Zum Inhalt springen

FORMEL 1 SAISON 2006


CSX

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Dieses neue Qualifying ist ein Traum!

Die Spannung wird daduach extrem nach oben geschraubt.

Freu mich schon tierisch aufs Rennen morgen, wird sicher klasse.

Ja, war echt cool.

Freu mich auch schon aufs Rennen.

Schön, dass Schumi wieder oben mitfährt! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Endlich mal ein Qualifying, was nicht nur mehr langweilig, sondern spannend geworden ist. Jetzt muss man richtig mithoffen, das der Lieblingsfahrer/team nicht in der ersten Phase schon rausfliegt.

Bzgl. Schumacher hoffe ich, dass es kein schlechtes Zeichen ist, das er wieder ganz vorne ist. Nicht, dass es so weitergeht, wie in der vorletzten Saison und davor.

Und Raikkönnen kann einem schon richtig Leid tun. Bei dem gehts genauso schlecht in die neue Saison, wie die letzte aufgehört hat.

Bin jedenfalls schon gespannt aufs morgige Rennen.

Link zu diesem Kommentar

Das Rennen heute war echt sehr Spannend!!!

Das man jetzt wieder Reifenwechseln darf wärend dem Rennen, macht das ganze wieder um einiges Spannender find ich!!!

Gewonnen hat der Weltmeister Alonso vor Micheal Schuhmacher und Kimi Räikkönen (vom letzten Startplatz aufs Stockerl!!!!)

Klien holt mit Red Bull Racing 1 Punkt und wird 8er!! :daumenhoch:

Die Überraschung in dem Rennen war sicher Nico Rosberg, der den 7. Platz und die schnellste Runde fuhr!!

Echt wahnsinn, wie der in seinem ersten Rennen mit 20 Jahren schon gefahren ist!!

Der wird es seinem Vater sicherlich einmal gleichtun und den WM-Titel gewinnen!!!

Freu mich jetzt schon auf Shanghai!! :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Gestern ging der GB von Malaysia über die Bühne.

Hätte ihn mir gerne angeschaut, aber Sonntags um 8 ist doch recht zeitig, hehe.

Gewonnen hat Giancarlo Fisichella vor seinem Teamkollegen Fernando Alonso und feierten ein historisches Renault-Double!!! Dritter wurde Button!!

Für die beiden Red Bull Teams lief es nicht so gut, brachten sie ja nur 1 von 4 Autos ins Ziel. Vor allem für Klien und Coulthard wäre sicher mehr drinnen gewesen.

Nächste GB ist ja in Melbourne, da freu ich mich schon wieder drauf und hoffe, das die Red Bull wieder um Punkte fahren werden!!

Link zu diesem Kommentar

Ich habs mir angetan und bin sogar rechtzeitig wachgeworden *hehe*.

Nur war er leider nimma so spannend, wie beim Saisonauftakt.

Was mich extrem geärgert hat war die Regie. Da hast teilweise die Hälfte nicht mitbekommen. Hat zB. über 10 min gedauert, bis man mal (so halb) gesehen hat, was da mim Klien und dem Raikönnen eigentlich passiert ist.

Hoff ma, dass es in 2 Wochen wieder besser läuft.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Spektakulärer Fahrerwechsel bahnt sich an

Räikkönen: 2007 zu Ferrari

Kimi Räikkönen schon bei Ferrari - mit oder ohne Michael Schumacher! Während in Barcelona Tests laufen, ist hinter den Kulissen der Formel 1 die wichtigste Entscheidung gefallen:

330877.jpg

Der Abschied naht: Kimi Räikkönen fährt im kommenden Jahr wohl für Ferrari.

Der Finne muss nicht mehr abwarten, wozu sich Schumacher bis 1. Juni entschließt (Rücktritt oder Weiterfahren) - er hat offensichtlich einen neuen Ferrari-Vertrag für 2007 unterschrieben: kugelfest und wasserdicht.

