Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ist zwar sehr viel zu lesen, aber ich dachte mir es könnte ein paar interesieren....hab das geschrieben, als meine ex mit mir schluss gemacht hat!!!

Die Liebe

Was ist die Liebe? Unter Liebe kann man viele, sehr viele Begriffe einordnen. Vertrauen, Zärtlichkeit, Treue, Geborgenheit, Schutz, Wahrheit und Ehrlichkeit um hier nur mal ein paar zu nennen. Die Verkörperung dieser Begriffe ist der einzige Inhalt der Liebe, denn ohne diesen „Wörtern“ würde es die Liebe nicht geben. Andererseits kann man die Liebe auch „weitergeben“ wie z.B. durch Gesten oder Geschenke, auch wenn diese nur sehr klein sind, kommen Sie dennoch von Herzen!

Das Herz, der Grund der Liebe! Ohne dem Herzen würde es keine Liebe geben. Alle Gefühle, alle Wärme, einfach Alles hat ihren Ursprung im Herzen, dem Zentrum unseres Denken und Handelns. Auf der anderen Seite braucht das Herz die Liebe zum Leben und umgekehrt, denn ein Herz ohne Liebe ist ein kaltes Herz ohne einen Lichtblick im Leben. Die Menschen, die in Ihrem Leben keine Liebe kannten waren immer unglücklich und wussten den Grund Ihres Daseins nicht. Nur für die Liebe lebt der Mensch. Das Herz ist die treibende Kraft und ohne diese kann es kein erfülltes und glückliches Leben geben.

Der Weg zum Herzen führt über die Gefühle, die die „Arme“ der Liebe bzw. des Herzens sind. Über diese werden die Einflüsse von Außen wahrgenommen ob es nun positive oder negative sind, kann jeder nur für sich selbst beurteilen! Gefühle können von „wunderschön“ bis „ unendlich schmerzhaft“ sein und dies wird jeder, wirklich jeder der die Liebe kennt schon einmal oder des öfteren erlebt haben. Wenn ich überlege hatte ich fast zwei Jahre solche wunderschönen Gefühle, aber nach diesen zwei Jahren hatte ich die unendlich schmerzhaften, welche ich wahrscheinlich immer noch nicht ganz hinter mir gebracht habe. Gefühle können einen Menschen verändern, ob man es möchte oder nicht. Man hat keinen Einfluss darauf! In seiner Art, wie man Dinge tut, oder mit Mitmenschen umgeht, dass sind ein paar Punkte wo ich mich persönlich verändert habe und ich konnte bzw. kann gar nichts dafür! Im Innersten wird man dann hart und lässt keinen mehr in seine Nähe. Der Grund dafür ist mir bis heute unbekannt. Der Umgang mit meinen Mitmenschen hat mich erst darauf gebracht, dass mit mir etwas nicht in Ordnung war, bzw. ich jetzt Sachen mache oder sage, die ich vorher nie gesagt oder getan hätte. Gefühle können für Entscheidungen verantwortlich sein, die ein Leben verändern wie z.B. eines Wohnungsumzuges, Suche eines neuen Arbeitsplatzes oder die Aufgabe der eigenen Familie. Oft ist der Preis dafür zu hoch und man muss Tribut dafür zahlen. Wenn aber das Herz über Ihre „Arme“ nichts bekommt ist das Leben sinnlos, ohne ein Ziel zu haben. Gefühle für einen anderen Menschen zu haben ist wunderschön, aber wenn Sie nicht erwidert oder missbraucht werden ist es eines der schrecklichtesten Dinge auf dieser Welt.

Ehrlichkeit! Für viele nur ein Wort, wie ich es selbst erfahren habe. Ehrlichkeit ist eines der wichtigsten Kriterien für mich in einer Beziehung, da ich weiß wie es ist hinters Licht geführt zu werden. Dafür werden auch oft die Gefühle missbraucht und nur gespielt. Einen Menschen anzulügen den man liebt, für mich persönlich unvorstellbar. Man lügt sich damit, in einer gewissen Weise nur selbst an! Ich möchte jetzt nicht sagen, dass man keine Geheimnisse haben darf, aber man sollte keine haben, bei denen man nicht bereit wäre diese auch zu teilen. Unter anderem sollte auch die Ehrlichkeit von beider Seiten eingehalten werde, denn den anderen nur in den Glauben lassen das man ehrlich Ihm gegenüber ist bringt bloß Schwierigkeiten und führt zu nichts Gutem...ich weiss es, leider! Ehrlichkeit ist der Grundstein zur Liebe und somit der Weg zum Herzen.

