Zum Inhalt springen

Wie seid ihr auf Gigi aufmerksam geworden?


Empfohlene Beiträge

hehe echt lustig zum lesen wie das bei jedem so angefangen hat

also bei mir wars so:

bin damals 1999 bei einem kollegen im auto mitgefahren der hatte sich gerade das làmour toujours album gekauft und das lief dann grad im auto. ich hab da nur so beiläufig mitgehorcht und dann wurd ich aufmerksam: ein lied nach dem anderen...einfach voll geil, dann informierte ich mich von wem denn das ist und da viel das erste mal der name "gigi d`agostino", nicht mal eine woche später hatte ich es auch und es lief bei mir auf und ab! dann die videos von bla bla bla, the riddle, another way, la passion usw. dann wurde ich echt fanatisch und richtiger fan! die musik hat mich einfach mitgerissen, so kommerziell und so tolle vocals konnte mich gar nicht mehr loslassen davon!

tja dann gabs die ersten ns touren und ich war seit anfang an dabei! damals nur aus weiter entfernung *gg*

ja und dann hatte ich schon überall meinen stammplatz wenn gigi nen act hatte, dann kams dazu dass er mich eines tages plötzlich begrüßte und ab diesen moment dann immer wieder hehe

nun hatte ich auch schon die ehre zwei mal mit ihm persönlich ein bißchen zu plaudern! ganz lustig wie sich das ganze entwickelt hat!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich bin mal irgendwann im Januar / Februar 1999 durch meinen Media Markt gelaufen und hab auf Platz 97 (!!!) einen ganz frischen Neueinsteiger mit dem Namen "Gigi D'Agostino" und dem Titel "Bla Bla Bla" gesehen... Fand den Namen des Tracks eigentlich ganz ansprechend :rockdahouse: und hab mir das erstmal angehört... und, zu meinem Erstaunen, war das Lied richtig geil... hab mir dann die Single zum Geburtstag schenken lassen und als THE RIDDLE kam, war ich endgültig GIGI infiziert. :doppelmittelfinger:

:doppelmittelfinger: PROST!

Link zu diesem Kommentar
Ich bin mal irgendwann im Januar / Februar 1999 durch meinen Media Markt gelaufen und hab auf Platz 97 (!!!) einen ganz frischen Neueinsteiger mit dem Namen "Gigi D'Agostino" und dem Titel "Bla Bla Bla" gesehen...

platz 96 nicht 97 !

oder madia markt hat die cd eins zuweit nach rechts gelegt *g*

Link zu diesem Kommentar

Alles fing bei mir damit an, als ich das Video von Bla Bla Bla gesehen hab....

Ich dachte erst, was das für'n Schwachsinn ist, aber dann gefiel es mir immer besser. Als dann irgendwann auch The Riddle auf Viva lief, hab ich mir die Maxi gekauft, und seitdem versucht, alle Gigi-CD's zu bekommen. Nach The Riddle hab ich mir dann Tecno Fes 1 gekauft, dann L'Amour Toujours (Doppelalbum) und die Tecno Fes 2. Dann hab ich irgendwann erfahren, wie lange Gigi schon Musik macht (seit '93 etwa) und wollte unbedingt die alten CD's haben. Das fing mit "New Year's Day" an. Aber ich wollte auch noch die aktuellen CD's haben...

Also manchmal ganz schön stressig.... :besorgt:

Die "A Journey Into Space" hab ich schon bestellt.

Ich hab so an die 14 Gigi CD's (bald 15!!)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo ihr alle,

ich würde gerne mal wissen, wie ihr auf Gigi D'Agostino aufmersam geworden seid. Also zu mir ich habe damals immer Hit-Mix CD's von ZYX gekauft ... ich bin 1996 (auf der Summer Hit Mix '96) auf Gigi D'Agostino aufmerksam geworden. Es stand zwar auf der CD: D'Agostino Planet - Fly aber auf der CD ist Angel's Symphony ... darauf hin bin ich bei uns zum Marktkauf gefahren und habe mich 1996 nach Gigi D'Agostino erkundigt ... (habe bis heute noch nicht die Angel's Symphony) ... aber sie hatten damals Gigi D'Agostino - Gigi's Violin/Elektro Message ... das war meine erste Gigi CD ...

und wie seid ihr auf ihn aufmerksam geworden???

