Zum Inhalt springen

Imogen Heap - Hide And Seek [Remix]


Phil

Empfohlene Beiträge

bellissimo... no ma senti...

ascolto...

what the hell is going on?

the dust has only...

spin me round again

and rub my eyes,

this can't be happening...

when busy streets a mess with people

would stop to hold their heads heavy...

the takeover, the sweeping insensitivity of this still life...

when busy streets a mess with people

would stop to hold their heads heavy...

the takeover, the sweeping insensitivity of this still life...

mm what d'ya say?

mm that you only meant well, well of course you did

mm what d'ya say?

mm that it's all for the best, of course it is

what d'ya say?

mm that it's just what we need, you decided this?

what d'ya you say?

mm what did you say?

when busy streets a mess with people

would stop to hold their heads heavy...

the takeover, the sweeping insensitivity of this still life...

:daumenhoch:

wunderschön!!!

Link zu diesem Kommentar
bellissimo... no ma senti...

ascolto...

what the hell is going on?

the dust has only...

spin me round again

and rub my eyes,

this can't be happening...

when busy streets a mess with people

would stop to hold their heads heavy...

the takeover, the sweeping insensitivity of this still life...

when busy streets a mess with people

would stop to hold their heads heavy...

the takeover, the sweeping insensitivity of this still life...

mm what d'ya say?

mm that you only meant well, well of course you did

mm what d'ya say?

mm that it's all for the best, of course it is

what d'ya say?

mm that it's just what we need, you decided this?

what d'ya you say?

mm what did you say?

when busy streets a mess with people

would stop to hold their heads heavy...

the takeover, the sweeping insensitivity of this still life...

:daumenhoch:

wunderschön!!!

Ne Jenson, ist nicht wahr. Ich habe mir eben, als ich im Badezimmer war, überlegt, einen "Hide and Seek"-Topic zu eröffnen um andere gleichgesinnte zu finden, die das lied bzw. den remix auch so toll finden wie ich.

ich kriege da ehrlich gesagt nciht mehr genug von. Ich habe mir mal eben die original-version davon angehört und muss sagen, dass ich eher enttäuscht war. Das hörte sich nach einem unfertigen Lied an. Gigi hat dem Lied wirklich noch die nötige Würze verpasst!

Link zu diesem Kommentar

Danke Jenson für den Text und für das Posten allgemein - ein wirklich göttlicher Remix. Würde behaupten es ist einer seiner besten überhaupt, falls er denn von ihm ist. :)

Höre ihn jetzt auch seit er lief mehrmals täglich und kann nicht genug bekommen.

Beim Original hat mich überrascht dass die Stimme da auch schon so verzerrt ist, hätte gedacht Gigi hat das wiedermal "verbrochen". *g*

Gebe dem Remix locker bewertung10.gif!

Was Gigi anfangs bei dem Song sagt - bei der 1. Ausstrahlung - kann ich nur unterstreichen... :liebe:

Link zu diesem Kommentar

Die Stimme ist wie gesagt auch im Orignial so verzerrt.

Außerdem gibt es diesen Remix schon seit 2005! Ist also so gesehen nicht wirklich neu, nur halt für uns weil wir ihn noch nie vorher gehört hatten. ;)

Ich find ihn dennoch einen der besten, wenn man sich das Original anhört - quasi ein Acappella - und dann was Gigi da noch für schönen Sound hintergelegt hat ... Wahnsinn!!!! :jodesnemma:

Link zu diesem Kommentar

Wer das orginal so auseinadercuttet und bearbeitet, dass es auf den 120-130 bpm sound von gigi passt, der hat echt was drauf...

...immerhin ist das orginal so ziehend langsam gesungen, dass es fast an enya erinnert.

Geiler Remix!!!

Nur weiss ich nicht, ob es den REMIX seit 2005 gibt?

Das Lied an sich ist aus dem Jahr 2005, wie man auf der myspace-seite von imogen heap lesen kann...

bewertung10.gif

Link zu diesem Kommentar
Wer das orginal so auseinadercuttet und bearbeitet, dass es auf den 120-130 bpm sound von gigi passt, der hat echt was drauf...

...immerhin ist das orginal so ziehend langsam gesungen, dass es fast an enya erinnert.

Geiler Remix!!!

Nur weiss ich nicht, ob es den REMIX seit 2005 gibt?

Das Lied an sich ist aus dem Jahr 2005, wie man auf der myspace-seite von imogen heap lesen kann...

bewertung10.gif

Stimme dir vollkommen zu was deine Bewertung des Songs angeht Jan! :dancingbear:

Den Remix gibt es definitiv seit 2005 - siehe auch diesen Thread hier im offiziellen Forum. Man beachte das Datum des ersten Beitrags von Dido. ;)

Link zu diesem Kommentar
Wer das orginal so auseinadercuttet und bearbeitet, dass es auf den 120-130 bpm sound von gigi passt, der hat echt was drauf...

...immerhin ist das orginal so ziehend langsam gesungen, dass es fast an enya erinnert.

Geiler Remix!!!

Nur weiss ich nicht, ob es den REMIX seit 2005 gibt?

Das Lied an sich ist aus dem Jahr 2005, wie man auf der myspace-seite von imogen heap lesen kann...

bewertung10.gif

hm ich hab jetzt nur mal den Refrain und das stück davor verglichen aber die Version von Gigi ist nicht sonderlich viel schneller als das Original (etwa 5-10 bpm würd ich sagen). Vielleicht täusche ich mich auch. Würde mal gerne andere Meinungen hören.

Bearbeitet von Voel
Link zu diesem Kommentar

Also wenn man sich das Original anhört werden mehrere Unterschiede deutlich...

Zum einen die Geschwindigkeit... wie viel das jetzt in Prozent ausgedrückt sein mag weiß nich nicht, ich kann nicht behaupten sowas rauszuhören. Aber ein Unterschied ist schon deutlich.

Zum anderen die Zusammensetzung und das Timing der Vocals. Wenn man das Original hört merkt man dass die Pausen im Gesang ganz anders gesetzt sind (besonders gut am Anfang hörbar).

Gigi hat also wie Jan sagte die Vocals zerschnippelt und völlig neu angeordnet damit sie in seinen Beat passen - würden sie im Original absolut nicht.

Die einzige Passage wo er auch vom Tempo her nichts verändert hat wie ich sagen würde ist die wo gesungen wird "Mmh what you say..." usw. Das ist auch die einzige Stelle wo das Original Fahrt aufnimmt.

So würde ich es jedenfalls analysieren, soweit ich das kann zumindest.

Link zu diesem Kommentar
...die Zusammensetzung und das Timing der Vocals. Wenn man das Original hört merkt man dass die Pausen im Gesang ganz anders gesetzt sind (besonders gut am Anfang hörbar).

Gigi hat also wie Jan sagte die Vocals zerschnippelt und völlig neu angeordnet damit sie in seinen Beat passen - würden sie im Original absolut nicht.

Die einzige Passage wo er auch vom Tempo her nichts verändert hat wie ich sagen würde ist die wo gesungen wird "Mmh what you say..." usw. Das ist auch die einzige Stelle wo das Original Fahrt aufnimmt.

ja das sehe ich auch so.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...