Zum Inhalt springen

Bilder & Berichte Apriccot Mauthausen


Wally44

Empfohlene Beiträge

Ja sehr geil :) is da eigentlich nen link zur ersten seite unseres bilder & berichtethreads drin? wenn nicht, wirds ja zeit, da ick aber grad inna bahn bin kann icks leider grad nicht machen, also "A Lavorare tutti Forza" :D

Ich hab nur die Fotos gepostet...keinen Link....

:daumenrunter: sowieso nix verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Ja sehr geil :) is da eigentlich nen link zur ersten seite unseres bilder & berichtethreads drin? wenn nicht, wirds ja zeit, da ick aber grad inna bahn bin kann icks leider grad nicht machen, also "A Lavorare tutti Forza" :D

Anche tu :häää:

:daumenrunter::daumenhoch:

Kinder Kinder, wat habt ihr jemacht... es vergeht keine Stunde auf Arbeit wo ich nicht an dieses WE zurückdenke, es war sooo Traumhaft :respekt:

Link zu diesem Kommentar

:muahaha: Hallo ihr alle ..........!!!!!!!

Ich weiß gar ned , was ich schreiben soll . Auch wenn einen der übliche Alltagstrott wieder eingeholt hat ,

fahren die Gefühle immer wieder Achterbahn . Besonders wenn man sich die ganzen Fotos anschaut .

Ich kann nur sagen ....... DANKE DANKE DANKE ......... daß ich bei diesem so großen Moment dabei

sein durfte . Danke für diese Emotionen ..... ach einfach für alles .

GRAAAAAAZIIIIIEEEEE GIIIIIGIIIII ............ :daumenhoch:

Und auch nochmal ein risengroßes " Knuddeldanke " an Martina .

Und gaaaanz besonders ein hypermegagroßes " Knuddelbussiedrückgaaaanzdolldanke " an Calli , Maddin und

Manu !!!!!! Ihr seids die bestesten .

Ich werde mal meine Gefühle mit einem meiner persönlichen "Schluchzlieder " versuchen zu beschreiben .

Es ist von Rolf Zuckowski ( ja er macht nicht nur Kinderlieder ). Auch er beschreibt darin Gefühle , wie er bei

einem Auftritt bei diesem Lied leise und kraftvoll mit seinem Publikum auf einen Nenner kam .

(Dank an Rolf für deine Musik)

EINMAL LEBEN

Du hörst , du siehst , du fühlst , du denkst .

Was du wohl heut den andern davon schenkst ?

Du träumst , du wachst , du weinst , du lachst .

Wie du wohl heut die andern glücklich machst ?

Einmal leben , einmal leben ,

zweimal leben gibt es nicht.

Einmal leben , einmal leben ,

und die Sonne scheint in dein Gesicht .

Du glaubst , du weißt , du hoffst , du liebst .

Was du wohl heut den andern weitergibst ?

Du tanzt , du küsst , du singst , du spielst .

Was du wohl heute mit den andern fühlst ?

Einmal leben , einmal leben ,

zweimal leben gibt es nicht .

Einmal leben , einmal leben ,

und die Sonne scheint in dein Gesicht .

Du träumst , du wachst , du weinst , du lachst . :umarmen3:

Wie du wohl heut die andern glücklich machst ?

Wie du wohl heut die andern glücklich machst ?

:umarmen2::umarmen2::umarmen3::umarmen3:

Ciao Bine

Link zu diesem Kommentar

Mann oh Mann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mir grad die Videos anschaut .

Leute ........... wir waren ja sooooooo klasse . Einsame spitze !

Voll im Rausch des Rythmus !!!!!

Ich bin froh , dabei gewesen zu sein .

UNBESCHREIBLICH :muahaha:

@ Belina : Danke , ich kann sagen , daß man bei den Gedanken ans Woende unweigerlich

Pipi in die Augen kriegt .

Ciao Bine

Link zu diesem Kommentar
jetzt kommts mir erst, hab mir kein autogramm auf mein poster geben lassen :muahaha:

lol ich hab eins bekommen:-)

Also ich fands auch klasse in Mauthausen. Vorallem das soooo viele aus der GFU da waren. Die stimmung war super und Gigi hat natürlich auch geil aufgelegt.Aber ich denke es ist eh schon alles gesagt worden.

