Jump to content
Sign in to follow this  
Sottosopra

FINALE: Song Survivor Vol. 14 - Runde 13

Recommended Posts

Die vierzehnte Runde steht ganz im Zeichen des Albums "Lentonauta" von Lento Violento.

Die Regeln müsste jeder kennen, man muss den SCHLECHTESTEN Song wählen, denn der beste Song soll am Ende übrig bleiben.

Eine Runde läuft mindestens 5 Tage lang, endet nach deren Ablauf aber schnellstmöglich wenn mindestens 10 Member ihre Stimme abgegeben haben.

Wichtig: Es geht um genau die Versionen der "Lentonauta", NICHT um eventuell aus dem Radio bekannte, ältere oder neuere Versionen. Mehrere Versionen eines Liedes werden als eine einzige angesehen.

Hört euch das Album ruhig nochmal an, kann nicht schaden. 😉

Rules of Song Survivor:

You have to vote for the worst song each round, so the best song will stay until the end. One round lasts at least 5 days and ends as fast as possible after 10 members gave their vote. Important: You only vote for the versions from this album, not the ones you may know from the radio or somewhere else. Multiple versions of a track are combined in one.
 

 
Letzte Runde ausgeschieden ist:
Hermosa Locura mit 5 Stimmen!

Letzte Runde sind bei 13 Stimmen insgesamt 3 unterschiedliche Songs gevotet worden!

Stimmenverteilung:

  • Hermosa Locura (5 Stimmen)
  • El Dia (4 Stimmen)
  • Soy Libre (4 Stimmen)

 
Zur Auswahl stehen:

El Dia

Soy Libre

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soy Libre

 

Damit ist dann auch die Lentonauta-Runde bald vorbei... das Song Survivor für die Scialescion folgt dann Mitte September, es gibt eine kleine Urlaubspause! :winke:

Kurze Umfrage noch: Lohnt sich dann darauffolgend ein Spiel für die Gigi D'Agostino Collection Vol.1? Einige der Songs sind ja fast die altbekannten Versionen... oder macht das eher nichts aus?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Sottosopra:

Soy Libre

 

Damit ist dann auch die Lentonauta-Runde bald vorbei... das Song Survivor für die Scialescion folgt dann Mitte September, es gibt eine kleine Urlaubspause! :winke:

Kurze Umfrage noch: Lohnt sich dann darauffolgend dann ein Spiel für die Gigi D'Agostino Collection Vol.1? Einige der Songs sind ja fast die altbekannten Versionen... oder macht das eher nichts aus?

Aus meiner Sicht würde sich das sicher lohnen, wenn man die ersten beiden Tracks bei der Bewertungs rau lässt 🙂

El Dia

 

Edited by Erdbeer Wolf

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Erdbeer Wolf:

Aus meiner Sicht würde sich das sicher lohnen, wenn man die ersten beiden Tracks bei der Bewertungs rau lässt 🙂

Das ist ja das Problem, entweder alles oder nichts^^

Genau an die beiden hatte ich gedacht... es sind halt an sich super Songs, die meiner Vermutung nach jeder hier richtig toll findet, aber wahrscheinlich beim Hören dieses Albums trotzdem übersprungen werden. Das stelle ich mir in einer Bewertung dann komisch vor, wenn zB LT gewinnt, obwohl es sich keiner anhört... oder wenn plötzlich LT eher hinten liegt, obwohl das bei einer Gesamtbetrachtung aller Gigi-Songs eher nicht passieren würde... 

Oder man legt es so aus, dass man bei Klassikern die Veränderung zu früheren Versionen bewertet, wodurch eine hörbare Version auch mal hinten liegen darf? War bei IEO glaube ich auch so der Fall...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Sottosopra:

Das ist ja das Problem, entweder alles oder nichts^^

Genau an die beiden hatte ich gedacht... es sind halt an sich super Songs, die meiner Vermutung nach jeder hier richtig toll findet, aber wahrscheinlich beim Hören dieses Albums trotzdem übersprungen werden. Das stelle ich mir in einer Bewertung dann komisch vor, wenn zB LT gewinnt, obwohl es sich keiner anhört... oder wenn plötzlich LT eher hinten liegt, obwohl das bei einer Gesamtbetrachtung aller Gigi-Songs eher nicht passieren würde... 

