Zum Inhalt springen

Bewertungsthread: Suono Libero


Lodda

Empfohlene Beiträge

Wenn man bei "L'Uomo Dei Fenomeni" angekommen ist, denkt man, dass der Player, die CD oder die Boxen kaputt gegangen sind, dem ist aber nicht so.

:daumenhoch: Stimmt, vor allem bei der einen Stelle so um 0:30

Und weil wir grad beim Thema sind, bisschen aufpassen würd ich beim Beginn (Stelle 0:05-0:10)von Comunitensa, wennst da jedesmal auf Max. gehst lebt die Box nimmer lang :umarmen2:

Bearbeitet von Jack Bauer
Link zu diesem Kommentar

Bewertung der CD1 Suono Libero

L’amour Toujours...Das beste, was der Maestro zu bieten hat. Live natürlich nicht zu überbieten. Abertausende Wunderkerzen erzeugen bei Gigi-Gigs eine „Wohlfühlatmosphäre“, die ihresgleichen sucht. Ein Song, der durch die Stadien geht mit klassischen Elementen und neuen Melodien in fast jeder Minute dieser Version…

Ein ungepitchter Carlo Montagner in Höchstform…Erzeugung der ewigen Liebe…

100%

Casa Dag…Welch ein Intro…das beste Intro des Jahrtausends in der Musikgeschichte…was hat er aus diesem Song wieder herausgeholt…absolute Gänsehaut und würdiger Titel für die Gigi-Gemeinschaft Casadag…Ein Song, der ab 2.33 eine unfassbar gute Zwischensequenz hat…

95%

Another Way…Euphorische Version, die einfach Spass macht…Traumhaft schön…

94%

La Passion…Wo nimmt Gigi eigentlich die Zeit her diese tollen Intros und Outros zu „zaubern“? Er ist doch auf ewiger Tournee und Il Camminos am basteln…

93%

La Danza Del Sole…Der Titel passt, man denkt die Sonne tanzt hier tatsächlich mit…Wieder benutzt er hier das Kirchenglockenelement wie bei den zwei letzten Titeln…

84%

The Riddle…Erstaunliches Intro mit fantastischen Harmonien und schönen Vocals im Anschluss… Was für ein Ohrwurm…Nik Kershaw wird sicherlich von der Version überzeugt sein…das Outro ist meiner Meinung nach auch toll gelungen, denn auf einmal klingt die Melodie fernöstlich…Engelschöre singen hier ebenfalls wie bei La Passion und Another Way mit…

96%

Inventi…Über Gigis Gesang lässt es sich streiten, aber er hat eine sehr sanfte, gefühlvolle und friedliche Stimme…die neue Version ist fantastisch, weil Gigi hier den Bass einführt ab 2.15 ist mit Worten nicht zu beschreiben…absolut atemberaubend…

92%

A Volte Io Mi Perdo…Ein Wahnsinns-Intro (diesmal als Marsch) jagt das andere…ein Lied, das unheimliche Kraft verleiht…wenn er „designero“ singt ist der Song am schönsten…Gigi kann also auch wahre Pophits produzieren…

97%

Io Vorrei Non Vorrei…Ja…Einer der Battisti-Songs und ich denke, dass Gigi hier gut singt…Wieder Engelschöre, die einen in andere Sphären schweben lässt…Schön, dass ich den Song in Airasca live hören durfte…

96%

Pioggia E Sole…Gigi als Philosoph, Trostspender und Produzent eines unglaublichen Songs…der in meinen Augen singlewürdig ist…der Lentostil, der uns träumen lässt und ich träume und hoffe, dass es bald wieder eine Single von ihm gibt…welches dann hoffentlich das gleiche Sensations-Outro hat…

96%

Sentirsi Cosi…Sottosopra hat es erkannt: Neue Abenteuer nach Abenteuer…Ich hoffe, dass diese Doppel-CD auch in Deutschland Erfolg haben wird…ab 3.33 gibt Gigi melodisch noch einmal Gas in dem sehr ruhigen Lied…

94%

Il Trip del Vagabond…auch eine sehr frohe Komposition mit coolen Vocals…

82%

Magic of Love…mit typisch schnellem Luca Noise-Intro…Diana ist also noch mit am Start, wäre auch zu schade: Eine CD ohne die „bezaubernde“ Rumänin…Die Magie der Liebe ist schon zu spüren…

88%

Indiano Dag…Ein Bruch dieser CD, aber ich betone es ganz deutlich…ein fantastischer Bruch…auch wenn ab 0.48 oder 1.50 ein Indianer kurz horrormässig schreit…für mich ein Supereffekt…denn Gigi hat sich hier nicht nur von Prodigy inspirieren lassen, sondern auch von Mel Gibson’s Apokalypto…Jagdszenen, Dramatik, schnelle Flucht von angreifenden Indianerstämmen…kreative Basswechsel, auf einmal Melodien aus dem Nichts des Dschungels...Wow, was für ein Song, der unglaublich viel Spass macht…eine totale Überraschung, der zweitbeste Song finde ich!

98%

Walking…hier hat er sich noch einmal selbst übertroffen…Das Hochpitchen seiner Vocals erzeugt lässt einen euphorisch mitsingen…Einfach kreativ und eine klare Verbesserung zur Originalversion…Ab 3.05 hat man auf einmal , das Gefühl wirklich im Himmel zu laufen, eine absolute Klasse-Melodie hat er hier geschaffen gerade im Zusammenspiel mit den Vocals…Perfetto!

96%

Casa Dag au-on…Unsere „Hymne“ in einer modifizierten Version, die zum Tanzen einlädt…

87%

Magia…Gigi, der Alchimist, spielt hier den Magier…Total inspiriert von Paulo Coelho experimentiert mit freien Klängen…Was hat dieser Mensch für Melodien drauf…ein Meisterwerk zum Abschluss der CD des Jahres…

96%

Durchschnitt: 93,7%!!!

Die Bewertung der CD 2 folgt nächste Woche!

