Zum Inhalt springen

Real oder Fake ?


hlennarz

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
also eines muss ich da schon loswerden.

das cover, das ja angeblich unprofessionell zusammengeklebt sein soll und dann abfotografiert.

leute...

normalerweise hat man als grafiker schon eine standardhülle im computer und nimmt nur mehr eine bilddatei des covers und legt sie drüber (photoshop --> bearbeiten, transformieren, perspektivisch verzerren sollte da schon reichen).

zur "professionalität": aus mediengestalterischer sicht find i des cover net mal schlecht.

besser ein schwarzer rand als eine weiße fläche und die abgeschnitten. mal davon ausgegangen dass das ein profi gemacht hat, ist der schwarze rand sicher absicht, da die grafik sonst weiter links anzuordnen wäre um zumindest annähernd einen symmetrischen effekt zu erzielen

(nachzulesen in "visuelles gestalten am computer")

Interessant, interessant....

Mir hat mal ein Tscheche n Foto geschickt... Der hat behauptet, er habe die Gin Lemon ep... Nur das Foto kommt mir sehr gefakt vor... Kann ein Kenner sehen, dass das wie oben beschrieben gemacht wurde...??

ginlemonepcdfrontcoverux5.jpg

Link zu diesem Kommentar
also eines muss ich da schon loswerden.

das cover, das ja angeblich unprofessionell zusammengeklebt sein soll und dann abfotografiert.

leute...

normalerweise hat man als grafiker schon eine standardhülle im computer und nimmt nur mehr eine bilddatei des covers und legt sie drüber (photoshop --> bearbeiten, transformieren, perspektivisch verzerren sollte da schon reichen).

zur "professionalität": aus mediengestalterischer sicht find i des cover net mal schlecht.

besser ein schwarzer rand als eine weiße fläche und die abgeschnitten. mal davon ausgegangen dass das ein profi gemacht hat, ist der schwarze rand sicher absicht, da die grafik sonst weiter links anzuordnen wäre um zumindest annähernd einen symmetrischen effekt zu erzielen

(nachzulesen in "visuelles gestalten am computer")

Interessant, interessant....

Mir hat mal ein Tscheche n Foto geschickt... Der hat behauptet, er habe die Gin Lemon ep... Nur das Foto kommt mir sehr gefakt vor... Kann ein Kenner sehen, dass das wie oben beschrieben gemacht wurde...??

ginlemonepcdfrontcoverux5.jpg

... doch net der "tschechische" Martin, oder? *g*

... Also das Cover allein Faken ist keine große Kunst ... braucht nur guten Drucker und gutes Papier (und ein anständiges Prog).

vielleicht absicht, dass er da die CD nicht zeigen wollte ?!

kA, und zum Topic:

mir wurscht wie die CD aussieht, hauptsache die kommt mal!

Link zu diesem Kommentar

muss kein fake sein. auflösung ist leider zu niedrig, um zu sehen, ob da ein booklet drin is bzw ob das cover glänzt (wäre beides schwerer zu fälschen)

interessant finde ich nur den schwarzen streifen auf der linken seite. heutzutage sieht man selten, dass da wirklich noch schwarzes hartplastik verwendet wird (würd ich eher durchsichtig machen und dafür an schwarzen untergrund).... das lässt auf billiges, gekauftes (leeres) cd-case schließen.

muss aber wie gesagt net sein...is nur das was ich im moment so beurteilen kann.

er soll das cover man aufmachen und die cd von beiden seiten fotografieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
interessant finde ich nur den schwarzen streifen auf der linken seite. heutzutage sieht man selten, dass da wirklich noch schwarzes hartplastik verwendet wird (würd ich eher durchsichtig machen und dafür an schwarzen untergrund).... das lässt auf billiges, gekauftes (leeres) cd-case schließen.

Die CD ist ja auch von 1997. Da waren die CD's noch so...

Link zu diesem Kommentar
interessant finde ich nur den schwarzen streifen auf der linken seite. heutzutage sieht man selten, dass da wirklich noch schwarzes hartplastik verwendet wird (würd ich eher durchsichtig machen und dafür an schwarzen untergrund).... das lässt auf billiges, gekauftes (leeres) cd-case schließen.

Die CD ist ja auch von 1997. Da waren die CD's noch so...

Teilweise sicherlich schon (z.B. die Greatest Hits), aber die Original Hülle von der Gin Lemon EP war ebenfalls durchsichtig :rockdahouse: ggdag2004 hatte sie ja ersteigert, noch original verschweißt, soweit ich weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf dem Bild der tschechischen CD sieht man dass der Schriftzug unter dem Bild irgendwie etwas gebogen ist - das lässt darauf schließen dass es nur ein Ausdruck ist.

Also ist das @ggdag2004 wohl ein Fake...

nee ... das Blatt ist bissi gebogen unten, deshalb ist die Schrift dementsprechend auch gekrümmt ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf dem Bild der tschechischen CD sieht man dass der Schriftzug unter dem Bild irgendwie etwas gebogen ist - das lässt darauf schließen dass es nur ein Ausdruck ist.

Also ist das @ggdag2004 wohl ein Fake...

nee ... das Blatt ist bissi gebogen unten, deshalb ist die Schrift dementsprechend auch gekrümmt ;) ...

Wie kann sich in einer Hartplatikhülle ein Blatt derart biegen? :rockdahouse:

Nuja is ja auch Hupe, bei so einer seltenen CD wär ich generell sehr vorsichtig woher ich die kaufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf dem Bild der tschechischen CD sieht man dass der Schriftzug unter dem Bild irgendwie etwas gebogen ist - das lässt darauf schließen dass es nur ein Ausdruck ist.

Also ist das @ggdag2004 wohl ein Fake...

nee ... das Blatt ist bissi gebogen unten, deshalb ist die Schrift dementsprechend auch gekrümmt ;) ...

Wie kann sich in einer Hartplatikhülle ein Blatt derart biegen? :häää:

Nuja is ja auch Hupe, bei so einer seltenen CD wär ich generell sehr vorsichtig woher ich die kaufe...

Da hast du Recht, besonders dann, wenn man so was in der Bildvorschau angezeigt bekommt: http://img296.imageshack.us/img296/6564/ginlemonepzw5.jpg

Das Bild hatte mir ggdag2004 mal gezeigt, ist schon echt mega dreist :hammer:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...