Unter einen anderen Gesichtspunkt lässt sich die Liebe auch gut erläutern, bzw. was ein Teil von Ihr ist. Vertrauen! Nur wenn man dem Menschen vertraut den man liebt kann man von Liebe sprechen. Demjenigen nicht zu vertrauen kann die Liebe auch zerstören, die Rede ist von Eifersucht. Die Eifersucht ist Gift in einer Beziehung! Wenn man einem Menschen liebt vertraut man Ihm vollkommen und man spioniert nicht hinter dem Partner her, denn dieser hat dann wieder ein Gefühl, dass er von seinem Freund bzw. seiner Freundin nicht ernst genommen wird und Ihm nicht vertraut und schon geht’s dem Bach hinunter und das schneller als einem lieb ist. Ich hatte meiner Freundin vertraut, aber ich wurde enttäuscht. Ich habe Ihr geglaubt und vertraut das Sie es ehrlich mit mir meint. Ich diesem „Glauben“ ließ Sie mich bis Sie Schluss gemacht hat und dies ohne ersichtlichen Grund. Vertrauen sollte das A und O in einer Beziehung sein, denn nur auf einer Vertrauens-Basis kann man bauen und dies ein Leben lang!

Das waren nur ein Teil der Begriff die zur Liebe gehören, die Begriffe die meiner Meinung nach am wichtigsten sind. Eigentlich sind alle wichtig aber für mich persönlich (nach meinen Erfahrungen zu urteilen) sind es diese die gravierendsten.

Alle diese Punkte verlieren aber Ihren Sinn, wenn einer der beiden Partner diese Punkte nicht ernst nimmt. Daran sind schon oft Beziehungen gescheitert. Beide Seiten sollen, nein müssen diese Punkte respektieren und sie einhalten, sonst gibt es keine gemeinsame Zukunft!

Die Zukunft! Die Zukunft ist unvorhersehbar! Niemand kann sagen was morgen passiert. Genauso ist es mit der Liebe, keiner kann sagen ob man morgen noch geliebt wird, oder nicht! Mal von der anderen Seite betrachtet kann man aber auch sagen, dass man nicht weiss, ob man sich morgen verlieben kann oder nicht wie z.B. Liebe auf den ersten Blick! Diese Art der Liebe ist eine Laune der Zukunft. Dieses Gefühl kenne ich nicht, aber es muss wunderschön sein. Man sieht einen Menschen zum ersten mal in seinem Leben und man weiss schon, dass diese Person die richtige ist. Diese Person löst 1000 Schmetterlinge im Bauch aus und sorgt dafür, dass wir auf Wolke 7 schweben! Andererseits wenn diese Gefühle nicht erwidert werden fühlt man sich total down! Auf diese Beispiel passt sehr gut ein Satz, den ich mal irgendwo gelesen habe: „Die Liebe – Achterbahn der Gefühle“! Die Zukunft kann viel gutes aber auch viel schlechtes bringen z.B. Angst den Partner zu verlieren oder Ihn zu enttäuschen. Die Zukunft kann man aber auch nicht verändern. Was man aber auch nicht machen darf ist, für den Augenblick zu leben d.h. sich keine Gedanken für die Zukunft machen! Zusammen die Zukunft planen, ja ok, aber nicht die Zukunft des anderen verplanen, Ihn nicht kontrollieren, Ihn leben lassen! Ganz einfach, man soll die Zukunft so nehmen wie Sie kommt, auch wenn’s manchmal schwer fällt. Es gibt immer einen Grund warum es gerade so kommt, auch wenn man es nicht gleich sieht. Die Zukunft hat verschiedene Seite, kommt ganz darauf an, was man aus Ihr macht!

