Zum Inhalt springen

Schnee


Empfohlene Beiträge

Also, dann schaun ma mal, was die Krone zum langen Winter sagt:

Winter bleibt uns noch bis April erhalten!

Winterpullis, Anoraks, Schals und Ohrenschützer nicht wegräumen, Frühjahrsputz verschieben und Heizkosten neu berechnen! Das raten die Wetter-Experten für den März - denn der Frühling hat seine Ankunft in den April verlegt. Und es wird noch schlimmer – bis zum Abschied des Winters soll es noch einmal kräftig schneien und klirrend kalt werden.

Die Prognosen der beiden Wetterfrösche Reinhard Prugger (Meteoexperts) und Christian Csekits (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) sind niederschmetternd: Bis April will der Winter unsere Gastfreundschaft genießen. Bösartig! Denn der Großteil der Österreicher sehnt sich schon wieder nach Schanigarten, Sonnenstrahlen und schneefreien Straßen.

Um ihre Standhaftigkeit zu beweisen, erhöhen Frau Holle und Väterchen Frost den Einsatz und sorgen bis April immer wieder für intensiven Schneefall und Kälte. Aber warum ist der Winter so hartnäckig? Die Sonnenstrahlen wären schon kräftig genug für Frühlingsgefühle. Hohe-Warte-Experte Csekits: „Das ist eine Rückkoppelung. Durch den vielen Schnee sind die Nächte eiskalt. Am Tag braucht es daher umso länger, bis sich die Luft halbwegs erwärmt.“

Island-Tief hatte diesmal keine Chance

Überhaupt ist dieser Winter ein Phänomen. Meteorologisch war es hierzulande eindeutig zu kalt, besonders im Jänner. Meteoexperts-Fachmann Prugger gibt Island die Schuld: „In den trockenen Wintern der Vergangenheit wirkte das Island-Tief mit seiner feuchten Luft für mildes Klima.

Dieses Jahr blockiert ein Skandinavien-Hoch diesen Einfluss, die klirrende Kälte aus dem Osten hat freie Bahn und kann sich in unseren Breiten austoben.“ Global gesehen war der Winter übrigens viel zu warm: Im arktischen Spitzbergen wurden bis zu +10 Grad gemessen.

Leider bedeutet ein langer Winter nicht unbedingt einen schönen Sommer. „Dazu kann man keine Prognosen abgeben“, meinen beide Wetterexperten einhellig.

Ich hoff so, dass die daneben liegen. Ist ja echt uninteressant ... :traurig:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 912
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei und schneits, regnets, schneits...immer abwechselnd heut.

Mir hat mal jemand folgendes gesagt (und bis jetzt hats immer gestimmt!):

Wenn der Schnee vom Regen geht, kommt er wieder, wenn er von der Sonne geht, bleibt er weg.

Wenn das stimmt, kann man sich wohl wieder auf einigen Schnee gefasst machen... :traurig:

Link zu diesem Kommentar

hier schneits und tauts abwechselnd... kaum freut man sich, dass der schnee auf den straßen restlos weg ist, fängts wieder am nächsten tag zum schneien an... aber zum glück nicht viel, sodass es am nächsten tag wieder schmilzt...

arg... schnee ist böse... genauso wie tofu

Link zu diesem Kommentar
hier schneits und tauts abwechselnd... kaum freut man sich, dass der schnee auf den straßen restlos weg ist, fängts wieder am nächsten tag zum schneien an... aber zum glück nicht viel, sodass es am nächsten tag wieder schmilzt...

arg... schnee ist böse... genauso wie tofu

lol danke deine meldung brachte mich grad zum lachen :saufen:

genaus böse wie tofu- geile meldung!!!

aslo bei uns schneit es im moment nicht, aber es sieht verdammt nach schnee aus..

hm samstag möchte ich gerne schi fahren gehn... mal sehn ob ich mich dazu bewegen kann!!!

Link zu diesem Kommentar

Jap, ich glaube, der Winter ist nun endgültig geschlagen. Jetzt grad hats 15 Grad bei uns und der Schnee is auf der Sonnenseite so gut wie weg. Nur auf der Schattenseite liegt immer noch ein guter halber Meter Schnee.

Werd mich heuer jetzt dann auch das erste Mal in die Sonne hauen ... :headbang:

Link zu diesem Kommentar

In Berlin leider noch nicht, heute früh auf den Weg zur Arbeit waren es minus 3 Grad und jetzt hat es keine 5 Grad überstritten, obwohl heute die Sonne scheint. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist hier auch herrliches Wetter! *hach* Da bekommt man langsam echt wieder richtige Frühlingsgefühle! Heute wars hier zwar noch nicht ganz so warm, der Wind war hier sehr kalt, aber trotzdem sehr sonnig und hell. War eben sogar mit meiner Mama schon ne Runde laufen (musste n bisschen an die Luft wegen meinen Kopfschmerzen) und sind dann einfach mal zur Eisdiele gelaufen und haben uns da ein Eis gegönnt! Schmeckt sogar jetzt schon bei den Temperaturen draußen! :-)

Link zu diesem Kommentar

bei uns tauts und tauts und tauts...aber riesige Schneehaufen hats immer noch.

Immerhin konnte man gestern in der Mittagspause zum ersten Mal im Schulhof sitzen, passend zum Frühlingsanfang. Und heut hab ich vor meinem Zimmer die ersten Schneeglöckchen gesehen, auch wenn man erst die Spitzen sehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Bei uns wars auch den ganzen Tag richtig schön und warm, aber eben kam auf einmal ein richtiger Platzregen....und ich war da natürlich gerade mitm Fahrrad unterwegs.  :wiegeil:

Greetz, :dancingbear:

so, der müste jetzt bei uns angekommen sein. gleich gehts los ^^

gruß vega

EDIT: super, pro7 is ausgefallen. ausgerechnet während simpsons ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...