Zum Inhalt springen

Computeranimation: Realer als die Realität


Phil

Empfohlene Beiträge

Eine Neuauflage von "Casablanca" mit einem digitalen Humphrey Bogart? Von solchen Filmprojekten hat Hollywood lange geträumt. Jetzt könnten sie wahr werden - mit Animationen, die man nicht vom Original unterscheiden kann.

http://www.spiegel.de/video/video-35067.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,573038,00.html

---

wow, das video ist echt beeindruckend! auf den film bin ich auch gespannt, wenn der genauso wird, dann hut ab!

Link zu diesem Kommentar

Okay, zumindest haben sie das größte Problem bei Animationsfilmen erfasst. Realistische Gesichtsanimationen. Die Idee ist schonmal richtungsweisend, ob das auch für die Technologie gilt sei dahingestellt.

Beeindruckende Tech-demo, garkeine Frage, wenn mans nicht weiß geht man davon aus dass es echt ist. Wenn mans weiß fällt auf, dass sie zuviel mit ihren Gesichtsmuskeln spielt (nicht unnatürlich, aber kein Mensch würde das so exzessiv betreiben). Auch ihre Augen drehen sich teilweise weiter als es gesund sein kann. Die Faltenbildung ist perfekt, allerdings handelt es sich hier um ein in 0-Stellung nahezu faltenfreies Gesicht. Bei älteren Herrschaften dürfte das schon schwieriger werden, geschweige denn bei von uns geschiedenen Stars.

Aber gut zu wissen dass sich auf dem Gebiet mal was tut.

Link zu diesem Kommentar

Hehehe sieht echt genial aus ! Aber das mit den Augen ist mir auch aufgefallen, aber das bis jetzt ist schon ein Meilenstein wie ich finde !

Wenn ich noch daran denke wie gut die Figuren in Half Life 2 aussahen ... auch schon sehr realistisch aber das nun ?

Link zu diesem Kommentar

bei näherer Betrachtung ist mir (vor allem bei der 1 Einblende) aufgefallen, das ihr linkes Auge eine Spur kleiner war als das Rechte!

UND: ich denke nur eins: gibt es Leute die keine (nicht mal klitzekleine) Muttermale haben?

Link zu diesem Kommentar
Hehehe sieht echt genial aus ! Aber das mit den Augen ist mir auch aufgefallen, aber das bis jetzt ist schon ein Meilenstein wie ich finde !

Wenn ich noch daran denke wie gut die Figuren in Half Life 2 aussahen ... auch schon sehr realistisch aber das nun ?

Spiele sind immer Low Poly, das kannst du nicht mal im Ansatz mit Cinematic vergleichen. Das aller wichtigste Element bei CG ist allerdings das Licht, denn ohne dem geht rein gar nichts.

Sieht sehr nett aus :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...