Jump to content

Persönliche Gigi D'Agostino Sammlung

Recommended Posts

• Replies 720
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So, nach etlichen Jahren ist es wieder soweit - ein Update zu meiner Sammlung! Stand 21.11.2020 CDs: 376 MCs: 48 Hier meine Liste: http://www.datura-del-diablo.at/GIGI_CD_Sammlung_

Ich entschuldige mich vornerein mal für den Doppelpost: SIE... IST... DA!!! (pünktlich am Freitag den 13. !?) Und als ich das Päckchen aufgemacht habe, traute ich noch aus einem anderen Grund meinen

Merry X-Mas to me! Pfff... digital-releases... 😄

Posted Images

1 hour ago, intro111 said:

Merry X-Mas to me! :headbang:imageproxy.php?img=&key=5155cbfb65f12a4bimageproxy.php?img=&key=5155cbfb65f12a4bimageproxy.php?img=&key=5155cbfb65f12a4b

Pfff... digital-releases... 😄

I don’t know if you intend to open them, but can you tell me whether the label on the CD-R disc itself is just a sticker or it is professionally printed like on the Adamante or Dream CD’s? Also did it travel actually from the US (so you had to pay the additional VAT 19%) or Europe in the end?

vor 1 Minute schrieb zabuyaque:

I don’t know if you intend to open them, but can you tell me whether the label on the CD-R disc itself is just a sticker or it is professionally printed like on the Adamante or Dream CD’s? Also did it travel actually from the US (so you had to pay the additional VAT 19%) or Europe in the end?

well ... each of them have a individual barcode (not one barcode for all amazon cds) ... CDr is printed (no sticker)

And yes ... production is in columbia (US) but watch out ... if the value of the package is to high (i think more than 50$) than you have to pay customs (toll) ... I had to pay EUR 34,- :hammer:

(but if you made smaller packages, than you have to pay more often shipping, which is not so cheap....)

39 minutes ago, intro111 said:

well ... each of them have a individual barcode (not one barcode for all amazon cds) ... CDr is printed (no sticker)

And yes ... production is in columbia (US) but watch out ... if the value of the package is to high (i think more than 50$) than you have to pay customs (toll) ... I had to pay EUR 34,- :hammer:

(but if you made smaller packages, than you have to pay more often shipping, which is not so cheap....)

Yeah, that’s what I’ve wanted to know. When I bought some items on Amazon in the past, for example from the Italian or the French Amazon, the package was sent from Germany in the end, probably they ship it from the closest department when it is available. Though in this case, it will have to travel from the US, since they probably create them just there upon request and they are not stored anywhere else. Actually, the value is set at 22 EUR for items coming outside the EU customs union (including the shipping costs) which is pretty low and it makes impossible to buy a vinyl record from the US, for example, and not having to pay taxes as the shipping itself is already higher than this, that is pretty bad. I consider buying the albums/compilations, too, not so much the singles as the price 10 dollars for a single song which I already own is quite high in my opinion (and it’s not a proper press) and there are many of them, 18 single track CD’s in total if I am right, though it’s interesting the OSSERVO single is there twice with different artworks.

Edited by zabuyaque
vor 2 Stunden schrieb hlennarz:

Hm, die Dark CD gefällt mir. Da stört dieser schwarze Amazon Rand nicht so.

dafür steht beim Booklet hier überall 0:00 :lachen:

@zabuyaque

I only want the Albums and EPs ... I dont need 1-track-CDs ... but yeah .... shipping from US is hard...

• Haha 1
  • 2 months later...
  • 2 months later...
vor einer Stunde schrieb DonHergeFan:

vor einer Stunde schrieb DonHergeFan:

Aktueller Stand - CDs (Singles/Maxis) :gutenmorgen: ("Con Il Nastro Rosa" vergessen :blume:)

833870894_2020-05-23-CDs(SinglesMaxis).thumb.png.3365e726a22f9fddb4f5debd2ae70499.png

Wie heißt die Single rechts unten mit den Pyramiden?? Hab ich so noch nicht gesehen.

• 3 months later...

