Zum Inhalt springen

Coversongs von Gigi


hlennarz

Empfohlene Beiträge

:daumenhoch: Ist euch schon mal aufgefallen das sich Gigi oftmals selbst Covert in dem er seine alten songs leicht verändert und umbenennt???

hier sind einige Beispiele(Der Original song steht links , das cover rechts und sollte es sogar mehr als 1 cover geben , steht das ältere cover in der mitte und das neuere rechts)

Also:

Egiziano - Complex

Noi adesso E Poi - Ancora Insieme

Noise Maker Theme - Another Theme - Noise Maker Theme 2000 - Tecno Fes

A-A-A - Bla Bla Bla

Passa - Ripassa

Gigi's Goodnight - Goodnight

Put on your Red Shoes - Oltrepassando

Giallone Remix - Campane

Kennt ihr vieleicht noch mehr ? und wie gefällt euch das ?

P.S.:Mir gefällt das nicht so. Gigi könnte die Songs doch z.b. statt Ancora Insieme einfach Noi Adesso E Poi (Vision 5) oder (Gigi D'Agostino's way)nennen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

LOL das ist doch nicht Covern, das ist Recycling von seinen früheren Ideen übertragen in neue Projekte. In vielen Fällen auch Weiterentwicklungen von bestehenden Liedern, wo er einfach mit der Grundidee einen neuen Weg einschlagen will. Also ist da echt kein Problem dabei, den Song entsprechend seiner neuen Vision umzubenennen.

Link zu diesem Kommentar

:daumenhoch: Dann heist es eben Recycling.

aber einen song habe ich noch vergessen.

Wer genau hin hört erkennt bei Bla Bla Bla (Drammentenza Mix) einflüsse von Vojage (Africanissmo Mix).Ist aber kein wirkliches "Reciclyng".

Link zu diesem Kommentar

Ja also das ist nun wirklich nix neues mehr... :daumenhoch:

Wenn ich allein daran denke wie viele Versionen es von L'Amour Toujours und Silence gibt...und ich muss sagen: Gott sei Dank!!!

Dass er auch Lieder weiter entwickelt und dann umbenennt ist doch nich weiter schlimm, siehe Passion --> La Passion ... man könnte Passion auch La Passion (Instrumental Mix) nennen, aber da steht halt eine Entwicklung dahinter, die Vocals kamen erst später...

Genauso wie bei Noi Adesso E Poi und Ancora Insieme.

Auch Egiziano --> Complex ... klare Entwicklung, ich würde Complex sogar als völlig eigenständig bezeichnen, Egiziano ist da drin nur ein Element von vielen...

Grad als Fan freut es mich doch dass Gigi auch ältere Songs weiter entwickelt und dann eben auch mal neu benennt, sehe da ehrlich gesagt kein Problem.

Es kommen ja nach wie vor auch genug neue Songs raus, sogar so viele dass nichtmal alle veröffentlicht werden!

Link zu diesem Kommentar
Put on your red shoes - Oltrepassando  :rockdahouse:

GENIALE MELO!!!

beim ersten mal hören fast amok gelaufen...aber nur fast... :muahaha:

die idee ist gelungen...angepasst an seinen neuen style...weil du oltrepassando eben erwähnst wollte ich gleich dazu schreiben weil der song auch etwas untergeht finde ich...

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

@ Spacekid ... hab einige verantwortliche mal diesen Link hier gesendet die sehr viel mit Cascada zu tun haben !!!

Ich denke da wirds sicher bald ne Antwort geben :-)

Wenns ned am Ende nur Gelächter ist !!!

Ich meine es ist doch wohl klar das das ein Fake ist ... hast du die Version von Cascada gehört ? Mehr Lento geht ned ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nö Ich denke mal Das Soleado das bekannteste Cover ist:"Tränen lügen nicht" von Michael Holm.

Weitere Cover:

Un giorno Credi - Edoardo Bennato (Wer hätte das gedacht :bigun2: )

Con Il Nastro Rosa - Lucio Battisti

Aber eigentlich ging es darum das sich Gigi selbst Covert oder "Recycelt".

Beispiel :

Creative Nature - Campane

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...