Zum Inhalt springen

Kult-Clip im Netz: "Wo bist du, mein Sonnenlicht?"


Empfohlene Beiträge

Die schöne Geschichte vom unbeholfenen, aber erfolgreichen Song dreier türkischer Jungs bekommt Kratzer: Die Beats kamen aus Kanada, Text und Musik aus dem Ruhrpott. Nur die schiefen Töne sind von "Grup Tekkan" selbst - peinlich für Plattenfirma und Klingeltonhändler....

Q:http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,407120,00.html

Link zu diesem Kommentar

Krass dass ihr das alle so ernst nehmt und gleich musikalische Vergleiche zieht, der Humor von dem meisten hier hat anscheinend Winterschlaf.

Das Video ist einfach lustig, und ich glaub jedem ist bewusst das sie nicht singen oder rappen können, aber hier gehts einfach nur darum das man es als GAG ansehen sollte.

Solche Videos kann man zb mit so DJ Rotterdam Videos vergleichen wo er zb Gigi Lieder verarscht hat.

Aber das hat nichts mit Musik zutun.

Wir alle wissen auch das die Plattenlabels scharf auf Kohle sind, jeder will gewinn machen das ist klar, sie sind nicht so dumm wie man glaubt, siehe zb Crazy Frog und diese ganzen Lieder, haben auch Leute gekauft, warum auch immer.

Dank dem ganzen Medien Push für Tekkan wird es auch genug Interessenten geben welche die Maxi kaufn werden.

In 2 3 Monaten sind die dann auch wahrscheinlich wieder verschwunden.

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe soeben einen Namen für diese Art von Musik kreiert, als eben jemand meinte, das sei ja HipHop. Dazu ist das aber viel zu... melodisch (???? :rockdahouse: ) und daher nenne ich es einfach "TürkenPop" - ganz einfach, was es ja auch ist. Vielleicht stecken wir Tokio Hotel da auch gleich noch dazu.. die können auch nicht singen und es hört sich in etwa vergleichbar an. Bei TH kommts nur nicht so stark raus, weil die GitarrenRiffs das etwas... ...übertönen?? :rockdahouse:

Was aber als weitere Parallele hinzu kommt ist, dass beide Leadsänger, sowohl von TH alsauch von Group Tekkan verblüffend ähnliche Frisuren haben... also, TH ist auf jeden Fall auch TürkenPop, denn auf den "Style" kommt es an, nicht auf die Nationalität...

Link zu diesem Kommentar
nein.. das wird nicht passieren. Tobias ( DSDS Sieger ) wird mit riesen riesen Abstand auf die 1 gehen.

toll....meiner meinung nach auch wirklich nicht arg viel besser...

also ich halte von dem ganzen dreck wirklich auch überhaupt nichts....warum können nicht künstler die wirklich was aufm kasten haben einen plattenvertrag bekommen? Es heisst immer es sei so schwer an sowas zu kommen etc.... aber solche bands beweißen doch immer wieder das man mit mehr oder weniger "dummheit" ganz locker einen solchen vertrag bekommt...

frage mich echt wo wir gelandet sind...

klar werd ich mir diesen dreck niemals kaufen, kann mir aber wirklich vorstellen das eine ganze menge kleine kids sofort bei release in den handel springen und sich den crap holen....

traurig aber wahr...

Link zu diesem Kommentar

Tja, das ist halt die Geldgier der Plattenfirmen. Die sehen der Song und das Video kommen im Internet sehr gut an (ein paar tausend klicks, und Massenverbreitung per eMail), auch wenn die nichts können, dann schlagen die halt zu. :faustrot:

Link zu diesem Kommentar

Naja, aber ich gönne es Tobias noch bei weitem mehr als diesen komischen Typen von Grup Tekkan! Ich mein, Tobias ist zwar auch wieder einer der ganzen Carstingshow Leuten, aber er kann ja wirklich singen, das kann man ja wohl kaum abstreiten.

Fänds aber trotzdem schlimm genung, wenn Grup Tekkan in die Top 10 kommt...die können einfach GAR NICHTS, die haben keinen Chartseinstieg verdient.

Greetz, :faustrot:

Link zu diesem Kommentar

Isch glaub isch hab Kopfweh von dieser Musik. Das ist doch keine Musik mehr, dass ist eine schande für RICHITGE Musiker. Hoffentlich versenken die wieder ganz schnell. Sowas braucht man einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Grup Tekkan beim «Jugendgericht»

Die Grup Tekkan, mit "Wo bist du mein Sonnenlicht?" derzeit ganz oben in den Charts, statten dem RTL-«Jugendgericht» (Mo. - Fr., 16.00 Uhr) in der kommenden Woche einen Überraschungsbesuch ab. Der Fall: Die 18-jährige Lisa soll in der Firma ihrer Mutter Katrin 120.000 Euro aus dem Tresor entwendet haben - und ihre Mutter niedergeschlagen haben. Doch niemand hat Lisa gesehen, und so fällt der Verdacht u.a. auf Katrins jungen Liebhaber Thomas. Aber es kommen auch noch andere Täter in Frage. Und plötzlich taucht auch noch die Grup Tekkan mit "Wo bist du mein Sonnenlicht" im Gerichtssaal auf! Lisas Freund Ahmet hat die Jungs engagiert, damit sie seiner Angebeteten als Überraschung ihr Liebeslied singen.

Gedreht wird die Folge am Dienstag, 25.4., in Köln. Ausgestrahlt wird das «Jugendgericht» mit der Grup Tekkan rund 4 Wochen später bei RTL, der Sendetermin steht zurzeit noch nicht fest.

Quelle: quotenmeter.de

:wiegeil:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...