Bearbeitet von brians042001
Link zu diesem Kommentar

CD 1

01. Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte) :8:

02. Gigi D'Agostino - Casa Dag :7:

03. Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa) :muahaha:

04. Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa) :7:

05. Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole :daumenhoch:

06. Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up) :12:

07. Gigi D'Agostino – Inventi :7:

08. Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo :8:

09. Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi :7:

10. Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole :12:

11. Gigi D'Agostino - Sentirsi Così :7:

12. Mr Dendo - Il Trip Del Vagabondo :7:

13. Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix) :8:

14. Gigi D'Agostino - Indiano Dag :6:

15. Gigi D'Agostino – Walking :12:

16. Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Oon) :8:

17. Gigi D'Agostino – Magia

CD 2

01. Gigi D'Agostino - Paese In Festa :7:

02. Gigi D'Agostino – Narcotic :8:

03. Dottor DAG - Evviva Le Nana :9:

04. Dottor DAG - Intendo Dire :8:

05. Dottor DAG - Mi Sono Capito :9:

06. Dottor DAG - L'Uomo Dei Fenomeni :9:

07. Dottor DAG – Paciocco :7:

08. Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix) :10:

09. Dottor DAG - Legnata Distorta :10:

10. Dottor DAG - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra) :8:

11. Dottor DAG – Pomp :9:

12. Dottor DAG – Però :10:

13. Dottor DAG – Capocantiere :9:

14. Dottor DAG – Comunitensa :12:

15. Dottor DAG - La Ninna Nanna :9:

16. Dottor DAG - Esercizio Del Braccio :10:

17. Dottor DAG – Musicore :8:

18. Dottor DAG – Belive :8:

19. Dottor DAG - Materasso Dag :7:

20. Dottor DAG - Grattino Dag :8:

21. Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario) :9:

22. Dottor DAG - Mi Sta Sulla Cassa :12:

23. Dottor DAG - Distorsione Dag (Lussazione Mix) :12:

Fazit: Mein Absoluter Rotator zur Zeit, teilweise sind wirklich Hammer Tracks drauf mit richtig guten Intros. Beim ersten durchhören hat mich The Riddle richtig ausn Sessel gehauen wirklich geil von der Produktion. Walking hat 100%ig single Qualität, aus den La Danza Del Sole Intro könnte man wirklich noch einen eigenständigen Track machen Hammer. Mit Distorsione Dag (Lussazione Mix) kann man en Club zerlegen Hammer.

Bearbeitet von GigiFan99
Link zu diesem Kommentar

So , da mir Langweilig ist bewerte ich jetzt auch mal CD 2

Fangen wir an:

01. Gigi D'Agostino - Paese In Festa :muahaha: .Schade , das es nur als Intro gedacht ist.Als voller Song wärs wirklich einer meiner Lieblinge der CD.

02. Gigi D'Agostino – Narcotic :daumenhoch: Hier kommt der Haupteil viel zu Kurz aber einfach grandios

03. Dottor DAG - Evviva Le Nana :7: Finde ich mittlerweile nervig

04. Dottor DAG - Intendo Dire :10: *würg*

05. Dottor DAG - Mi Sono Capito :10: noch schlimmer ^^.Zum Glück hat er nicht die lange Cammino Version genommen

06. Dottor DAG - L'Uomo Dei Fenomeni :12: Hier kann ich nicht verstehen , warum er nicht den Originalen "Balbetta Mix" von Cammino genommen hat.Der hatte wenigstens ab 2:15 durchgehend L'Uomo Sapiuente

07. Dottor DAG – Paciocco :12: Den Rapper könnt ich erschlagen

08. Nuovi Step - Save The Rap [impiccio Mix] :12: Naja...

09. Dottor DAG - Legnata Distorta :10: Wem kann so was gefallen ? ich kann es nicht begreifen

10. Dottor DAG - Quoting [Mani A Destra Mani A Sinistra] :7: intro super.Rest zum ko...

11. Dottor DAG – Pomp :7: yeah Gin Lemon comes Back ^^.Einer der wenigen LV Songs die mir liegen

12. Dottor DAG – Però :7: Zum Glück recht kurz

13. Dottor DAG – Capocantiere :10: Schnell weiter xD

14. Dottor DAG – Comunitensa :12: Ohne die Melo wärs nicht auszuhalten

15. Dottor DAG - La Ninna Nanna :7: Super Intro.Und gar nicht mal schlechter LV Part

16. Dottor DAG - Esercizio Del Braccio :7: OMG.Gigi mach bitte wieder ordentliche Musik

17. Dottor DAG – Musicore :7: Lol noch schlimmer ^^

18. Dottor DAG – Belive :7: einer meiner absoluten No-Go Cammino Songs.Vocals Nerven mich , aber immerhin noch einigermaßen Hörbar.

19. Dottor DAG - Materasso Dag.:12: nicht so schlimm , wie die meisten anderen Songs.Zum Glück kurz.

20. Dottor DAG - Grattino Dag :7: Das ist doch keine Musik mehr ?.Nur der Bass ist interessant

21. Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam [settore Terziario] :12: Nur der Part ab 1:48 gefällt mir.Der Rest ist mal wieder zum k....

22. Dottor DAG - Mi Sta Sulla Cassa :8: *würg'*

23. Dottor DAG - Distorsione Dag [Lussazione Mix] :8: Distorsione Barambababa ich hasse es ^^.Besonders dieser Hall Effekt.

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

CD 1

01. Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte)

L'amour toujours ist und bleibt eins der besten lieder von gigi, doch irgendwie kann ichs nicht mehr hören...

trotzdem :8:

02. Gigi D'Agostino - Casa Dag

wundervoll...das intro :12:

03. Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa)

schön :9:

04. Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa)

:8:

05. Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole

:8:

06. Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up)

:8:

07. Gigi D'Agostino – Inventi

:9:

08. Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo

:10:

09. Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi

:7:

10. Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole

:10: auch da schönes intro!

11. Gigi D'Agostino - Sentirsi cosi

:12: traumhaftes lied...sehr gefühlvoll...am besten augen zu und genau hinhören!!!

12. Mr Dendo - Il Trip Del Vagabondo

:12: Grazie dendo

13. Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix)

:5: nein der weibliche gesang gefällt mir nicht.

