Zum Inhalt springen

Fernbeziehung


Gast Mausi030405

  

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hi

Wollt euch fragen was ihr von Fernbeziehungen haltet?

ALso meine Erfahrung zeigt das auch Fernbeziehungen klappen können.

Seit einem halben Jahr bin ich Glücklich in einer Fernbeziehung.

Mein Freund wohnt 500 km weiter weg als ich. Aber ich kann euch sagen das es klappt wenn ich Ferien habe fahr ich zu ihm runter und er kommt aller zwei Wochen zu mir und das hilft auch. Wir telefoniren jeden tag und das hilft uns sehr uns jeden Tag zu hören ist auch viel Wert.

Ihr müsst nur kämpfen um die Beziehung und müsst auch den anderen vertrauen das er nichts anstellt.

Wenn Ihr kein Vertrauen in die beziehung steckt dann glaube ich das es nichts wird mit der Fernbezieung. :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Also ich stecke seit dem 26.1.2001 in einer Fernbeziehung und bin mehr als Glücklich !!!

Wir sehen uns nur am WE oder zu urlaubs/Ferientagen !!!

Manchmal sahen wir uns 3 Wochen ned ! Aber es klappte imme rnoch zwischen uns und bald wohnen wir zusammen !!!

Dann kann man immer wieder darauf zurückschauen das man echt was für seine Beziehung getan hatte !!

Also Fernbeziehungen können klappen wenn man sich bissel bemüht :-)))

Ich bin froh es eingegangen zu haben ! :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Super Umfrage.... :klatschen1:

Aber mal zum Thema: Bei mir hat sichs nun schon zum zweiten Mal bestätigt, dass es nicht klappt. Ein drittes Mal werde ich sicher vermeiden, da ich auf sowas nicht mehr eingehen werde. Klar wird man jetzt vielleicht sagen, wenn man sich verliebt kann man nix gegen tun und so, aber ich werde mich da konsequent gegen wehren, bzw. zumindest versuch ichs. Weil ich auf sowas wirklich keine Lust mehr habe. Ich will meinen Partner immer in meiner Nähe haben, auch gerade dann, wenns mir schlecht geht. Will dann nicht wieder erst zum nächsten Wochenende warten...hab ich jetzt lange genug mitgemacht, jetzt reichts mir.

Aber bei allen, wo es klappt, denen wünsch ich natürlich viel viel Glück, dass es noch laaaange hält.

Link zu diesem Kommentar
Super Umfrage.... :klatschen1:

Aber mal zum Thema: Bei mir hat sichs nun schon zum zweiten Mal bestätigt, dass es nicht klappt. Ein drittes Mal werde ich sicher vermeiden, da ich auf sowas nicht mehr eingehen werde. Klar wird man jetzt vielleicht sagen, wenn man sich verliebt kann man nix gegen tun und so, aber ich werde mich da konsequent gegen wehren, bzw. zumindest versuch ichs. Weil ich auf sowas wirklich keine Lust mehr habe. Ich will meinen Partner immer in meiner Nähe haben, auch gerade dann, wenns mir schlecht geht. Will dann nicht wieder erst zum nächsten Wochenende warten...hab ich jetzt lange genug mitgemacht, jetzt reichts mir.

Aber bei allen, wo es klappt, denen wünsch ich natürlich viel viel Glück, dass es noch laaaange hält.

Aller guten Dinge sind DREI lehrte mich ein schlauer Mann! ;)

Also ich hatte auch eine, wobei eine wirklich große Distanz zwischen den USA und Rumänien war....wir sahen uns einmal im Monat für 3 Tage....und es zerbrach nach 4 Monaten.....

Ich halte nicht viel davon...will meinen Partner auch mal spontan besuchen fahren/gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Bei mir hat sichs nun schon zum zweiten Mal bestätigt, dass es nicht klappt. Ein drittes Mal werde ich sicher vermeiden, da ich auf sowas nicht mehr eingehen werde. ... .... Weil ich auf sowas wirklich keine Lust mehr habe. Ich will meinen Partner immer in meiner Nähe haben, auch gerade dann, wenns mir schlecht geht. Will dann nicht wieder erst zum nächsten Wochenende warten...

genauso seh ich das auch.

hatte auch , wie du, schon 2 fernbeziehungen , und beide male gings schief. meistens hatte meine freundin damit net mal SO ein problem, ich aber schon...

ich bin für sowas einfach net zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Super Umfrage.... :klatschen1:

