Zum Inhalt springen

Alle Cover-Versionen von Gigi auf einem Blick! [Diskussion bis 06/19]


gemini

Empfohlene Beiträge

ich weiß, es wurde dir bestätigt, dass es von Gerolamo geschrieben wurde

nein, es wurde mir VON GEROLAMO bestätigt, dass er es selbst geschrieben hat! wenn du selbst ihm nicht glaubst, dann kann ich dir auch nicht helfen *lol*

er hat zu mir gesagt, dass er das lied 2004 selbst geschrieben hat und Gigi es dann 2007 mit ihm produziert hat, dass es KEIN cover ist und auch von KEINEM anderen lied was darin vorkommt.

und auch die Solo Musica-version von Natural ist KEIN cover, weil das copyright an der melodie schon längst verfallen ist ;)

und bei Fly muss es dann auch so sein, dass die melodie schon viel älter ist und beide sie verwendet haben; deshalb müssen beide keinen original-interpreten angeben, sondern können ihren eigenen namen hinschreiben.

Bearbeitet von Jenson_P
Link zu diesem Kommentar
[...] Und auch die Solo Musica-Version von Natural ist KEIN Cover, weil das Copyright an der Melodie schon längst verfallen ist ;)

Und bei Fly muss es dann auch so sein, dass die Melodie schon viel älter ist und beide sie verwendet haben; deshalb müssen beide keinen Original-Interpreten angeben, sondern können ihren eigenen Namen hinschreiben.

Verstehe ... aber, du weißt doch, was ich mein, oder? Im "musikalischen Sinne" ist es eben doch ein Cover ... :4:

Momentmal, heißt das im Klartext, alles was älter als 70 Jahre (?) ist darf ich covern und in voller Qualität in die Producer Area stellen?

Da ergeben sich ja Möglichkeiten ... :klatschen1: *grins*

Zu "L'Amour Toujours": Die Ähnlichkeit ist da, deswegen habe ich die ruhige LT-Versionen unter Musikalische Zitate eingetragen, bin mir aber nicht sicher, ob das die einzige ist:

'Mix L'Amour Toujours LP'

Link zu diesem Kommentar

so, jetz hab ichs, vielen dank an DJ Vega, der mir bei der aufklärung des Carica Tremenda samples geholfen hat!

das sample stammt aus dem house-klassiker von 1986, Can You Feel It? von Mr. Fingers:

In the beginning, there was Jack, and Jack had a groove.

And from this groove came the groove of all grooves.

And while one day viciously throwing down on his box, Jack boldy declared,

"Let there be HOUSE!"

and house music was born.

"I am, you see,

I am

the creator, and this is my house!

And, in my house there is ONLY house music.

But, I am not so selfish because once you enter my house it then becomes OUR house and OUR house music!"

And, you see, no one man owns house because house music is a universal language, spoken and understood by all.

You see, house is a feeling that no one can understand really unless you're deep into the vibe of house.

House is an uncontrollable desire to jack your body.

And, as I told you before, this is our house and our house music.

And in every house, you understand, there is a keeper.

And, in this house, the keeper is Jack.

Now some of you who might wonder,

"Who is Jack, and what is it that Jack does?"

Jack is the one who gives you the power to jack your body!

Jack is the one who gives you the power to do the snake.

Jack is the one who gives you the key to the wiggly worm.

Jack is the one who learns you how to walk your body.

Jack is the one that can bring nations and nations of all Jackers together under one house.

You may be black, you may be white; you may be Jew or Gentile. It don't make a difference in OUR House.

And this is fresh.

und wer genau hinhört, weiß, bei welchem lied Gigi sich daran noch bedient hat ^^

Bearbeitet von ShadowMP
Embedded-Funktion bei YouTube wurde deaktiviert. Deshalb Direktverlinkung!
Link zu diesem Kommentar
so, jetz hab ichs, vielen dank an DJ Vega, der mir bei der aufklärung des Carica Tremenda samples geholfen hat!

das sample stammt aus dem house-klassiker von 1986, Can You Feel It? von Mr. Fingers:

In the beginning, there was Jack, and Jack had a groove.

And from this groove came the groove of all grooves.

And while one day viciously throwing down on his box, Jack boldy declared,

"Let there be HOUSE!"

and house music was born.

"I am, you see,

I am

the creator, and this is my house!

And, in my house there is ONLY house music.

But, I am not so selfish because once you enter my house it then becomes OUR house and OUR house music!"

And, you see, no one man owns house because house music is a universal language, spoken and understood by all.

You see, house is a feeling that no one can understand really unless you're deep into the vibe of house.

House is an uncontrollable desire to jack your body.

And, as I told you before, this is our house and our house music.

