Zum Inhalt springen

Fahrenheit 9/11


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Fahrenheit 9/11" im kubanischen TV

Eine Ausstrahlung im staatlichen kubanischen Fernsehen in der vergangenen Woche könnte Michael Moores "Fahrenheit 9/11 " die Chance auf eine Oscar-Nominierung in der Kategorie Bester Dokumentarfilm verbauen. Die Macher des Films sehen dies laut "Variety" jedoch gelassen; sie hoffen auf eine Nominierung in der Kategorie Bester Film. In dieser Kategorie darf ein Film vor der Oscar-Verleihung im Fernsehen gezeigt werden. Offenbar hat das kubanische Fernsehen "Fahrenheit 9/11" ohne Genehmigung ausgestrahlt, wie das Branchenblatt berichtet. Falls dies nachgewiesen werden kann, hat der Film eine Chance auf die Doku-Oscar-Nominierung. Der geplante DVD-Release des Films vor den US-amerikanischen Präsidentschaftswahlen steht seiner Nominierung nicht im Wege. Anders sieht es mit einer geplanten Ausstrahlung bei einem Pay-TV-Sender aus, die offenbar in der Diskussion ist.

und noch keiner gesehen den Film????

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Yep, hab ihn gesehen:

Mir hat er gut gefallen.

Bitte aber immer daran denken:

Moore hat selbst gesagt, dass nicht alles Fakten und

absolute Wahrheiten sind, die er im Film verwendet.

Er verwendet zB geschickte Schnittechniken und

Reihenfolgen von Sequenzen, um im Kopf des Zuschauers

bestimmte "Wahrheiten" zu erzeugen.

Sein Ziel ist es, dass George W. Bush nicht wiedergewählt

wird und dazu hat er alle Mittel verwendet.

Ich sage nicht, dass das schlecht oder gut ist - man sollte

den Film allerdings nur mit diesem Gedanken im Hinterkopf

ansehen und ihn nicht als reine Doku betrachten.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar
Yep, hab ihn gesehen:

Mir hat er gut gefallen.

Bitte aber immer daran denken:

Moore hat selbst gesagt, dass nicht alles Fakten und

absolute Wahrheiten sind, die er im Film verwendet.

Er verwendet zB geschickte Schnittechniken und

Reihenfolgen von Sequenzen, um im Kopf des Zuschauers

bestimmte "Wahrheiten" zu erzeugen.

Sein Ziel ist es, dass George W. Bush nicht wiedergewählt

wird und dazu hat er alle Mittel verwendet.

Ich sage nicht, dass das schlecht oder gut ist - man sollte

den Film allerdings nur mit diesem Gedanken im Hinterkopf

ansehen und ihn nicht als reine Doku betrachten.

Greetz,

Gecki

Hast du ihn im Kino gesehen ???

Link zu diesem Kommentar

tja weil er eh genug verdient an dem ganzen scheis den er rausbringt!

Kann den hype um Mr moore ehrlich gesagt eh nicht verstehen. Wirklich was neues sagt er eigentlich nie, und ob die Art auf die er die Bush regierung kritisiert wirklich was dagegen ausrichten kann bezweifle ich auch GANZ stark

diese sogenannten "Experten" Meinungen von wegen der Film könnte bis zu 5% Wählerstimmen ausmachen, kann ich ehrlich gesagt nur lachen drüber...

Link zu diesem Kommentar
tja weil er eh genug verdient an dem ganzen scheis den er rausbringt!

Kann den hype um Mr moore ehrlich gesagt eh nicht verstehen. Wirklich was neues sagt er eigentlich nie, und ob die Art auf die er die Bush regierung kritisiert wirklich was dagegen ausrichten kann bezweifle ich auch GANZ stark

diese sogenannten "Experten" Meinungen von wegen der Film könnte bis zu 5% Wählerstimmen ausmachen, kann ich ehrlich gesagt nur lachen drüber...

warum hat er dann in Cannes die Goldene Palme geholt oder wird von Experten gelobt, wenn er nur Blödsinn ist! Moore ist einfach genial, er bringt die Leute zum Nachdenken mit seinen ironischen und gesellschaftskritischen Filmen und Büchern...

