Jump to content

TuttoDag der neue YouTube Kanal von Gigi


Recommended Posts

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
  • Daft pinned this topic
  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich habe mal ein ganz einfaches Cover auf Basis des Profilbildes erstellt um zumindest so zu tuhen, als ob die Tracks auf ein release gekommen wären... ...und für die heimischen Media Systeme.

Posted Images

Additional infomation about the new Youtube channel. 

https://casadag.com/viewtopic.php?f=20&t=1814

 

Zitat

 

PUBLISHED TRACKS - UNRELEASED TRACKS - RARITIES - OUTTAKES - B-SIDE - ODDITIES AND OTHER STUFF

__________________

 

Gigi D’AGOSTINO

 

DJ since 1986.

35th anniversary

 

Composer, arranger, producer, since 1991. 

30th anniversary.

 

TuttoDag is the whole musical journey, and not only...

Some DJ sets from 1986 to the present day. Photos, videos.

All the productions, since 1991, published and unpublished, by Gigi D'Agostino.

Music will explain better than any other word...

_________________

 

 

 

 

 

 

 

❤️

 

 

https://casadag.com/viewtopic.php?f=20&t=1814

 

 

 

 

 

Edited by henk_jan
  • Like 4
Link to post
Share on other sites

 

  • Like 2
  • Sad 1
Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb henk_jan:

:herz:

 

genial❤️

Link to post
Share on other sites

gar nicht mal so schlecht ... ich bin erstaunt über die Neu-Interpretation von "Gigi's Violin", weil ich das Teil eigentlich NIE leiden konnte ... aber diese Version ist sogar gut hörbar! :daumenhoch:

Link to post
Share on other sites

Das Intro von Gigi's Violin (Cammino) ist Weltklasse !

Aber diesen mix konnte ich nie leiden.

 

Und mit Such A Shame & Chartsengrafs landen 2 weitere Klassiker auf dem Youtube Abstellplatz... :traurig:

wobei mir bei Chartsengrafs die alte Version mit dem "EKG Gerät" Intro besser gefiel. Da sind einige Stellen auch länger.

 

Interessanterweise scheint "Such A Shame" von Vinyl zu kommen. Da sind einige knackser drinne zu hören. Ob es da etwa mal eine (seltene) Promo gab ?

Edited by hlennarz
Link to post
Share on other sites

I had noticed something odd at the end of the song Wizards Of The Sonic ( Mantra Dag Personal Trip Extended Mix ) and it turns out that it drops tempo at minute 7:37.

Why GG, WHY?

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb hlennarz:

Interessanterweise scheint "Such A Shame" von Vinyl zu kommen. Da sind einige knackser drinne zu hören. Ob es da etwa mal eine (seltene) Promo gab ? :augenrollen:

Habe ich mir auch gedacht. Laut Gigi soll der Track ja von 1994 sein. Leider hat er ihn aber in keiner der uns bekannten Aufnahmen aus der Zeit gespielt 🤷‍♂️  Vom Sound her passt es jedenfalls perfekt in die Zeit von Tribal/Progessive Trance, erinnert mich etwas an seinen „City of Light“ Mix. Ist auf jeden Fall die Grundlage für „Love & Melody“, das er 2 Jahre später veröffentlicht hat. Die Frage ist, ob er das damals tatsächlich als „Such A Shame“ Bootleg/Rmx konzipiert hatte oder er es jetzt im Nachhinein nur so benannt hat, um keine Schwierigkeiten zu bekommen. Bei „Love & Melody“ scheint es ja keinen gestört zu haben, dass es einige Ähnlichkeiten aufwies. Konnte leider auf Anhieb nichts auf Discogs finden außer ein „Such A Shame“ Cover von 1993 bei Discomagic, was auch ein paar Tribal und Trance Elemente hat...

Auf jeden Fall richtig spannend, das sowas nach all den Jahren noch zum Vorschein kommt! Der Kanal ist echt super, freue mich schon auf die nächsten „Veröffentlichungen“. Wäre toll, wenn es nach „Chartsengrafs“ demnächst vielleicht auch noch die Vollversion von „Natale“ schaffen würde 🙏

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Daft:

Habe ich mir auch gedacht. Laut Gigi soll der Track ja von 1994 sein. Leider hat er ihn aber in keiner der uns bekannten Aufnahmen aus der Zeit gespielt 🤷‍♂️  Vom Sound her passt es jedenfalls perfekt in die Zeit von Tribal/Progessive Trance, erinnert mich etwas an seinen „City of Light“ Mix. Ist auf jeden Fall die Grundlage für „Love & Melody“, das er 2 Jahre später veröffentlicht hat. Die Frage ist, ob er das damals tatsächlich als „Such A Shame“ Bootleg/Rmx konzipiert hatte oder er es jetzt im Nachhinein nur so benannt hat, um keine Schwierigkeiten zu bekommen. Bei „Love & Melody“ scheint es ja keinen gestört zu haben, dass es einige Ähnlichkeiten aufwies. Konnte leider auf Anhieb nichts auf Discogs finden außer ein „Such A Shame“ Cover von 1993 bei Discomagic, was auch ein paar Tribal und Trance Elemente hat...

Auf jeden Fall richtig spannend, das sowas nach all den Jahren noch zum Vorschein kommt! Der Kanal ist echt super, freue mich schon auf die nächsten „Veröffentlichungen“. Wäre toll, wenn es nach „Chartsengrafs“ demnächst vielleicht auch noch die Vollversion von „Natale“ schaffen würde 🙏

Gigi hat in seinem Forum dazu erklärt, dass der Song ein Cover des Originals von Talk Talk sei und er sich bei seinen alten Veröffentlichungen wohl zu sehr auf die Plattenfirmen verlassen hatte, mit denen er damals gearbeitet hat. Offenbar hat man es dort nicht für nötig gehalten, den Song mit dem korrekten Titel und der Referenz auf die Originalinterpreten zu versehen (vielleicht auch um Lizenzierungskosten zu umgehen). Er versteht jetzt jedenfalls mehr von diesen Dingen und versucht, sie zu beachten.

