Zum Inhalt springen

Tempolimit 160? Ja oder Nein


Gast DJ Berni

Seit Ihr für ein Erhöhung des Tempolimits auf Autobahnen (160 Km/h)  

41 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

So nachdem ja dzt. dass Thema ganz Österreich beschäftigt, möcht ich wissen wie Ihr dazu steht?

Seit Ihr auch für eine Erhöhung des Tempolimits auf Autobahnen in Österreich?

160 Km/h wurden ja vorgeschlagen, dzt. 130 für alle Nicht-Österreicher hier im Forum, die ev. dass nicht wissen

Link zu diesem Kommentar

hab für nein gestimmt- ich fahr zwar immer so 160 auf der autobahn, aber nur wenns echt geht..

wenn 160 km eralubt sind, dann fahren halt viele 200km weil erst ab 40kmh drüber ist der schein weg..

und wenn einer mit 200kmh hinter dir daherbrettert und dein auto aber nicht mehr geht wie 170kmh dann gute nacht.....

Link zu diesem Kommentar
wenn 160 km eralubt sind, dann fahren halt viele 200km weil erst ab 40kmh drüber ist der schein weg..

und wenn einer mit 200kmh hinter dir daherbrettert und dein auto aber nicht mehr geht wie 170kmh dann gute nacht.....

In Deutschland ist auf den meisten Autobahnen keine Geschwindigkeits-

begrenzung und es fährt bestimmt nicht jeder 200.

Die meisten fahren alle schön brav.

Link zu diesem Kommentar

Jo, bei uns klappts ganz gut ohne Begrenzung. Wenn frei ist und mir danach ist jag ich auch mit 200 über die Bahn. Aber das ist beim besten Willen nix alltägliches.

Aber was in Ö auffer Bahn passiert is mir latte. So oft komm ich da eh nicht mim Auto hin. Und bisher hat mich da die Begrenzung auch nicht gestört.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin dafür, da die meisten Ösis sobald sie in Deutschland sind sofort

auf die linke Spur wechseln und richtig Gas geben.

Und das wird ja dann hoffentlich hinfällig.

Genau wie die Niederländer, nur die Gelbschildträger fahren mit ihren Wohnwagen langsamer...

Bin persönlich auch in Deutschland für eine Geschwindigkeitsbegrenzung! 150 - 160 ist da schon i.O. Allen Idioten die über 180 fahren gehört schon aus Vernunft der Schein abgenommen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Klares NEIN!

Weil jetz fahren eh scho fast alle 150 und mehr obwohl nur 130 erlaubt ist...möcht gar net wissen wie hoch die Unfallbilanz steigen würde bei ner Erhöhung des Tempolimits....

yup. selbst bei uns in deutschland brettern einige mit 180 sachen auf der autobahn. :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Natürlich nicht!!! Unfallschwere würde zunehmen, mehr Abgase, etc.

Jetzt haben wir 130 als Limit und die Leute fahren ohnehin schon 160!!! Und es gibt ja so eine Vielzahl Irrer, ich möchte auch in Zukunft noch sicher auf Österreichs Straßen fahren können.

Faustregel: Die, die im öffentlichen Strassenverkehr am schnellsten unterwegs sind, sind die schlechtesten Autofaher - null Kfz-Beherrschung, u.v.m. aber viel Blut im Fuß, dafür keins im Hirn.

Ich war 4 Jahre Berufskraftfahrer und habe einiges erlebt,...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...