Zum Inhalt springen

Weißer Rauch ! Der Neue Papst Steht Fest


Empfohlene Beiträge

nur müssten die ach so menschenlieben herren Kardinäle halt auch so weit denken und ihr möglichstes tun damit diese Menschen aufgeklährt werden!

Meinst du die Afrikaner sind nicht sexuell aufgeklärt z.b in Sachen AIDS? Die wissen doch das dort AIDS rumgeht wie die Seuche nur denken sie sich oft das es sie eh nicht trifft!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es geht ja net darum aus welchem Grund die doch alle Aids kriegen, sondern um die Einstellung der Kirche und dass sie entschieden dazu beitragen könnten dass dieses Problem ein wenig kleiner währe.

Ehrlich gesagt es ist mir egal wer Papst ist, gut es hat einen schon interresiert aber im Grunde interresieren mich sämtliche Aktionen der kirche net, wie Karl Marx schon sagte: Religion ist Opium fürs Volk!!!

Link zu diesem Kommentar
Die wissen doch das dort AIDS rumgeht wie die Seuche nur denken sie sich oft das es sie eh nicht trifft!

tja, da ist leider viel wahres dran. das passiert leider allzu oft, dass man denkt, es würde einen nicht treffen...

nebenbei erwähnt, bin ich mit Ratzinger als neuem Papst nicht VÖLLIG unzufrieden, er war nur nicht mein favorit. Ich glaub dass er als Person sicher ganz ok is, ich hätt mir halt nur einen etwas weniger konservativen Papst gewünscht. ich blicke aber dennoch positiv in die Zukunft und denke auch , dass er seinen Job ganz gut machen wird. alles halb so wild. ;) :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar
Naja, aber wie gesagt, einfach mal abwarten, was er so für Ansichten hat, vielleicht ist er ja doch etwas lockerer, als im Moment behauptet wird.

Hab ich doch schon gepostet, dass er zu Ostern ein paar liberale Aktionen gestartet hat, z.B. glaub ich einen protestantischen Priester gesegnet oder sowas in der Art, kenn ich mich da net so aus, aber auf jeden Fall heißt es

Ratziger ist liberaler als vorher !!

Link zu diesem Kommentar
Es geht ja net darum aus welchem Grund die doch alle Aids kriegen, sondern um die Einstellung der Kirche und dass sie entschieden dazu beitragen könnten dass dieses Problem ein wenig kleiner währe.

Ehrlich gesagt es ist mir egal wer Papst ist, gut es hat einen schon interresiert aber im Grunde interresieren mich sämtliche Aktionen der kirche net, wie Karl Marx schon sagte: Religion ist Opium fürs Volk!!!

Das war auch so ziemlich das Einzige, was er an guten Dingen gesagt hat!!

Ansonsten hat er immerhin den Kommunismus begründet, der eigentlich den Aufbau einer (richtigen) (Musik-)Industrie, wie wir sie heute kennen in Russland, China, etc. verhindert hat!! :anstossen:

Versteht mich nicht falsch... ich bin auf keinen Fall rechts, aber ich bin genauso wenig links!!

Zurück zum Thema: Die Kirche kann aber auch nur soviel ausrichten, wie die Menschen dort in den afrikanischen Ländern zulassen. Nun ist es ja auch dort so, dass dort keinesfalls überall Demokratien wie bei uns herrschen und es denke ich mal, nicht in jedem Land ganz so einfach, selbst für kirchliche Vertreter ist, es zu besuchen. :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Nun ja ich bin der Meinung der Papst Benedikt XVI (klingt sehr ungewohnt) sollte die Kirche etwas reformieren und somit auch für die Menschen zugänglicher machen.

1. Das Zölibat für die Priester abschaffen (bei Mönchen kann man des ja lassen von mir aus) Denn ich denke ohne das Zölibat würde es auch mehr deutsche Priester geben und man müsste nicht so viele Ausländische Priester nach Deutschland holen-

2. Die schwulen und leben als völlig normale Menschen, wie jeden anderen auch ansehen und die Homoehe nicht verbieten und nicht dagegen vorgehen. (Bin davon zwar nicht betroffen, aber wir sind doch alle gleich vor Gott, wird uns zumindest immer gepredigt)

3. Die Verhütung nicht mehr verurteilen!

4. Die Frau mehr in die Kirche miteinbeziehen, katholische Priesterinnen, fände ich sehr gut. Wäre der Zeit angepasst. Bei den evangelischen ist es ja auch erlaubt.

5. Die Kirche für die Jugendlichen zugänglicher machen, weg von den steifen Gottesdiensten hin zu mehr Jugendgottesdiensten mit Rockiger Kirchenmusik und angebrachten, dem zeitgeist entsprechenden Texten.