Er führt dann auch noch auf, dass es ein ewiger Kampf mit diesen Unternehmen ist, die lügen und betrügen, und beispielsweise seine Alben ohne Genehmigung veröffentlichen und dann auch noch die falschen Songs und Titel einfügen. Aber das ist dann wieder ein allgemeiner Rant von ihm und hat nicht mehr direkt mit dem Song zu tun...^^

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Also ich finde diesen Kanal wunderbar:dancingbear:   :hmm: bin mal gespannt ob bald auch vielleicht die Promo zu Bla bla bla veröffentlicht wird,vielleicht werden ja noch Songs veröffentlicht bevor er mit den Remixen bzw. den Produzieren angefangen hat. Ich denke die Songs die vor 1992 heraus gekommen sind. Fall diese Songs existieren. Möglich ist ja jetzt ja alles.Schön wäre es auch wenn es mal Videos und Bilder aus dieser Zeit gibt die er bisher nicht gezeigt hat. Auch bis jetzt gefallen mir die Veröffentlichungen :klatschen1: auch mal was tolles das Mal 2 Versionen von Wizards of Sonic gibt und mit den Letzten Songs hätte ich niemals gerechnet das davon diese Versionen Existieren.

 Weiter so Gigi :herz:

Edited by Yunsung
  • Like 4
Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb ShadowMP:

Gigi hat in seinem Forum dazu erklärt, dass der Song ein Cover des Originals von Talk Talk sei und er sich bei seinen alten Veröffentlichungen wohl zu sehr auf die Plattenfirmen verlassen hatte, mit denen er damals gearbeitet hat. Offenbar hat man es dort nicht für nötig gehalten, den Song mit dem korrekten Titel und der Referenz auf die Originalinterpreten zu versehen (vielleicht auch um Lizenzierungskosten zu umgehen). Er versteht jetzt jedenfalls mehr von diesen Dingen und versucht, sie zu beachten.

Er führt dann auch noch auf, dass es ein ewiger Kampf mit diesen Unternehmen ist, die lügen und betrügen, und beispielsweise seine Alben ohne Genehmigung veröffentlichen und dann auch noch die falschen Songs und Titel einfügen. Aber das ist dann wieder ein allgemeiner Rant von ihm und hat nicht mehr direkt mit dem Song zu tun...^^

Interessant. Daniele Gas hatte sich ja ebenfalls mehr als negativ zum damaligen Label "Discomagic" (Edizioni Lombardoni) geäußert ("Wir haben nie auch nur eine Lira der Einnahmen erhalten").

Und an wen gingen die publishing Rechte beim Zerfall des Labels später ? Richtig, ZYX . :lachen1:

(die ja selbst nicht gerade geglänzt haben mit ihren Gigi Veröffentlichungen. Schludrige Tracklisten, CD's komplett gemastert von mp3's, usw.)  

Welch Ironie.  :crazy:

Edited by hlennarz
Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb henk_jan:

:herz:

Oje 😞

Den zweiten Teil von der "Originalen" Dance Version herausgeschnitten und ein neues Intro und Outro dazu. 

Dann noch dieses "Duett" mit den anderen Vocals.... Freut man sich so auf diese Nummer und dann kommt das raus... Aber vielleicht haben wir ja noch Hoffnung auf die andere Version in voller Länge...

Link to post
Share on other sites

hmm wäre interessant wen Fuori Controllo ein Album ist und vielleicht veröffentlicht wird, weil es steht ja im Mixnamen des Songs dabei und es ist ein Part 2 dann kommt bestimmt auch den ersten Teil mit aufs Album wenn es eins wird .Ist jetzt mal so einen Gedanken von mir. 

Möglich ist ja alles 

Edited by Yunsung
  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

I Agree with you Yunsung, since there are more tracks with 'fuori controllo' in the mix names, and Gigi use it with the # along with all the other albums from recent years.

I'm still hoping for an album release 🙏

Edited by henk_jan
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich habe mal ein ganz einfaches Cover auf Basis des Profilbildes erstellt um zumindest so zu tuhen, als ob die Tracks auf ein release gekommen wären...

...und für die heimischen Media Systeme.

:

 

cover.thumb.jpg.8e79fd676367b0379e4333f7bac2165b.jpg

 

Falls jemand etwas künstlericher begabt ist (@DJMaldestra ? *cough* 😛 ) kann er gerne noch seine Kreation präsentieren. 

Edited by hlennarz
  • Like 5
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Wunderschön!! Auf diese Version warte ich schon länger. Gibts ja die Aufnahme vom Peter Pan 2017 wo er diese Version gespielt hat...und seit dem wünsche ich sie mir. Ich nehme jetzt einfach mal an das ist sie...oder sie ist ihr zumindest sehr ähnlich. Nachdem er auf der Smoderanza 1 erst diese ruhige Version rausgebracht, hier für mich eindeutig die schönere. Phantasievoll, abwechslungsreich, träumerisch, tanzbar... Grazie Gigi for that Masterpiece🤗

Hätte ich jetzt eher auf der Smoderanza 2 erwartet. Aber wenn er sich so entschieden hat, das ausschließlich über den YouTube-Kanal zu veröffentlichen, dann ist es eben so. Solange die Qualität nicht großartig darunter leidet ist alles gut und ich bin einfach nur dankbar🙂

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...