Offiziell - natürlich gar nichts. Aber kicker-Leser kennen die Situation um Räikkönens Vorvertrag: Er bekommt von Ferrari fünf Millionen Dollar Abstandszahlung, wenn Schumacher dort weiterfährt. Hört der auf, tritt Kimis Ferrari-Vertrag endgültig in Kraft. Das hat sich jetzt geändert: Der 26-Jährige ist Ende 2006 von McLaren weg und fährt ab 2007 in jedem Fall Ferrari! Das macht Schumachers Situation nicht leichter.

Noch vier Rennen bis zur Entscheidung: Imola (unter Druck der Tifosi), die Wetterhölle Nürburgring, die Lotterie Monte Carlo und Barcelona - wo der 37-Jährige seine Form gerade misst: an Felipe Massa (24), der ihm ohne Fisichellas Blockade schon in Bahrain die Pole weggeschnappt hätte. Ferrari weiß das - und Schumacher auch…

Quelle: www.kicker.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Na da darf man ja mal gespannt sein was kommt...

...auch ob Schumi hinschmeißt wenn er die Saison wirklich nicht gewinnen sollte...

Link zu diesem Kommentar

Sag mal so, wenn da Schumi die WM gewinnt (was ich nicht glaube) wars seine letzte Saison.

Die Frage ist ja auch, ob er nach 2 Jahren ohne Titel noch weiterfährt?!

Bin neugierig, ob es von Renault, Mc Laren und Ferrari schlau war, schon so früh die Fahrer für die nächste Saison zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Red Bull hat sich auch verbessert, Klien war am Vormittag 9er!

Tja, wie man gesehen hat isses leider ned ganz so gut gelaufen *g*. Hoff ma, dass es in 2 Wochen wieder besser läuft.

Wenigstens war das Rennen sonst recht spannend. Alonso, der dem Schumacher hinen draufpickt und nur wartet, bis er einen Fehler macht - so solls sein *hehe*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Schumacher verliert Pole-Position

Michael Schumacher wird beim Großen Preis von Monaco nicht von der Pole-Position starten. Die Rennkommissare erkannten dem Rekord-Weltmeister Startplatz Nummer eins ab.

Die umstrittene Aktion in der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco hat für Formel-1- Rekordweltmeister Michael Schumacher harte Konsequenzen. Der Ferrari- Pilot verlor nach einer Entscheidung der Rennleitung am späten Samstag seine Pole Position, die er am Nachmittag in Monte Carlo erobert hatte.

Dem 37-Jährigen wurden alle in der Qualifikation erzielten Zeiten gestrichen. Schumacher muss somit das Rennen am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Premiere) vom letzten Platz angehen. Er hat damit so gut wie keine Chancen mehr, auf dem engen Stadtkurs an die Spitze zu fahren. Sein Rivale und WM-Spitzenreiter Fernando Alonso übernahm mit seinem Renault die Startposition eins.

Auf seiner letzten schnellen Runde am Ende der Qualifikation war Schumacher nach einem vermeintlichen Fahrfehler an einer der engsten Stellen der Strecke, der Rascasse-Kurve, mit seinem Auto stehen geblieben. Die nach ihm kommenden Fahrer - unter anderem Alonso - mussten ihm ausweichen und hatten keine Chance mehr, die Bestzeit des Kerpeners zu unterbieten.

Schumacher erklärte sein Manöver damit, dass sein Auto unruhig war. Er habe dennoch versucht, kurz vor Ende der Qualifikation seine Zeit noch einmal zu verbessern. Dabei habe er überbremst. Die Rennleitung folgte Schumachers Darstellung nicht und sah seine Aktion als absichtlich an.

Quelle: Netzeitung

------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Schumacher wirklich absichtlich stehen geblieben ist...

Die Rennleitung tut sich damit in meinen Augen keinen Gefallen und macht die WM dadurch auch noch langweiliger wenn Alonso den Sieg einfahren sollte...glattes Eigentor würde ich sagen! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Bin deiner Meinung ....