Kirche muss Spaß machen, der Weltjugendtag ist da ein guter Anfang, den JPII gestartet hat. Auf dieser Ebene muss es weiterlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Nun ja ich bin der Meinung der Papst Benedikt XVI (klingt sehr ungewohnt) sollte die Kirche etwas reformieren und somit auch für die Menschen zugänglicher machen.

1. Das Zölibat für die Priester abschaffen (bei Mönchen kann man des ja lassen von mir aus) Denn ich denke ohne das Zölibat würde es auch mehr deutsche Priester geben und man müsste nicht so viele Ausländische Priester nach Deutschland holen-

2. Die schwulen und leben als völlig normale Menschen, wie jeden anderen auch ansehen und die Homoehe nicht verbieten und nicht dagegen vorgehen. (Bin davon zwar nicht betroffen, aber wir sind doch alle gleich vor Gott, wird uns zumindest immer gepredigt)

3. Die Verhütung nicht mehr verurteilen!

4. Die Frau mehr in die Kirche miteinbeziehen, katholische Priesterinnen, fände ich sehr gut. Wäre der Zeit angepasst. Bei den evangelischen ist es ja auch erlaubt.

5. Die Kirche für die Jugendlichen zugänglicher machen, weg von den steifen Gottesdiensten hin zu mehr Jugendgottesdiensten mit Rockiger Kirchenmusik und angebrachten, dem zeitgeist entsprechenden Texten.

Kirche muss Spaß machen, der Weltjugendtag ist da ein guter Anfang, den JPII gestartet hat. Auf dieser Ebene muss es weiterlaufen.

Super Beitrag!!! :rockdahouse: Nur seh ich keine Chance, dass das jemals eintreffen wird, was du forderst.

Link zu diesem Kommentar

ne da muss ich wohl er die erste PÄPSTIN werden *g*

Also ich denke mal dass der Kardinal Lehmann, da schon offener gewesen wäre, er hat ja bei so manchen Themen (schwangerschaftsabbruch) nen Maulkorb vom Vatikan wegen seinen kritischen Äußerungen zur Stellung der Kriche bekommen.

Link zu diesem Kommentar

@ Elektro Eagle

So wie Marx den Kommunismus begründet hat wurde er nie ausgeführt! Er kann ja nichts dafür dass die Staatsform falsch und eigensüchtig ausgeführt wurde, ich hab jetzt keine Lust den Marxistischen Kommunismus zu erläutern aber wer sich mit dem Thema mal beschäftigt der wird merken dass beispiele wie China in keinster Weise die Grundidee von Marx wiederspiegeln.

Link zu diesem Kommentar
@ Elektro Eagle

So wie Marx den Kommunismus begründet hat wurde er nie ausgeführt! Er kann ja nichts dafür dass die Staatsform falsch und eigensüchtig ausgeführt wurde, ich hab jetzt keine Lust den Marxistischen Kommunismus zu erläutern aber wer sich mit dem Thema mal beschäftigt der wird merken dass beispiele wie China in keinster Weise die Grundidee von Marx wiederspiegeln.

@Filius: Ja, ich weiß, aber trotzdem, die Grundidee kam von ihm und dass der (gewöhnliche) Mensch in gewisser Hinsicht IMMER nach MEHR (Macht) strebt, das ist doch ganz logisch - wenn schon nicht das, dann wenigstens allseits bekannt und das war es damals auch - aber der hatte es wohl nicht so mit der Logik... :headbang:

Link zu diesem Kommentar

Der Preis ist doch total krank. Vorgestern wäre die Karte wahrscheinlich noch für 5€ weggegangen :lachen: Außerdem ist das ja nicht die einzige Auktion, es gibt noch viel mehr, wo diese Karten fast alle über 200€ weggehen :klatschen1: Ich finde das echt übertrieben, dieser plötzliche Papst Fanatismaus, in solch einem Ausmaß...

Link zu diesem Kommentar

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/ne...=13755&DDI=3303

Mann, dass passt mal wieder voll zu den Briten..

Keine Ahnung haben aber über irgendetwas herziehen müssen!

Die brauchen sich nicht für was besseres halten, sie ziehen doch über den Papst her, nur weil er ein Deutscher ist!!

Ich dachte mit dieser Wahl wurde bewiesen, dass diese ganzen Vorurteile endlich ein Ende haben, aber wenns dann ein paar Tage später schon wieder so weitergeht.. :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
kann zwar kein latein aber ich wills mal so ausdrücken:

KIRCHUS KONSERTIVA KATOLIKUS MICHUS KÖNNUS AM ANUS LECKUS

...

Hehe jo .. wie soviele .. und wenn ihr im Totenbett liegt dann fleht ihr um Gnade !

Dann ist das Geheule groß :muahaha::dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...