Zum Inhalt springen

Freeware-Tool der Woche


Leinadogal

Empfohlene Beiträge

USBDeview 1.15

USBDeview ist ein kleines Tool welches Ihnen alle USB-Laufwerke und -geräte anzeigt,

die angeschlossen sind oder auch kürzlich angeschlossen waren.

Für jedes USB-Laufwerk bekommen Sie detailierte Informationen,

wie zum Beispiel Laufwerkname/ -beschreibung, Laufwerkart, Seriennummer (für Massenspeichergeräte),

Datum/ Zeit wo das Laufwerk angeschlossen war, offizielle USB Vendor ID + Produkt ID und mehr.

Mit USBDeview können Sie die USB Laufwerke auch deinstallieren bzw. auswerfen.

Bei dem Programm handelt es sich um eine ausführbare exe-Datei,

die ohne weitere Dateien oder eine Installation auskommt.

Download:

www.winload.de

Bearbeitet von Gregorek
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

FingerWeg

FingerWeg ist ein kleines und effektives Programm, wenn es darum geht,

gesperrte (geschützte) Dateien zu entsperren oder zu löschen.

So manches professionelle Virenscannprogramm stößt hier an seine Grenzen,

FingerWeg macht hier einfach weiter!

Recht ärgerliche Fehlermeldungen:

(xxxx.xxx Datei kann nicht gelöscht werden: Die Datei wird von einer anderen

Person bzw. einem anderen Programm verwendet.) gehören nun der Vergangenheit an!

Mit FingerWeg müssen Sie sich das nicht gefallen lassen.

Installation ist nicht erforderlich, FingerWeg einfach am Desktop platzieren und

Dateien per Drop auf FingerWeg ablegen. Mit gerade mal 65 KB ist es keine Belastung !

Viel Spaß beim Löschen und Entsperren !

Quelle & Download:

www.winload.de

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dexpot 1.4

Erweitern Sie Ihren Desktop um ein Vielfaches: Erstellen und verwalten Sie bis zu 20 virtuelle Desktops!

Dexpot macht das Arbeiten mit Ihrem System wesentlich schneller und komfortabler. Alle Funktionen,

wie die Einstellungen des Desktops und die Fenster des Desktop, präsentieren sich in einer ansprechenden

Oberfläche, die sehr einfach zu bedienen ist. Vorteile: Einzelne Fenster lassen sich unter den virtuellen Desktops

verschieben und kopieren. Jeder virtuelle Desktop ist völlig unabhänig von den anderen und erhält ein Hintergrundbild

und Icons. Alle Fenster lassen sich komfortabel transparent schalten (nur unter 2000 und XP) und einiges mehr.

Neues in Version 1.4: Der Fensterkatalog kachelt alle offenen Fenster oder nur die Fenster einer Anwendung auf.

Titelleistensteuerung: Die Titelleiste mit einer bestimmten Funktion belegen. Desktops tauschen/durchsuchen.

Die Software ist für Privatanwender kostenlos.

3_dexpot_01.jpg

Download: www.winload.de

Bearbeitet von Gregorek
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nur für Firefox Benutzer!

FEBE (Firefox Extension Backup Extension) 5.3.1

Kostenloses Backup-Programm für Firefox-Erweiterungen.

FEBE erstellt Sicherheitskopien von Add-ons des Browsers Mozilla Firefox.

Das kostenlose Plug-In speichert außerdem Backups von zahlreichen benutzerdefinierten Einstellungen.

Der Anwender ruft FEBE über einen zusätzlichen Eintrag im Firefox-Menü Extras auf und passt die Einstellungen

nach seinen Anforderungen an. Die Freeware speichert neben installierten Plug-Ins unter anderem auch

Lesezeichen, Chronik, Benutzernamen und Passwörter. FEBE sichert automatisch oder manuell. In dem Menü

Schedule bestimmt der Nutzer einen Zeitpunkt, zu dem das Plug-In regelmäßig Sicherungen erstellt.

Die Hauptfunktionen Sicherung erstellen und Wiederherstellen erreicht man ebenfalls über das Firefox-Menü Extras.

Fazit

Die kostenlose Firefox-Erweiterung hält ihr Versprechen. Mit nur wenigen Mausklicks sichert FEBE die beliebten Plug-Ins.

Die Freeware eignet sich vor allem für Anwender mit umfangreichen oder exotischen Plug-In-Sammlungen.

Wer seine Firefox-Einstellungen komplett auf einen neuen Rechner transportieren will, findet in FEBE den richtigen Helfer.

Screenshots: 1 2 3 4

Download: https://addons.mozilla.org/de

------

Edit:

Um das Program auf die Festplatte zu speichern, [nicht als Adds-ons im Firefox direkt zu instalieren]

muss man auf den Banner favtv1.jpg Ziel speichern unter... auswählen. [febe-5.3.1-fx.XPI]-Datei

Um die Firefox- FEBE Erweiterung später zu installieren, zieht man die XPI-Datei auf das Browserfenster und bestätigt die Installation.

Abschließend muss man den Browser neu starten.

