Zum Inhalt springen

Perret

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    819
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Alle Inhalte von Perret

  1. The mixtapes don't hit my taste as well. But everytime he uploads something, I know he is at least well enough to do some music. So I am happy that he is still alive and kicking (the base :D).
  2. I only saved the one i liked 😄 https://drive.google.com/file/d/0B2mYPxmuwnYadHd5NktzLWJKeWs/view?usp=share_link&resourcekey=0-CZkTcpcpwjqPOc9QSMR5_g
  3. Die Melodie kommt mir bekannt vor aber ich kann irgendwie nicht sagen woher ... wisst ihr das? Irgendwie errinert es mich an Mauro Picotto aber das ist es wohl nicht 😄 Btw, danke an denharrow für das posten all dieser Songs 🙂
  4. Ich weiss zwar nicht ob das Orchester in Sanremo wirklich Gigi gespielt hat, auf jeden Fall ist dieses Video von 2015. Siehe hier:
  5. Ich denke #ForzaGigi wär ein bisschen eingängiger als #staystronggigidag 🙂 Aber jeder wie er möchte 🙂 Hoffe der Maestro wird bald wieder fit sein - würde ihn gerne nochmals Live sehen 🙂
  6. 4te Woche mit Platz 22 in Österreich, sonst noch nirgends in den Charts. Konstant auf 1-2 in den ITunes Charts von Tschechien und Österreich - jetzt auch Top 30 in Deutschland (zumindest laut dieser Website https://kworb.net/itunes/artist/gigid27agostino.html). Aber ja, Spotifiy und Apple Music scheint mehr für die Charts zu zählen. Der Song hat also schon fast die höchste Position von "I Wonder Why" in Österreich erreicht (20) 😉 Auf YouTube geht es dafür ziemlich ab - jetzt pro Tag über 150k Views ... heute warscheinlich noch in den Top 20 der Gigi Videos (wovon alle ausser In My Mind irgendwann 2010-2012 released wurden). Also immernoch eine steigende Tendenz nach 5 Wochen! 🙂 Ich denke leider kaum das dieser Sommer ein Party-Sommer werden kann wegen Covid-19, aber hoffe dennoch das der Song so erfolgreich ist wie möglich. Generell verstehe ich wirklich gut wie es ist wenn man eine Single seines Favoriten nicht gerade super findet - ich mochte Silence nicht, I Wonder Why auch nicht .. und Stay With me war an sich auch nicht nötig (für mich). Aber trotzdem bin ich happy wenn Gigi damit bei anderen Leuten damit gehör findet, weil das treibt die Leute an vielleicht mal die guten Alben wie "Lento Violento e altre storie" oder so zu hören. Meine Freundin z.B. konnte nichts mit Gigi anfangen (ausser dem nicht-wirklich-Gigi Song "In my mind", findet aber Hollywood auch top und damit konnte ich sie endlich überzeugen dem Rest auch mehr aufmerksamkeit zu schenken - und jetzt hat sie sich endlich bereit erklärt (wenns das mal wieder gibt) auf ein Gigi Live zu kommen 🙂 Von dem her: Keep dancing 😄
  7. Also zuerst mal: Mir gefällt das Lied. Ich finde den Song "deeper" und mehr "Gigi Style" als "In My Mind" je war. Natürlich ist es kein Cambia La Tua Vita, aber was ist das schon? ;D Auf alle Fälle steht Gigi's Name drauf, es hat einen harten Beat und ein bisschen die La Passion/Triangle Vibe - das reicht für mich 🙂. Nun, zu den Charts Aussichten: Das YouTube-Video hat täglich ca 100'000 Views auf YouTube und es lässt bisher nicht nach, es gibt sogar ein leichter Aufwärtstrend (am Anfang waren es ca 70'000 Views pro Tag). Das dem so ist, spricht für den Song und dessen Qualität und Massentauglichkeit. Das letzte Video von Gigi "Melody X" hat nicht wirklich das gleiche potential (so aus den Zahlen raus gelesen). Auf ITunes ist es gerade im Moment auf Nummer 1 in Österreich und Tschechien ... auf Spotify und Apple Music ist es aber noch nicht so am kommen. Ich nehme trotzdem an, das es nächste Woche in Österreich höher als Platz 66 geht und dann ggf. auch ein bisschen mehr gespielt wird. In der Schweiz habe ich es noch nie im Radio gehört (zum Vergleich). Ich würde mich freuen wenn Gigi mit der Single Erfolg hätte, dann kann er weiterhin Dinge wie "Cambia La Tua Vita" machen welche zwar nie in den Charts sein werden, aber mich glücklich machen.
