Electro Eagle Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Hehe super... endlich Harmonie !Danke an meinn GFU Friedens Korrespondenten Wally und Elektro Eagle @Wally 44: Tjo, mein Ego war vor mittlerweile Jahren mal größer... aber man entwickelt sich eben so mit der Zeit... @DJ_Biohazard: Danke dir für die "Honorierung". Ich fand einfach, es wurde mal Zeit, dass jemand direkt auf Konsens geht, und ich sah eben, dass sich die Möglichkeit anbot - tjo, und Wally hat eben quasi den Anstoss geliefert und dann hinterher auch nochmal seinen Teil dazu beigetragen...
Daft Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Pressemitteilung vom 19. September 2005, Johann Hahlen, Präsident des Statistischen BundesamtesSitze im Bundestag, inklusive aller Überhangmandate – SPD: 222 Sitze (2002: 251) darunter 145 Wahlkreise (2002: 171) – CDU: 179 Sitze (2002: 190) darunter 105 Wahlkreise (2002: 82) – CSU: 46 Sitze (2002: 58) darunter 44 Wahlkreise (2002: 43) – GRÜNE: 51 Sitze (2002: 55) darunter 1 Wahlkreise (2002: 1) – FDP: 61 Sitze (2002: 47) darunter - Wahlkreise (2002: 0) – Die Linke.: 54 Sitze (2002: 2) darunter 3 Wahlkreise (2002: 2)Überhangmandate SPD 9 Überhangmandate (davon 1 in Hamburg 3 in Brandenburg 4 in Sachsen-Anhalt 1 im Saarland) CDU 6 Überhangmandate (davon 3 in Sachsen 3 in Baden-Württemberg)Auf die übrigen Parteien entfielen keine Überhangmandate.
ShadowMP Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Das stimmt so leider nicht ganz...In den von dir gezeigten Zahlen sind die Überhangmandate bereits eingerechnet, somit ergibt sich eine Sitzverteilung von Union: 225 zu SPD: 222.Zähle einfach mal alle Sitze aller Parteien zusammen, es muss am Ende bei 613 liegen, denn soviele Sitze wird der neue Bundestag haben...
Daft Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Das stimmt so leider nicht ganz...In den von dir gezeigten Zahlen sind die Überhangmandate bereits eingerechnet, somit ergibt sich eine Sitzverteilung von Union: 225 zu SPD: 222.Zähle einfach mal alle Sitze aller Parteien zusammen, es muss am Ende bei 613 liegen, denn soviele Sitze wird der neue Bundestag haben...Stimmt, ich habe es leider übersehen. Habe es nun mal geändert. Wäre auch zu schön, um wahr zu sein
ShadowMP Geschrieben 19. September 2005 Geschrieben 19. September 2005 Ja da haste allerdings Recht, wäre schön gewesen...
DJ_Biohazard Geschrieben 20. September 2005 Autor Geschrieben 20. September 2005 HAHAHAHAHAH WALLY !!!DAS IST JA WAHNSINN ! DAS IST JA FAST BESSER ALS LORD OF THE WEED !!!LOOOL DIE SZENEN WO SIE REINGESCHNITTEN WURDE ! ABSOLUT HAMMER !
ShadowMP Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Hehe geiles Video Wally!! Echt nich schlecht gemacht, echt zum gruseln.. *g*Ich hab hier auch mal ein echtes "Prachfoto" von unserer Angie gefunden, das ich euch nich vorenthalten kann, aber seht selbst:Harter Tobak Hochprozentiges aus dem "hohen Norden" probiert Merkel am 19.1.2004 auf der Grünen Woche in Berlin in der Halle von Mecklenburg-Vorpommern. Quelle: Berliner Morgenpost
Brian Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 "Hochprozentiges" liegt ihr wohl nicht!!
DJ_Biohazard Geschrieben 20. September 2005 Autor Geschrieben 20. September 2005 Große Koalition (Kanzler Schröder)
csp Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Looool !Cooles Video Wally und coole Pics Shadow ! Ich wäre für ne Ampel- bzw. Kongo-Koalition.