Aber mal zum Thema: Bei mir hat sichs nun schon zum zweiten Mal bestätigt, dass es nicht klappt. Ein drittes Mal werde ich sicher vermeiden, da ich auf sowas nicht mehr eingehen werde. Klar wird man jetzt vielleicht sagen, wenn man sich verliebt kann man nix gegen tun und so, aber ich werde mich da konsequent gegen wehren, bzw. zumindest versuch ichs. Weil ich auf sowas wirklich keine Lust mehr habe. Ich will meinen Partner immer in meiner Nähe haben, auch gerade dann, wenns mir schlecht geht. Will dann nicht wieder erst zum nächsten Wochenende warten...hab ich jetzt lange genug mitgemacht, jetzt reichts mir.

Aber bei allen, wo es klappt, denen wünsch ich natürlich viel viel Glück, dass es noch laaaange hält.

Aller guten Dinge sind DREI lehrte mich ein schlauer Mann! ;)

Ne danke...in diesem Fall hat sich der schlaue Mann dann sicher mal geirrt. ;-)

Ich mein, ich kann natürlich niemals nie sagen...(auch so ein tolles Sprichwort von einem schlauen Mann), aber ich geb alles drum, es zu vermeiden.

In meiner letzten Beziehung hatte ich anfangs auch kein Problem damit, ihn länger nicht zu sehen, aber nach ner Zeit hab ich ihn so sehr geliebt (was ich übrigens immer noch tue), dass es mir immer wieder das Herz brach, wo er wieder fahren musste..sowas will ich nicht nochmal erleben.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin in dem Moment auf dem Trip, dass ich mir denke, wenn die WAHRE Liebe kommt, dann funktioniert alles, und wenn nicht, dann hab ich die wahre Liebe eben einfach noch nicht erlebt. Also ich hab noch nicht den Mann getroffen, für den ich wirklich sterben würde.

Grundsätzlich..ich hatte auch eine Fernbeziehung. DAs Problem hierbei war, dass wir hauptsächlich über Briefe, später dann täglich über Chat und Mails kommuniziert haben. Ich hab mir quasi so ein Traumbild aufgebaut. Ich meine damit nicht die Optik, wir haben soviele Fotos ausgetauscht, dass wir wussten, wie wir aussehen. Aber seinen ganzen Charakter hab ich mir zusammengebastelt. Klar haben wir uns gut gekannt, aber so im Alltag zeigen sich dann doch plötzlich so kleine Dinge, die einem nicht gefallen oder man entdeckt Sachen, die irgendwie nicht passen. Und das eigentlich alles gar nicht so toll ist wie vorgestellt. Beim ersten Treffen hing der Himmel noch voller Geigen, dann war ich bei ihm in Italien, und beim dritten Mal ist mir bewusst geworden, dass es nix ist. Und dann bot sich hier parallel auch gerade die Chance auf eine neue, REALE Beziehung.

Wenn es andersrum wäre, wenn ich den Mann ERST kennenlernen würde und er oder ich dann beruflich etwas weiter weg müsste, dann kommt es glaube ich auf den konkreten Fall an. WIe gesagt, wenn ich denke, es ist mein Traummann, dann würde ich auch kämpfen! Wenn ich mir allerdings bewusst wäre, dass es vielleicht nicht der Mann fürs Leben ist, dann wäre ich skeptisch. Bin auch ein Mensch, der sehr gern kuschelt, bin auch nicht wirklich gern allein, und mich würde die Entfernung auch ziemlich belasten. Habs ja auch gemerkt...die Trennungen waren hammerhart.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
mache es kurz:

wenn man einen richtig liebt, dann sind selbst 1000 km egal !

Schon richtig, klingt auch schön, KANN aber auch naiv sein. Kommt auf den Fall drauf an. Wenn beide finanziell keine Möglichkeit haben, sich zu sehen, und keiner so richtig in der Lage dazu ist, seine Existenz aufzugeben für etwas, wo man nicht hundertprozentig sicher sein kann, ob es für immer ist, dann sind 1000km schon ne schwerwiegende Distanz auch bei echter Liebe, glaub ich. Kommt auch auf die Charaktere drauf an.

Link zu diesem Kommentar
mache es kurz:

wenn man einen richtig liebt, dann sind selbst 1000 km egal !

WORD !!!

