Zum Inhalt springen

Brian O'Donnell - Bad News ['Il Folklorista Trip']


ShadowMP

Empfohlene Beiträge

So bevor ich nu ins Bett gehe muss ich noch einen Song hier vorstellen, der mir von der letzten Il Cammino-Session besonders in Erinnerung geblieben ist und den ich momentan ständig höre, weil er einfach zu genial ist:

Artista Non Pervenuto - Lovely Child (Ziel speichern unter...)

Der bekommt von mir klare bewertung10.gif !!!! :klatschen1::wiegeil:

Schön vor allem dass ihn Gigi so lange gespielt hat, macht er ja sonst eher selten, und ich hoffe wir haben ihn nicht zum letzten Mal in Il Cammino gehört...

Übrigens diese "Motoren-Geräusche" hat Gigi aus einem anderen Song genommen, der auch schon bei Il Cammino lief und den ich glaub ich passenderweise "Motor-Song" genannt hatte... *gg*

Bin gespannt wem der Song letztlich zugeordnet wird und wie er heißt bzw. ob er überhaupt von Gigi ist, aber ich gehe vom Sound her davon aus. :-)

Bearbeitet von DonHergeFan
Link zu diesem Kommentar

Ja, der ist echt ziemlich gut der Song, obwohl ich normalerweise solche hochgepitchten Stimmen nicht so gerne mag. Hier passt es aber einfach. Schade, dass man die Vocals kaum versteht, nuschelt ganz schön was rum, wobei das wiederum zum Charme dieses Songs beiträgt. Nehme aber mal an, es soll englisch sein *g*

Bin auch mal gespannt, was daraus noch wird :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar
Sorry!

Ignoriert bitte meinen Post...es ist falsch!

:daumenhoch:

Lösche ihn doch einfach und sage per Edit-Funktion in deinem 2. was zum Song... ;-)

Wollte schon sagen dass es eher so gemeint ist dass der Interpret unbekannt ist, was die Online-Tools aber bei "pervenire" nicht korrekt übersetzen. *g*

Link zu diesem Kommentar
Das Original ist von Brian O'Donnell und heißt "Bad News". Hörprobe hier. Die Stimme gehört wohl so *g*.

Aha, vielen Dank :daumenhoch: Dann ist die Stimme also doch nicht gepitcht, sondern eine echte Kinderstimme. Ist zwar wohl doch nur ein Remix, aber schon erstaunlich, was Gigi aus der ursprünglichen Version gemacht hat (was man aus der HP von Amazon raushört). Habe da auch was Interessantes gefunden:

Dem Thema gemäß hat Harry Gregson-Williams eine dezente, geradezu intime Komposition geschaffen, die trotz fröhlicher Momente überwiegend in Melancholie schwelgt. Einen besonderen anrührenden Höhepunkt gibt es mit "Bad News" zum Ende der CD, wenn ein in Dublin von der Straße aufgelesener Junge [Anm. Brian O'Donnell], über sinfonischer Begleitung das Traditional "The Fields of Athenry" singt.

Hier der Liedtext des irischen Volksliedes "The Fields of Athenry", was da zu der Musik gesungen wird (in Fettschrift der Teil, der von Gigi verwendet wird):

By a lonely prison wall

I heard a young girl calling

Micheal they are taking you away

For you stole Trevelyan's corn

So the young might see the morn

Now a prison ship lies waiting in the bay

Low lie the Fields of Athenry

Where once we watched the small free birds fly

Our love was on the wing we had dreams and songs to sing

It's so lonely 'round the Fields of Athenry

By a lonely prison wall

I heard a young man calling

Nothing matter Mary when you're free

Against the Famine and the Crown

I rebelled they ran me down

Now you must raise our child with dignity

Low lie the Fields of Athenry

Where once we watched the small free birds fly

Our love was on the wing we had dreams and songs to sing

It's so lonely 'round the Fields of Athenry

By a lonely harbor wall

She watched the last star falling

As that prison ship sailed out against the sky

Sure she'll wait and hope and pray

For her love in Botany Bay

It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Low lie the Fields of Athenry

Where once we watched the small free birds fly

Our love was on the wing we had dreams and songs to sing

It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Link zu diesem Kommentar

Hehe sehr geil jetzt wissen wir also auch schon wo sich Gigi diesmal bedient hat, RESPEKT!! :sauer:

Vor allem kann ich jetzt endlich mitsingen, und wenn man ganz genau hinhört versteht man sogar was da gesungen wird, aber ohne den Text als Hilfe wäre das fast unmöglich... *gg*

Link zu diesem Kommentar
Hehe sehr geil jetzt wissen wir also auch schon wo sich Gigi diesmal bedient hat, RESPEKT!!  :sauer:

Vor allem kann ich jetzt endlich mitsingen, und wenn man ganz genau hinhört versteht man sogar was da gesungen wird, aber ohne den Text als Hilfe wäre das fast unmöglich... *gg*

Hehe, ja ist echt erstaunlich! Habe mir das auch noch mal genau angehört und festgestellt, dass Gigi nur diese zwei Absätze verwendet und sie immer wiederholt:

By a lonely prison wall

I heard a young man calling

Nothing matter Mary when you're free

Against the Famine and the Crown

I rebelled they ran me down

Now you must raise our child with dignity

Low lie the Fields of Athenry

Where once we watched the small free birds fly

Our love was on the wing we had dreams and songs to sing

It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Weiß nicht, ob das bei "Bad News" auch schon so war oder ob da der komplette Text verwendet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Dann könnte man den Thementitel ja mal umändern in Bad News oder ???