Denke werde morgen dann ein Paar Bilder reinstellen..

Link zu diesem Kommentar

Nur mal interessehalber: bei YouTube gibts ja auch jede Menge Videos von Lives, dürfen die dort bleiben? Ich meine, ganz vermeiden lassen sich die Videos wohl eh nicht, da ja immer neue dazukommen. Aber natürlich sollten wir das respektieren, wenn er sie hier im Forum nicht haben will.

Noch ne Frage: verlinken zu den Videos geht dann wohl auch nicht, oder? (nur um gleich alles klarzustellen)

jetzt kommts mir erst, hab mir kein autogramm auf mein poster geben lassen

Ich bin gestern auch draufgekommen, dass ich ja meine L'Amour Toujours-Uhr mal unterschreiben lassen wollte, naja habs zu Hause liegen lassen :muahaha: vielleicht ein anderes mal...

Link zu diesem Kommentar

Gigi hat es doch am Samstag eh selbst gesagt dass er jetzt verstärkt gegen "Blogs" vorgeht, bei denen er seine Rechte verletzt sieht. Er sagte zwar auch, dass er bei uns wenig sagen wird weil er die Sprache nicht versteht, aber für Verlinkungen zu Videos braucht er das ja gar nicht.

Wenn dann der Thread auch noch im off. Forum verlinkt wird ist es ja kein Wunder, dass ihn das stört wenn er es sieht...

Edit: LOOOOL Wally, logge dich gefälligst das nächste Mal aus wenn du auf meinem Notebook in GFU gehst. :D

Sorry, ich hatte nicht gesehen dass du noch eingeloggt warst.

Gruß vom anderen Berliner Admin. *g*

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt nochmal mit dem richtigen Account (sorry nochmal an Wally!)...^^

Soweit ich sie gefunden habe sind alle Links zu Videos raus. Bitte achtet darauf, in Zukunft diese Mitschnitte nicht mehr hier im Forum zu posten. Austauschen könnt ihr sie ja auch auf anderen Kanälen...

Ich will mich nun auch an einem Bericht versuchen...

Die Entscheidung, nach Mauthausen zu fahren, kam bei mir eher spontan. Ich dachte eigentlich eher daran ein Wochenende mitzunehmen, wo es sich mit 2 oder sogar 3 Lives mehr lohnen würde. Denn aus Berlin ist es schon eine extrem anstrengende und weite Fahrt für einen Abend. Nachdem sich aber angedeutet hatte, dass das halbe Forum dabei ist, wollte ich unbedingt hin. Kurz darauf rufe ich auch schon Wally an, wecke ihn natürlich auch noch versehentlich, aber das konnte er dann mit der guten Nachricht hoffentlich verschmerzen. *gg* Sotto und Phil wurden auch noch kurzerhand "eingetütet", Hotel gebucht und es konnte los gehen.

Am Samstag bin ich dann um 2 Uhr aufgestanden und hab um 4:30 erstmal den Sotto am anderen Ende der Stadt eingesammelt (ja, allein durch Berlin fährt man ne Stunde, auch nachts^^). Danach zum Wally, der um 5:00 mit an Bord ging. Im leicht aufgewerteten Shadowmobil (ist ein bisschen in Breite, Höhe und Länge gewachsen *g*) ging es dann nach Süden, Destinatione: Geisenhausen-City! Dort war schließlich noch der vierte im Bunde aufzulesen. Ich hatte während der Fahrt noch übelst mit meinem Magen zu kämpfen, weil mir das Abendbrot vom Vortag nicht bekommen war (scheiß Salat, von wegen gesund!). Dennoch landeten wir fast auf die Minute pünktlich um 11:00 Uhr in G-Town und waren fortan in kompletter Besetzung unterwegs. Über schöne bayrische Landstraßen ging es dann nach Österreich, das Pickerl wollte ich mir lieber sparen (was dann später noch für weitere nette Ausflugsfahrten gesorgt hat). Leider kamen nun zum Unwohlsein bei mir auch noch Kopfschmerzen dazu, und als wir um ca. 14:00 Uhr bei Harry's Home, unserem schnieken Hotel, angekommmen sind, ging es mir nicht grade gut. Ich befürchtete schon das Live würde für mich ins Wasser fallen - aber eine von Phil gesponserte Aspirin sowie knappe drei Stündchen Schlaf wirkten Wunder!

