Zum Inhalt springen

www.studivz.net


Empfohlene Beiträge

Hab mich da gestern angemeldet und ganz überraschend festgestellt, dass papaya, Jensen_P und Fat Abbot dort in der Gigi D'Agostino Gruppe sind :D

Also für alle weiteren Studenten im GFU-Forum:

www.studivz.net - und anmelden! :traurig:

@Jenson_P: Du hast bei der Italo Dance Gruppe DaniJay vergessen! Sowas darf doch nicht passieren :headbang:

Jenson_P's Nick korrigiert :saufen:

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Link zu diesem Kommentar
,04. Jan 2007, 20:42]

Ich hoff die Daten sind noch einigermaßen sicher bzw. man wird jetzt nicht mit irgendeinem Werbemist zugemüllt ...

Über das Studivz kursiert ziemlich viel Negatives im Netz.

Eine Freundin von mir hat alle ihre Daten gelöscht, all ihre Pinnwandeinträge, weil sie gehört hat, dass Firmen die Daten kaufen und einen dort analysieren, die Daten auswerten, die Gruppen, in denen du bist, ob du da eher aktiv oder passiv bist usw. Das wollte sie nicht, weil sie ,,in der Branche mal Fuß fassen will".

Das find ich ein bisschen apokalyptisch, ich denke schon, dass die meine Daten irgendwie verwerten, aber was sollen sie damit anfangen? VIel isses ja nicht. Außerdem glaub ich nicht, dass wenn ich mich mal bei Betrieb xy bewerbe, die erstmal schauen, was ich so im Studivz treibe *g*. Und selbst wenn, da gibt's nix böses rauszufinden.

Werbung gibt's ja momentan schon, stört mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Ich find's ne tolle Sache, bin auch ein ganz kleines bisschen süchtig *g*

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Jaja, da hab ich mal einen Monat nicht hier bei GFU vorbeigeschaut (-Warum eigentlich nicht??? Ich habe gesündigt. ;-)-), sind auf einmal alle bei studiVZ in dieser Gigi-Gruppe. Natürlich bin ich jetzt auch gleich beigetreten. Wie heißt ihr denn alle in real? Die Papaya habe ich jedenfalls gefunden. Hatte ja immer so schicke Fotos im Foto-Thread.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
jap, aber da kann man sich net einfach anmelden sondern jeder User kann 5 einladungen verschicken & die können sich anmelden...

Den Sinn des ganzen versteh ich auch noch nicht so recht. Vielleicht um Leute fernzuhalten, die da nix zu suchen haben?

Na, will jemand ne Einladung haben? :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Soooo harmlos ist es gar nicht...Zunächst haben die jetzt natürlich haufenweise Passwörter und in vielen Fälle dazu passende Mailadressen.

Zum anderen wurde ja von Anfang an hintenrum so bisl gemauschelt, ob die die Daten der User an Firmen weitergeben. Und selbst wenn nicht, recherchieren viele Firmen selbst. Ich habe einen Bekannten, der in seiner Firma fürs Personal mit verantwortlich ist und der hat den Auftrag, die Bewerber im StudiVZ zu suchen und zu schauen, wie sozial kompetent die wohl sein könnten. Wer in seiner Freundschaftsliste nur drei Leute und null Einträge auf der Pinnwand hat, kommt da z.B. nicht gut an.

Ist schon krass, die können sich da einiges zu Nutzen machen, welche Freundschaftsverbindungen bestehen (hast du z.B. nur mit irgendwelchen seltsamen Gestalten zu tun, hast du nur Freunde innerhalb deiner FAchrichtung oder lernst du auch andere Leute kennen), was sagen die Einträge auf deiner Pinnwand über dich aus, was die Gruppen (sind so ne Art Foren), in denen du bist. Ich bin z.B. in der Gruppe ,,faul und demotiviert", das sollte kein potenzieller Arbeitgeber zu Gesicht bekommen :klatschen1:

Und solche Daten lassen sich natürlich auch relativ gut verkaufen... :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Na toll, da fängt man echt an zu überlegen, ob man sich da nicht lieber verabschieden soll - so "lustig" das Ganze auch ist. Dass diese Schweine da jetzt einige Passwörter gesammelt haben, kotzt mich echt an.

Hier übrigens eine Statistik, die - ebenfalls nach einem Hack - ins Internet gestellt wurde: http://studivz.irgendwo.org/

EDIT: Die Site ist mittlerweile Down ....

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
,21. May 2007, 00:03] Weil ichs gerade gesehen hab ...

Sag mal Wally, das ist ja schlimm was du da an Schleichwerbung in der Gigi Gruppe betreibst :lachen1::lachen1:

:lachen1:

naja als schleichwerbung seh ich das eher nicht an, bloss warum net die Community mit Gigi FANS stärken?! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...