Hab es mal in Klammern hinzu gefügt und werde in der Tracklist auch nen Hinweis darauf setzen.

Irgendwie glaube ich fast dass Gigi den Song gecovert hat und das ganze nicht bloß ein Remix ist...ich hoffe das klärt sich noch irgendwann (möglichst bald *g*) auf...

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie glaube ich fast dass Gigi den Song gecovert hat und das ganze nicht bloß ein Remix ist...ich hoffe das klärt sich noch irgendwann (möglichst bald *g*) auf...

Stimmt, ist definitiv ein Cover von Gigi! Habe mir noch mal die HP von Amazon angehört und da wird dieser Teil gesungen:

By a lonely harbor wall

She watched the last star falling

As that prison ship sailed out against the sky

Sure she'll wait and hope and pray

For her love in Botany Bay

It's so lonely 'round the Fields of Athenry

Das kommt bei Gigis Version nicht vor! Das Lied finde ich langsam echt so was von genial. Nun auch noch mit dem Text dazu und dem Hintergrund von diesem Lied. Wiedermal ein Traum Song, den Gigi da gebastelt hat! Gebe da auch mal bewertung10.gif drauf, alleine schon für diese ungewöhnliche Idee und die tolle Umsetzung. Ein absoluter Ohrwurm, ich glaube, das bekomme ich so schnell nicht mehr aus dem Kopf *g* :sauer:

Link zu diesem Kommentar

Hier mein Versuch einer deutschen Übersetzung des Songtextes, ich hoffe man kann alles einigermaßen nachvollziehen... *g*

@GigiDaft: Ich hoffe du bist mir nich böse dass ich den Text im off.Forum gepostet hab, ohne dich zu erwähnen, war nich bös gemeint... :anstossen:

Übersetzung:

An einer einsamen Gefängnismauer

hörte ich ein junges Mädchen rufen

Michael sie nehmen dich mit

weil du Trevelyan’s Hafer (Getreide) gestohlen hast

so dürften die jungen Leute den Morgen(?) sehen

Jetzt liegt ein Gefängnisschiff (Gefangenenschiff) wartend im Hafen

Tief (Flach) liegen die Felder von Athenry

Wo wir einst die kleinen freien Vögel fliegen sahen

Unsere Liebe war auf dem Flügel, wir hatten Träume und Lieder zum Singen

Es ist so einsam um die Felder von Athenry

An einer einsamen Gefängnismauer

hörte ich einen jungen Mann rufen

Nichts ist wichtig Mary wenn du frei bist

Gegen die Hungersnot und die Krone

rebellierte ich, sie brachten mich zur Strecke (fassten mich)

Jetzt musst du unser Kind mit Würde aufziehen

Tief (Flach) liegen die Felder von Athenry

Wo wir einst die kleinen freien Vögel fliegen sahen

Unsere Liebe war (befand sich) im Fluge, wir hatten Träume und Lieder zum Singen

Es ist so einsam um die Felder von Athenry

An einer einsamen Hafenmauer

Sah sie den letzten Stern fallen

Als dieses Gefängnisschiff (Gefangenenschiff) dem Himmel entgegen segelte

Sicher wird sie warten und hoffen und beten

für ihre Liebe in Botany Bay

Es ist so einsam um die Felder von Athenry

Tief (Flach) liegen die Felder von Athenry

Wo wir einst die kleinen freien Vögel fliegen sahen

Unsere Liebe war auf dem Flügel, wir hatten Träume und Lieder zum Singen

Es ist so einsam um die Felder von Athenry

Link zu diesem Kommentar
@GigiDaft: Ich hoffe du bist mir nich böse dass ich den Text im off.Forum gepostet hab, ohne dich zu erwähnen, war nich bös gemeint...  :anstossen:

Nein, ist schon ok so. Ich erwähne auch nicht immer explizit von wem ich die Info habe, wenn ich den Leuten im Offiziellen wieder Infos über diverse Songs rausgebe. Unsere Leute hier sind halt immer super schnell darin, Infos über Gigis gecoverte Lieder zu finden, bevor die im Offizillen es gefunden haben :respekt::klatschen1:

Danke auch für die Übersetzung :anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...