Link zu diesem Kommentar

okay sorry hab mich falsch ausgedrückt!

mit "den ganzen scheis" meinte ich dass er halt jede menge zeugs rausbringt seit 2 jahren (und sich gezwungenermaßen darin wiederholt, aber naja egal)

Totaler Blödsinn ist es ja auch nicht den er macht, aber halt nichts neues

Alles was er macht ist eine Sammlung von bereits bekannten Sachverhalten

Oder hast du im Fahrenheit Film echt irgendwas total überraschend und neu gefunden?

Link zu diesem Kommentar
okay sorry hab mich falsch ausgedrückt!

mit "den ganzen scheis" meinte ich dass er halt jede menge zeugs rausbringt seit 2 jahren (und sich gezwungenermaßen darin wiederholt, aber naja egal)

Totaler Blödsinn ist es ja auch nicht den er macht, aber halt nichts neues

Alles was er macht ist eine Sammlung von bereits bekannten Sachverhalten

Oder hast du im Fahrenheit Film echt irgendwas total überraschend und neu gefunden?

das Problem ist: es ist vielleicht nicht neu, aber es weiß keiner was davon! und Moore ist ein genialer Entertainer ders so rüberbringt, dass es die Leute auch interessiert! :lachen:

Link zu diesem Kommentar
okay sorry hab mich falsch ausgedrückt!

mit "den ganzen scheis" meinte ich dass er halt jede menge zeugs rausbringt seit 2 jahren (und sich gezwungenermaßen darin wiederholt, aber naja egal)

Totaler Blödsinn ist es ja auch nicht den er macht, aber halt nichts neues

Alles was er macht ist eine Sammlung von bereits bekannten Sachverhalten

Oder hast du im Fahrenheit Film echt irgendwas total überraschend und neu gefunden?

das Problem ist: es ist vielleicht nicht neu, aber es weiß keiner was davon! und Moore ist ein genialer Entertainer ders so rüberbringt, dass es die Leute auch interessiert! :muahaha:

Das stimmt... :muahaha:

Werd mir den Film noch reinziehen... Hab ihn daheim... :muahaha: :muahaha:

Bowling for Columbine war jedenfalls... :muahaha::anstossen:

Link zu diesem Kommentar

hab mir den film letzte woche im KINO angeschaut und bin genauso schlau wie vorher wieder aus dem kinosaal herausgegangen.

mich interessiert ja das thema um den 11.9.2001 sehr & ich hätte mir gedacht es ginge mehr um dieses thema aber es geht anfangs um bush und die verbindungen der familie zu der von binladen.

später dann um den irak-krieg.

was mich verwundert ist, dass us-soldaten während ihrem einsatz ein super-lied wie fire water burn von der bloodhound gang hören.

sowas finde ich ekelhaft weil ich mit diesem lied positives verbinde und nicht so etwas wie krieg.

wer moores bücher gelesen hat erfährt kaum neues. wer von den büchern begeistert war kann sich den film ruhig anschaun.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

moore ist beeindruckend! bowling for columbine war schon eine wahnsinns doku! aber diese ist hammer! ich sage mal über den 11.9 kennen wir aus dem fernsehen schon sehr viel! aber die verbindungen usw. kennt fast keiner! also auf jeden fall sehr informativ und für jeden anti bush - stimmer!

moore hat mittlerweile macht, dass hat man bei der demo gegen bush gesehen! sagenhafte 400.000 leute waren bei dieser demonstration(!!!!) :anstossen:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moores „Fahrenheit 9/11“ soll noch mal in die US-Kinos kommen

Ein Bericht eines „Hollywood Reporters“ sagt aus, dass der Film 'Fahrenheit 9/11', der bis jetzt 118 Millionen Dollar einnahm und in der letzten Woche in 245 US-Kinos gezeigt wurde, ab dem 24. September noch mal in die US-Kinos kommen soll.

Selbst wenn der Film am fünften Oktober auf DVD und Video kommt, kann er noch in den Kinos laufen. Die DVD beinhaltet Zusatzmaterial und andere Features.

Des Weiteren soll eine große Werbekampagne für die DVD von Fahrenheit 9/11 gestartet werden.

Quelle: www.netzeitung.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...