So ging es gegen 17:30 zum Treffen mit Mattl, Ewi und Tina - bissel austauschen und Banner inspizieren. Riesen Wiedersehensfreude war natürlich angesagt, genau wie große Bewunderung für den Banner, der von nun an unser Markenzeichen bei Austria-Lives werden dürfte. Eine Stunde später also ging es ab Richtung Mauthausen. Die Story habt ihr ja schon gehört, rein landschaftlich hat es sich jedenfalls gelohnt und Laune hat es auch gemacht durch die vielen Orte zu heizen, gell Mattl? :D

Zum Apriccot haben wir dann ja doch gefunden und dann ging es auch schon zum Chinesen, diesmal leider in den Raucherraum. Ich hatte schon Sorge, dass es mir die Kopfschmerzen zurückbringt, aber das blieb mir zum Glück erspart. Dennoch fand ich das unglücklich, da sollten wir uns was einfallen lassen für das nächste Mal, jedenfalls wenn wir wieder so eine große Gruppe sind. Mir hat außerdem das Essen nicht wirklich geschmeckt. Ich bin da eigentlich nicht so anspruchsvoll, aber das Fleisch war - naja - was auch immer es war, und generell war das Zeug sehr salzig. Vielleicht gibt es ja irgendwo in der Nähe auch nen netten Italiener? :augenrollen:

Zwischendrin musste ein Teil der Crew zur "Arbeit" in die Disco, Banner aufhängen. War zunächst gar nicht einfach, einen geeigneten Platz zu finden. Der von uns bevorzugte direkt über Gigi war jedenfalls technisch unmöglich, ein zweiter ließ sich auch nicht realisieren. Erst beim dritten potentiellen Ort hat es dann geklappt - und er war nicht zu übersehen! Ich gehe mal davon aus, er hat seine Wirkung nicht verfehlt. :)

Danach noch die Reste beim Chinesen gefuttert und zum Dank die Kiste Schnaps bekommen - Chinesischer Pflaumenwein, lustigerweise produziert in Österreich. Naja, noch hab ich ihn nicht probiert...

In der Disco dann das übliche sich ewig hinziehende Warten, bis die überwiegend schreckliche Beschallung durch den Haus-"DJ" ein Ende nimmt. Etwas Abwechslung hat uns noch ein total besoffener Mann gebracht, der zunehmend aber zum Sicherheitsrisiko wurde und deshalb freundlich rausgeschmissen worden ist. Tina hat in der Zwischenzeit den alten Mann aus Italien abgeholt und zu ihrem Glück das Vorprogramm nicht mitbekommen.^^ Gigi selbst wurde uns dann als "gut drauf seiend" angekündigt und in der Tat war es das auch. Er fing gleich mit guten Songs an, Lento war auch viel dabei, und er hatte sichtlich Spaß - nur am Sound wohl nicht so sehr, aber das ließ er sich erst gegen Ende deutlich anmerken. Dass ich live endlich den Mad World-Remix oder die neue "Le Radici Ca Tieni"-Version, den "Make Love Fuck War"-Remix oder "Renegade Master" hören durfte hat mich sehr begeistert. Die Standards mussten zwar leider auch wieder sein (bei Moonlight Shadow hab ich aber wenigstens an dich gedacht Carmen, das hat den Song wieder erträglich gemacht :) - und Casa Dag hätte ich gern gehört, aber insgesamt bin ich mit dem Set zufrieden. Von der Musikauswahl her sind Italien-Lives eben einfach unschlagbar, aber das weiß man ja vorher...

Genial war allerdings, was die GFU-Fraktion für Stimmung gemacht hat. Ich glaube im Vergleich zu vor 2-3 Jahren ist das eine ganz andere Liga. So gut organisiert war der Support echt noch nie, und es macht mich sehr glücklich und auch stolz, ein Teil dieser Community zu sein. Wie sich das hier alles entwickelt hat ist einfach großartig und rechtfertigt jede Minute Zeit, die man in den Erhalt dieses Forums gesteckt hat (und das waren viele...). Ich denke das können auch die anderen Anwesenden bestätigen.

