Zum Inhalt springen

Was habt ihr bekommen ?


Empfohlene Beiträge

Schade, dass der eigentliche Sinn von Weihnachten bei manchen verloren geht....

aus diesem grund verweigere ich weihnachten ...

bei mir ists a riesen verwandtschaft die anscheinend zu weihnachten immer das schlechte gewissen trifft, weil ansonsten hört man genau nix von denen allen ...

Bearbeitet von Anna
Link zu diesem Kommentar
Schade, dass der eigentliche Sinn von Weihnachten bei manchen verloren geht....

aus diesem grund verweigere ich weihnachten ...

bei mir ists a riesen verwandtschaft die anscheinend zu weihnachten immer das schlechte gewissen trifft, weil ansonsten hört man genau nix von denen allen ...

Dann lieber kaum Verwandtschaft als sowas...

Edit:

Bekommen hab ich u.a.

* Eine neue Armbanduhr:

jr8209.jpg

* Ein Bild mit Fotos und einem Silbermondtext drauf (von meiner Verlobten mit viel Liebe selbst gemacht)

* Ein Fotoalbum mit Kinderfotos von mir

* Ein Kennzeichenschild mit meinem Namen drauf fürs Auto

* Biergläser von Jever-Pils

* Ne elektische Tischpfanne

* Geld

Bearbeitet von Jan
Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht dass Martina hier jemanden angreifen wollte...

Wenn man über den eigentlichen Sinn von Weihnachten nachdenkt kann ich das schon verstehen, ich frag mich auch manchmal wieviele Menschen eigentlich noch daran denken WESHALB Weihnachten eigentlich gefeiert wird bzw. WEN oder WAS wir da genau feiern.

Man merkt es ja auch selbst, irgendwie kommt man schon fast gar nicht mehr drum herum anderen etwas zu schenken, weil es einfach so erwartet wird - weil es gesellschaftlich so üblich ist. Dabei ist eben genau das nicht der Hauptgedanke von Weihnachten gewesen.

Aber nochmal, das soll hier nicht als Vorwurf verstanden werden, es tut nur ab und an ganz gut sich auch selbst zu hinterfragen und daran zu erinnern worum es eigentlich geht.

Sehr schade find ich es z.B. wenn man dann schon nur noch Bargeld bekommt zu Weihnachten, wenn man so quasi vorgeführt bekommt dass es nicht von Herzen kommt, sich keine Gedanken gemacht wurden etc., sondern nur weil es halt Weihnachten ist...

Um den Bogen zum Thema wieder zu bekommen - ich hab von meinem Vater z.B. auch einfach 50 Euro bekommen, genau wie meine Schwester von ihm auch. Da bekomm ich lieber was Kleineres, wo ich sehe jemand hat sich zumindest Gedanken drum gemacht...

So zum Beispiel die Genesis-Karte die ich hier bei noiZeDj gesehen hab. :)

Wenn ich mir die nich selbst schon geholt hätte wär das z.B. eine Sache gewesen mit der man mich sehr glücklich machen könnte - ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind dass ich als Fan, der in dem Sinn leider etwas spät geboren wurde (*g*) noch die Chance habe, diese Band live zu sehen! :lernemalschreiben:

Link zu diesem Kommentar

Hab bekommen

eine kleine Flasche Likeur oder wie man das schreibt

ne flasche sekt

2 liter selbstgebrannter schnaps!

ne coole Jacke mit so einer pelzmütze dings bums ich glaub ihr wissts was ich meine :S

hugo boss schuhe

fifa street 2

roma perfum

nen schönen strickpulli

dann noch nen pulli

haufn süßigkeiten

joo des wars :lernemalschreiben:

Link zu diesem Kommentar
So zum Beispiel die Genesis-Karte die ich hier bei noiZeDj gesehen hab. :)

Wenn ich mir die nich selbst schon geholt hätte wär das z.B. eine Sache gewesen mit der man mich sehr glücklich machen könnte - ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind dass ich als Fan, der in dem Sinn leider etwas spät geboren wurde (*g*) noch die Chance habe, diese Band live zu sehen! :lernemalschreiben:

Genesis ist zeitlos, dafür kann man nicht zu spät oder zu früh geboren sein. Die Band geht über alle Generationen hinweg. ;)

Das wird einmalig, ich halts kaum aus n halbes Jahr zu warten. ABer das wird schon irgendwie gehen. :)

Link zu diesem Kommentar
So zum Beispiel die Genesis-Karte die ich hier bei noiZeDj gesehen hab. :)