  8. Da bin ich aber mal gespannt. In der Schweiz fand ich es immer schwierig für Gigi in Clubs. Ich war an 3 Events, 2 davon waren scheisse und zum Teil noch nicht mal voll. Das war aber zu einer Zeit um 2007. Jetzt ist es aber kein Club mehr, sondern ein Stadion mit Sitzplätzen (hahaha, für 81Franken ) und einer riesen Tanzfläche ... Ticket für 61 Franken. Ganz im ernst, ich frag mich ob das gut kommt. Ich werde sicher dort sein aber ich würde mich wundern wenn die Arena halb voll ist 🙂 Und für wenn sind die Sitzplätze? 😉Aber es ist noch ein langer Weg bis im Dezember, mal gucken 😄
  9. Melodie erinnert mich an Finde den Song gut, aber irgendwie zu wenig Bass 😄
  10. Perret

    Is Lento dead?

    Aaaah OK! Cool stuff! :-) So I seem to have gone to the wrong Live for my taste :D But it was nice anyway :-) I was just worried because the Live Videos I was watching lately were also not really full of lento, so I was really worried Gigi forgot about it when there was 0 Lento tracks at Fellini. But actually really cool set at Altromondo! Very deep, lucky you :-) So it seem nowadays you need to go even more to the south to get some "real" Lento :D Actually I really didn't mean Lento was dead on Youtube etc. :-) Just thought on Gigi Lives (this is why I posted in this subsection of the Forum :-)). Anyway, thanks for the responses, I guess the thread is not longer needed then :-)
  11. Hey all I was at my first Gigi Live after 3 years in the Fellini Club on Friday. Great location in general (very big, even though the main dancing area could have been bigger). Great atmosphere as always in Italy and also Gigi was very motivated as always. Just one thing was missing: Lento. There were zero Lento tracks. The most Lento was a short section of his "new" Bla Bla Bla mix. Otherwise nothing. No Osservo. No "The name of my dj" (my favorite from 3 years ago). Only the new fast Lo Sbaglio and Pioggia e Sole versions. And instead of his Lento classic, he played some kind of more "clubbing"-sounding tracks which I also didn't know. I tried my best to make him play something (going so far as to showing him my nice LENTO VIOLENTO hoodie when I was in the second row :D). But yeah, didn't help. Anyway, still a great evening. I just wonder, how were your experiences lately? And would you also be disappointed or would it be fine with you if he plays no Lento if you go to a concert? Not sure if this is a worthy topic, please feel free to merge it to an existing "live experiences" thread if necessary :D All the best!
  12. Wenn es stimmt was der Club sagt: Schande über Gigi. Sollte sich schämen ;-) Wenn es stimmt was Gigi sagt: Schande über die beiden Clubs. Sollten sich schämen. ;-) Ist schwer das zu durchschauen. Der Club sagt Gigi hat seine Anforderungen geändert. Gigi sagt der Club lügt und es war nicht so bereit wie abgemacht. Wer am meisten darunter leidet sind die Fans und Gigi's Image. Der Club selbst wird dies schon verkraften. Werden wohl deswegen nicht mehr Lives im Deutschpachigen gebiet. Was ich generell an der ganzen Sache als gute Info aufnehme: Es scheint so, als hätte Gigi seit letztens (sehr) hohe Anforderungen was die Qualität der Anlage etc. im Club angeht. Man könnte nun zwar sagen: Wenn sowas zu solch kurzfristigen Absagen führt, dann ist es scheisse. Vor Jahren in einem Zürcher Club hatte Gigi einen Auftritt. Hatte natürlich super vofreude, alle Freunde mitgebracht, alle haben den ultra teuren (CHF 50) Eintritt bezahlt .. und der Club hatte kaum einen Bass! Stellt Euch das mal vor, Gigi ohne gescheiten Bass ;-) Mal ehrlich, das war auch ein sehr entäuschender Abend, obwohl Gigi vor Ort war ;-)
  13. Thank you very much DjDallas & Sotto! Very interesting thoughts. I like that he wants to produce music and let us hear it ... even for free, thats just a great personality. Looking forward to Worst No. 3, and everything else that might come.
