Zum Inhalt springen

Für mich ist der Film des Jahres 2008...


Rabbit

Empfohlene Beiträge

Hier kann jeder mal seinen Eindruck hinterlassen, welchen Film er in diesem Jahr am besten fand und welcher eine große Enttäuschung war.

Für mich ist Wall-E eindeutig der beste Film des Jahres 2008. Wieder einmal zeigt sich, was man nicht alles für seine große Liebe alles opfern will bzw. kann.

Die größte Enttäuschung 2008 war dagegen Der Tag, an dem die Erde still stand. Absolut flache Story und von den Special Effekten ebenso.

Allerdings sei auch gesagt, dass 2008 das beste Kinojahr für mich war, seit 2003, wo ich zuletzt mehr als drei Mal ins Kino gegangen war.

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist es ganz klar WANTED von Timur Bekmambetow

wanted-jolie-poster_article.jpg

dIE aCTION IsT gENaU mEIN dInG, James McAvoy & Angelina Jolie gefallen mir beide sehr gut, ja und der Round-shoot von Angelina ist wirklich Hammer inszeniert . Und gleich danch würde Batman - The Dark Knight kommen.

Link zu diesem Kommentar
Naja, in Amerika gibts ja schon einige Filme, die hier noch nicht angelaufen sind. The Wrestler, The curious Case of Benjamin Button, haben super Kritiken bekommen. Dark Knight ist zwar super, aber wäre ohne Heath Ledger um 60% weniger wert.

Und hätte dieser sich nicht das Leben genommen, wäre dieser Film garantiert nicht so in den Medien breit getreten worden, da bin ich mir ziemlich sicher. Seine Leistung in den Film war gewiss klasse, aber der Hype um ihn fand ich eher arg übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Naja, in Amerika gibts ja schon einige Filme, die hier noch nicht angelaufen sind. The Wrestler, The curious Case of Benjamin Button, haben super Kritiken bekommen. Dark Knight ist zwar super, aber wäre ohne Heath Ledger um 60% weniger wert.

Und hätte dieser sich nicht das Leben genommen, wäre dieser Film garantiert nicht so in den Medien breit getreten worden, da bin ich mir ziemlich sicher. Seine Leistung in den Film war gewiss klasse, aber der Hype um ihn fand ich eher arg übertrieben.

Naja, in Amerika gibts ja schon einige Filme, die hier noch nicht angelaufen sind. The Wrestler, The curious Case of Benjamin Button, haben super Kritiken bekommen. Dark Knight ist zwar super, aber wäre ohne Heath Ledger um 60% weniger wert.

Und hätte dieser sich nicht das Leben genommen, wäre dieser Film garantiert nicht so in den Medien breit getreten worden, da bin ich mir ziemlich sicher. Seine Leistung in den Film war gewiss klasse, aber der Hype um ihn fand ich eher arg übertrieben.

Klar trägt der Tod von Heath dazu bei aber auch wenn er noch leben würde ändert das nichts an dem was den Film anbelangt das er einfach geil gemacht war!

Ernst, düster etcetc der Film is grandios egal ob Heath gestorben ist oder nicht......so tragisch das natürlich ist

Link zu diesem Kommentar

ich glaub nicht, dass es mit dem tod an sich zu tun hat... er hat einfach eine wahnsinnige leistung als schauspieler gebracht... und echt schad für ihn, dss er sich danach umgebracht hat bzw gestorben ist (wie auch immer)... aber wenn man die rolle sooo gut spielt, da muss man einfach verrückt werden... aber wie gesagt, hut ab für die schauspielleistung!

Link zu diesem Kommentar

Die Qualität des Films selbst hat ja eigentlich nichts mit Heath Ledgers Tod zu tun!

Alleine die Einspielergebnissen sind in die Höhe getrieben worden!

Ich finde der Film hat die Aufmerksamkeit bekommen, die er auch verdient hat!

Und Heath Ledger wurde zur Legende...

Link zu diesem Kommentar
Dark Knight hat dennoch nichts auf Platz #4 bei imdb zu suchen, das war purer Hype. Klar ist es ein guter Film, aber kein Top 5 Film. Schaut euch doch mal an, was er hinter sich gelassen hat, da kann man wohl kaum von objektiver Meinung sprechen.

Naja schon alleine, dass Wall-E vor Filmen wie Leon, Clockwork Orange, Forrest Gump etc. steht, zeigt auch, dass die Liste da nicht so ganz das Wahre ist...

Dark Knight war auf jeden Fall ein sehr guter Film aber kein "Jahrhundert-Meisterwerk".

Link zu diesem Kommentar

Filme wie Dark Knight oder Wall-E gehen doch nach dem DVD-Release und der TV Ausstrahlung noch deutlich runter!

Die jenigen, die dem Hype erlegen sind haben die Filme gleich im Kino gesehen und eine Top Bewertung abgegeben, der Rest der die Filme dann im TV sieht wird die Wertung drücken...

P.s. für diejenigen, die an Dark Knight bzw. Regisseur Christopher Nolan zweifeln:

Hab gerade gesehen Nolan hat seine letzten 3 Filme (Dark Knight, Prestige, Batman Begins) und auch Memento in den Top101 der IMDB Liste platzieren können!

Ich glaube das zeugt auch von der Qualität seiner Filme!

Bearbeitet von CSX
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...