Zum Inhalt springen

Europawahl 2009 - Das Ergebnis hier im Forum!


  

23 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Niemand muss sich ja zu dieser Frage hier äußern, aber man kann ja zumindest abstimmen ,denn es wäre doch interessant zu sehen, wie das Bild hier so im Forum ist, oder?

(Die Partei 50+ hab ich jetzt rausgenommen, weil ich gerne den die Antwort "Ich hab gar nicht gewählt bzw. mich enthalten" mit einfügen wollte und ich mir dachte, da hier eh quasi keiner über 50 ist, dass es okay wäre, sie aus der Umfrage rauszunehmen. )

Ich hoffe ihr macht alle mit! :-)

Bearbeitet von *TranceLady*
Link zu diesem Kommentar

Ähm ich glaube man muss jetzt in allen drei "Kästchen" was anklicken, damit man abstimmen kann, ich glaub das ist nicht so ganz gewollt oder?! ;)

Edit: Weil ich zur Kontrolle das Ergebnis angeguckt hab, kann ich jetzt nicht mehr abstimmen, aber mir ist das im Prinzip auch Jacke, mache selten einen Hehl daraus was ich wähle, weil ich denke, dass man schon dazu stehen sollte, wo man sein Kreuzchen macht.

Von daher: #SPD+ ;)

Bearbeitet von Iceman
Link zu diesem Kommentar

Hm, ne, also man kann leider nicht alle Partein einzeln angeben, ich muss es schon auf höchstens 10 Antwortmöglichkeiten reduzieren, daher jetzt nur die 5 "bekannteren" Partein und "sonstige"....

Ich hab jetzt auch nur Deutsche genommen, weil ich mich bei den anderen überhaupt nicht auskenne....dazu können wir ja vielleicht noch ein Extratopic zu machen (für Österreich z.B.).

Edit: Hab deine Stimme bei der SPD nachgetragen, Iceman! ;-)

Bearbeitet von *TranceLady*
Link zu diesem Kommentar

SPD ( wie immer ).

Ohne jemanden anzugreifen ( ist also nicht böse gemeint ), erschreckt mich das gute Abschneiden der FDP.

Ausgerechnet eine Partei zu wählen, die die Thesen vertritt, die uns in die Krise geführt haben, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar

Hab natürlich SPD gewählt! :yahoo:

Ich hoffe aber, dass sie zur Bundestagswahl aber besser abschneiden...

Interessant ist es immer, wie stark die Linken im Osten Berlins sind... ich war ja heut Wahlhelfer^^ und da konnt man mal gut die Verteilung sehen:

(Berlin-Kaulsdorf Nord)

Die Linke: >40 %

SPD: ca. 18 %

CDU: ca. 17 %

Die Grünen: ca. 9 %

Wahlbeteiligung: 16,3 % (!)

Link zu diesem Kommentar

Würd schon sagen dass es da einen Unterschied gibt: Ich kann mich ja auch enthalten, in dem ich zwar Wählen gehe, aber meinen Stimmzettel ungültig mache (was ich übrigens für die weitaus bessere Alternative halte, als einfach gar nicht zu gehen...).

Link zu diesem Kommentar
Im September wird allet besser!!! :)

Dat glob ick erst, wenns sichtbar wird. :wiegeil:

Spaß beiseite. Wer der Meinung ist, dass die CDU und FDP jetzt Sieger werden wird, sollte:

1. Den Wahlkampf abwarten

2. Den weiteren Verlauf der Wirtschaftskrise beobachten

3. Die Saarlandwahl abwarten.

Auch wenn es momentan stark nach Schwarz-Gelb ausschaut, denke ich nicht, dass es am Ende auch so kommen wird. Die SPD ist bekannt dafür, in einem Wahlkampf mächtig aufzuholen. Dieses Mal haben sie jedoch einen Nachteil, gegenüber der letzten Wahlen. In Krisenzeiten entscheiden sich die meisten Menschen eher für eine konservativere Variante und selten (2002 war eine Ausnahme, aufgrund der Beliebtheit Schröders) auf die SPD. Steinmeier, von dem ich viel halte, muss sich jetzt langsam mal bewegen und erkennen, dass Wahlkampf ist.

Die CDU profitiert momentan sehr von der Arbeit der Schwesterpartei, sprich eher vom Herrn zu Guttenburg. Seine Arbeit ist sehr zu schätzen und zeigt, dass die Bauernpartei endlich auch mal fähige Politiker am Werk haben. Das einzige was mir erstmals nicht gefällt, ist die Haltung von Karstadt. Um es mal auf Hochdeutsch sagen zu müssen:

Welches Arschloch braucht schon Opel? Karstadt ist für jeden normalen Bürger zu haben und mit Tradition verbunden. Opel kann sich nicht mal jeder leisten!

Bearbeitet von Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Würd schon sagen dass es da einen Unterschied gibt: Ich kann mich ja auch enthalten, in dem ich zwar Wählen gehe, aber meinen Stimmzettel ungültig mache (was ich übrigens für die weitaus bessere Alternative halte, als einfach gar nicht zu gehen...).

Das musst du mir jetzt aber genauer erläutern. ;-)

Stockt das "hingehen, aber falsch wählen" die Wahlbeteiligungsprozentzahl auf?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...