Oder man legt es so aus, dass man bei Klassikern die Veränderung zu früheren Versionen bewertet, wodurch eine hörbare Version auch mal hinten liegen darf? War bei IEO glaube ich auch so der Fall...

Ja, dann die letztere Methode. Nur aus den genannten Gründen würden bei.mir beide Songs als erstes rausfliegen. Nicht weil ich sie nicht mag^^ oder mir die Versionen nicht gefallen, sondern weil die Unterschiede zu den bisherigen Veröffentlichungen aus meiner Sicht nur marginal sind und ich beide Songs schon so oft gehört habe, dass ich sie heute eher sehr selten anhöre.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

El Dia

Ich bin auch dafür die Collection Vol.1 in ein Song Survivor zu integrieren...dann gibt es auch beispielsweise Gigi's Time die Chance mal teilzunehmen...da die EP zu wenige Titel hat....ich denke, es kann spannend werden! 

Edited by Brian
Kommentar zum Song Survivor Prozedere
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soy Libre 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soy Libre

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
Am 17.8.2019 um 04:50 schrieb Sottosopra:

Kurze Umfrage noch: Lohnt sich dann darauffolgend ein Spiel für die Gigi D'Agostino Collection Vol.1? Einige der Songs sind ja fast die altbekannten Versionen... oder macht das eher nichts aus?

Ich finde schon, aber nur, wenn wir die altbekannten Songs rausstreichen und nur die Neuen nehmen. Ich würde auch Songs nehmen, die er hörbar überarbeitet hat (z. B. Angel) - wobei die Abgrenzung evtl. schwierig ist, was denn nun eine neue Version ist und was nicht...

Meine Wahl fürs Finale: El Dia

Edited by musicista_bavarese
  • Thanks 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

lentonauta1byjfo.jpg
 

  Zitat
Letzte Runde ausgeschieden ist:
Soy Libre mit 10 Stimmen!

Letzte Runde sind bei 15 Stimmen insgesamt 2 unterschiedliche Songs gevotet worden!

Stimmenverteilung:

  • Soy Libre (10 Stimmen)
  • El Dia (5 Stimmen)


Gewinner des Song Survivor Vol.14 ist:

Lento Violento - El Dia


Das Song Survivor des Lentonauta Albums war eine besonders aufregende Runde, was besonders durch die rege Teilnahme und die dadurch entstandene Stimmenvielfalt geprägt war! Die Teilnehmerzahl blieb das ganze Spiel über recht konstant und erreichte in etwa die Höhe wie bei den letzten CD-Song Survivors vor 9 Jahren! :thankyou:
Los ging es gleich in Runde 1 mit einem Stimmengleichstand zwischen I Got To Stay Funky und Going In Doing, das gab es auch noch nie... Nach Abgabe von Zweitstimmen war das Ergebnis dann aber schnell klar und die folgenden Runden waren sehr oft eindeutig. Hier und da gab es mal einen knappen Sieg oder einen erneuten Gleichstand, doch meist hatte der Verlierertitel einen großen Abstand zu den anderen Songs! Scheinbar war man sich hier oft einig, besonders die Titel für die Top 3 hatten in etwa alle die gleiche Anzahl an Liebhabern.
Die letzten Plätze belegten mal wieder die eintönigen, wenig melodiösen und in die Länge gezogenen Titel, während wir in der Mitte auf härteren, abwechslungsreicheren Lento treffen und auf den höheren Plätzen die melodischen, ausgefeilten und verspielt-träumerischen Songs finden. Also alles wie gehabt! ;)
Der Bekanntheitsgrad hat diesmal meiner Ansicht nach etwas weniger die Rolle gespielt. Oft kam es vor, dass neue Songs eher hinten lagen und die altbekannten eienn Vorteil hatten. Hier ist es doch relativ ausgeglichen, 3 von 4 Neuheiten befinden sich sogar in der oberen Hälfte.

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und immer fleißig mitgevotet haben! :winke:Die Scialescion-Runde folgt dann wie gesagt ab Mitte September! ;)

Hier noch die vollständigen Lentonauta-Charts, zu finden auch in der Song Survivor-Statistik!

01. El Dia

02. Soy Libre

03. Hermosa Locura

04. Lentonauta

05. Corde Percosse

06. Revival X

07. Rozzo

08. Quello Che Fai

09. The Sounds Go Around

10. Io Sono

11. Vivo Per Lei

12. La Tonta

13. I Got To Stay Funky

14. Going In Doing

  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...