14. Gigi D'Agostino - Indiano Dag

:8: der gesang ist mir ein wenig zu lang...aber die melodie ist sehr schön

15. Gigi D'Agostino – Walking

:7: besser als die cammino version

16. Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Oon)

:10:

17. Gigi D'Agostino – Magia

:9: leider viel zu kurz

CD 2

01. Gigi D'Agostino - Paese In Festa

ja...mal kurz zu reinhören...:7:

02. Gigi D'Agostino – Narcotic

:5:

03. Dottor DAG - Evviva Le Nana

:6:

04. Dottor DAG - Intendo Dire

:8:

05. Dottor DAG - Mi Sono Capito

:9:

06. Dottor DAG - L'Uomo Dei Fenomeni

:9:

07. Dottor DAG – Paciocco

:12:

08. Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix)

:12:

09. Dottor DAG - Legnata Distorta

:9:

10. Dottor DAG - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra)

:10:

11. Dottor DAG – Pomp

:8:

12. Dottor DAG – Però

:12:

13. Dottor DAG – Capocantiere

:10:

14. Dottor DAG – Comunitensa

:8:

15. Dottor DAG - La Ninna Nanna

:7:

16. Dottor DAG - Esercizio Del Braccio

:10:

17. Dottor DAG – Musicore

:12: dieses lied ist für mich die absolute überraschung auf der cd2...einfach geil...und wie gigi da reinredet geil!

18. Dottor DAG – Belive

:10:

19. Dottor DAG - Materasso Dag

:10: leider auch zu kurz

20. Dottor DAG - Grattino Dag

:8:

21. Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario)

:12: und auch da wieder genial....einfach zu rumhüpfen und rumtanzen

22. Dottor DAG - Mi Sta Sulla Cassa

:9: könnte etwas länger sein

23. Dottor DAG - Distorsione Dag (Lussazione Mix)

:12: wow geil...besser als die alte...nicht umsonst der name verrenkungs mix!!!!

Bearbeitet von uomo1985
Link zu diesem Kommentar

Ok.. Suono Libero ist für mich die beste CD, die Gigi je veröffentlicht hat! Besonders CD 2 hats mir angetan!!

CD1

01. Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte)

:7: Naja, wie Callimera schon sagte .... L'Amour Toujours is zwar geil, aber die version is wirklich (für mich) nix besonderes

02. Gigi D'Agostino - Casa Dag

:12: geiles intro!

03. Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa)

:12: wahnsinn, hätte nie gedacht, dass gigi nochmal soviel aus dem song rausholen könnte

04. Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa)

:7:

05. Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole

:12: eine der besten melodien der ganzen CD!!

06. Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up)

:12: mit abstand das beste remake auf der cd!!!

07. Gigi D'Agostino – Inventi

:8: na ja..

08. Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo

:9: nee...

09. Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi

etwas besser

:7:

10. Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole

:12: sehr gelungen, geniales intro

11. Gigi D'Agostino - Sentirsi Così

:12: schön!! sehr entspannend

12. Mr Dendo - Il Trip Del Vagabondo

:8: mag ich nicht ganz so

13. Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix)

:5: nein

14. Gigi D'Agostino - Indiano Dag

:5: schrecklich

15. Gigi D'Agostino – Walking

:8: original wäre besser gewesen

16. Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Oon)

:8: ist zwar ein gutes lied, aber eine version hätte gereicht, dann wär mehr platz für magia oder so gewesen

17. Gigi D'Agostino – Magia

:6: sehr schön aber sooo kurz

CD 2

01. Gigi D'Agostino - Paese In Festa

:10: herrlich, wenn auch sehr kurz

02. Gigi D'Agostino – Narcotic

:9:

03. Dottor DAG - Evviva Le Nana

:10: gefällt mir echt gut

04. Dottor DAG - Intendo Dire

:8:

05. Dottor DAG - Mi Sono Capito

:8:

06. Dottor DAG - L'Uomo Dei Fenomeni

:9:

07. Dottor DAG – Paciocco

:8:

08. Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix)

:9: auf jeden fall besser als paciocco

09. Dottor DAG - Legnata Distorta

:9:

10. Dottor DAG - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra)

:10:

11. Dottor DAG – Pomp

:10:

12. Dottor DAG – Però

:10:

13. Dottor DAG – Capocantiere

:8: eins der wenigen lieder auf CD 2, die mir net gefallen

14. Dottor DAG – Comunitensa

:12:

15. Dottor DAG - La Ninna Nanna

:9:

16. Dottor DAG - Esercizio Del Braccio

:10: jaa, das gefällt mir

17. Dottor DAG – Musicore

:12: dieses lied ist für mich die absolute überraschung auf der cd2...einfach geil...und wie gigi da reinredet geil!

jaaaaa dachte schon ich bin der einzige der musicore mag!!! absolut genial, hab nix hinzuzufügen! bester track auf CD 2!!!

18. Dottor DAG – Belive

:8: nervt vielleicht nach ner weile

19. Dottor DAG - Materasso Dag

:10: schade, so kurz

20. Dottor DAG - Grattino Dag

:10:

21. Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario)

:9:

22. Dottor DAG - Mi Sta Sulla Cassa

:7: auch zu kurz

23. Dottor DAG - Distorsione Dag (Lussazione Mix)

:12: geil, viel besser als die LMCP Version

Eindeutig meine Lieblings-CD von Gigi! Suono Libero ist rundum gelungen!!!