Hab das Qualifying gesehen, und die Aktion war zugegebenermaßen schon etwas merkwürdig. Aber Schumi ist 7-facher Weltmeister, der muss keinem mehr etwas beweisen und hat solche "Tricks" nicht notwendig.

Klar hatten die anderen (bzw. eigentlich eh nur Alonso) einen Nachteil, da sie im letzten Teil der Strecke keine persönliche Bestzeit fahren durften, aber wenn man das Qualifying so ansetzt, dass man erst am aller letzten Drücker auf seine schnellste Runde geht, geht man eben ein gewisses Risiko ein. Und gerade in Monaco - wo es sehr eng ist, und sehr schwer, ausgefallene Autos zu bergen - wäre eine etwas konservativere Taktik von Vorteil.

Ich unterstelle dem Michael Schumacher keine Absicht und finde auch die Strafe absolut übertrieben.

Besser wäre gewesen, ihm seine schnellste Runde abzuerkennen, dann wäre Alonso auch in Pole-Position, aber Schumi wenigsten noch in den ersten Startreihen.

So wies jetzt ist, verliert die Formel 1 wieder an Spannung (obwohl genau das durch das neue Qualifying vermieden werden wollte).

Link zu diesem Kommentar
Schumacher verliert Pole-Position

Michael Schumacher wird beim Großen Preis von Monaco nicht von der Pole-Position starten. Die Rennkommissare erkannten dem Rekord-Weltmeister Startplatz Nummer eins ab.

Die umstrittene Aktion in der Qualifikation zum Großen Preis von Monaco hat für Formel-1- Rekordweltmeister Michael Schumacher harte Konsequenzen. Der Ferrari- Pilot verlor nach einer Entscheidung der Rennleitung am späten Samstag seine Pole Position, die er am Nachmittag in Monte Carlo erobert hatte.

Dem 37-Jährigen wurden alle in der Qualifikation erzielten Zeiten gestrichen. Schumacher muss somit das Rennen am Sonntag (14.00 Uhr/RTL und Premiere) vom letzten Platz angehen. Er hat damit so gut wie keine Chancen mehr, auf dem engen Stadtkurs an die Spitze zu fahren. Sein Rivale und WM-Spitzenreiter Fernando Alonso übernahm mit seinem Renault die Startposition eins.

Auf seiner letzten schnellen Runde am Ende der Qualifikation war Schumacher nach einem vermeintlichen Fahrfehler an einer der engsten Stellen der Strecke, der Rascasse-Kurve, mit seinem Auto stehen geblieben. Die nach ihm kommenden Fahrer - unter anderem Alonso - mussten ihm ausweichen und hatten keine Chance mehr, die Bestzeit des Kerpeners zu unterbieten.

Schumacher erklärte sein Manöver damit, dass sein Auto unruhig war. Er habe dennoch versucht, kurz vor Ende der Qualifikation seine Zeit noch einmal zu verbessern. Dabei habe er überbremst. Die Rennleitung folgte Schumachers Darstellung nicht und sah seine Aktion als absichtlich an.

Quelle: Netzeitung

------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Schumacher wirklich absichtlich stehen geblieben ist...

Die Rennleitung tut sich damit in meinen Augen keinen Gefallen und macht die WM dadurch auch noch langweiliger wenn Alonso den Sieg einfahren sollte...glattes Eigentor würde ich sagen! :dancingbear:

Sehe es genauso wie Du, aber anderseits muss man es auch neutral sehen. Es sah wirklich komisch aus, wie Schumacher dort auf einmal langsamer wurde. Auch die 8 Stunden Verhandlungen über diese Sache finde ich eher positiv, als negativ. Nur die Strafe war ein wenig zu hart, aber auch sinnvoll. Wäre es zu keiner Strafe gekommen, so wäre Renault mehr als nur sauer auf ihm.