Link zu diesem Kommentar

hatten wir schon..

aber das hier habe ich GENAU VOR EINEM JAHR GESCHRIEBEN

fangen wir mal ganz vorne an!

WENNS GEHT ALLES DUCRHLESEN ODA GAR NIX !!

ich konnte mit musik nix anfang ich hab keine musik gehört..man kann fast sagen ich wusste nicht was musik war..

und im tv hab ich nie viva oder mtv länger als 5 sek auf programm gehabt..

dann hab ich beim nachbarn ma zufälliger weiße BLUE von EIFFEL 65 gehört.. das war damals auf der 1 bei VIVA top 100 !

hmm ich fand das lied net schlecht.. ich hab mich damals überhaupt nicht für musik interessiert ich wusste anfang 1999 noch net mal wer robbie, madonna oder spears war.. und ganz zuschweiger wer eiffel 65 oder gigi war...

also auf jeden fall blieb mir BLUE ein bissel im kopf!

als ich dann radio hörte wegem fussball

kam der Song BLUE im radio..

hmm das wa en komisches gefühl!

ich glaub das war das erste ma das ich was für die musik empfunden habe !

also dann kam ja MOVE YOUR BODY von eiffel 65 raus ! ( kam ja noch en paar monate vor bla bla bla raus )

das fand ich auch sehr gut das hab ich auch im TV Gesehn per zufall !!

hab dann das album EUROPOP zu weihnachten bekommen!

fands sau geil das war meine erste cd !

ende der 90er habe ich dann den song SWEETLY gehört.. den hab ich aba schnell wieder vergessen !

ende 1999 habe ich dann cuba libre gehört das mir nicht so sonderlich gut gefiel...

so und dann hab ich angefagen viva zu gucken!

und da

NEU BEI VIVA ~ 27 dezember!

da war BLA BLA BLA von GIGI lief im TV !!

das erste mal!

es kam bei NEU BEI VIVA !

wahnsinn ich fands sau geil das video hat mich fastziniert!

naja ich vergaß das lied irgendwie schnell!

dann hab ich nochma per zufall auf viva geschaltet und ich hörte nur noch " Ich Wünsche Mir BLA BLA BLA von GIGI "

das müsste wenn ich mich net irrre VIVA INTERAKTIV gewesen sein da war der MOLA mod !

naja da fiel mir das lied wieder ein..

fands halt NUR gut !!

so dann kam ja wenig später schon THE RIDDLE

das fand ich besser als BLA BLA BLA!

also als THE RIDDLE im tv lief hab ich mir das album L`AMOUR TOUJOURS gekauft !!

tja meine 2te cd !!

und meine erste selbst gekaufte CD!

so und als erstes hab ich ma NUR die erste CD davon angehört!

die 2 hab ich zuerst ganz kurz rein getan und jedes lied so 10 sek angehört und ICH FAND DIE 2 CD einfach nur scheiße!

so und von der 1 CD fand ich auch net alle gut !

LA PASSION mein LIEBLINGSLIED

fand ich scheiße !! *unglaublich aber wahr*

und die songs MUSIC, den bla bla bla rmx, THE WAY & L`AMOUR

fand ich auch scheiße!

als dann ANOTHER WAY als single raus kam hab ich mir nochmal die 2 CD hervorgenommen!

da wars schon ein bisschen anders!

ich fand FLY, LA DANCE & ELEKTRO MASSAGE ( ab 1 min ) gut !

den rest immer noch mies !!

also hab ma lieber die erste CD angehört.. und hab ma music un la passion einfach so ma angehört OHNE VORZUSPULEN !!

so dann kam LA PASSION single im TV oh man das wa en gefühl man das werd ich nie vergessen das hat eingeschlagen wie ne BOMBE !

das kann man net beschreiben!

ich fands so geil boh und seit dem is es übrigens mein LIEBLINGSLIED !!

so ich hab mir die single LA PASSION gekauft !

dann kurze zeit später hab ich L`AMOUR TOUJOURS ALBUM ma nochma angehört!

un was muss ich sagen.. die songs die ich scheiße fand, fand ich aufeinma hammma !!

music & la passion die ich scheiße fand, fand ich aufeinmal hamma geil!