Die Liebe hat auch in anderen Punkten Ihre Finger drinn, auch wenn dies nicht gleich den Anschein hat, wie z.B. die Einsamkeit! In der Einsamkeit ist die Liebe sozusagen noch im „Winterschlaf“, Sie muss erst einmal geweckt werden. Im Innersten trägt jeder die Liebe, auch wenn es bei manchen Menschen von Außen her nicht den Eindruck macht! Manche Menschen sind Ihr ganzes Leben lang einsam, und geben sich nach Außen hin glücklich aber dies sind Sie nicht. Jeder Mensch sehnt sich nach Liebe und Zuneigung, jeder! Irgendwann zerfrisst die Einsamkeit einen von innen her. In einem Buch habe ich mal gelesen das alle Menschen (an Ihren Anfängen) mit der Person die Sie lieben auf die Welt kommen, d.h. Sie sind von Anfang an schon zusammen, aber irgendwie trennte Gott Sie und jeder Mensch kam einzeln auf die Welt und ihre Aufgabe war den Menschen zu finden, mit dem Sie „ursprünglich“ auf die Welt kommen sollten. Irgendwie klingt das komisch, aber wenn man recht überlegt stimmt diese „Geschichte“. Wir Leben um geliebt zu werden und nicht um für immer und ewig eine Marionette der Einsamkeit zu sein!

Trotzdem sind manche Menschen eine zeitlang alleine. Gründe dafür gibt es sehr viele wie z.B. Angst wieder enttäuscht zu werden oder einfach mal in einer gewissen Weise unabhängig zu sein! Als gibt aber auch Menschen, die unfreiwillig alleine sind. Eine gescheiterte Beziehung könnte hierfür ein Beispiel sein. Manche Menschen suchen dann krankhaft wieder einen Menschen „zum Lieben“. Das geht nicht, denn die Liebe kann nicht erzwungen werden und Sie findet einen nicht andersrum! Obwohl Einsamkeit nicht schön ist, hat Sie doch auch gutes! Man hat sehr viel Zeit zum Nachdenken oder man kann mit sich selbst ins Reine kommen. Was mir hilft einfach mal abzuschalten ist z.B. die Musik. „La musica è il senso al coure – Die Musik ist der Welt zum Herzen”! Ich finde, dass die Musik sehr viel einem Menschen helfen kann. Sie spiegelt sehr oft Gefühle bzw. Emotionen die ich im Moment habe, aber auch sehr oft verbinde ich mit einem Lied einen bestimmen Augenblick in meinem Leben wie z.B. den ersten Kuss! Wenn ich dann dieses Lied wieder nach langer Zeit wieder höre, geht es mir immer auf ein neues eiskalt den Rücken runter. Mein Lieblingslied hat den Titel „Lamour Toujours – Die Liebe jeden Tag“. Bei diesem Lied habe ich manch schöne und manch schreckliche Dinge erlebt bzw. mitbekommen. Sie verbindet auch Menschen in einer gewissen Weise. Menschen die sich von Grund auf verschieden sind, gehören für vielleicht ein Lied nur zusammen, aber so kann man sehen, dass die Musik Menschen verbinden kann.

Die Musik lässt einen träumen wann, wohin und wie lange man möchte!

Der Tod kann auch ein Bote der Liebe sein. So schrecklich das jetzt klingt, aber es ist so! Zwei Menschen die sich jahrelang liebten trennen sich und es muss nur einer von beiden dies nicht verkraften können und nimmt sich das Leben. Viele Menschen können dann einfach nicht mehr ihren(e) Ex sehen, bzw. Sie können es nicht mehr verkraften. Einen Schlussstrich unter allem ziehen, einen letzten, einen entgültigen. Das Sprichwort „Lieber einmal unglücklich verliebt, als niemals verliebt“ ist bestimmt vielen Menschen schon zum Verhängnis geworden. Der Tod, er mag für manche nur der einzige Ausweg sein der Liebe zu entkommen!

Die Liebe ist einzigartig, egal von welcher Seite Sie man betrachtet!

„Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen – manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert!“

Link zu diesem Kommentar

also ich kann dazu nur sagen wie es mir ergangen ist!!

als ich meinen ex das erste mal sah- dacht ich schon bei mir der oder keiner!!

2 wochen voller hoffnung, trauer, angst, schöner augenblicke, dauerte es bis wir zusammaen waren!!

ich war so glücklich!!

1000mal hab ich hinterfrag, ob auch wirklich er der richtige für mich ist...

ja die antwort war immer ja.. er war der erste mensch zu dem ich sagte "ich liebe dich" und er war auch der erste den ich wirklich richitg geliebt habe!!

es ging mal gut mal ganz gut mal schlecht mal schlechter, doch ich kämpfte immer für die beziehung für mich für ihn und hab am ende alles verloren.....

ich hab auf soviel verzichtet 1000 opfer gebracht und immer verständnis aufgebracht- irgendwie irgendwoher mußte ich immer stark sein- doch er war es mir wert- er war der mit dem ich alt werden wollte!!

dann kam der tag und er machte schluß!!!!

aus heiterm himmel- oder hatte ich die anzeichen übersehen (wollen) möglich?

es war so schlimm und so schwer, es tat so weh, meine zukunft meine einstellung mein leben alles in trümmern.........

warum, warum hat er das getan??

