Zum Inhalt springen

Papst Johannes Paul II. gestorben


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ProSieben ignorierte Tod des Papstes

Kurz vor 22 Uhr wurde bekannt, dass Papst Johannes Paul II. gestorben ist, alle großen Fernsehsender unterbrachen ihr Programm sofort - nur ProSieben zeigte kurz nach dem Tod 'Stirb langsam' und unterbrach sein Programm nicht.

Erst vor einem halben Jahr startete der neuen ProSieben Geschäftsführer Dejan Jocic eine Informationsoffensive, die Zuschauer des Senders erfuhren jedoch nichts von den Geschehnissen rund um den Papst.

ARD und ZDF brachen ihre Live-Shows 'Pisa-Test' und 'Willkommen bei Carmen Nebel' komplett ab, RTL und Sat.1 zeigten ihre Sendungen nach einer Unterbrechnung um kurz vor 23 Uhr dann weiter. Sogar RTL II und Kabel 1 unterbrachen ihre Programme

Link zu diesem Kommentar

Naja mann muss auch sagen das sich nicht jeder dafür interessiert!

Es kam ja sowieso auf so gut wie jedem Sender!

Und wenn Dir auf jedem Sender das gleiche reingepresst wird und du

keine Alternative hast weil es dich nicht interessiert schaltest man aus und

so schaltet man auf ProSieben.

Link zu diesem Kommentar

So viel zum Thema die Fernsehsender würden die Sonderberichte nur der Quoten wegen machen:

Unpassend, aber erfolgreich: «Stirb langsam» mit Top-Quoten

Den Tod des Papstes sorgte für viele Änderungen in den Programmen der großen Fernsehsender. Die ProSieben-Zuschauer wurden allerdings nicht über die aktuelle Lage in Rom informiert. Stattdessen strahlte der Münchner Privatsender um 22:05 Uhr den Actionthriller mit dem unpassend wirkenden Titel «Stirb langsam 2» mit Bruce Willis aus.

Der Erfolg scheint dem Sender allerdings Recht zu geben: Während auf allen anderen Sendern zur selben Zeit Sondersendungen liefen, konnte sich ProSieben mit dem Spielfilm über hohe Quoten freuen. Im Schnitt sahen 3,17 Millionen Bundesbürger die fünfzehn Jahre alte US-Produktion. Das entspricht einem Marktanteil von 13,8 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den jungen Zuschauern erreichte «Strib langsam 2» zu später Stunde sogar mehr Zuschauer als Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?» zur Primetime: Hier kam ProSieben auf 2,25 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 21,1 Prozent entspricht.

www.quotenmeter.de

Link zu diesem Kommentar

Klar aber ProSieben hat in dem Fall an die Einschaltquoten gedacht für

die Läute die sich dafür nicht interessieren.

Man hätte es vielleicht einblenden können aber gut.

Es hat doch sowieso jeder Sender gebracht.

Und zu ProSieben gehört doch N24, Kabel 1 und die haben es doch alle gebracht.

Ich kann ProSieben gut verstehen. (Hab nämlich ProSieben gestern geschaut)

Link zu diesem Kommentar

Papst-CD und Musikvideo im Vatikan vorgestellt

Im Vatikan sind am Mittwoch das erste Musikvideo und die erste CD von Papst Johannes Paul II. präsentiert worden. Auf der CD mit dem Titel "Abba Pater" werden Gebete und Ansprachen des Oberhauptes der römisch-katholischen Kirche mit Kompositionen zeitgenössischer italienischer Musiker unterlegt. Der Videoclip zeigt Bilder von Kindern, Wiesen, einer stillenden Mutter und Szenen von den Reisen des Papstes. Produziert wurde es von Radio Vatikan und dem italienischen Verlag San Paolo. Sony Classical hat den Vertrieb übernommen.

Auf einer Pressekonferenz zeigten sich die Produzenten zuversichtlich, daß die Papst-CD ein Bestseller werde. Sony plant, am 23. März eine Million Stück weltweit auf den Markt zu bringen. Er hoffe, daß die Verkaufszahlen um ein Vielfaches höher liegen werden, sagte Peter Gelb, der Chef von Sony Classical. Er bezeichnete die Zusammenarbeit mit dem Vatikan als einen "Meilenstein für die Musikindustrie" und möglicherweise auch für den Vatikan selbst.

dieser bericht ist am 20. 3. 1999 erschinen- kennt das video wer, das würde mich sehr interessieren- wie das ausschaut- er hat anscheinden auch gesagt- in der musik spiegeln sich die innersten gefühle- hm diese aussage macht ihn für mich noch sympatischer...

noch folgende seite dazu gefunden: http://www.abbapater.com/

Link zu diesem Kommentar

Nächster Papst soll schwarz sein

Während die Kardinäle nach und nach in Rom eintreffen und die Einberufung des Konklaves, der Versammlung zur Wahl eines neuen Papstes, in den nächsten Tagen erwartet wird, findet die Möglichkeit eines afrikanischen Papstes immer mehr Anhänger.

Hoch gehandelt wird der 72-jährige nigerianische Kardinal Francis Arinze.

Abwegig ist die Idee keinesfalls: Gerade in den Entwicklungsländern hat die Katholische Kirche besonders viele Anhänger.

Allerdings, so vermutet Kardinal Bernard Agre (Elfenbeinküste), sei der Westen wahrscheinlich noch nicht bereit, einen schwarzen Papst anzunehmen. Andererseits sagte er: 'Dies wäre eine große Herausforderung für den schwarzen Papst, die Kirche und für die Medien der Welt.'

Quelle: www.welt.de

Link zu diesem Kommentar

Hat von euch wer die Trauerfeierlichkeiten gestern angeschaut?

Ich hatte Do und Fr. Urlaub und hab das dann am Freitag auch angeschaut. Waren schon ergreifende Bilder, wenn man die vielen Tausend Menschen da sieht, wie sie da stehn und immer wieder angefangen haben zu klatschen und man hat immer wieder nicht enden wollende Sprechchöre gehört (Giovanni Paolo). War wirklich sehr ergreifend.

Und Unheimlich gleichzeitig, der starke Wind der immer wieder aufkam, hat sogar das Evangelienbuch geschlossen, dass zuerst geöffnet auf dem Sarg von JPII gelegen hat. Finde das schon etwas unheimlich, ein Zeichen von Gott, dass damit das Leben und Wirken von JPII "geschlossen" ist??

Was meint ihr dazu?

Hat irgendwer auch geguckt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...