Zum Inhalt springen

FIFA WM 2010 - Südafrika


Wally44

Empfohlene Beiträge

Er wird halt "Gauchos" meinen ^^

Hier ein paar Pressestimmen.

Ich fand es schon schade, dass Paraguay gestern doch noch rausgeflogen ist, der vorgezogene 11-Meter-Krimi war fast nicht zum aushalten!

Nachdem bis auf Spanien alle Favoriten raus sind, wird die Sache nochmal richtig spannend, vor allem weil Spanien auch nicht wirklich geglänzt hat bis jetzt.

Ein Finale Holland - Deutschland wäre natürlich der Wahnsinn (und ein echter Erfolg für den FC Bayern *gg*)!

Link zu diesem Kommentar

Tja, ... Paul hatte recht ...

Wir haben verdient verloren ... diesmal hat Deutschland "wie Flasche leer" gespielt ...

Wenn wir so gegen Uruguay spielen, verlieren wir das Spiel auch noch.

Jetzt soll Niederlande Weltmeister werden,ich drücke denen die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Echt hey, das mit Paul nervt mich am meisten :D

Gegen Spanien zu verlieren ist keine Schande, die sind Europameister und werden wohl auch den Titel jetzt holen; das Team ist unglaublich eingespielt und die Spieler kennen sich seit Jahren.

Ich denke, dass wir gegen Uruguay wieder besser da stehen, auch wenns nur ein kleiner Trost ist.

Link zu diesem Kommentar

und wiedermal was neues von Krake Paul:

Spanische Muschel "siegt"

Krake Paul ließ sich vor WM-Finalwochenende die spanische und deutsche Muschel schmecken.

Das Krakenorakel Paul setzt Spanien die WM-Krone auf. In Sekundenschnelle machte sich der Oktopus am Freitag über die spanische Muschel her und ließ die Niederländer links liegen.

Bei der deutschen Nationalmannschaft übte der treffsichere Tintenfisch Wiedergutmachung und setzt vor dem Spiel um Platz drei gegen Uruguay auf das Team von Joachim Löw.

Hundertprozentige Trefferquote

Zunächst fraß das Tentakel-Orakel am Freitag im Oberhausener Sealife-Aquarium in Deutschland die Muschel unter deutscher Flagge. Eine gute halbe Stunde später machte er sich beim Finalorakel über die Muschel im spanischen Glas her.

Da Paul bei der WM bisher auf eine hundertprozentige Trefferquote kommt, dürfte Deutschland am Samstag das "kleine Finale" gegen Uruguay wohl gewinnen. Auch die Niederlage im Halbfinale gegen Spanien hatte das weltbekannte Tentakel-Orakel vorhergesagt.

Erster "internationaler" Einsatz

Nach einer kleinen Fresspause musste Paul erneut wählen. Ohne Umschweife riss der Oktopus den Deckel des spanischen Glases herunter und fischte die Miesmuschel heraus. Es war das erste Spiel für Paul, das er ohne deutsche Beteiligung tippte.

Mehrere Fernsehsender waren live in Oberhausen dabei. Stimmen die Tipps des Kraken, hätte er acht WM-Spiele richtig vorhergesagt. Schon die ersten sechs Spiele hatten nach Berechnung eines Mathematikers nur eine Wahrscheinlichkeit von zwei Prozent.

EM 2012 leider ohne Paul

Bei der Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine wird Paul wohl nicht mehr dabei sein. Er ist jetzt zweieinhalb Jahre alt und schon ein echter Krakenopa.

Quelle: orf.at

Link zu diesem Kommentar

Schon die ersten sechs Spiele hatten nach Berechnung eines Mathematikers nur eine Wahrscheinlichkeit von zwei Prozent.

Na den Mathematiker möchte ich ja mal kennenlernen... es sind sogar nur 1,5 % !

eigentlich sogar nur 0,9 % wenn man bedenkt, dass es bei den ersten 3 Spielen auch Unentschieden hätte geben können^^

Wenn der Krake jetzt wieder richtig liegt... omg! :D

Link zu diesem Kommentar

heute gehts ums ganze!

Spanien vs. Die Niederlande

alle tippen auf Spanien ... sogar Krake Paul, der seine Trefferquote sensationell halten kann ...

... oder es passiert das, was 2008 geschehen ist ... Krake Paul hat lediglich den Finaltip falsch abgegeben ... vielleicht auch hier ...

ich freu mich schon rießig !! ... denn das kleine Finale gestern war wirklich ein Leckerbissen !!

:daumenhoch::klatschen1::traurig:

Link zu diesem Kommentar

Viva la Espania!!! :daumenhoch::klatschen1::traurig:

mehr als verdient gewonnen, zumal die Niederlande hier sehr "rugby-haft" gespielt hat und mehrere rote Karten verdient hätten ... (eine gelb-rote hats ja gegeben) ...

Meinen Glückwunsch an die Spanier!!

... und auch Glückwunsch an den Paul ... 100%ige Trefferquote :)

:traurig::4: :4:

Link zu diesem Kommentar

also dieses viechal ist wirklich klug... unglaublich...

hätte so sehr auf holland gehofft. aber leider :(

wie der kommentator gesagt hat "die rütteln am watschenbaum" - ich glaub mehr gelbe karten in einem spiel hab ich noch nie gesehn...

mein bärchen hat natürlich jz große trauerphase... naja in 2 jahren ist EM und dann wird wieder alles aufgeholt. und dann sind auch hoffentlich die italiener auch mal wieder weiter vorne!

Link zu diesem Kommentar

Spanien ist verdient Weltmeister, auch wenn das Spiel gestern nicht überzeugend war. Aber das war sicher der hohen Anspannung und Nervosität geschuldet auf beiden Seiten und dazu dem teilweise überharten Einsteigen der Niederländer. Die hätten sich nicht beschweren können wenn sie am Ende 8 gegen 10 gespielt hätten... Robben allerdings MUSS das 1:0 machen! :uff:

Für die Niederländer ist es natürlich tragisch drei mal ein Finale zu verlieren - irgendwann sollten sie mal eins gewinnen (solange es nicht gegen Deutschland geht^^).

Die Deutsche Elf hat sich auch gut aus dem Turnier verabschiedet und noch einmal gezeigt, dass sie den schönsten Fußball gespielt hat bei dieser WM. Leider gewinnt meist nicht die am Spektakulärsten spielende, sondern die effektivste Mannschaft...

Den blöden Paul wird es ja beim nächsten Turnier 2012 Gott sei dank nicht mehr geben! :D

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...