Wie dem auch sei. Ich schau mir das Rennen heute trotzdem an und werde wohl Alonsos nächsten Sieg sehen und somit den nahenden Titel für ihn. Ich will wieder das alte Punktsystem haben. Sie wurde damals gegen die Ferrari Dominanz eingesetzt und nun nützt die neue Regel Alonso mehr, als die alte Regel.

Link zu diesem Kommentar

Aber Schumacher hat doch niemand effektiv behindert oder....ich mein Alons ist 2ter geworden mit 0.064 Rückstand das ist ja nix, der kann jetzt nicht behaupten wenn Schumacher nicht da gestanden hätte wäre er schneller gewesen zumal er ja überhaupt nicht hat langsamer fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich das Training auch mitverfolgt habe, muss ich mich auch kurz zu Wort melden:

So wie ich Schumacher die letzten Jahre kennengelernt habe, ist er mit allen Wassern gewaschen und weiß immer genau was er tut. Fahrfehler sind bei ihm die absolute Ausnahme und ich kann mich auch schon an einige unfaire Aktionen seinerseits erinnern (z.B.: gegen Damon Hill), bei denen er auch schon mehrmaliger Weltmeister war, weswegen ich das Argmuent vonwegen nichts mehr beweisen müssen nicht als schlagkräftig empfinde.

Zudem hat man in der Wiederholung von ORF meiner Meinung nach (bin kein Rennfahrer und kann natürlich irren) deutlich gesehen, dass er nicht mit vollem Einsatz versucht hat zu bremsen, das Auto sogar langsam an die Mauer hat rollen lassen, bevor er es wirklich zum Stillstand gebracht hat und auch die Lenkmanöver eher in Richtung gerade-aus-fahren gedeutet haben, als dass er die Kurve wirklich erwischen wollte.

Und das mit der konservativeren Taktik im Qualifying ist so eine Sache. Ich weiß nicht wie gut ihr euch genau mit dem neuen Modus auskennt, aber es ist nunmal so, dass die Fahrer vor dem letzten Turn bereits die Traibstoffmenge, mit der sie im Rennen an den Start gehen wollen, festlegen müssen. Nach dem Ende des Qualifyings werden ihnen dann für jede gefahrene Runde 2l Treibstoff vergütet. Aus diesem Grund geht es im Training um nichts anderes, als vor der wirklich schnellen Runde in den letzten Minuten so viel Treibstoff wie möglich zu verbauchen, um dann ein um 10kg leichteres Auto zu haben. Fahrer, die gleich zu Beginn versuchen würden eine schnellste Runde zu drehen, würde demzufolge kaum eine Chance haben. Deshalb ist die Taktik im letzten Qualifying eigentlich schon fix gegeben.

Alles in allem finde ich die Entscheidung völlig in Ordnung (meine Antipathie gegen M.Schumacher mag da auch eine kleine Rolle spielen). Ich schau mir die Formel 1 sowieso weder wegen Schumacher, noch wegen Alonso, sondern wegen der Formel Austria und dem Überragenden Rosberg an. Von daher ist mir der Ausgang der WM auch ziemlich egal.

P.S.: Hoffe es fühlt sich jetzt keiner persönlich angegriffen, wollte nur einen anderen Standpunkt in die Runde bringen.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht darf ich hier aus gegebenem Anlass auch meinen Unmut kund tun, denn es kann doch einfach nicht sein, dass Red Bull nicht fähig ist Klien ein Auto bereitszustellen, mit dem man zumindest eine ganze Renndistanz absolvieren kann. Ist ja nicht das erste Mal, dass Klien ohne Selbstverschulden einen Grand-Prix nicht beenden konnte. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern wann das überhaupt zuletzt der Fall war.