And in every house, you understand, there is a keeper.

And, in this house, the keeper is Jack.

Now some of you who might wonder,

"Who is Jack, and what is it that Jack does?"

Jack is the one who gives you the power to jack your body!

Jack is the one who gives you the power to do the snake.

Jack is the one who gives you the key to the wiggly worm.

Jack is the one who learns you how to walk your body.

Jack is the one that can bring nations and nations of all Jackers together under one house.

You may be black, you may be white; you may be Jew or Gentile. It don't make a difference in OUR House.

And this is fresh.

und wer genau hinhört, weiß, bei welchem lied Gigi sich daran noch bedient hat ^^

wow! was ihr alles herausfindet!!!!

...sind auch die samples von esempio effetivamente!

Bearbeitet von uomo1985
Link zu diesem Kommentar
Bei "Cover von anderen Künstlern" fehlt bei L'Amour Toujours noch das Cover von Sagi Rei. ;)
Nicht zu vergessen das Grottenschlechte Cover von Encore. :byebye:(:

Kann es sein, dass ihr beide den selben Track meint? :traurig:

Kann natürlich unter zwei verschiedenen Namen rausgekommen sein, allerdings habe ich bis jetzt noch nichts dazu gefunden.

Danke für die Aufklärung über "Carica ...", nur - wie habt ihr das gemacht? :bistdudeppat:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

so gefällt mir das schon besser *g*

hier kann wohl keiner die gemeinsamkeit abstreiten :dancingbear:

ich hab mich jetz gerade über den begriff Cosmic Music informiert, unter den auch dieses lied fällt (oder auch Eyes Of A Stranger oder Electric Flying); ziemlich interessant, das zu lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cosmic

vor allem interessant, dass diese musikrichtung nur in Italien, Österreich und Süddeutschland wirklich bekannt ist... zufall? :D

und auch die tatsache, dass die lieder mit 33 und 45 RPM gespielt werden, beweist, dass Gigi damals mit Eyes Of A Stranger keinen fehler gemacht hat *g*

Bearbeitet von Jenson_P
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich schreibs mal hier rein, passt wohl am besten:

ich hab mir gerade den Spongebob film angeschaut und am schluss singt Spongebob ein lied zur melodie von "I Wanna Rock" von Twisted Sister (klick). mittendring singt Spongebob aber diese zeile:

Happelle Beppelle Sippelle Buppelle, Happele, Beppelle, Sippelle Pam! (kompletter text)

-> Luca Belloni - Jumpin' :headbang:

wäre interessant, woraus das stammt :9:

Link zu diesem Kommentar

Bei unseren spanischen Kollegen habe ich auch einen "Coverthread" gefunden: Klick!

Zum Informationsaustausch werde ich also Kontakt herstellen. ;-)

So, und noch was:

Da höre ich doch gerade "Basshunter - Boten Anna [blackslash Fluffy Style Remix]", und zum ersten Mal fällt mir das "You wanna kick some ass?!"-Sample auf, welches auch in Batte Forte verwendet wird. Woher kommt das? :augenrollen:

boten_anna.mp3

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

sagt mal, hat irgendwie den Remix von Public Enemy- Make Love Fuck War, oft gehört bei den Gigi Lives, zufällig irgendwo in seinen Archiven?

Ich muss diese Scheibe haben. Sie ist sensationell, aber ich renne ihr schon über 1 Jahr nach! Danke.

LG Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich hätte da mal ne anregung wegen der ganzen M|A|R|R|S-samples... die haben das zeug ja selbst nur gesampelt!

zb. das "Pump Up The Volume"-sample stammt aus dem lied:

Eric B. & Rakim - Paid In Full

oder das "Put The Needle On The Record" aus dem hier:

Criminal Element Orchestra - Put The Needle To The Record

mehr hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/MARRS

man sollte überlegen, ob man die resamples nicht umbenennt...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für die Info, für Gin Lemon habe ich's mal geändert:

Gigi D'Agostino - Gin Lemon

1997

[A. Remondini - G. Bortolotti - L. Di Agostino]

Eric B. & Rakim - Paid In Full

1987

[???]

M|A|R|R|S - Pump Up The Volume

1987

[M. Young - S. Young]

Weitere Updates:

- Elektro Message

- Carica Lenta

- Wellfare (entfernt, Gigi mag sich vielleicht an "The Beatles - Hey Jude" inspiriert haben, aber er hat nicht zitiert)

- L'Amour Toujours (alle Versionen zusammen gefasst)

- Taurus ['Mix Il Programmino Di Gigi D'Agostino'] (hinzugefügt, bei der Version wird nur "Taurus II" von Oldfield verwendet)

Bearbeitet von DonHergeFan
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...