Zum Inhalt springen

Neues von Federico Romanzi & Mr Dendo... [Spaghetti Trip]


Empfohlene Beiträge

Sehr gute Idee. Hatte eh schon irgendwie ein schlechtes Gewissen, die Threads mit quasi identischen Posts vollzuspammen, wollte aber natürlich auch keinen von beiden benachteiligen ;)

Noch mal kurz zu dem Set. Irgendwie bin ich schon überrascht, dass die 13 (aka "Beautiful things still happen") euch so gar nicht zusagt. Das ist doch typischer melodiöser Mr Dendo Style, nur eben ohne Lento.

Hmm...

111il1x.png

This could be a cover of Federico's "Amatrician" (AMT). Strange to see it being published without the original being released first, though :kopfkratzen:

Bearbeitet von Daft
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

This writer credit appears also on siae.it, despite the writer credits on the CD version being Ermacora - Pompegnani

Maybe they had a dispute about who wrote the song and Fede was credited after the CD came out or they simply messed up when writing the credits in the booklet.

Edit: http://www.saifam.com/music/index.cfm/hurl/contenuto=106/CATAL=ATL/CODE=628-2/DJ_MAXWELL/TRUST_NO_ONE

Bearbeitet von Daft
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also die ersten gab es damals auch zum Download, ich hab mal zwei stichprobenmäßig rausgesucht und beide hatten eine Bitrate von 192kbps... bei dem Soundcloud-Downloader, den ich bei nichtfreigeschalteten Tracks benutze, werden die Tracks immer nur mit 128kbps runtergeladen.

Link zu diesem Kommentar

Hm, also ich habe die alle nur als 128 kbps Stream Rips. Und auch bei Discogs hatte die Remixe bisher niemand reingestellt, obwohl dort sonst alles gelistet ist, was es als Download gab.

Kann mich auch nicht dran erinnern, dass die Download Option damals verfügbar war :keineahnung: Vielleicht war ich aber einfach zu spät dran und das Download Limit war schon erreicht.

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar

Hab nochmal genauer geschaut... ich hab ausgerechnet die beiden einzigen davon als Stichprobe rausgenommen, die tatsächlich eine 192er Qualität haben... den Calvin Harris RMX gabs wirklich nicht als Download (hab ich nur in 128) und die anderen beiden hatte ich gar nicht runtergeladen.

--> Daddy Yankee und Evanescence gab es damals schon als Download.

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Pink - Try (Mr Dendo Extended Remix) [Free Download]

http://soundcloud.com/mrdendormx/pink-try-mr-dendo

Calvin Harris - I Need Your Love (Mr Dendo Extended Love Remix) [Free Download]

http://soundcloud.com/mrdendormx/calvin-harris-i-need-your-love-mr-dendo-rmx

Zwei neue, längere Versionen von bereits bekannten Remixen als Download! Interessant ist, dass die URLs gleich geblieben und so die alten Versionen verschwunden sind.

Den Calvin Harris Remix in der alten Version (3:11 / 160 kbps) gibt es folglich auch nicht mehr als Download, die alte Version des Pink Tracks (2:24) gab es so weit ich weiß nie zum Downloaden.

Bearbeitet von Daft
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Calvin Harris - I Need Your Love (Mr Dendo Extended Love Remix) GANZ GANZ starker Renmix- gefällt mir wirklich gut!

"IDENTITIES" finde ich jetzt doch besser...ich muss da wirklich in der Stimmung sein...teilweise schöne treibende Songs und sehr stimmig inszeniert (wenn auch zwischendrin Allerweltselektro- aber da kann ich gerade drüber hinweghören). Ist schon ein guter Drive in dem Set, auch wenn mir nur vereinzelt Songs gefallen. Für mich besonders hörenswert zwischen Minute 24:31 und 30:53 :-)

"My Immortal" würde ich mit den restlichen Lyrics/Gesang noch wesentlich besser finden! Schade das die Vocals hier nur angeschnitten werden...ansonsten sehr schöne Idee!

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Das ihm der Song gefällt- gut, spricht für seinen Geschmack :-) An dem Mr. Dendo Cut gefällt mir nur nicht, das es einfach so gepitched ist. Der Song an sich, geht mit dem Originaltempo auch am besten (für mein Verständnis). Am Ende des Originalsongs ist da noch die Melodie (auch in der Mitte mal), ohne Bass und die gefällt mir, die kann man auch langsamer spielen und genießen. Der Rest eignet sich halt auch eher nicht zum pitchen, da die Vocals drin sind...klingt dann eben in meinen Ohren so lächerlich tief.

Aber vielleicht gibts ja nochmal ne "richtige" Version von Mr. Dendo (und nicht nur diesen "Cut") und dann lass ich mich auch gern nochmal vom Gegenteil überzeugen, das der Song vielleicht auch so langsam funktioniert (glaube da aber eher nicht dran^^) Bis dahin bleibts dabei- Original ist am Besten :-)

An sich, ist es an dieser Stelle ein netter Hinweis auf den tollen Song- denn das Video dazu echt echt absolut genial und sehenswert, genauso hörenswert wie der Song :-)

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...