und dann hab ich die 2 cd ma GANZ ANGEHÖRT!!

ohne irgendwas vorzuspulen..

das wa auch en durchbruch ich fand irgendwie alles von gigi geil!

ich fand sogar en augenblick CD 2 besser als CD 1 !

ich hab seit dem tag gigi jeden tag gehört bis wie gesagt so ~ 10 tage die ich im krankenhaus lag oder so !

seit dem an bin ich en gigi fan!

ich hab ma die alten singles BLA BLA BLA , THE RIDDLE & ANOTHER WAY gekauft un dann auch sofort GIN LEMON dazu !und dann aúch TECNO FES 1 & 2 und schließelich habe ich nun 40 gigi cd`s...

Link zu diesem Kommentar
Wie seid ihr auf Gigi aufmersam geworden?

Naja VOR JAHREN hatte ich diese idee auch. Von solch einem thread.

Morgen, Leinodogal............lllllloooooolllllllllllll

:anstossen: Ich versteh immer nie was du sagen willst oder bin ich da der einzige? :sofa:

Link zu diesem Kommentar
Wie seid ihr auf Gigi aufmersam geworden?

Naja VOR JAHREN hatte ich diese idee auch. Von solch einem thread.

Morgen, Leinodogal............lllllloooooolllllllllllll

:anstossen: Ich versteh immer nie was du sagen willst oder bin ich da der einzige? :sofa:

loooooooooool !!!!!!! der forti denkt wohl, der thread wurde eben erst aufgemacht.

wieder so ein geiles Forti Posting. :sofa:

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir war das so:

Als Bla Bla Bla rausgekommen ist fand ich eigentlich das Video cool und den Song ganz net, aber irgendwie auch recht langweilig (ich war damals erst 10 oder so)..

Aber als ich denn das erste mal The Riddle gesehn hab, hat mich das echt umgehaun! So ein geiler Song mit so einer geilen Melodie!! Ich bin tagelang vor der Glotze gehangen und hab drauf gewartet bis das Video gespielt wird! Da ich mir damals noch gar keine Singles gekauft habe, hab ich mir extra die Bravo Hits 29 nur wegen The Riddle zugelegt. Weil da aber nur dieser zerschnippelte Radio Cut drauf war hab ich mir dann doch noch die Single besorgt, da ich einfach nicht genug von diesem Song bekommen konnte!

Kurz darauf hab ich mir dann auch das Album zugelegt, konnte aber anfangs, wie CHB auch, mit Songs wie LT oder La Passion nix anfangen und mit der CD2 schon gar net. Erst als dann die Videos zu La Passion und LT rauskamen hab ich sie ganz gut gefunden, aber das kann man gar nicht damit vergleichen, wie geil ich die Songs heute finde! Tecno Fes 1 hab ich mir dann auch gleich gekauft, als sie rausgekommen ist, aber hauptsächlich wegen dem Another Way Video. *g*

So ist das dann weitergegangen bis heute und ich hab mir dann von CD zu CD die einzelnen Songs noch genauer und öfter angehört.