Warum sich mit etwas schlechteren zufrieden geben nur weil sie näher dran wohnt ?? :daumenhoch:

Diesen Fehler habe ich bei meiner letzten "Freundin" begangen - deswegen war es wohl auch nur eine Affäre von 2,5 Wochen... haben uns eigentlich schon gut verstanden, aber es hätte für ne Beziehung eigentlich mehr sein müssen... aber sie war halt ohne Weiteres mit der Bahn erreichbar :mrbighead: , vielleicht 30 Minuten Fahrt, aber das war echt nicht die Welt...

Aber echt, das war zu blöd um wahr zu sein!! Ich habe da wirklich ein sehr dickes Brett vorm Kopf gehabt - war aber auch vorgeprägt von einer ersten gescheiterten Fernbeziehung... naja, meistens wird man nur aus Fehlern klüger, leider...

ERGO: Auf keinen Fall nur nach der Entfernung gehen, sondern nach Sympathie und wie man sich versteht, denn wie schon gesagt wurde: "Wahre Liebe kennt keine Kilometer..."

Wobei ich selbst mit dem Thema "Fernbeziehung" wie gesagt noch keine besonders guten Erfahrungen gemacht habe. Lag vielleicht auch daran, dass ich damals "erst" 16 war... Wenn man ein Auto hat, erleichtert das eine Fernbeziehung bestimmt ungemein... auch wenn das letztlich im Zweifelsfall natürlich nicht den Ausschlag geben kann...

Link zu diesem Kommentar

Also ich führe selber eine Fernbeziehung. ISt aber nicht so tragisch. Sind nun seid 7 Monaten glücklich. Die ersten 3 Monate wars auch keine Fernbeziehung, weil wir uns in Passau (wo ich studiere) kennengelernt haben. Da sie aber Ungarin ist und noch ein Semester in Esztergom (ca. 40 km von Budapest) Studieren muss, führen wir seit AUgust eine Fernbeziehung. Nun war ich aber auch grad zum 4. Mal dort.....von Passau dorthin ist es auch keine Entfernung..4 Stunden mit Auto. Ich bleib dann auch immer mindestens eine Woche, damit es sich auch lohnt!

Im März wollen wir hier dann zusammen ziehen, da sie bereits 4 Jahre als Au-Pair in Deutschland war und schon bevor wir uns kennengelernt haben vor hatte hier her zu ziehen....

Naja lange Rede...hin und her...

Ich bin mir sehr sicher das man mit modernen Kommunikationsmitteln...ICQ...Skype(sehr geil für uns!!) täglich Kontakt halten kann und wenn man sich öfter sieht und wirklich liebt, ist das alles kein Problem.

Liebe kennt keine Grenzen und somit auch keine Entfernung!!

Link zu diesem Kommentar
Ohman kalte Schauern wenn ich das lese !

Naja alles hat mal ein Ende ;)

...nur die Wurst hat 2!

=>>> beides falsch - nicht alles hat ein Ende! Der Mensch ist zwar sehr begrenzt in seiner Vorstellungskraft, kann sich daher Alles und Nichts nicht vorstellen, aber warum soll es denn ein ohne Ende nicht geben vorallem im Liebesleben?

Ich glaube schon an die immerwährende Liebe, aber damit das auch funktionieren kann braucht es schon sehr, sehr viel!

Link zu diesem Kommentar

Tja also zum Thema Fernbeziehungen...

...ich finde ja auch wenn 2 Menschen sich wirklich lieben dann spielt auch die Entfernung nicht die große Rolle, wobei das eben nich ganz so einfach pauschal gesagt werden kann...

...es gibt Menschen, die besonders viel Nähe brauchen, d. h. den Partner wirklich besonders oft sehen möchten, möglichst auch oft unter der Woche usw.

Da kann es bei einer Fernbeziehung auf längere Sicht Probleme geben.

Auch besteht natürlich die Gefahr dass man sich auseinander lebt mit der Zeit.

Aber man muss es ja auch so sehen: Dadurch dass man sich seltener sieht, bleibt es immer etwas ganz Besonderes wenn man sich dann mal ein ganzes Wochenende sehen kann, man plant die Zeit miteinander sehr sinnvoll und versucht viel zu unternehmen und dadurch viel voneinander zu haben.

Das ist nämlich die Kehrseite wenn man sich sehr oft sieht, alles wird irgendwie "gewönlicher".

Tja und noch eines sollte man nicht vergessen...

Eine Fernbeziehung muss ja kein dauerhafter Zustand sein. Früher oder später hat man ja die Option zusammen zu ziehen.

Da ist es dann halt nur wichtig den Übergang zu schaffen, weil es eben eine Umgewöhnung ist, jemanden dann jeden Tag zu sehen, den man vorher nur alle 2-3 Wochen gesehen hat.