1000 fragen keine antwort- keiner keiner kann dir helfen, man muß sich selber helfen....... es kann dir einfach keiner helfen!!

man muß sich selber darüber in klaren werden, selber alles verstehen und selber schauen wies weiter geht!!

eine abschluss finden!!

Link zu diesem Kommentar
Einen Menschen anzulügen den man liebt, für mich persönlich unvorstellbar. Man lügt sich damit, in einer gewissen Weise nur selbst an!
Bin ich eindeutig deiner Meinung.
Die Eifersucht ist Gift in einer Beziehung!
Wem sagst du das :traurig:
Der Tod kann auch ein Bote der Liebe sein!
Auch da hast du wieder recht, leider hatte eine person sich auch so entschieden :traurig:

nur ist das für mich kein ausweg, es geht irgendwann immer wieder aufwärts. das kann bei einigen sehr schnell gehen und bei manchen kann das jahre dauern.

bestes beispiel, die erste liebe :traurig:

ein "normaler" mensch braucht so ungefähr knapp anderthalb jahre (manche sogar bis zu 2), eh er das verdaut hat. viele stürzen sich auch nach meiner meinung nach zu schnell in einer neuen beziehung ein. aber das sieht auch jeder mensch anders.

Ansonsten eine Klasse Definition von Dir!!! Das hätte ich Dir echt nicht zugetraut :klatschen1:
Link zu diesem Kommentar

Hey Micky (John), also muss echt sagen respekt, der Text is wirklich super!

So ist das Leben, mal gehts einem gut und dann wieder schlecht, aber aus jeder Erfahrung die man macht wird man stärker und man lernt daraus. Nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch, man darf nur nie die Hoffnung aufgeben, denn nach jeder Nacht kommt auch wieder die Sonne und der Tag kommt!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

super Text :zungeraus:

tja ich wünschte, ich könnte da auch soooo viel mitreden... aber leider...

alle Menschen (an Ihren Anfängen) mit der Person die Sie lieben auf die Welt kommen, d.h. Sie sind von Anfang an schon zusammen, aber irgendwie trennte Gott Sie und jeder Mensch kam einzeln auf die Welt und ihre Aufgabe war den Menschen zu finden, mit dem Sie „ursprünglich“ auf die Welt kommen sollten

klasse, jetzt suche ich nur noch Mädchen, die am 16.09.1987/ 10.28 Uhr zur Welt gekommen sind :muahaha:

tja... dann wollen wir mal :muahaha:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hier möchte mal was von mir geben, wie ich liebe bisher persönlich erlebt hatte.

die liebe taucht dich leider in ein rosa licht ein. was man nicht sehen will, das sieht man und will man einfach nicht sehen. sie kommt und geht wie ein dunkles phantom. man weiß leider nie am anfang, ob es wirklich liebe ist, denn jeder kann sich am anfang verstellen. niemand weiß daher, ob es wirklich liebe ist oder nicht. zum glück kann sich ein mensch nicht lange verstellen im privatleben und alles kommt ans licht. doch selbst dann ignoriert man es noch und will es nicht wahr haben. es muss erst was "schlimmeres" passieren, damit deine augen, sich vor diesen nicht wahrgenommen signale, endlich geöffnet werden. hat man dies dann endlich wahrgenommen, ist man sehr von sich enttäuscht. der große schmerz ist daraufhin umso größer, weil man von sich selbst auch enttäuscht ist. warum hab ich nicht mehr darauf geachtet, etc.!

der liebeskummer ist dann der schlimmste part, den man mit sich ergehen muss. diese phase kann schnell überwunden werden oder auch länger anhalten. man sagt zwar, die zeit heilt alle wunden, jedoch sehen das nicht alle menschen so. menschen bringen sich deshalb um, weil sie damit einfach nicht mehr klar kommen können und hinterlassen dann einen großen schmerz für die verwandten/freunden. das trifft besonders denjenigen zu, die gemeint haben, ihre große liebe verloren zu haben. dabei sollte ihnen bewusst werden, dass auch sie eine gewisse schuld haben, selber daran schuld zu sein, das es so weit kam. man sollte nie vergessen, das immer zwei menschen schuld an einer sache sind.