  14. Beiden Alben sind super. Das erste gefällt mir ein wenig besser aber das 2te hat auch ein paar Diamanten drin :-) Ich hätte ein paar Fragen an Ihn wenn das 'Interview' zustande kommt: - Er scheint ja Fruity Loops zu benutzen, hat er auch Erfahrung mit anderen Programmen gemacht und wenn ja warum ist er bei Fruity Loops angekommen/geblieben? - Was für VSTs benutzt er für Bass und welche für Leads etc.? - Ist er stolz darauf das manche Leute meinen seine Songs sind Gigi's Songs oder geht es ihm auf den Geist? - Welches seiner Songs ist sein Liebling welcher immer wieder hören kann? - Welches ist sein Lieblings Gigi Song :-D Wenn er auch über Gigi interna reden will interessiert mich folgendes (weiss zwar nicht ob er auch mal eine Co-Produktion mit Gigi gemacht hätte oder ob das nur einseitig von Dallas zu Gigi geflossen ist): - Wie arbeitet es sich so mit Gigi? Hier auch die Fragen über VSTs, Software, aber vor allem würde mich interessieren wie die zusammenarbeit bei einem Song mit Gigi so aussieht :D
  15. DJ Matrix hat früher noch öfters Lento ähnliche Tracks gemacht, siehe auch sein erstes Album http://www.beatport....tendenza/934579 hier. Wenns um Digitalen Download geht, kann man Dimensione 4 auch hier holen: http://www.beatport....nsione-4/934452 Von beiden Alben kann ich vorallem Senza Parola, La Vita e volte strana, Intro, Africa Inside und Non ce le faro (ein Vorrei fare una canzone verschnitt ) empfehlen. So als nebeninfo: DJ Matrix ist auch Songwriter von bekannteren Songs wie "La tipica ragazza italiana" und "Tu vivi nel'aria". Er hat schon seit glaube ich 2011 ein neues Album angekündigt, letztes mal für den 7. Dezember 2012 .. naja :D Immer diese Italiener :D
  16. Wäre wohl echt ne super CD geworden wenn die Tracklist so geblieben wäre wie zu Anfang. Warten wir halt weiter auf neue Tracks und die Best-Of .. naja kann man wirklich jemanden empfehlen der nicht sowieso schon alles hat :)
  17. Sorry das ich undeutlich war ... das mit dem "ich weiss nicht was schlimmer ist" sollte eher ein Witz der momentanen Situation darstellen -> da ich aber eh fast hinter jedem Satz einen Smilie habe kam es wohl nicht so rüber. Ich persönlich bin ganz klar Pro-CD, ich habe mich ja auch so geäussert. Das ändert aber nichts an dem Fakt das es 'eigentlich' trotzdem schlimm ist von ZYX wenn man Tracks von Artisten veröffentlicht welche sie nicht veröffentlicht haben wollen. So wie du es ja auch siehst. Aber ich habe da kein grosses Mitleid mit Gigi, da ich mir denke, dass er wahrscheinlich schon öfters seine Publisher entäuscht hat als umgekehrt ;-) LG Michael
  18. Ich weiss gar nicht was schlimmer ist: Das Gigi selbst nichts veröffentlichen 'will' (so scheint es) oder das ZYX sozusagen über Gigi's Kopf hinweg etwas veröffentlichen will :D Muss schon extrem schwer sein mit Gigi zusammen zu arbeiten ;-) Da die CD's aber sehr vielversprechend wirken bin ich natürlich dafür, würde aber anstatt der Tracklist eher noch den Titel der CD ändern .. ein Best Of gibt es eh schon :D Eine Essential auch .. und ein Best Of ohne "La Passion" oder "The Riddle" oder "Bla Bla Bla" macht in meinen Augen auch keinen Sinn :-) Vermisse eigentlich nur "Cambia la tua Vita" und einen "Put your hands up in the air"-Remix welchen er manchmal auf Live's spielt auf der CD. :-)
  19. Wenn die Tracklist so bleiben würde wäre das awesome! Hätte noch ein bisschen angst das so zu bestellen jetzt, wenn man Pech hat sind am Schluss dann nur "Essential" Sachen drauf ;D Wenns Gigi aber selbst noch nicht angekündigt hat wird er nicht so Freude haben? :D
  20. Gigi 2h und um 10 Uhr? Nehm ich:D Aber schade ist echt das Technoboy so spät ist .. :-( Aber der wird dafür dann um 3:00 Uhr die Leute aufwecken :-D