Ich persönlich könnte mir eine Fernbeziehung durchaus vorstellen, jedenfalls würde ich nicht nur aufgrund der Entfernung eine Beziehung ausschließen. Das Wichtige ist wie gesagt, dass beide damit gut leben können und nicht einer mit der Situation unglücklich ist.

Link zu diesem Kommentar

Schwierig ist dann aber auch, von einer Fernbeziehung auf eine normale umzustellen. Man ist ja den anderen im Alltag nicht wirklich gewöhnt, war vllt mal für zwei Wochen im Urlaub, aber nicht mehr. Lebt man jeden Tag zusammen, können sich schon wieder neue Probleme zeigen. Ob die nun die große Liebe gefährden ist fraglich, aber das ist bei solchen Sachen eben immer der Risikofaktor.

Link zu diesem Kommentar
Schwierig ist dann aber auch, von einer Fernbeziehung auf eine normale umzustellen. Man ist ja den anderen im Alltag nicht wirklich gewöhnt, war vllt mal für zwei Wochen im Urlaub, aber nicht mehr. Lebt man jeden Tag zusammen, können sich schon wieder neue Probleme zeigen. Ob die nun die große Liebe gefährden ist fraglich, aber das ist bei solchen Sachen eben immer der Risikofaktor.

Ja genau da liegt das Problem, hab ich ja angedeutet aber du hast es nochmal sehr gut beschrieben. :-)

Wenn man das schafft die Probleme die sich dann ergeben könnten, in den Griff zu bekommen, dann hat man gute Chancen dass es auf Dauer auch mit dem Zusammenleben klappt.

Man spricht ja hoffentlich auch vorher schon drüber wie man sich ein Zusammenleben später vorstellt, was man für eventuelle Reibungspunkte haben könnte und wie man sie vermeiden kann.

Zusammen zu ziehen ist ja doch ein größerer Schritt mit dem man sich im Normalfall nicht so leicht tut.

Andeuten wollte ich damit ja auch eigentlich noch dass eine Fernbeziehung früher oder später schon darin münden sollte dass man sich doch irgendwie näher kommt (räumlich und zeitlich), denn auf sehr lange Sicht stelle ich mir das schon problematisch vor, spätestens dann wenn man an die Familienplanung geht...

Link zu diesem Kommentar

Das passt jetzt nicht soooo direkt in den Kontext, aber mir fallen da so kleine Anekdoten ein.

Meine Fernbeziehung war ja damals doch recht fern, wir kannten uns schon einige Jahre, dann kam er nach Deutschland, und ich sagte hinterher..den will ich heiraten (also im Nachhinein...wollte ich das nicht wirklich *g*). War dann in Italien, auch prima. Erst beim dritten Treffen in Deutschland legte er mir all seine Macken aufn Tisch, scheinbar waren meine GEfühle dann auch schon nicht mehr sooo stark, sonst hätte es mir nichts ausmachen sollen.

Aber plötzlich kamen da so Sachen durch...er war Italiener und ich war halt irgendwie plötzlich die Mutti. Während ich kochte, saß er am PC. Wenn es ihm nicht passte, nörgelte er. Ohne was zu helfen natürlich. Tat ich nicht, was ich wollte, verwieß er mich gern auch mal meines Zimmers. Trank er Abends ein Bier, fragte er mich nach ner Aspirin und meinte, er is am nächsten Tag total fertig. Gingen wir spazieren, jammerte er die ganze Zeit, es wäre so kaaaalt, und er wird kraaaaank. Zuhause angekommen musste er Aspirin nehmen, zur Vorsorge. Da es kalt war, ließ er mich Abends allein zum Einkaufen gehen und schrieb mir ncoh ne SMS; ich soll ihm Zigaretten mitbringen.

AN einem Abend hatte ich Freunde eingeladen, wir machten Pizza und leider kam nicht viel für jeden raus, und er hat total gebockt, weil er mit seiner Portion nich klar kam, also musste ich ihm meine geben und ging leer aus (Nein, er sagte auch nicht : Iss ruhig. Er nahm einfach). IN Italien wär ich fast verhungert bei ihm, aber Hauptsache er futtert gut. Und sein Standardsatz war: You destroy my biorhythm. Hallo, so selten, wie ich ihn gesehen habe...da zerstöre ich gerne dreimal seinen Biorhtyhmus, Hauptsache wir hatten was voneinander.

Abgesehen davon...er hat mich ehrlich geliebt, und das rechne ich ihm sehr hoch an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...