wenn man dann alles vergessen hat, kommt eines tages wieder eine neue person in betracht und schon geht das verlieben wieder von vorne los. damit will ich sagen, dass liebe ein spiel ist, welches wir menschen bestimmen sollen. man kann sie nicht kaufen und auch nicht erzwingen. der spruch, auf jeden deckel passt ein topf, ist wahr. wehr glaubt mit 20 noch keine freundin zu haben, sollte nicht einfach an sich zweifeln, sondern sich darüber keinen kopf machen. liebe kommt und geht einfach.

das wollte ich auch schon lange mal dazu sagen, habe es aber immer wieder vergessen. :lachen1:

Link zu diesem Kommentar
der spruch, auf jeden deckel passt ein topf, ist wahr. wehr glaubt mit 20 noch keine freundin zu haben, sollte nicht einfach an sich zweifeln, sondern sich darüber keinen kopf machen. liebe kommt und geht einfach.

ich glaube nicht das ich mit 20 noch keine Freundin habe es ist Realität !.... Liebe kommt und geht ist nicht richtig ... bei mir kommt sie nie ....

hehe ich weiß eh das jetzt wieder einige was dazu posten werden aber es ist nunmal so

Link zu diesem Kommentar

Wenn du den ganzen Tag an ein Mädchen denkst und völlig neben der Kappe stehtst, wenn du alle anderen nur an ihr misst und nur sie für dich volkommen ist, dann bist du verliebt

Wenn du nach ein paar Monaten immer noch an sie denkst und einfach glücklich bist sie zu haben, wenn du alle annderen an ihr misst und du ihre Schwächen kennst und liebtst...

dann liebst du!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Wenn du den ganzen Tag an ein Mädchen denkst und völlig neben der Kappe stehtst, wenn du alle anderen nur an ihr misst und nur sie für dich volkommen ist, dann bist du verliebt

Wenn du nach ein paar Monaten immer noch an sie denkst und einfach glücklich bist sie zu haben, wenn du alle annderen an ihr misst und du ihre Schwächen kennst und liebtst...

dann liebst du!

Ja, genau das, was ich momentan für jemanden empfinde, bloß dass man bei mir in gewisser Hinsicht ihr sogar objektiv gesehen Perfektion zugestehen könnte... :mrbighead: ...aber das hat alles seine Gründe, die ich hier aus gegebenem Anlass nicht erläutern möchte und werde...

Zum Thema:

LIEBE erfasse ich mittlerweile als Emotion, die rein aus dem Herzen kommen muss, aber doch - wenn die Beziehung längerfristiger Dauer sein soll - auch mit ein klein wenig Einfluss des Gehirns sich aufbauen sollte. Um einen anderen Menschen wirklich zu lieben DARF ein/e Mann / Frau, so schwer es auch sein mag, nicht durch eine "rosarote Brille" sehen, denn sobald er / sie das tut, sieht er / sie lediglich das Bild einer Traumfrau, die es aber de facto in der Realität NICHT gibt bzw. gar nicht geben KANN. Man sollte die Person schon ein paar Monate kennen, zunächst am Besten eine normale Freundschaft erstmal aufbauen, damit man die Stärken und Schwächen der entsprechenden anderen Person kennenlernt. So ist das Problem der rosaroten Brille schon mal zum Grossen Teile eingeschränkt, wenn nicht sogar komplett verschwunden. :hammer:

Zum Thema "Liebeskummer":

Ich persönlich setze mich mit meinen Problemen (und nehme sie auch) sowieso immer solange auseinander, bis ich sie ganz und gar verarbeitet habe - von daher gibt es für mich in dem Sinne jetzt keine wirklichen (Liebes-)Probleme, da ich dadurch ja auch aus meinen Fehlern (meistens zumindest :mrbighead: ) lerne. Sicher kann es verdammt weh tun, wenn man auch nur den KONTAKT zu einem Menschen verliert, den man WIRKLICH LIEBT, aber ich versuche dann oft "einfach", sobald der Anfangs-Shock vorbei ist, die ganze Sache zu reflektieren und zu verarbeiten. :sauer:

EDIT: @John Miller: Was ein Mega-Beitrag !! MAX. :respekt::respekt::respekt: !!! :headbang:
Link zu diesem Kommentar

Was für mich Liebe ist?