  21. Ah wie er als Mensch ist will ich gar nicht wissen, für mich ist er nur für Musik zuständig ;-) Und da kannte ich ihn halt bisher nur mit Hut und Brille, so hat er sich halt ins Gedächtnis eingebrannt. War halt schon etwas besonderes, er sah nicht aus wie jeder andere DJ, hatte immer irgend ein abgedrehtes (aber irgendwie auch geiles) Outfit an. Nicht jeder DJ spielt mit einem Zylinder wo ein Schmetterling dran hängt ;D Wo er mal in der Schweiz war, lief er durch den Club durch zum DJ Pult und das war schon allein lustig weil er eben aufgefallen ist wie ein bunter Hund ;D Ich sehe Gigi lieber als "Künstler" als als 45 jähriger Durchschnitts-Italiener, weil um den "Mensch" Gigi zu kenne treibe ich mich zu wenig mit ihm rum ;-)
  22. Ah glaub mir, dass willst du nicht sehen ;-) Ausser du stehst auf alte, bullig wirkende glatzköpfige Italiener .. also ich persönlich hätte lieber weiterhin das Bild des Hut tragenden Halb-Gottes in mir ;-)
  23. Hallo zusammen, ein wenig spontan gingen wir 'kurz' an das Gigi Live in Trezzo und ich will euch ein paar Erlebnisse nicht vorenthalten: Wir waren in einem Hotel in der Nähe, kamen ca um 23:20 zum Club (Gigi war für Mitternacht angekündigt) und ja, dank Online Tickets konnte man relativ zügig rein, Jacke abgeben und Drink holen dauerte dann einiges länger! Auf alle Fälle war der Maestro ziemlich pünktlich, kaum hatten wir den Drink war er da! :-) Auch wenn ich ihn für einmal nicht erkannt habe .. wie soll man auch Gigi erkennen so ganz ohne Hut und Sonnebrille? ;-) Dachte mir sogar noch "was macht dieser alte Glatzkopf da", als die normale Club Musik plötzlich still wurde. :-D Doch dann erkannte ich L'Uomo Sapiente .. und dann konnte es ja nur noch der eine sein. War natürlich super, auch sonst war die erste Stunde voll mit Top-Hits. In der ersten Stunde hat er das ganze Programm von The Riddle (mit hochgepitchtem Gesang), L'Amour Toujour (mit Souliger Anfangsequenz) und Lo Sbaglio abgefahren. Zwischendurch eher härteres Zeug, manches bekannt, manches nicht. Mein Highlights waren da Impressioni di Settembre weil ich das noch nie so Live gehört hatte und natürlich Lo Sbaglio. In der nächsten Stunde ging es dann weiter mit eher härterem Stoff und paar Covers zur Auflockerung, so die typischen sachen wie Narcotic und so ;-) Und er hat zum glück seinen Hut aufgezogen, endlich sah der DJ aus wie Gigi, nicht das es drauf an käme, bei dem Sound! Irgendwann in der 3ten Stunde machte er kurz den Technoboy, spielte The Undersound (natürlich ein bisschen längsämer als das Orginal), ein Remix vom Rock Civilization Undersound Remix vom Technoboy und sonst noch was in der Art. War geil! :-) Irgendwann dann spielte er auch noch Souvenir, was ich auch super geil fand das mal Live zu hören In der 4ten Stunde kamen dann noch so ein paar Italo-Schinken im neuen Gewand und anderes Interessantes Zeug. Die letzten paar Songs waren aber seltsam ;) Groove Coverage und andere '2000'er Dance Sachen, aber wieso auch nicht, war schon Ok :-) Am Ende kam ein 2tes mal L'Amour Toujour was aber mein Stichwort war die Jacke zu holen ;-) Alles in allem hat es sich gelohnt wie eigentlich jedesmal wo ich bis jetzt nach Italien gefahren bin :-) Man merkt das es gut war wenn man am Schluss die Füsse zu fest weh tuen um noch mehr zu tanzen und man sich nachher fühlt wie nach 3h Tennis ;-) War sonst noch jemand von euch da? :D
  24. Wenn er eine DJ Software wie zum Beispiel Traktor benutzt hat kann man natürlich auch nur ein USB Stick anschließen und dann die Lieder auf die verschiedenen Spuren verteilen ... und ich denke DJ Flair ist schon noch da, da solche Software unterstützt natürlich auch Verbindung zu Hardware wie Turntables damit man weiterhin darauf mixen kann ... von dem her ändert sich vom Sound her wohl nicht viel :-) Ist höchstens praktischer wenn man nicht so viel mitnehmen muss ... (aber ja, habe auch keine praktische erfahrung mit Software-DJ-Tools, aber ich stelle mir es aber zumindest so vor, korrigiert mich wenn dem nicht so ist) Btw: Kann nicht jemand mal diesen USB Stick kurz entwenden, kopieren, und wieder unbemerkt hinlegen? :D Dann hätte digitale Musik 'stehlen' endlich mal seinen Namen verdient ;-)
×
×
  • Neu erstellen...