Link zu diesem Kommentar

Da ich heute abend nach Madrid fliege, noch die detaillerte Bewertung der CD2

Paese in festa…Ein magischer, aber zu kurzer Beginn des Alchimisten mit Jahrmarkt-Flair…

89%

Narcotic…Liquido’s One Hit-Wonder in Gigi-Manier mit ähnlichem Beginn wie Impressioni di Settembre…

91%

Evviva le nana…ein fröhlicher Song mit dem genialen „Rückwärts-Lyrics“ von „The Maranza“ mit tollem Outro…

86%

Intendo dire…Jetzt geht es so richtig ab…erfolgreiche Beats und Basswechsel sorgen für Abwechslung bei diesem Song. Ab 2.06 mit aufwendigem Sound, der seinesgleichen sucht…

90%

Mi sono capito…dröhnender Bass und dann der Clou mit dem Vogelgezwischer, weit besser als die Vögel von „Tordo Sordo“…und die Tanzfläche vibriert…

84%

L’uomo die fenomeni…schon phänomenal wie ein solch einfacher Effekt eine schöne Wirkung haben kann…gut zum Tanzen…Ab 2.20 hat DJ Maldestra Recht, man hätte die andere Version nehmen können, da es der anderen Version zu sehr ähnelt…aber Gigi ist eben „frei“

78%

Paciocco…Gigi setzt mit diesen tollen Technoraps (coole, sehr hohe Stimme) neue Maßstäbe, geht bei „Lives“ völlig ab…und ab 3.04…What more can I say…mit typischem Raggabeat…

94%

Save the rap…Klasse Song, aber diesmal mit Unterstützung von Martire (damals auch bei Tira e Molla an der Seite von Gigi) und Mindsjourney…Wieder ein Techno-Rap-Song diesmal mit tieferer Stimme…Everybody come dance with me ist das Super-Motto und die Menge bebt…

95%

Legnata distorta…kann Kopfschmerzen verursachen…ab 1.26 allerdings mit tollen Effekten, die man erst einmal nachmachen soll…

72%

Quoting…Intro mit karibischem Flair…einfach cool wie Gigi’s „Magie“ hier wirkt…allerdings wandelt sich der Song vor allen Dingen ab 2.30…mit lässigen Acid-Effekten, die von einer anderen Welt (Nuovo mundo) zu kommen scheinen…

84%

Pomp…Orientalisches Paulo Coelho-Intro…ab 1.11 dann das alte Pump-Up-The-Volume-Geleiere…

74%

Peró…Sphärisches Intro…danach wuchtige Beats und ein sprechender Gigi in Höchstform…

80%

Capocantiere…Horror-Song…aber im positivem Sinne…Jack, the one who burns your house…einfach sehr bunter, abwechslungsreicher Rap-Techno-Song, in dem sehr viel passiert…freier Klang…mit unfassbaren Effekten…die Chemie stimmt…ab 2.40 absolut cool…ab 3.21 kommt noch eine tolle, neue Melodie, ab 4.04 eine noch bessere Melo…und gegen Ende kommt eine bedrohliche Horror-Musik dazu, wo man diesen „Jack“ lieber nicht kennenlernen will, genial…hoher Aufwand des Maestros…

96%

Irres Intro…wo Gigi sehr lustig daher kommt (der Mann hat Humor), wenn er ab und zu „oh“ sagt…ab 1.17 kommt eine abgefahrene Melodie dazu…man kann seine Songs sehr schwierig beschreiben…

88%

La ninna nanna…das Wiegenlied mit ruhigem Intro…eine nicht zu verachtende Melodie, die aber abrupt bei 1.40 mit dröhnenden Beats und Gigi’s „Gerappe“ gestoppt wird…am besten ist aber das proprie ta ta ta mit entsprechenden Harmonien…

85%

Esercizio del braccio…eine Superscheibe, die das Auto beben lässt…die mysteriöse Stimme, die ab und zu erscheint…eine an die Grenzen gehende Musik, die hier erklingt, so ist er der „Noisemaker“…extrem cooler Lento-Violento-Song…

92%

Musicore…ähnliche Wirkung wie der Song davor…eine positive Überraschung…Musicore grenzt wie der Name schon sagt an Hardcore…und hat einen unfassbaren harten, abwechslungsreichen Bass…“le vibrazione“ pur…und ganz CASADAG hat seinen Spass…

93%

Believe…lustiges Intro und Outro, wo irgendein Wesen der „Nuovo mundo“ schreit, dazwischen ist der Song eher durchschnittlich…Abwechslung gibt es ab 2.47 wo eine relativ nervige Melodie dazukommt…

73%

Materasso Dag…eher schwacher Song in meinen Augen…zum Glück kurz…

65%

Grattino Dag…Schwächster Song der CD…Basta!

57%

In to the bam…oder wie schon gesagt wurde into the bar…Bei diesem hervorragendem Ohrwurm mit Superbässen will man wirklich in jede Bar gehen…Martire (u.a. für Parlando zuständig) hat Gigi wieder gut unterstützt…

91%

Mi sta sulla cassa…Typischer Gigi-Song, der sofort ins Ohr geht…

79%

Distorsione Dag…etwas besser als die Original-Version…mit neuartigem, gewaltigem Bass…

78%

Durchschnitt CD 2 83.2%!

Insgesamt also 88,5%...eine Top-Wertung für die anspruchsvollste Doppel-CD der Menschheit…

:respekt::thankyou::headbang::headbang::headbang:

Link zu diesem Kommentar

So hier auch meine Bewertung:

CD 1

01. Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte)

:6: um so öfter ich es höre, um so besser gefällt es mir

02. Gigi D'Agostino - Casa Dag

:12: Saugeil!

03. Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa)

:12: Hat mir schon auf dem Live die Sprache verschlagen...

04. Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa)

:8: sehr schön, kommt an die LT Version aber nicht heran

05. Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole

:6: passt zum Sommer irgendwie

06. Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up)

:12: Auf der Donauinsel 2007 schon DER HIT!!!

07. Gigi D'Agostino – Inventi

:5: nicht so meins...

08. Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo

:6: geht so...

09. Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi

:9: ein Traum...

10. Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole

:12: die Scheibe hör ich auf und ab im Auto...

11. Gigi D'Agostino - Sentirsi Così

:7: kann man lassen

12. Mr Dendo - Il Trip Del Vagabondo

:12: SAUGEIL!

13. Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix)

:12: SAUGEIL!

14. Gigi D'Agostino - Indiano Dag

:4: nicht gerade meins...

15. Gigi D'Agostino – Walking

:5: schon mal ne bessere Version gespielt...

16. Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Oon)

:12: EINFACH GEIL!!!!! :0:

17. Gigi D'Agostino – Magia

:8: leider zu Kurz!!

CD 2

01. Gigi D'Agostino - Paese In Festa

:6: leider auch zu kurz....