Tja, anschließend noch das übliche After-Live-Quatschen auf dem Parkplatz, aber nachdem es dann schon auf 4:00 Uhr zuging sind wir doch den Heimweg zu Harry's Home angetreten. Ein paar Stunden Schlaf brauchte ich dann doch noch, schließlich standen kurz später wieder 900 Kilomter und gut 11 Stunden Fahrt an. Erstaunlich fit kamen wir dann morgens zum Frühstück zusammen, Tina war auch noch dabei (schön dass du noch rumgekommen bist :-* ) und so haben wir den vergangenen Tag nochmal Revue passieren lassen. Wally konnte natürlich auch beim Frühstück nicht auf GFU und Gezwitscher verzichten, wodurch ihr schon ganz frisch die ersten Eindrücke erhalten habt. Auch ne Art "Frühstück". :D

Um 11:30 Uhr ging es schließlich wieder Richtung Deutschland, zunächst den Phil abliefern, nicht aber ohne vorher nochmal Halt beim Mäcki in Landshut zu machen. Man glaubt es kaum, was da mitten im Industriegebiet Landshut Nord am Sonntag los ist! Da fragt man sich als Berliner doch "ham die kein Zuhause?"! Lecker war's trotzdem und so ging es gestärkt die letzten Meter nach Geisenhausen. Phil durfte also als Erster wieder in die heimeligen vier Wände, wir haben erstmal weiter das Shadowmobil behaust. Auf dem Weg zur Autobahn dann gleich die erste Straßensperre, Bauarbeiten. Gut, also eine Umleitung genommen. Dummerweise war die dann irgendwann auch dicht. Kann es sein dass Bayern zu viele Mittel aus dem Konjunkturprogramm für den Straßenbau erhalten hat und nun sämtliche Landstraßen aufreißt? Ich hab mich dann einfach mal spontan entschieden, die Straßensperre zu ignorieren und über die nicht freigegebene, neue Straße zu fahren. Die Fußgänger dort haben zwar schon etwas komisch geguckt, aber die Straße war Gott sei Dank tatsächlich soweit fertig, dass wir bis zum anderen Ende durchfahren konnten und so doch noch auf die Autobahn kamen. Um 21:30 Uhr konnte Sotto als Erster ins traute Heim, gute 30 Minuten später war auch Wally daheim. Ich war gegen 23 Uhr da und ziemlich fertig, aber auch sehr glücklich und froh, es gemacht zu haben. :)

An dieser Stelle möchte ich sagen dass es einfach unbeschreiblich toll war, euch alle wiederzusehen. So langsam wird es wie ein kleines Familientreffen. Viele kennt man nun schon mehrere Jahre und es ist einfach toll, sich nach langer Zeit wieder auszutauschen und danach gemeinsam bei toller Musik zu tanzen. Man sieht hier gut, was für eine starke verbindende Kraft Musik haben kann. Es waren auch wieder ein paar für mich neue Gesichter dabei, dazu noch unsere Freund aus Tschechien - einfach genial. Leider war gar nicht genug Zeit und beim Chinesen auch nicht genug Platz, um mit jedem und jeder ins Gespräch zu kommen. Dennoch hat sich die Tradition unseres "Warum-Up" wieder mal mehr als bewährt!

Leute, ich hoffe dass wir sehr bald wieder so eine schöne Zeit miteinander haben werden, wenn möglich noch einen oder zwei Tage länger. Und dennoch ist es dann leider immer sowas von schnell wieder vorbei, dass man sich wünscht, die Zeit anhalten zu können und diese tollen Momente einzufangen, festzuhalten und möglichst lange auf sich wirken zu lassen. Soweit ich konnte habe ich das getan und mir gibt das so viel Kraft, dass ich die mitunter schwere und streßige Zeit zuhause hinter mir lassen kann und mich jetzt schon darauf freue, das alles eines Tages zu wiederholen.

Sorry, dass mein Bericht so lang ausgefallen ist - wen es nicht interessiert muss ihn ja nicht lesen, aber anders konnte ich dem Wochenende und meiner Freude darüber nicht gerecht werden. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...