Bei Coulthard scheint das aber zumindest eilweise zu funktionieren und das sehe ich dann eben absolut nicht ein. Wie es derzeit aussieht wird neben dem besten Testfahrer der F1, Alexander Wurz, der auch bei seinem Renneinsatz im letzte Jahr mit dem 3. Platz alles andere als enttäscht hat, auch Klien in der nächsten Saison kein Cockpit bekommen. Red Bull hat ja angekündigt nur den besseren der beiden Fahrer behalten zu wollen und wenn Klien einfach die nie Möglichkeit bekommt seine Punkte ins Ziel zu fahren, ist doch kar, wer am Ende der Saison mehr Punkte haben wird.

Für mich wieder 6 Punkte, die Red Bull unserem Klien gestohlen hat.

Link zu diesem Kommentar

Also egal ob es nun Absicht von Schumi war oder nicht, eins finde ich auf jeden Fall ziemlich unfair und zwar dass alle nun auf Schumi so rumhacken. Also so wie ich es vorhin im Fernsehn gesehen habe haben alle die letzten Jahre völlig vergessen und kennen ihn nur noch seit gestern. Soetwas finde ich persönlich viel schlimmer, da Schumi vorhin in einem Interview auch beinahe zu weinen angefangen hätte.

Außerdem meinte vorhin ein Typ der Rennleitung, dass man sich nun doch nicht 100% sicher sei, dass Schumi es mit Absicht gemacht hat. Wie heißt es so schön: Für den Zweifel für den Angeklagten! :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Gibt ja wieder einige Infos zur neuen Formel 1 Saison.

Jetzt werden schon nach der Reihe die ersten Autos präsentiert.

Neben Mc Laren Mercedes haben jetzt auch schon BAR Honda und Ferrari ihre neuen Autos präsentiert. Der neue Ferrari trägt den Namen "248 F1", mal ein etwas anderer Name als in den Jahren zuvor.

..............................

Bei Ferrari ist jetzt auch wieder Vantino Rossi im Gespräch.

Der Wechsel von Motorrad-Serienweltmeister Valentino Rossi in die Formel 1 wird immer wahrscheinlicher. Mitten in der wichtigen Vorbereitung auf die neue Saison steigt Rossi wieder für Testfahrten in den Ferrari.

Drei Tage lang wird der italienische Superstar in der nächsten Woche an der Seite von Rekordweltmeister Michael Schumacher und Felipe Massa in Valencia fahren. "Dies ist der erste echte Formel 1 Test für ihn", betont Rossis Vater Graziano.

Mitte des Jahres "Ja oder Nein"

Die Proberunden in Spanien von Dienstag bis Donnerstag würden dem Sohn helfen, eine wirkliche Entscheidung zu treffen. "Ungefähr Mitte dieses Jahres wird er dann Ja oder Nein sagen", verriet Rossis Vater.

Wäre ja der Hammer, wenn jetzt Rossi wirklich für Ferrari fahren würde!!

...............................

Jetzt ist es auch fix, das die neue Saison mit 11 Teams gefahren wird.

Super Aguri hatte die Aufnahme in die Rennserie fristgerecht beantragt, war wegen fehlender Garantiesumme aber nicht für den Saisonstart am 12. März in Bahrain zugelassen worden.

"Wir haben die späte Nennung von Super Aguri akzeptiert", heißt es in einer Presseaussendung des Weltverbands. Einer der zwei Piloten wird Takuma Sato sein.

................................

Red Bull rüstet weiter auf und schwächt McLaren empfindlich

Der Formel-1-Rennstall Red Bull hat weiter aufgerüstet und gleichzeitig Konkurrent McLaren weiter geschwächt.

Das österreichische Team hat nach der Verpflichtung von Star-Designer Adrian Newey ldem britischen Team auch dessen früheren Assistenten Peter Prodromou abgeluchst.

Prodromou war bei McLaren seit 2000 für die Aerodynamik verantwortlich und wird dies auch bei Red Bull sein.

Prodromou ist für den neuen McLaren MP4-21 wesentlich mitverantwortlich. Sein Vertrag bei McLaren endet im Lauf der Saison, gleich danach wird er zu Red Bull wechseln.