ZYX war halt schneller mit ihrem Deutschland-Release, als die "gefixte" Tracklist Version aus Italien. 🤷‍♂️

Zwar passt der Drammentenza Mix eher auf CD2, aber ich habe dann doch lieber Fly statt Gin Lemon. (Mit dem R.A.F. Zone Mix hätte das eventuell anders ausgesehen. Der hätte auch eher zum Thema "Chansons For The Heart" gepasst). Wobei Fly auf CD2 auch deplaziert wirkt auf der Ursprungs-Tracklist.

Edited by hlennarz

also mir wär auch Gin Lemon lieber als Fly (finde Fly generell langweilig).

aber schon lustig ... so viele Versionen aus so vielen Ländern ... aber hier und da gibt es immer etwas, was anders oder falsch ist 😛

• 1 month later...

gerade heute eingetroffen ... beide Tecno Fes Vol. 2 von AVEX TRAX ...

die eine aus Japan ... https://www.discogs.com/Gigi-DAgostino-Tecno-Fes-Volume-2/release/2999354

und die andere aus Singapur ... https://www.discogs.com/Gigi-DAgostino-Tecno-Fes-Volume-2/release/6099804

auf den ersten Blick schauen beide ziemlich identisch aus ...
Und das beste, für eine hab ich nicht mal was zahlen müssen!!
(Nettes Anfragen bei Discogs-Usern kann wahre Wunder bewirken!!!) :stolzbin:

• Like 1
  • 4 weeks later...

So, nach etlichen Jahren ist es wieder soweit - ein Update zu meiner Sammlung!

Stand 21.11.2020

CDs: 376

MCs: 48

Hier meine Liste:
http://www.datura-del-diablo.at/GIGI_CD_Sammlung_21.11.2020.xls

Mein Sammlungsbild ist mit meiner Liste kompatibel ... da ich sie alphabetisch geordnet habe. Die CDs sind nummeriert und somit passend mit meiner Liste (z.B. Nr. 185 wäre die fake Wellfare Promo von Radio 1 Hannover, welche ich aus der Ära Wally44 übernommen habe ^^)
[Die Kassetten habe ich jetzt nicht nummeriert, dafür die ganzen GOD-Record-Sachen in einer Reihe gegliedert]

Die rot gefärbten Sachen sind definitiv Fake-CDs bzw. MCs (es gibt tatsächlich einige russische CDs, die KEINE Fakes sind ... z.B.  die Club Stars Gold!!!)

die blau gefärbten sind die Amazon-CDs ... (CD on demand)

die Stücke mit den 3 Fragezeichen (???) sind Sachen, wo ich mir selbst nicht sicher bin, ob die als seperate CDs zählen.

Während ich meine CDs durchgegangen bin, habe ich festgestellt, dass meine angebliche italienische "Il Grande Viaggio" ein Fake Release sein könnte ... ohne IFPI Nummer (war auch ohne SIAE-Sticker).

Ich habe eben diese IFPI Nummern neu eingegeben (hat auch schön lang gedauert, mit Lampe und genauem Blick).

Die erste IFPI ist die Matrix-Nummer (Produktion der CD) und die Zweite die eingestanzte (Presswerk).

Viel Spaß!

(Die Idee habe ich von ggdag2004 geklaut *gg*)

intro-gigi-collection-2020.jpg

Edited by intro111
  • Like 4
  • Thanks 3
vor 36 Minuten schrieb Schlonte:

Herrlich Intro, Respekt!!! Eine Mega Sammlung.... 

Danke! :blume:

Ich hoffe, es ist soweit verständlich aufgegliedert.

Falls es noch Fragen dazu gibt, nur her damit! :daumenhoch:

vor 41 Minuten schrieb hlennarz:

Die (Fake) Silence EP mit dem Flügel-Mon als Cover schaut cool aus. Ist die überhaupt auf Discogs ?

hehe ... das ist keine Fake Silence EP ... das ist einfach die tschechische Popron Edition, einfach das Booklet ungeklappt! :lachen: (firelukas hat das bei seinem letzten Sammelfoto auch so gemacht *gg*)

(Nr. 361 auf der Liste :daumenhoch: )

Edited by intro111