Electro Eagle Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Das ist hier ja mal wieder ein tolles Niveau !! Man kann auch alles übertreiben !! Weitere Kommentare erspare ich mir hierzu mal... Diese ganzen Internet-Idioten, die sich trauen hintenrum, d.h. im Internet soviel Müll in Video- / Bildform über Politiker, in diesem Fall Angela Merkel zu veröffentlichen, aber sich davor in Reality drücken sollte man alle vor Gericht bringen und wegen Rufmordes anklagen.Ich meine hiermit nicht die Leute, die das hier reinkopiert haben, sondern jene, die es erstellt haben - soviel Giftmüll auf einem Haufen habe ich seltenst gesehen, sorry...
ShadowMP Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Das ist hier ja mal wieder ein tolles Niveau !! Man kann auch alles übertreiben !! Weitere Kommentare erspare ich mir hierzu mal... Diese ganzen Internet-Idioten, die sich trauen hintenrum, d.h. im Internet soviel Müll in Video- / Bildform über Politiker, in diesem Fall Angela Merkel zu veröffentlichen, aber sich davor in Reality drücken sollte man alle vor Gericht bringen und wegen Rufmordes anklagen.Ich meine hiermit nicht die Leute, die das hier reinkopiert haben, sondern jene, die es erstellt haben - soviel Giftmüll auf einem Haufen habe ich seltenst gesehen, sorry... Hmm OK ist deine Meinung und kann ich akzeptieren!Aber bedenke folgendes:Politiker sind Personen öffentlichen Interesses. Wer Politiker, und erst recht Kanzler/in, werden will, muss damit rechnen dass es Fotos von ihm/ihr gibt und diese nicht immer vorteilhaft sein müssen.Außerdem sind dies wie gesagt (zumindest die Fotos) keine Fotos die Merkel in einem negativen Licht zeigen sollen, sie sind Teil einer Bilderserie, die das politische Leben von ihr zeigen soll. Sind insgesamt über 60, und da sind auch nettere mit dabei. :-)Aber ich fand das Bild halt amüsant und hab's deshalb ausgesucht...Wie gesagt ich fühle mich nicht persönlich angegriffen möchte aber darlegen warum ich das gepostet habe und warum ich mir nix böses dabei denke....
Electro Eagle Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Das ist hier ja mal wieder ein tolles Niveau !! Man kann auch alles übertreiben !! Weitere Kommentare erspare ich mir hierzu mal... Diese ganzen Internet-Idioten, die sich trauen hintenrum, d.h. im Internet soviel Müll in Video- / Bildform über Politiker, in diesem Fall Angela Merkel zu veröffentlichen, aber sich davor in Reality drücken sollte man alle vor Gericht bringen und wegen Rufmordes anklagen.Ich meine hiermit nicht die Leute, die das hier reinkopiert haben, sondern jene, die es erstellt haben - soviel Giftmüll auf einem Haufen habe ich seltenst gesehen, sorry... Hmm OK ist deine Meinung und kann ich akzeptieren!Aber bedenke folgendes:Politiker sind Personen öffentlichen Interesses. Wer Politiker, und erst recht Kanzler/in, werden will, muss damit rechnen dass es Fotos von ihm/ihr gibt und diese nicht immer vorteilhaft sein müssen.Außerdem sind dies wie gesagt (zumindest die Fotos) keine Fotos die Merkel in einem negativen Licht zeigen sollen, sie sind Teil einer Bilderserie, die das politische Leben von ihr zeigen soll. Sind insgesamt über 60, und da sind auch nettere mit dabei. :-)Aber ich fand das Bild halt amüsant und hab's deshalb ausgesucht...Wie gesagt ich fühle mich nicht persönlich angegriffen möchte aber darlegen warum ich das gepostet habe und warum ich mir nix böses dabei denke....Mein Posting war auch eher allgemeiner Natur, weil ich mich ungern auf spezielle Fälle beziehe, wenn es außerdem noch zig andere Fälle gibt.Es war somit im Übrigen auch auf das Video bezogen, welches vorher gepostet wurde, vom Mr. Wally...Das war wirklich kein bewusster Angriff auf Personen, sondern ich musste einfach mal meinem Ärger über diesen ganzen Müll (der auch noch in ganz anderer Form und zu anderen Themen außer Politik im Internet kursiert...) Luft machen, mehr nicht...
ShadowMP Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Schon klar hab ich ja verstanden und auch so akzeptiert! :-)Aber dass ich dazu was sagen musste ist doch klar oder? *g*Nicht dass es jemand wieder falsch versteht...