02. Gigi D'Agostino – Narcotic

:9: Gutes Cover- auf Österreich-Lives ein voller Erfolg!

03. Dottor DAG - Evviva Le Nana

:10: sehr fein...

04. Dottor DAG - Intendo Dire

:12: SO MAG ICH ES!!! :turntables:

05. Dottor DAG - Mi Sono Capito

:8: geht auch gut ab....

06. Dottor DAG - L'Uomo Dei Fenomeni

:12: SAUGEIL!

07. Dottor DAG – Paciocco

:12: IMMER WIEDER GEIL!!!

08. Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix)

:12: Wie Paciocco! GEIL!

09. Dottor DAG - Legnata Distorta

:6:

10. Dottor DAG - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra)

:12: LENTO VIOLENTO!!!!

11. Dottor DAG – Pomp

:12: Mein SONG! So Geil!

12. Dottor DAG – Però

:9: Sehr fein....

13. Dottor DAG – Capocantiere

:8::mrbighead:

14. Dottor DAG – Comunitensa

:8:

15. Dottor DAG - La Ninna Nanna

:8:

16. Dottor DAG - Esercizio Del Braccio

:9: Geht voll ab....

17. Dottor DAG – Musicore

:12: auch mein Favorit!!!

18. Dottor DAG – Belive

:12: TOP!

19. Dottor DAG - Materasso Dag

:6:

20. Dottor DAG - Grattino Dag

:5:

21. Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario)

:5:

22. Dottor DAG - Mi Sta Sulla Cassa

:5:

23. Dottor DAG - Distorsione Dag (Lussazione Mix)

:12: TOP!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ICH bewerte mal nur die erste CD, weil die einfach hammer ist und echt fast an LT I und II rankommt!!!

L'Amour Toujours (Forte Forte Mix) :8:

Casa Dag :daumenhoch:

Another Way (Angeli in festa mix) :saufen:

La Passion (Angeli in festa mix) :8:

La Danza del Sole :9:

The Riddle (Get Up Mix) :wiegeil:

Inventi :6:

A volte io mi perdo :9:

Io Vorrei Non Vorrei Ma se Vuoi :9:

Pioggia e Sole :wiegeil:

Sertirsi così :12:

Il trip del Vagabondo :9:

Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix) :12:

Indiano Dag :1:

Walking :10:

Casa Dag (Au-uon Mix) :12:

Magia :6: ---- zu kurz ----

Link zu diesem Kommentar

01. Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte) :9:

Mein ehemaliger Lieblingssong in der bisher romantischsten Variante, find ich sehr gut.

02. Gigi D'Agostino - Casa Dag :7:

Wunderschönes Intro zu nem mir relativ schnell schon ausgehörten Song

03. Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa) :anstossen:

Endlich mal ne perfekte Another Way Version! Habe lange drauf gewartet das er sich dem Song mal wieder annimmt.

04. Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa) :9:

Zu wenig neu, aber der 'neue Beat' gefällt mir genau so gut wie bei Another Way und L'Amour Toujour

05. Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole :daumenhoch:

Klasse Melodie!

06. Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up) :klatschen1:

Endlich auf cd ... wurde ja auf Lives schon langsam langweilig .. hehe nene nur spass, der Track is Live nie langweilig :D

07. Gigi D'Agostino – Inventi :5:

Schade hat er das coole Klavierintro zu Bass von der Cammino Version weggelassen. Irgendwie kommt mir die hälfte des Songs wie ein grosses Intro vor. Doch zwischenzeitlich, kurz bevor der Bass anfängt ist es ziemlich nice.

08. Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo :9:

Mag den song sehr, sing immer mit! ;-) Keine Ahnung wieso, zuerst schien er mir net besonders ...

09. Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi :lol:

Gigi lass das Singen bei Cover-Songs! ;-) Bei Songs wie A volte Io mi Perdo kann ich total verstehen warum er selber singt, ist ja sein song. aber bei Io Vorrei und Inventi versteh ichs nicht so sehr.. ;)

10. Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole :italien:

Super Track! Finde ich den besten auf der CD! Fand ich schon im Cammino geil und im gegensatz zu Casa Dag wurde er mir nie langweilig :)

11. Gigi D'Agostino - Sentirsi Così :6:

Easy Track, doch ich hätte lieber gehabt wenn er eines der Klavierstücke von Cammino drauf getan hätte ;D

12. Mr Dendo - Il Trip Del Vagabondo :8:

Sehr gut, davon hat sich gigi Wohl Casa Dag abgeschaut, das sehr kurze verspielte Intro gefällt mir sehr.

13. Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix) :7:

Irgendwie ist es funny das der Song wo ich am meisten Angst hatte das er total schrecklich wird doch noch ok geworden ist :-) Finde hier aber das Intro und die Melo um einiges besser als der Gesang ..

14. Gigi D'Agostino - Indiano Dag :3:

Neee .. irgendwie net.. ;-)

15. Gigi D'Agostino – Walking :6:

Jaja ... Walking .. moon ... light .. immernoch ok :)

16. Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Oon) :8:

Auch wenn mir die Melo ein wenig zum Hals raushängt findi hier der Mittelpart genial mit dem Klavier ...

17. Gigi D'Agostino – Magia :2:

Hätte 8 verdient, schade! ;-)

CD 2

01. Gigi D'Agostino - Paese In Festa :7:

Sehr schöne Intro melodie, leider zu arg gekürzt.

02. Gigi D'Agostino – Narcotic :7:

Zu langes Intro meiner meinung nach ...

03. Dottor DAG - Evviva Le Nana :7:

Coole Idee, sehr gut umgesetzt! :D

04. Dottor DAG - Intendo Dire :8:

Find ich auch sehr einfallsreich :-)

05. Dottor DAG - Mi Sono Capito :8:

Irgendwie geil frag mi net wieso :D

06. Dottor DAG - L'Uomo Dei Fenomeni :uff:

ZU GEIL! Wo ich das das erste mal auf nem Youtube Live schnitzel gehört hab, habi schon gedacht der Song geht ja durch Knochen und Mark :D Für uns Schweizer ist das CH CH CH eh normal :D

07. Dottor DAG – Paciocco :6:

Net wirklich herausragend

08. Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix) :9:

Sehr cooler song ...

