Zum Inhalt springen

[Umfrage] Was haltet ihr von SL (Second Life) ? ? ?


gemini

Empfohlene Beiträge

SL_Logo_with_text_(large,_vertical_orientation,_white_background).jpg

Ich wollte mal Fragen ob ihr schon Erfahrungen, Berichte oder sonstiges gesammelt habt über Second Life ... jetzt als reine Chat oder Zeitvertreib ... nicht um Geld zu verdienen wie es manche machen ... würde mich mal interessieren ... man soll ja dort auch dals "DJ" tätig werden und Streams senden und sowas, habe ich mir sagen lassen ...

LG

sven

Link zu diesem Kommentar

Stehe diesem Spiel sehr kritisch gegenüber.

Hab schon viel komisches Zeug darüber gehört, auch, dass es dort Kinderpornographie, etc...geben soll.

Kenne jemanden, der das Spiel sehr sehr oft spielt und damit auch Geld verdient, und das ist eh so ein Typ, der im wahren Leben kaum Freunde hat, immer nur zu Hause hockt und halt PC spielt. Und in dem Spiel geht er halt total auf...und ich denke, das ist recht gefährlich. Manche fühlen sich dann nur noch da akzeptiert und verlieren komplett den Anschluss in der realen Welt.

Hab auch von einem Mann gehört, der sogar seine Arbeit aufgegeben hat um dort aktiver zu sein und dann sein Geld zu verdienen. Seine Frau hat sich das natürlich nicht lange mit angsehen, die hat ihn verlassen und so weiter.....sind sicher krasse Beispiele, nicht jeder, der das spielt, wird gleich so, aber trotzdem find ich das Spiel recht "gefährlich".....

Ich selber habs noch nie gespielt und auch absolut kein Interesse dran, mir reicht ebenfalls mein reales Leben völlig aus und habe dort alles, was ich brauche.

Link zu diesem Kommentar

Ich habs noch nie probiert - spricht mich ned an.

-> Aber kann mir jemand erklären, wie die da drinnen echtes Geld verdienen?

Ich hörs immer wieder, aber wie geht das?

Zahlen da die anderen Spieler echtes Geld für Luxusgüter wie zB Häuser in SecondLife?

Würd mich freuen, falls da wer was weiß :italien:

THX & Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

ja man kann da echtes geld gegen die im spiel als währung verwendeten "linden-dollar" tauschen und das dann auch ausgeben.

ich hab mich da vor ner zeit auch mal angemeldet, aber ich fands total langweilig :D

das tutorial hat sich bei mir plötzlich von alleine beendet, da stand, dass die welt nicht mehr existiert und ich wurde zu sonem platz "gebeamt" wo alle möglichen leute rumliefen. dann wusste ich nicht, was ich tun soll, hab meiner figur blaue haare verpasst und bin auf irgendsonem auto-flohmarkt gelandet, da konnte man ne probefahrt machen, allerdings bin ich gleich vollgas in nen see gerauscht. die autos da hätte man zb. auch kaufen können.

seitdem hab ich den käse nicht mehr gespielt... *g*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...