Wally44 Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Cool, nun bin ich schon "Mr. Wally" was kommt als nächstes, Mr. t ;) heheokay spass beiseite, kann ja sein das es nat. für die leute die die Angie mögen immer blöde ist das grade ihr Liebling immer verunglimpft wird aber hey das gibts von anderen leuten genauso ;) Nungut & ich wär nat. für ne Rot-Rot-Grüne Koalition aber da die ja der Shadow leider vergessen hat aufzuschreiben nehm ich auch die grosse Koalition aber nur unter Gerds Führung...
Wally44 Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Ich lach mich über möchtegern Kanzlerin Angie und ihr Kompetenz Team kaputt. Einen Tag nach der Wahl schafft es Siemens Pierer 10000 Arbeitsplätze zu vernichten und Der Bierdeckel Steuerexperte tritt Angie in den Arsch und will kein Politiker mehr sein. Tollen Aufschwung würden diese Kompetenten gern Regierenden Deutschland bringen.So und nun mal ein weig Lesestoff.Kirchhof will nicht mehr Politiker werden"SPD hat unfairen Wahlkampf geführt"Will sich auf seine Professur konzentrieren: Paul Kirchof. (Foto: dpa) München - Unions-Finanzexperte Paul Kirchhof (parteilos) hat den Anspruch auf ein Ministeramt in Berlin aufgegeben. Er wolle sich auf seine Aufgabe als Professor für Staatsrecht und Steuerrecht konzentrieren, sagte Kirchhof der Münchner "Abendzeitung". Er habe etwas angestoßen, das sich bestimmt weiter entwickeln werde. "An dieser Entwicklung werde ich weiter mitwirken, wenn auch nicht aktiv in der Politik."Köln - Weder Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) noch seine Herausforderin Angela Merkel (CDU) können aus dem Bundestagswahlergebnis einen rechtlichen Anspruch auf die Kanzlerschaft oder die Regierungsbildung ableiten. Bundespräsident Horst Köhler müsse denjenigen als Kanzler oder Kanzlerin vorschlagen, dem er die größten Chancen zutraue, eine Mehrheit für sich zu gewinnen, sagte der Staatsrechtler Wolfram Höfling am Montag der Nachrichtenagentur AFP.Am Wahlabend hatten sowohl Schröder als auch Merkel die Regierungsbildung für sich beansprucht. Die CDU-Chefin begründete dies damit, dass die Union die stärkste Fraktion stelle. Schröder verwies darauf, dass sich die Unionsfraktion aus zwei Parteien, CDU und CSU, zusammensetze und die SPD daher die stärkste im Bundestag vertretene Partei sei."Durch Verfassung nicht legitimiert"Beide Argumente seien "durch die Verfassung nicht legitimiert", sagte Höfling. Formal gesehen spielten im parlamentarischen Prozess zwar nur die Fraktionen und nicht die Parteien eine Rolle, darauf komme es aber letztlich nicht an. Der Vorschlag des Bundespräsidenten sei "eine politische Entscheidung", bei der durchaus auch die Parteienkonstellation eine Rolle spielen könne, betonte der Direktor des Instituts für Staatsrecht der Universität Köln.Beispiel Willy BrandtAls Beispiel erinnerte Höfling an die Bildung der sozialliberalen Koalition unter Bundeskanzler Willy Brandt (SPD) 1969. Damals hatten sich Brandt und der FDP-Vorsitzende Walter Scheel in einem "Nachtgespräch" auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Daraufhin hatte der Bundespräsident Brandt als Kanzler vorgeschlagen, obwohl die SPD nicht die stärkste Fraktion stellte. (ha/AFP)Wer sollte Kanzler werden? 56% Gerhard Schröder 43% Angela Merkel Quelle AOL
Electro Eagle Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Cool, nun bin ich schon "Mr. Wally" was kommt als nächstes, Mr. t ;) heheokay spass beiseite, kann ja sein das es nat. für die leute die die Angie mögen immer blöde ist das grade ihr Liebling immer verunglimpft wird aber hey das gibts von anderen leuten genauso ;)Ich verweise auf meinen letzten Beitrag...