Wenn ich mir die nich selbst schon geholt hätte wär das z.B. eine Sache gewesen mit der man mich sehr glücklich machen könnte - ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind dass ich als Fan, der in dem Sinn leider etwas spät geboren wurde (*g*) noch die Chance habe, diese Band live zu sehen!  :lernemalschreiben:

Genesis ist zeitlos, dafür kann man nicht zu spät oder zu früh geboren sein. Die Band geht über alle Generationen hinweg. ;)

Das wird einmalig, ich halts kaum aus n halbes Jahr zu warten. ABer das wird schon irgendwie gehen. :)

Da geb ich dir 100% Recht, ich hatte das mit der späten Geburt ja auch nur darauf bezogen dass sie sich als Band bereits aufgelöst hatten als ich Fan geworden bin. ;)

Daher bin ich sehr froh sie doch noch sehen zu dürfen. :)

Link zu diesem Kommentar

darum verweigere ic hweihnachtne im moment auch komplett... meine mutter hat einen keksteller bekommen, die kekse die ich selber gemacht habe.

das wars... habe sosnt nichts verschenkt...

für was auch- in der heutigen zeit hat jeder die mittel dazu das zeug selber zu kaufen was er braucht- zumindest is es in unserer familie so...

mir ist lieber ich habe an den tagen ruhe- aber ich bin da sowieso ein extremfall!!!

jedenfalls ist bei mir der sinn von weihnachten nicht verloren gegangen...

vielleicht mangelt es an der umsetzung- aber dies wird sich auch wieder bessern!!!

Link zu diesem Kommentar

-Ein Bilderbuch von meiner Freundin über unseren Sommerurlaub in Finnland - war so schön - ich hätte vor Freude fast geheult.

-Helge Schneider - Käsebrot

-Buch von Helge Schneider: Rodriguez Faszinatas bewertung10.gif:lernemalschreiben:

-Geld

-Kuschelsocken

-2 Krawatten

-1 Anzugshose

-Karaoke-Song-Machine mit über 900 Songs!

-Pantoffel

-Eintrittskarte Eintracht Frankfurt - Schalke 04 (27.1.2007)

-Ein Pullover

Ich habe aber auch sehr viel verschenkt!

Link zu diesem Kommentar
darum verweigere ic hweihnachtne im moment auch komplett... meine mutter hat einen keksteller bekommen, die kekse die ich selber gemacht habe.

das wars... habe sosnt nichts verschenkt...

genau ich hab auch nix verschenkt

bzw nix was man kaufen kann

a webseite für an freund vo mir

meine eltern darf i nix schenken sonst sans beleidigt, bzw hab i ihnen dann keks mitbracht (mei küche hat ausgschaut wie tschernobyl)

und das wars

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja auch nicht geschrieben "Anna,du musst dich jetzt schlecht fühlen..."

Der Satz war nicht auf "jemanden" Bezogen sondern allgemein gemeint...

Ich lebe seit fünf Jahren nicht mehr bei meinen Eltern. Mein größtes und schönstes Geschenk war es sie nach 2 Monaten wieder zu sehen... Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Deswegen meinte ich, dass leider die eigentliche Bedeutung von Weihnachten verloren geht... Und nicht dass man sich schlecht fühlen soll, wenn man viele Sachen bekommen hat...

Amen

Link zu diesem Kommentar
Ich lebe seit fünf Jahren nicht mehr bei meinen Eltern. Mein größtes und schönstes Geschenk war es sie nach 2 Monaten wieder zu sehen... Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

So ähnlich ist es bei mir auch, auch wenn ich öfter daheim bin (alle drei Wochen). Das tollste an Weihnachten ist für mich, einfach mal nur ein paar Tage daheim bei meiner Familie zu sein, die Ruhe zu genießen und einfach mal abzuschalten, keinen Stress zu haben, beisammen zu sein so wie früher, als ich noch daheim wohnte.

Bekommen habe ich von meiner Familie

Kuscheldecke

Fön

Kochbuch

Parfüm

Pyjama

Gutschein + Geld

Verschenkt habe ich in meiner Familie nur an meine Schwester etwas, und zwar ein Kochbuch, das sie sich gewünscht hat. Meine Schwester hat zwar für unsere Eltern was gekauft, aber ich seh irgendwie keinen Sinn darin, irgendwas auf Teufel-komm-raus zu schenken, nur weil Weihnachten ist.