Oh...das ist echt sehr schwer zu beantworten find ich. Da fliessen so viele Dinge ein.

Schmetterlinge im Bauch,

ständig an die Person denken,

alles für ihn tun wollen, richtig Spaß zusammen haben,

ihm in die Augen blicken und ein Gefühl von...Spannung,Knistern,Erotik und Wahrheit spüren,

wenn die Person da ist, sie umarmen und küssen wollen,

das Verlangen zu spüren, ihm oder ihr die ganze Welt zeigen zu wollen.

Das alles und noch mehr gehört dazu.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Logisch interessiert das!!! :klatschen1:

Jetzt habe ich hier so viele schöne und aussagekräftige Definitionen und Erfahrungen über die Liebe und über alles, was in sie hineinspielt, gelesen und würde so gerne selbst etwas dazu sagen, aber wie kann man das, wenn man nie WIRKLICH geliebt hat? :traurig:

Ich kann natürlich meine Vorstellungen zum Besten geben. Was ist Liebe? Was beinhaltet sie? Was erwarte ich von ihr? Was erhoffe ich mir von ihr? Was bedeutet sie für mich? Doch kann ich auf diese Fragen WIRKLICH antworten? Ich denke nicht, denn was zu sagen wäre, ist zwar vielleicht in Teilen eine Antwort, doch hängt viel mehr damit zusammen, als eine plumpe Antwort auf eine Frage, die so plump nicht zu beantworten ist.

Liebe.... Liebe gibt es eigentlich als fassbaren Begriff nicht. Eine Definition ist nicht möglich, da Liebe so viel bedeutet. Für den einen dies, für den anderen jenes und für einen dritten schon wieder etwas ganz anderes. Und was ist Liebe für mich? Ich würde sagen (und da bediene ich mich eines Zitates aus einem Film) "Liebe ist Freundschaft". Was heißt das konkret? Und wo ist die Grenze? Aber halt! Muss es eine Grenze geben?! Ich will auf die Fragen keine Antwort geben, zumal ich sie eigentlich auch nicht weiß, doch vielleicht ist es ein Denkanstoß.

Was Liebe für mich ist, diese Frage ist noch offen. Was bedeutet Liebe? Ich denke, Liebe ist dieses unbestimmte Gefühl im Bauch. 1000 Schmetterlinge, wie der Volksmund es sagt. Dieses Kribbeln, wenn du weißt: Gleich triffst du ihn/sie. Oder: Gleich ruft er/sie an. Dieses kurze Glücksgefühl, wenn du genau weißt: Euch verbindet etwas. Wenn er / sie dich zum Lachen bringt, oder auch nur zum Lächeln, einfach, weil er/sie da ist. Das Wissen: Es ist immer jemand da. Ich denke, zu lieben bedeutet, einfach glücklich zu sein (wobei mir aber jetzt bitte keiner auf's Dach steigt und mir die Gretchenfrage nach dem Liebeskummer stellt), auf einmal zu sehen, dass die Sonne lacht, dass die Blumen blühen und dass die Welt voller Farben ist. Zu lieben bedeutet, auf einmal zu erkennen, was man ist, wer man ist, was man kann und was einem wichtig ist. Zu lieben heißt, die Welt mit den Augen eines/einer anderen zu sehen und sich zu wünschen, mit ihm/ihr diese Welt gemeinsam zu entdecken. Zu lieben bedeutet, jeden Tag (als) ein neues Wunder zu erleben und die Stunden zu verdammen, die man getrennt ist.

Was also IST Liebe? Liebe ist in meinen Augen die Summe all dessen, was uns zum Lachen bringt oder zum Weinen, zum Jauchzen oder zum Schluchzen, zum Pläne schmieden oder zum Verkriechen, zum Wunder sehen oder zum Wunder vedammen, Liebe ist all das, was wir erhoffen, ersehnen, uns mit aller Macht wünschen und was wir für ewig halten, wenn es da ist, was wir aber verdammen und für nicht existent halten, wenn es vergangen ist. Liebe ist die Summe all dessen, was uns leben lässt und all dessen, was uns den seelischen Tod spüren lässt.

Liebe ist allgegenwärtig. Und Liebe ist etwas, das jeder erleben muss, um es zu verstehen.

(Gar kein soooo schlechter Text für jemanden, der nie wirklich verliebt war, oder? e025.gif )

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...