09. Dottor DAG - Legnata Distorta :6:

Leider auch nicht herausragend

10. Dottor DAG - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra) :9:

Ganz geil! Intro und ende! :-)

11. Dottor DAG – Pomp :7:

Ganz OK ...

12. Dottor DAG – Però :8:

Der Beat ist super hier ...

13. Dottor DAG – Capocantiere :5:

Stich für mich zu wenig aus der Masse raus ...

14. Dottor DAG – Comunitensa :7:

Abwechslungsreich doch irgendwie doch net so gut ...

15. Dottor DAG - La Ninna Nanna :9:

Super track!

16. Dottor DAG - Esercizio Del Braccio :5:

Siehe Capocantiere

17. Dottor DAG – Musicore :8:

Geil Hardcore! :D

18. Dottor DAG – Belive :7:

Ein wenig zu lang für immer das gleiche ..

19. Dottor DAG - Materasso Dag :5:

20. Dottor DAG - Grattino Dag :5:

21. Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario) :7:

22. Dottor DAG - Mi Sta Sulla Cassa :5:

23. Dottor DAG - Distorsione Dag (Lussazione Mix) :6:

Irgendwie Liebloses Ende einer sonst überragenden CD!

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Eigentlich wollte ich die Bewertung schon lange gepostet haben - ich hatte sie auch schon vor Ewigkeiten angefangen, aber da viele Dinge dazwischen gekommen sind die wichtiger waren, hat es einfach bis jetzt gedauert. Ist natürlich komisch gut ein Jahr später erst die CD zu bewerten, aber besser spät als nie und diese CD hat es wirklich verdient, dass man sich ihr mit einer Kritik widmet - eins vorweg, für mich ist es die beste CD von Gigi!

CD 1

01. Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours (Forte Forte)

Für den Anfang der CD nicht schlecht.^^ Mir gefällt diese neue Version wirklich sehr gut, grade diese klassische Note macht echt was her. Mit der „Tanzen Vision“ kann sie zwar nicht mithalten, aber es ist halt LT, und das bleibt ein zeitloser Song, egal in welcher Version!

:10:

02. Gigi D'Agostino - Casa Dag

Dieses Intro!!!!!!!!!! Für mich ist es das Beste, das ich von Gigi jemals gehört habe, absoluter Wahnsinn. Bekomme jedes Mal eine Gänsehaut wenn ich das höre. Und das Beste – der Song an sich ist auch noch der Hammer! So eine geniale Melodie, so eingängig… und obwohl ich den Song schon hunderte Mal gehört habe – ich höre ihn noch immer gern. Für mich sein stärkster Song seit Langem!

:mrbighead:

03. Gigi D'Agostino - Another Way (Angeli In Festa)

Was soll man sagen? Gigi ist es gelungen, dem Song ein richtig modernes Gewand zu verpassen, ohne den Charakter des Songs zu verändern – sehr gut! Mir gefällt diese Version von allen bisher am Besten, beim Original hat mich schon immer die gewisse Monotonie gestört.

:10:

04. Gigi D'Agostino - La Passion (Angeli In Festa)

Tja La Passion – eigentlich DER Song für mich. Mir gefällt diese Version, besser auch als die von der Some Experiments. Aber an das Original – kommt sie nie im Leben heran. Ehrlich gesagt hätte mir im Endeffekt der „Aerospace Mix“ aus Cammino sogar besser gefallen, auch wenn ich schon verstehe dass er hier nicht ins Konzept gepasst hat.

:9:

05. Gigi D'Agostino - La Danza Del Sole

Ein Wort: geil! Diese neue Version von Bla Bla Bla hat mir von Anfang an gefallen, die Melodie ist ein Traum, zudem geht der Song unglaublich ab. Bisher das Beste, was Gigi mit den Vocals angestellt hat!

:10:

06. Gigi D'Agostino - The Riddle (Get Up)

Ich muss es an dieser Stelle sagen – ich war nie ein Fan von „The Riddle“. Das Original hab ich in all den Jahren die ich nun Fan bin (und das sind schon bald 10) nur selten freiwillig gehört, was auch daran liegt dass mir die Ur-Version von Nik Kershaw nicht so sehr gefällt. Aber DAS hier – Wahnsinn! Das Intro – ein Traum! Das zweitbeste nach Casa Dag. Auch hier Gänsehaut pur! Ich find auch das „verkürzte“ Outro stimmig, da passt einfach alles!

:10:

07. Gigi D'Agostino – Inventi

Dass er hier nicht die Version von Cammino genommen hat stört mich nicht, denn diese hier ist viel abwechslungsreicher (was nicht heißt dass mir die alte nicht gefällt). Besonders schön finde ich den Übergang vom ruhigeren Intro zum bekannten Beat hin.

:10:

08. Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo

Hach ein Lied das Gigi selbst komponiert und getextet hat, und dann gleich so ein Hammer-Teil. Das Intro ist wundervoll, der Text und die Melodie sowieso. Mir gefällt zwar noch immer die allererste Version aus Cammino am Besten, weil dort für mich die Atmosphäre am Dichtesten war und der Song am Besten rüberkommt, aber diese hier ist fast gleichwertig.

:10:

09. Gigi D'Agostino - Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi

Woah, wieder so ein Überraschungs-Intro! Wie ich das zum ersten Mal hörte dachte ich, Gigi hat sich beim Track vertan. Der Song ist so was von eingängig, der könnte locker im Radio laufen und die meisten Leute würden nie im Leben darauf kommen dass dahinter Gigi steckt. Ein Ohrwurm!

:10:

10. Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole

Wieder ein neues Intro, der Text von Gigi passt natürlich sehr gut in das eh hervorragende Intro. Was mir auch sehr gefällt ist der neue Mittelteil und die Transponation am Ende, ein würdiges Finale für diesen Song mit einer extrem eingängigen Melodie, die auch nach x-mal hören nie nervig wird!

