Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino @ Fiera Milano Live - 21. Juni 2024


Empfohlene Beiträge

Das erste richtige Live in Italien nach seinem kurzen Comeback auf dem Dampfer steht an, er tritt auf dem Messegelände Fiera Milano in Rho auf:

 

Unbenannt.jpg.627036f17b6f723a591ab43d8683f7c6.jpg

 

https://www.vivoconcerti.com/mag/notizie/gigi-d-agostino-annunciata-una-data-estiva-unica-a-milano

Zitat

Radio Deejay e Radio m2o sono radio partner dell’evento. 
Radio Deejay und Radio m2o sind Radiopartner der Veranstaltung. 

👀

https://www.facebook.com/watch/?v=455706753460322&__cft__[0]=AZWpZx677yytGb-q8LPW-FQcxMzb3JGU-iJYC0FrPAhkiu1gwhBAj_0QoHLPr8eLLPKsiqWeJyA4NHyYEiGL0NRll8SIrxsr3GQr-hB7VFCfx5tBgXn50BPzY6rndWEl_OKD74VahMXcPIqrOqq8zgg-jV8S83MDtO4MBwvKD-hCTtBZxIPD1xRludF3846m3SM&__tn__=%2CO%2CP-R

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Kurzer Bericht:

So um 19:00 Uhr, um welche Zeit eigentlich Einlass gewesen wäre, ging kurz die Welt unter - Tropensturm könnte man es nennen - - mit ein bisschen Hagel. Zum Glück konnte mich meine Freundin überzeugen, dass Luca Noise ggf. doch nicht so wichtig ist und wir waren da noch schön im Hotel.

Um ca 19:45 gingen wir los - und krass, da war eine Schlange an Leuten relativ weit weg vom Eingang, dachte schon, dass das crazy werden könnten - aber immerhin war die Sonne wieder da 😎

Zu unserem gaaanz grossen Glück habe ich uns ein VIP-Ticket gekauft - der Einlass ging ganz ohne Anstehen, ich glaube, andere waren da nicht ganz so glücklich - sah so nach 1h Wartezeit aus und ich dachte schon die ärmsten verpassen dann noch etwas ...

Um 20:50, wo es eigentlich schon lange hätte losgehen sollen, tröpfelten immer noch Leute rein - wir haben es uns zwischenzeitlich in der VIP "Erhöhung" bequem gemacht.

War super, dass die "VIPs" eine eigene Bar und Toiletten hatten. Die 4 VIP ToiTois waren schon eine Katastrophe, ich will mir gar nicht ausmalen wie die anderen ausgesehen haben

Um ca 21:30 fing dann Luca Noise an! Ich konnte also doch noch sein gesamtes Set sehen, nice! 🙂 

image.thumb.png.30ae1d7a50d23e044939f8d4769dfcad.png

Mein persönliches Highlight bei ihm: This is my DJ - wusste, nicht, dass das von ihm ist. Ist das irgendwo veröffentlicht? Ich wüsste es nicht 😄 Ansonsten schien er irgendwie von super weit weg beurteilt eher ernst darauf zu sein und hat ein wenig Lento aufgelegt - war jetzt irgendwie nicht so der Burner, aber sollte er wohl als Vorband auch nicht sein 🙂

Um 22:20 kam dann Gigi! "Buonasera": https://photos.app.goo.gl/kgLepGfeE4qgZ4Kf9

Er hat mit ein paar Titeln (eher Lento, aber ein wenig schneller gespielt) für "Kenner" angefangen und in der Mitte dann Tophits und dann noch ein wenig so melodisches Zeug und dann natürlich L'Amour Toujours nochmal zum Abschluss  🙂Habe nun keine Playlist geführt, aber immer mal wieder ein paar Minuten gefilmt, hier für die, welche das gerne schauen:

https://photos.app.goo.gl/xjrNvmFLgssjv54j8

Meine persönlichen Highlights:

  • Welcome Back Gigi! 🙂 Gute Playlist sage ich mal - nicht so krass "Mainstream" wie wir uns früher bei den Österreich-Lives beklagt haben, aber jetzt auch nicht so krass "Lento" dass die Leute das nicht geil finden würden - denke, er hat es ziemlich gut getroffen 🙂 Natürlich habe ich trotzdem ein paar Sachen vermisst -- no love for "The Riddle" und "Super" z.B. - aber nicht so schlimm. Meine Freundin, die normalerweise mit keinem Song zurechtkommt, welche 30 Sekunden nur "Beat" hat fand es auch super 🙂
  • Der neue "Mash-Up" von Another Way und Shadows of the Night ... das war wow, das muss er unbedingt herausbringen .. (wahrscheinlich kommt der in so 8 Jahren mal random auf einer Compilation :D)
  • VIP-Area war essenziell. Ich dachte eigentlich, dass wir sicher mal nach vorn gehen würden (ist typisch für mich) aber : Durch diese Menschenmenge durch wollte ich nicht und wir hatten es echt relativ gut da oben 🙂
  • Alles war super friedlich und wir hatten Fun mit ein paar Italienern 🙂
  • Einfach krass wie viele Leute da waren - das Foto unten war ca 1/3 des Geländes 😄

image.png.0a36de6fab2b1377f576cdc8a6814e0f.png

Bearbeitet von Perret
Bilder ..
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar

Dann liefer ich mal auch noch gleich meinen Bericht ab 🙂

Wir (@musicista_bavarese & ich) hatten uns im Hotel direkt an der Messe einquartiert. Dadurch, dass wir beide jeweils eine Stunde Verspätung mit unseren Fliegern hatten, kamen wir erst gegen 18:30 Uhr an und wollten dann auch gleich losgehen, da die Menschenströme zum Eingang immer größer wurden und man sich ausmalen konnte, wie es am schmalen Einlass aussah. 
Kaum hatten wir dann bereit fürs Live das Hotel verlassen setze sofort ein Unwetter vom feinsten ein und wir waren sofort nass, als wären wir in nen See gesprungen, und mussten uns erstmal bei einem der Imbisstrucks (die ALLE Gigi gespielt haben :D) unterstellen. Gegen 19:30 hat der Platzregen dann aufgehört und wir hatten keine andere Wahl als den Weg zum Hotel nochmal zurückzulaufen und uns neue Klamotten anzuziehen, das wäre sonst kein Spaß mehr gewesen. Was für ein Gluck, dass wir exakt diese Verspätung hatten. Wären wir früher aufs Gelände gegangen, hätten wir nicht nochmal rausm zum Hotel gekonnt.
Ne Viertelstunde vor Gigis eigentlichem Set-Beginn kamen wir dann letztendlich zum Eingang, glücklicherweise hatten wir den PIT-Bereich (Front of Stage) gebucht, somit ging der Einlass recht fix mit einer extra Schlange. Die normale Schlange war hoffnungslos überfüllt. 

Auf dem Gelände gab es dann diese Leuchte-Armbändchen, welche in Perrets Bild zu sehen sind, die ferngesteuert in verschiedenen Farben zum Leuchten gebracht wurden im Takt der Musik. 

Zu unserem Glück hat der Veranstalter die Sets wegen des Unwetters ein wenig nach hinten verschoben und wir konnten doch noch beide Auftritte vollständig sehen! :coolspot: Das Ende um 0:45 Uhr war leider fest, so ging das Konzert dann halt etwas kürzer... aber immerhin kam kein neuer Regen mehr. 

Auf dem eh schon riesigen Gelände waren unglaublich viele Menschen, bei unserem PIT-Bereich hatten wir aber ne gute Sicht und sogar ein wenig Platz zum Tanzen! Vot Luca wurden ein paar Gigi-Songs leise vom Band gespielt. Luca hat dann ab 21:30 eine Dreiviertelstunde gespielt, danach kam dann endlich der langersehnte Auftritt von Gigi ab 22:20 Uhr. 😍Er hat eine kurze emotionale Ansprache gehalten, dann kam als erstes Lied "Tempo di Musica".... Gänsehaut! :zittern: 
Weiter gings mit ein wenig Lento und einigen neuen Remixen. Die Songauswahl hat zur Art des Lives gepasst, nicht zu sehr Underground wie in italienischen Clubs, aber auch nicht zu sehr wie in Österreich & Co.
Ab und zu gabs auch etwas in nem schnelleren Stil von ihm, der mir aber nicht so gefallen hat.... aber die meisten Wünsche, die ich so im Kopf hatte, hat er abgeliefert! :turntables:

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Live war in vielerlei Hinsicht besonders für mich. Aufgrund meiner Familienplanung war ich 2016 das letzte Mal bei Gigi und wollte im Februar 2020 in München wieder durchstarten... was dann kam, ist ja bekannt. Somit wurden aus 4 Jahren Durststrecke ganze 8 Jahre und zwischenzeitlich hatte ich sogar geglaubt, dass es nie wieder dazu kommen würde... 
Ich freue mich so sehr für ihn, dass er es nach seiner langen Abwesenheit wieder geschafft hat und man hat ihm seine Freude angemerkt... diese Stimmung hat dieses Konzert besonders gemacht!

Aber jetzt ist er wieder da, tanzt viel mit und ich hoffe, dass Gigi uns noch eine Weile am Pult erhalten bleibt! :gigirulez: 
Il cammino non è finito!

20240621_222954.jpg.63de2fa6baafe70e314ca3c949a9ec7b.jpg

20240621_223205.thumb.jpg.5609577dfc96f111e8eb48af71c5d012.jpg

20240622_000418.thumb.jpg.25a7e88f4ff26eee9e97917b5cfecdd2.jpg

20240621_233043.jpg.499d5a0d2e465e18dc7a17c742f4be95.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Berichte. Einfach der Wahnsinn das Comeback. Tom aus Salzburg war auch vor Ort und hat uns mit Live Videos versorgt.

Ich bin gespannt ob er auch ähnlich in Österreich spielen wird, zumindest das Intro wäre schon Hammer.

Und was ist das für eine geile Version von "Losing my Religion" ? https://www.youtube.com/watch?v=E1NrOst53nw 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...