Ich hab hier auch in irgendnem Thread gelesen, dass jemand seinen Eltern teure Markenklamotten kauft (derjenige soll sich bitte nicht angegriffen fühlen, falls er es liest, er ist ja nicht der Einzige), und genau das wären so Geschenke, die ich nie verschenken würde und über die ich mich null freuen würde. Ich würd auch von meinem Freund keinen teuren Schmuck oder teures PArfüm o.ä. wollen, sondern etwas, worüber er sich Gedanken gemacht hat, umgekehrt hätte ich ein schlechtes Gewissen, ich schenke ihm rein praktische Dinge wie Klamotten, nur damit ich was schenke.

Kann trotzdem nicht abstreiten, dass ich mich über meine Geschenke gefreut hab, ich musste mich teilweise auch vor Freunden rechtfertigen, dass meine Oma mir zu Weihnachten Geld schenkt, aber davon kann ich zwei Monate leben, von daher wehr ich mich da nicht gegen ;)

Sorry für den langen Text.

Link zu diesem Kommentar
Hab bekommen

eine kleine Flasche Likeur oder wie man das schreibt

ne flasche sekt

2 liter selbstgebrannter schnaps!

ne coole Jacke mit so einer pelzmütze dings bums ich glaub ihr wissts was ich meine :S

hugo boss schuhe

fifa street 2

roma perfum

nen schönen strickpulli

dann noch nen pulli

haufn süßigkeiten

joo des wars :rockdahouse:

Hast ja mehr alkohol bekommen als geschenken hahahahah :italien::bigun2:

Ja wenn ich mir so ansehe andere bekommen 900 euro 1300 euro plus geschenke man o man das is echt viel wo die leute das geld hernehmen *fg*

Echt flashig meiner meinung nach immer noch nützliche und geschenke die vom herzen kommen sind die besten ;-)))

Also ich habe bekommen von meinen eltern:

Boxershorts,socken ,Einen Kaffee Becher oder so.. gg mit meinen sternzeichen ;-))

Sister: 70 euro friseur gutschein Und ein Bild mit nen urr herzigen schönen bilderrahmen mit meiner grossen und kleinen sister oben urr sweet halt hihi =))

Link zu diesem Kommentar
. Mein größtes und schönstes Geschenk war es sie nach 2 Monaten wieder zu sehen... Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Deswegen meinte ich, dass leider die eigentliche Bedeutung von Weihnachten verloren geht... Und nicht dass man sich schlecht fühlen soll, wenn man viele Sachen bekommen hat...

Amen

Sorry für den Doppeltpost !!

Aber echt ich Lebe jetz seid einem knappen dreiviertel jahr alleine !!

Eltern sind nach burgenland gezogen und ich lebe in wien und ich habe meine eltern auch nach 3 monaten gesehen und das war echt sooowas von ein schönem gefühl mir wars echt wurscht das ich nicht viel bekommen habe aber echt !!

Ich war einfach nur der fröhlichste mensch meine eltern wieder umarmen zu können...

Das sind werte die geschenke nie ersetzen können... :bigun2:

Bin ganz deiner meinung martina..

Link zu diesem Kommentar
Hab bekommen

eine kleine Flasche Likeur oder wie man das schreibt

ne flasche sekt

2 liter selbstgebrannter schnaps!

ne coole Jacke mit so einer pelzmütze dings bums ich glaub ihr wissts was ich meine :S

hugo boss schuhe

fifa street 2

roma perfum

nen schönen strickpulli

dann noch nen pulli

haufn süßigkeiten

joo des wars  :headbang:

Hast ja mehr alkohol bekommen als geschenken hahahahah :saufen::traurig:

Ja wenn ich mir so ansehe andere bekommen 900 euro 1300 euro plus geschenke man o man das is echt viel wo die leute das geld hernehmen *fg*

Echt flashig meiner meinung nach immer noch nützliche und geschenke die vom herzen kommen sind die besten ;-)))

Also ich habe bekommen von meinen eltern:

Boxershorts,socken ,Einen Kaffee Becher oder so.. gg mit meinen sternzeichen ;-))

Sister: 70 euro friseur gutschein Und ein Bild mit nen urr herzigen schönen bilderrahmen mit meiner grossen und kleinen sister oben urr sweet halt hihi =))

hahah aber na sicha kurz vor sylvester kann man mit alkohol als geschenke gar ned falsch liegen bei mir kennst mi eh ahah spass

Jo das du deine Eltern wieder gesehen hast, kann ich ma gut vorstellen wie du dich da gefreut hast, aber marc du machst dich gut im Einzelleben und weist eh wennst stress hast kannst vorbeikommen tür steht offen ;)

Link zu diesem Kommentar

also...

ein Fahrrad

Socken mit DFB Logo drauf

Handykarte

Medi Max Gutschein

Wii Play mit zuzätlicher Fernbidnung

Red Steel (Wii)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...