:10:

11. Gigi D'Agostino - Sentirsi Così

Ein schönes Instrumental, keine Frage. Sehr sehr chillige Musik, bei der man die Augen schließen und zu träumen anfangen kann, von saftigem Grün, sanften Hügeln, wogenden Blättern, rauschenden Bächen… Ah, jetzt war ich kurz woanders.^^ Das Lied stellt auf der CD allerdings auch einen ersten Bruch dar nach den ganzen klassisch angehauchten Songs zuvor. Und wenn ich ganz ehrlich bin – ich hätte mir eher „Ambasciatrice Del Cielo“ gewünscht… aber vielleicht kommt das ja noch…^^

:9:

12. Mr Dendo - Il Trip Del Vagabondo

Also haben sich die Gerüchte doch bestätigt, dass dieser Song vom Dendo ist. Die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern.^^ Mir gefällt der Song zwar, für mich ist er aber meilenweit von Casa Dag entfernt, mit dem er ja gern verglichen wird. Auch die Vocals sind für mich nichts so besonderes… Guter Song, aber kein Überflieger.

:8:

13. Luca Noise - Magic Of Love (Gigi D'Agostino & Luca Noise Sintesi Mix)

Endlich! Nach all den Jahren… :D

Es wurde wirklich Zeit dass der Song auf eine CD kommt, und auch nach so langer Zeit hat er nichts an seiner Schönheit verloren. Mir gefällt es sehr, dass er nicht noch mal verändert wurde. Das Intro fand ich schon immer gut, der Gesangsteil ist eh genial – der Beste Song von Luca, ohne Zweifel. Aber wohl das letzte Mal, dass man Diana auf einer CD von Gigi hören kann – außer er veröffentlich noch mehr alte Cammino-Klassiker.^^

:10:

14. Gigi D'Agostino - Indiano Dag

Genial was Gigi aus den Narayan-Vocals hier gemacht hat. Ein einfacher Effekt, aber was für eine Wirkung! Auch die Melodie ist wirklich gelungen. Was mich etwas stört mittlerweile ist das sehr gestreckte Intro, außerdem hat mich schon immer diese dämliche Tröte gestört, die ja bei der ersten Version nicht dabei war. Ein netter Song, der mich etwas an die frühere Gigi-Zeit erinnert von der Art her.

:7:

15. Gigi D'Agostino – Walking

Wow! Als ich diese Version das erste Mal gehört hatte war ich sehr erstaunt, was man doch aus dem guten alten „Walking in the Sky“ noch machen kann. Mir gefällt diese Version hier um ein Vielfaches besser! Da ist sehr viel mehr Abwechslung drin, trotz des knappen Texts wirkt diese Version keinesfalls monoton (so wie eben der Vorgänger). Schön dass es dieser Klassiker auf die CD geschafft hat!

:10:

16. Gigi D'Agostino - Casa Dag (Au-Uon)

Eine zweite Version, die für meine Begriffe durchaus entbehrlich gewesen wäre. Zwar kommt diese Version mehr an die Ursprungs-Version aus Cammino heran, aber sie kann die andere einfach nicht toppen. Was mir gefällt ist der Piano-Part im Mittelteil, ansonsten hätten die Minuten z. B. beim nächsten Track sinnvoller investiert werden können. Andererseits verstehe ich schon, dass Gigi diesem Track eine besondere Betonung geben wollte…

:8:

17. Gigi D'Agostino – Magia

Tja, ein wunderschöner Song, aber hier liegt in der Kürze leider keine Würze. Da muss ich was abziehen, sonst wären volle 10 schon drin gewesen.

:8:

Ergebnis: 159 von 170 Punkten --> 94 %

CD 2

01. Gigi D'Agostino - Paese In Festa

Darf’s ein bisserl mehr sein? Jaaaa! Mensch Gigi, den Song so runter zu kürzen ist eine Schande! Grade als er richtig losgehen soll hört er schon wieder auf. Sehr schade drum, so ist er eher als kleines Intro für die 2. CD zu sehen…

:8:

02. Gigi D'Agostino – Narcotic

Dass es der Song auf die CD schafft hätte ich nie für möglich gehalten! Umso genialer, dass dem nun so ist. Das Intro klingt schön nach alten Uomo Suono-Zeiten, und wenn dann die Melo kommt – woah, der Wahnsinn! Extrem schade allerdings, dass es nicht die lange Version geworden ist, die hätte den Vogel abgeschossen! Trotzdem volle Punkte!

:10:

03. Dottor DAG - Evviva Le Nana

Nicht schlecht die Idee, The Maranza einfach mal rückwärts zu spielen. Rausgekommen ist da doch ne sehr chillige Nummer, kommt echt gut. Für mich nicht der ganz große Hit, aber sehr eingängig und gut auf jeden Fall.

:9:

04. Dottor DAG - Intendo Dire

Jau, sehr schön was er hier aus Quando Dico noch mal gemacht hat. An das Original kommt es aber nicht ganz heran.

:8:

05. Dottor DAG - Mi Sono Capito

Noch ein Gigi-Vocal-Hack-Song.^^ Je mehr ich das höre, umso besser gefällt es mir überraschenderweise. Ich finde es einen Tick besser als Intendo Dire, aber es gibt noch Besseres.

:9:

06. Dottor DAG - L'Uomo Dei Fenomeni

Mit dieser Version hätte ich nicht gerechnet, war hier fest von der Frullatore ausgegangen. Aber gut, dann eben Balbetta.^^ Was mir gut gefällt, ist dieser geniale Beat, der macht den Track echt zu was Besonderem. Die normale Version vom Song gefällt mir allerdings noch immer besser.

:8:

07. Dottor DAG – Paciocco

Wuah, down the road, to the bank – wie genial können Vocals bitte sein? Hier passt einfach alles! Solche Nummern kann er gern häufiger machen!

:10:

08. Nuovi Step - Save The Rap (Impiccio Mix)

Und gleich noch so ein geniales Teil hinterher. Hey yo the DJ will set your mind free – yo, das tut er. :D Wirklich beeindruckend was Luca samt Kollege hier abliefert, da muss man einfach mitgehen!