ShadowMP Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Nungut & ich wär nat. für ne Rot-Rot-Grüne Koalition aber da die ja der Shadow leider vergessen hat aufzuschreiben nehm ich auch die grosse Koalition aber nur unter Gerds Führung... Hmm ja schuldig im Sinner der Anklage. *g*Hatte die Variante raus gelassen weil ja alle Pateien klar erklärt haben dass mit den Linken keine Koalition drin sein wird (auch die Linken selbst).Aber ich hatte dann kurz nochma mit kathy gesprochen und sie hatte mich auch schon umgestimmt dass die Variante rein soll weil wir ja hier entscheiden sollen und nich die Politiker.......nuja aber leider lässt sich so eine Umfrage doch nich editieren, was ich eigentlich vorher angenommen hatte... .... also jedenfalls von mir nich...Aber jetzt nochmal ne neue aufmachen wäre blöd weil schon viele abgestimmt haben, also haben wa gesagt dass es so bleiben soll. :-)
ShadowMP Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 ,Schröder is'n Player': Fler mag die SPD Wer hätte das gedacht: Aggro-Rapper Fler ist Schröder-Fan. Katja Ebstein und Ben Tewaag hätten gerne eine Große Koalition, und Mariella Ahrens empfiehlt das Jamaika-Modell.Zwei Tage nach der Wahl dürfen sich nun auch Prominente zum Regierungsbildungs- Durcheinander äußern. Als der Berliner Rapper Fler nach seiner Meinung gefragt wurde, antwortete er Erstaunliches: «SPD ist cooler, sozialer, gerechter und so», zitiert ihn «Bild». «Und Schröder is'n Player, der hatte schon viele Frauen und so.»Allerdings räumte der 23-Jährige, der in seinem Sommerhit «Neue deutsche Welle» mit rechter Symbolik spielte, auch ein, dass er mit Politik eigentlich nicht viel anfangen könne: «Politik ist ein großes Chaos! Ich blick' da nicht mehr durch. Im Endeffekt wollen sie alle irgendwas gutmachen, aber passiert ist schon lange nichts mehr!» Andere Prominente präsentierten auf die «Bild»-Anfrage kreative Lösungen für das momentane Durcheinander: «Wenn es nicht so unproduktiv wäre, dann müsste ein Mix aus allen Parteien regieren», findet etwa Sängerin Katja Ebstein. «Realistisch ist eine große Koalition», schob sie allerdings nach, «da könnte doch jede Partei für jeweils zwei Jahre den Kanzler stellen.» Fischer und die FDPAls Fans einer Großen Koalition outeten sich auch ZDF-Moderatorin Andrea Ballschuh und Uschi-Glas-Sohn Ben Tewaag. Dagegen könnten sich die Schauspielerinnen Mariella Ahrens und Anne-Sophie Briest das Jamaika-Modell Schwarz-Gelb-Grün vorstellen – im Fall von Briest vor allem aus personellen Gründen: «Mein Wunsch ist es, dass Joschka Fischer uns als Außenminister erhalten bleibt und sich die Liberalen um die Wirtschaft kümmern.»Dagegen herrscht bei Sat-1-Mann Ulrich Meyer nach der Wahl Katzenjammer: «Eine der größten Wahlen des Kontinents – und wir Wähler müssen ohnmächtig abwarten, was sich die politische Klasse daraus zurechtzubasteln bereit ist.» (nz)Quelle: Netzeitung-----------------------------------------------------------------------------------------------Zu Fler fehlen mir die Worte...
BS21 Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Schaut euch mal die Wahlwerbung von CDU gegen SPD an, ziemlich übertrieben!Wahlwerbung
Wally44 Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 naja genau so gibts die Wahlvideos auch von der SPD gegen die CDU...& das is nochnich mal originell...
Fat Abbot Geschrieben 20. September 2005 Geschrieben 20. September 2005 Hier eine Umfrage aus der FAZ zu den möglichen Koalitionsformen: Große Koalition: Union und SPD: 4297 Stimmen 16,07% SPD mit Grünen und Linkspartei: 2666 Stimmen 9,97% SPD, FDP und Grüne: 4476 Stimmen 16,74% Union, FDP und Grüne: 15305 Stimmen 57,23% Ich persönlich befürworte - angesichts der jetzigen Lage - auch die "Jamaika- Koalition".
Empfohlene Beiträge