Thomas Hofmann, bei Red Bull seit Kurzem als "Head of Communications" den Medien gegenüber für die Formel 1 verantwortlich, bestätigte, das Peter Prodromou im Laufe der Saison zum österreichischen Team stoßen werde.

In einem McLaren-Statement hieß es dagegen, dass Prodromou den überwiegenden Teil der Saison 2006 noch im Team bleiben und auch an der Entwicklung des Wagens für 2007 mitarbeiten wird.

"Wir sind uns bewusst, dass Peter seine Karriere langfristig woanders fortsetzt", sagte ein Team-Sprecher. "Er war für mehr als ein Jahrzehnt ein wichtiger Teil unseres Aerodynamik-Abteilung."

Quelle@sport1.at

Hehe, Red Bull wird noch die ganze Formel 1 kaufen :klatschen1:

Wenn die so weitermachen, werden sie bald um den Titel mitfahren (in den nächsten Jahren halt)

Im letzten rennen (Monte Carlo) wurde gesagt das Rossi entgültig NICHT zur Scuderia Ferrari wechselt!

Link zu diesem Kommentar

Schade für Christian Klien, das er nach einem super Rennen wegen eines Defektes ausscheiden musste.

Sonst wäre er sicher vor Coulthard ins Ziel gekommen.

Aber freude über den ersten Potestplatz von Red Bull!!!

Hoffe jetzt, das Klien die nächsten Rennen mehr Glück hat, täts ihm wünschen!!! :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

RB will rot-weiß-rote Lizenz

Red Bull Racing, zur Zeit unter englischer Flagge unterwegs, will in Zukunft mit einer österreichischen Lizenz in der Formel1 starten.

Laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" hat RBR beim Motorsport-Weltverband FIA eine rot-weiß-rote Lizenz beantragt. "Derzeit fahren wir sozusagen als Engländer. Aber das wird sich sehr bald ändern", meinte Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz im Rahmen eines Graz-Besuches.

Laut Mateschitz wurde der Antrag "bereits vor einiger Zeit gestellt".

..........................................................

Midland-Team verkauft?

Schon mehrmals war der Verkauf des Midland-Formel-1-Teams Gesprächsthema vieler Experten. Jetzt könnte dieser tatsächlich Realität werden.

Teambesitzer Alex Shnaijder hat ein konkretes Angebot über 100 Mio. Euro eines niederländischen Konsortiums, das vom Internetanbieter "Lost Boys" angeführt wird.

"Lost Boys" ist auch Sponsor von Pilot Albers. "Das Angebot ist so interessant, dass wir es ernsthaft prüfen", so Ron Fine für das russische Team, das bis vergangene Saison als Jordan firmierte.

............................................

Schumi bei F1-Tests Schnellster

Am zweiten Tag der F1-Tests in Barcelona hat Michael Schumacher einen Streckenrekord aufgestellt.

Der Ferrari-Pilot absolvierte den "Circuit de Catalunya" in 1:13,471 Minuten und blieb 81 Tausendstel unter der bisherigen Bestmarke von Jenson Button.

Hinter Schumacher landete Heikki Kovalainen (Renault) mit 0,703 Sekunden Rückstand auf Platz zwei, gefolgt von Ricardo Zonta (Toyota/1,225). Der Ferrari von Luca Badoer erlitt nach einem Unfall Totalschaden, der Italiener blieb aber unverletzt.

Quelle@sport1.at

.............................................

Da sieht man wieder, das Schumi den WM Titel noch lange nicht abgeschrieben hat

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Sehe ich mal komplett anders. An das Niveau des fahrerische Könnens von Schumacher kommt ein Alonso nie und nimmer ran.

Klar hatte Schumi auch hier und da Aussetzer die man verurteilen kann, aber im großen und ganzen seh ich da in der Zukunft keinen der nur annähernd die Leistung von Schumacher toppen oder erreichen könnte, und Alonso schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...