscaldamento Radio Version ... auf der NoiseMaker Benelux Papersleeve Edition.

die normale Riscaldamento ist 3:59

und die eine Radio Version ist 3:22

also 37 Sekunden sind (sehr raffiniert) rausgecuttet worden ... :lachen1: :lachen1:

Link zu diesem Kommentar

ich hab mir gerade mal wieder die liste durchgesehn :lachen1:

sollte man bei Lo Sbaglio den Travaglio Mix dazuschreiben? der ist zwar nicht veröffentlicht, aber soweit ich mich erinnere hat Gigi den selbst im off. forum so genannt...

und was ist denn

Gioia Ardente

von Il Folklorista?

Link zu diesem Kommentar
sollte man bei Lo Sbaglio den Travaglio Mix dazuschreiben? der ist zwar nicht veröffentlicht, aber soweit ich mich erinnere hat Gigi den selbst im off. forum so genannt...

Tja gute Frage, ja, der Mix wurde von ihm so genannt, aber ich denke der Travaglio Mix wurde dann auf der Some Experiments offiziell zum Quaglio Mix (mit ein paar Änderungen). Aber ich könnte ihn ja als "not released"-Track mit dazunehmen.

und was ist denn

Gioia Ardente

von Il Folklorista?

Nun, es sollte ja mal eine "Il Folklorista - Those Were The Days"-Vinyl rauskommen, die ja glaub ich bis heute nicht released wurde *g* Und als B-Seite ist/war halt "Gioia Ardente" gelistet. Siehe HIER.

(da steht auch noch "Those Were The Days (Pathos), dürfte wohl der jetzt bekannte "Su Le Mano"-Mix sein)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...