Link zu diesem Kommentar

Damals als "Bla Bla Bla" ständig auf Viva gekommen ist bin ich drauf aufmerksam

geworden. Ich fand den Song und das Video erst richtig schei****. Ich hab mich ständig gefragt: "was finden die Leute denn so gut an dem Song" (Dazu sei gesagt, dass ich damals 12 Jahre alt war und absolut KEIN "Techno" gehört habe). Naja, dank einer glücklichen Schicksalsgebung kam es wie es kommen musste. Nach zig mal Hören auf Viva fand ich den Song saugeil, besonders wie das Video perfekt auf die Musik abgestimmt war. Etwa dann im April oder Mai, als dann schon The Riddle draußen war, habe ich mir die Single gekauft. The Riddle fand ich dann etwa 100000 mal besser als Bla Bla Bla. Den Song habe ich dann etwa 20 mal am Tag gehört. Tja, und als dann "Another Way" kam, war ich total begeistert. Das war DER Sommerhit für mich und hat mich eigentlich dann auch dazu gebracht das L'amour Toujours Album zu kaufen, worüber ich erst zweigeteilter Merinung war, The way, L'amour Toujours, La Passion haben mich überzeugen können, aber beim Rest habe ich schnell die Skip-taste gedrückt (wie schon gesagt, damals habe ich keine Musik gehört die in Richtung Techno geht). Tja, eines Tages im Herbst 2000 habe ich ORF1 geguckt, die Austria Top 40, und was kam da zu meiner Überraschung auf Platz 2? La Passion! Die Version fand ich genial, ich war zum erstenmal richtig beeindruckt von einem Songl!!! Als dann La Passion endlich in Deutschland rauskam, habe ich es gelich nach Realese gekauft. Aber was war das? Als ich Track 1 und 2 von der Single gehört habe war ich enttäuscht. Wo blieb die Videoversion? Dann Track 3: endlich! In der Mitte des Songs war die Videoversion versteckt! Der Charteinstig hat mich dann total umgehauen: Platz 4! Das hätte ich nie erwartet! 6 Wochen lang habe ich dann auf Platz 1 gehofft. Aber nein, dieses verdammte "Arschloch" Christian hatte die 1 blockiert, es war einfach nichts zu machen. Egal, dann im Februar kam "Super". Ich hatte den Song vorher noch nie gehört als ich die Single gekauft hatte. Am Anfang fand ich es etwas strange, später war ich dann aber doch begeistert. Dann verging einige Zeit, allerdings habe ich dann angefangen auch andere Dancemusik (z.B ATB) zu hören und habe meine wöchentlichen Charts angefangen. Etwa im Juni erfuhr ich dann im Radio(Radio 7), dass L'amour Toujours (für mich der beste Track auf dem Album zu der Zeit) rauskommen sollte! Ich war begesitert...allerdings hat es sich bis in den Herbst verzögert. Die Videoversion davon fand ich nur "ok". Erst kurz vor Weihnachten und bei etwa -10 Grad und erfrohenen Händen, habe ich mir die Single gekauft. Ihc werde den Tag nie vergessen, weil er so schön war und die L'amour Toujours war der eprfekte Abschluss. Da hat mich dann aber besonders ein anderer Song umgehauen: "Un Girno Credi".

Jetzt wurde es aber ruhig um Gigi, ich habe gewartet...inzwischen hatte ich Internet...gewartet...gewartet...2002 war nichts los...bis auf AGO Remix...den hab ich aber nicht gekauft...2003 weiter warten...ich vergaß Gigi langsam...im "Scody" Forum laß ich was von Silence...das hat mich aber nicht weiter gekümmert...ich besucht regelmäßig die Gigi Seiten, aber irgendwie habe ich nie geblickt, dass ich RIN auch im Internet empfangen...auf jeden Fall, konnte ich dann etwa im Herbst das erste Mal "Silence" hören, ich war wiederum beeindruckt!! Es dauerte nocheinmal eine Zeit bis die Single kam, die habe ich dann im Februar oder März gekauft, über amazon. Im "Scody" Forum fiel mir dann auf, dass die ganze Zeit über ein sogenanntes "GFU" Forum gerdet wurde. Was war denn das? Fragte ich mich. Ich suchte eine Zeit lang und fand dann eben dieses Forum hier! Ich wurde auf die UC1 aufmerksam und habe sie gekauft, daraufhin auch alle andere die ich bis dahin nicht hatte: TECNO FES1 und 2, At altromono 1, Il Programmino usw. Und seitedem habe ich kein Realese mehr verpasst! Im Frühjahr/Sommer habe ich mir die 96 und Greatest Hits nachgekauft und noch zig andere CDS erworben....

das ist meine Geschichte! SO kann es gehen, erst hassen und dann vergötern....Gigi hat mein Leben beeinflusst und mir aus vielen Krisen gehlfen, mich aber auch an schönen Tagen unterstützt. Ich hoffe auf wiele weitere Jahare mit IHM und vorallem SEINER MUSIK, die sich zwar stets ändert aber immer genial ist und bleibt

Link zu diesem Kommentar

Als ich damals das erste mal von Gigi gehört hab dachte ich (des war bei bla bla bla) er wär ne eintgagsfliege. So richti "aufmerksam" bin ich erst auf seine Musik geworden als ich öfter mal mit Lui (Lany) rumgehangen bin und er mir damit solange die Ohren vollgedröhnt hat, bis es mir dann auch gefallen hat!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...