:10:

09. Dottor DAG - Legnata Distorta

Ooouuh, die erste Niete auf der CD für mich. An diesem Song kann ich einfach fast gar nix Positives finden. Live mag der ja noch gehen, oder auch in einem stark Lento-geprägten Set – aber für die CD hätte er ihn sich sparen können.

:2:

10. Dottor DAG - Quoting (Mani A Destra Mani A Sinistra)

Schon wieder viel besser! Das Intro war eine der größten Überraschungen für mich auf der CD. Genial! Außerdem hat mir Quoting schon immer gefallen, das gilt auch hier.

:10:

11. Dottor DAG – Pomp

Wie Pomp das erste Mal Ende 2007 lief war das für mich nix Besonderes, fand es eher gewöhnungsbedürftig. Aber mit der Zeit… und dann dieses richtig geile Intro hier – wah, damit bin ich überzeugt.^^ Schlicht gut!

:9:

12. Dottor DAG – Però

Yess, sehr gut dass es der Song auf die CD geschafft hat. Ascolta... ascolta ciò che vuoi... die geilste Stelle in einem genialen Song!

:9:

13. Dottor DAG – Capocantiere

Jaaaaaaaaaaaaaa, Jack auf der CD, so muss dat! :D

Ein wenig stört mich ja das gekürzte Intro und die verhältnismäßig hohe Geschwindigkeit, aber man gewöhnt sich dran. Der Song ist einfach zu genial – Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaack!

:10:

14. Dottor DAG – Comunitensa

Ist gar kein schlechter Song, einmal mehr Gigi mit seiner Stimme der hier dominiert, dazu die bekannte Melodie… Spielt in einer Liga mit Mi Sono Capito, die Länge ist genau richtig - und schön ist ja auch die kleine Anekdote an Ballatella mit der Sirene.^^ Schon deshalb:

:9:

15. Dottor DAG - La Ninna Nanna

Oha im Vergleich zur Cammino-Version fehlt mal locker das gesamte Intro - was dem Song auf der CD allerdings nicht schadet, denn dafür wäre es zu lang und zu monoton gewesen. So ist es ein schöner Song, der mir immer schon gut gefallen hat, sowohl der geniale Mittelteil als auch das „Drumherum“.

:9:

16. Dottor DAG - Esercizio Del Braccio

Anfangs hätte ich diesem Song kaum Punkte gegeben - beim ersten Hören war ich regelrecht geschockt.^^ Inzwischen find ich das Teil aber sehr genial! Das pumpt ordentlich, ist ne schöne Idee und geht live sowas von gut - kann ich nix dran aussetzen!

:10:

17. Dottor DAG – Musicore

Noch ein ziemlich harter Song hinterher - von dem auch schon eine Vorversion im Radio lief die ich schrecklich fand - das gilt zwar für die finale Version nicht unbedingt, besonders gut gefällt mir der Song aber noch immer nicht. Klar haut der Bass schön rein, aber das allein reicht hier nicht - eher eine der schwächeren Nummern.

:5:

18. Dottor DAG – Belive

Das Intro ist ja ganz lustig (aber auch zu lang), die Vocals sowieso - aber warum ist grade dieser Song so lang geraten? Da hätte es viel bessere Alternativen gegeben. Drei Minuten wären genug, so ist das einer der Songs die ich nur sehr selten höre…

:5:

19. Dottor DAG - Materasso Dag

Wieder so eine „Hörprobe“… Wobei mich das hier nicht wirklich stört. Zum Reinmixen in ein Set sicher ganz nett, aber ich bin sehr froh dass dieses Teil so kurz ist, gefällt mir weniger…

:4:

20. Dottor DAG - Grattino Dag

Und hier ist es LEIDER nur eine „Hörprobe“. Klar, der Song ist monoton, und ich fand ihn anfangs auch nicht so spannend - aber mittlerweile gehört er zu meinen Lieblingssongs! Ich kann nicht erklären weshalb, aber ich freue mich immer wenn ich den höre, vielleicht weil er so unkonventionell ist.

:10:

21. Tarro Noise & Zarro DAG - In To The Bam (Settore Terziario)

Bam oida! Das Teil zählte schon bei Cammino nicht zu meinen Lieblingen, die CD-Version ist allerdings nicht mal übel - vor allem der dem Mix seinen Namen gebende Teil. Auch hier geht die „Länge“ in Ordnung, so geht einem der Song zumindest nicht zu sehr auf den Keks.

:8:

22. Dottor DAG - Mi Sta Sulla Cassa

Und noch ein Gigi-Vocal-Hack. Und wieder als „Hörprobe“. Ist auch OK so, viel länger muss das Teil nicht sein. Nicht übel, aber auch nicht großartig.

:7:

23. Dottor DAG - Distorsione Dag (Lussazione Mix)

Oha das haut rein! Ich war nie Fan von dem Song, aber hier gefällt mir die alte Version doch etwas besser. Der hatte ich damals 4 Punkte gegeben. Dann wird es hier einer weniger, so dass es immerhin nicht der schlechteste Song der CD ist.^^

:3:

Ergebnis: 182 von 230 Punkten --> 79 %

Gesamtwertung CD: 87 %

Fazit:

Tja was soll man sagen, wie so oft ist die erste CD die bessere - und wie! Bisher ist das die höchste Wertung, die je eine CD von Gigi bei mir erreicht hat! Zwar habe ich die LT 1 nie bewertet, aber selbst die würde wohl nicht auf diesen Wert kommen! Insbesondere CD 1 ist das Beste, was Gigi je abgeliefert hat, und das finde ich schon beeindruckend. Klar sind wieder ein paar Nieten dabei, besonders auf der zweiten CD, aber das ist bei 40 Songs nicht anders zu erwarten.

Mir gefällt außerdem, dass Gigi abgesehen von Casa Dag auf mehrere Versionen gleicher Songs verzichtet hat und auch die Sache mit den F.M.s wohl endgültig der Vergangenheit angehört. Der Platz auf den CDs wird im wahrsten Sinne des Wortes bis an die Grenzen des Machbaren ausgereizt. Dass man über die Verteilung auch andere Meinungen haben kann ist ja klar, aber er hat in der Tat versucht es den meisten recht zu machen, und das ist ihm auch gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...