:dancingbear:

Bearbeitet von Gregorek
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also, da mich Deejay Danzare im "Hintergrundbild"-Thread nach den Tools gefragt hat, stell ich sie hier mal vor:

Zum einen wäre da mal das "RocketDock", MacOS-Benutzern wird es bekannt vorkommen, da es diesem nachempfunen ist. Finde es echt gelungen, da man es sehr gut seinen Vostellungen entsprechend konfigurieren kann (eigene Symbole, Bildschirmrand, Postitionierung vertikal und horizontal, verschiedene Skins, usw.) Man kann das Dock auch so einstellen, dass man es jederzeit in den Vordergrund holen kann, wenn man mit der Maus an den Rand fährt, und es verschwindet dann auch wieder wenn man wieder weggeht. (für mich eine sehr wichtige Funktion). Man kann es sowohl als Schnellstart für Programme verwenden, oder auch oft gebrauchte Ordner auf das Dock ziehen.

Download "RocketDock"

Vista Sidebar-Nutzer werden es kennen. Man kann die Sidebar entweder dauerhaft einblenden (nimmt jedoch Platz weg), oder man muss extra auf das Icon im Systemtray klicken. Habe lange nach einem Tool gesucht, wo ich nur mit der Maus an den Rand fahren muss und die Sidebar wird eingeblendet, und bin schließlich in "Show Sidebar" fündig geworden. Hier kann man eine der vier Bildschirmecken auswählen, um die Sidebar in den Vordergrund zu holen. Ausgeblendet wird leider nicht automatisch, sondern man muss wieder in ein anderes Fenster klicken, um die Sidebar wieder in den Hintergrund zu bekommen. Es erfüllt seinen Zweck gut, ich würde aber dennoch ein Tool bevorzugen, wo man das Ein- bzw. Ausblendeverhalten so einstellen kann wie eben zB beim RocketDock. Also wenn wer was kennt, nur her damit ;-)

Achja, es empfielt sich "Show Sidebar" in den Autostart-Ordner hinzuzufügen, damits auch mit Windows startet.

Download "Show Sidebar"

Die Gadgets, die ich in meiner Sidebar verwende habe ich mal hochgeladen. Diese können auch entsprechend angepasst werden (Anzeige, Skin, usw.) Manche muss man eben zweimal hinzufügen, zB DriveMeter, einmal für Partition C: einmal für Partition D:

Download Gadgets

Für das Gadget "SpeedMeter" braucht man extra noch das Programm "SpeedFan", ist von Computer zu Computer unterschiedlich welche Temperaturen (oder auch RPM oder Volt) dann angezeit werden, hängt halt von den Sensoren ab, die eingebaut sind.

Download "SpeedFan"

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, und vielleicht kann ja wer was davon gebrauchen :6: Wenn noch Fragen sind, fragt ;-)

Hier nochmal, wie das Ganze dann aussehen könnte:

post-138-1210621931.jpg

Link zu diesem Kommentar

danke vielmals :D

Aber bei mir geht lustiger weise nur das rocket

das gadgets da weis ich nicht mit welchen programm ich diese files öffnen kann

& bei "Show Sidebar" das lässt sich kurz öffnen das programm aber verschwindet dann wieder ?

Wieso das

braucht man da vista dazu oda gehts wenn man xp unter vista miza laufen hat ?

Link zu diesem Kommentar

Also ja die Gadgets sind eigentlich für Vista gedacht, da klickt man die Dateien einfach doppelt und sie werden dann in der Sidebar installiert. Es gibt, soviel ich weiß für XP auch schon eine Sidebar, die ich selbst aber nicht kenne und ich daher auch nicht weiß, ob diese Gadgets da funktionieren.

"Show Sidebar" funktioniert glaube ich nur zusammen mit der Vista Sidebar. Achja, und es verschwindet in den Systemtray, da müsste dann ein Symbol sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Intelligente Bildbearbeitung durch “Seam Carving”

Shai Avidan und Ariel Shamir entwickelten einen Bildskalierungs-Algorithmus mit

welchem Bilder bearbeitet werden können ohne dabei die relevanten Bildelemente,

beispielsweise durch proportionales Skalieren, zu verändern.

“Seam Carving” heißt die Technik und trennt intelligent die “wichtigen” von den

“unwichtigen” Pixeln wobei die wesentlichen Proportionen und Formen eines Bildes

nahezu beibehalten werden. Die Technik lässt sich zum verkleinern, vergrößern

und sogar zum entfernen bestimmter Bildelemente verwenden.

Dank rsizr.com hat nun jeder die Möglichkeit diese Technik online auszuprobieren.

Einfach ein Bild hochladen, experimentieren und staunen was dieses Tool einem bietet.

Neben einer automatisierten Erkennungsfunktion kann man sich im Maskierungsmodus

die “wichtigen” Bereiche auch selbst definieren oder die “unwichtigen” entfernen.

Quelle:http://designcalendar.de

:daumenhoch:

Orginal: 79672400mb1.jpg

Skaliert:34564810hc0.jpg

Bearbeitet von Gregorek
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

SkyDrive

25 GB freier Speicherplatz in Windows Live

Mit SkyDrive ist es ganz einfach, Ihre Dateien und Fotos zu speichern und für beliebige Personen freizugeben.

Zugriff überall möglich

Greifen Sie von zu Hause, von der Arbeit oder von unterwegs auf Ihre Onlinedateien zu.

Kennwortschutz

Nutzen Sie Dateien nur für sich selbst, oder geben Sie sie für jede beliebige Person frei.

Einfache Verwendung

Ziehen Sie Dateien wie auf Ihrem PC in Ihre Onlineordner.

_____

Das einzige was man benötigt ist eine Windows-Live-ID, und schon hat man 25 GB (wurde vor kurzem von 5 auf 25 erhöht) Online-Speicherplatz gratis, aber nicht umsonst ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...