Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino, das meist verkaufte Album der letzten 10 Jahre


A-N-D-I

Empfohlene Beiträge

also, dass macht mich schon etwas stutzig, so gut es sich auch anhört, aber DAS Album der letzten 10 Jahre in Österreich war eindeutig, und mit extrem großen Vorsprung:

ANDREA BERG - BEST OF ... http://www.austriancharts.at/showitem.asp?interpret=Andrea+Berg&titel=Best+Of&cat=a

==> ist immerhin seit 10 Jahren in den österreichischen Charts (mit Pausen) vertreten.

hier mal die Chartliste auf austriancharts.at

http://www.austriancharts.at/00er_album.asp

http://www.austriancharts.at/00er_single.asp

:hmm:

Link zu diesem Kommentar

Du hast mich 1000 mal belogen du hast mich 1000 mal verletzt, ich bin mit dir so hoch geflogen, doch der Himmel war besetzt... Sing

Andrea Berg ist eh nicht so schlecht :) oder ich bin schon so alt, das ich das auch kenne ;)

Jedenfalls würd ich es DAG gönnen.

Ich glaub über 100.000 verkaufte Alben von lt sind es schon mal. Also jeder 7 in at hat sie daheim. In jeder Familie besitzt dann die cd einer! Was wieder heißen könnte, jeder kennt die cd...

Bearbeitet von belina
Link zu diesem Kommentar

also, dass macht mich schon etwas stutzig, so gut es sich auch anhört, aber DAS Album der letzten 10 Jahre in Österreich war eindeutig, und mit extrem großen Vorsprung:

ANDREA BERG - BEST OF ... http://www.austriancharts.at/showitem.asp?interpret=Andrea+Berg&titel=Best+Of&cat=a

==> ist immerhin seit 10 Jahren in den österreichischen Charts (mit Pausen) vertreten.

hier mal die Chartliste auf austriancharts.at

http://www.austriancharts.at/00er_album.asp

http://www.austriancharts.at/00er_single.asp

:hmm:

Andrea Berg ist auf Platz 5!

Link zu diesem Kommentar

@intro: So wie ich das verstehe geht es bei Austriancharts ja nicht um die absoluten Verkaufszahlen, sondern um die Chartsplatzierungen, die dann in einem Punktesystem münden.

So hat Andrea Berg wohl häufiger bzw. länger auf der 1 gestanden, dabei aber nicht so viele Alben verkauft. Die Platzierungen in den Charts geben ja nur die relativen Verkaufzahlen wieder, nicht die absoluten.

Der IFPI wird schon keine falschen Informationen rausgeben. ;)

Die Meldung ist schon sensationell! Unvorstellbar, was Gigi allein mit diesem Album an Geld verdient haben muss...

Link zu diesem Kommentar

IFPI ist das Unternehmen in Österreich, das sich mit den Zahlen des Musikmarkts in Österreich beschäftigt.

Ausgewertet werden grundsätzlich immer die Jahreszahlen, aber diesmal auch die Singles und Longplay der letzten 20 Jahre.

Ich habe auch zuerst an Andrea Berg gedacht, aber sie ist immer wieder mit anderen CDs vertreten und jetzt sind einfach die Mengen nicht mehr so viele wie damals.

Man erinnert sich an die goldenen Schallplatten, heutzutage ist das ganz selten und wenn auch nur mit einer geringeren Stückanzahl.

Also die Zahlen brauchen wirklich nicht angezeifelt werden... die prüfen das schon sehr genau!

Ich bekomm die Zahlen immer für die aktuellen Austria Top 40 und da ist auch alles kleinlichst aufgelistet!

Die Verkäufe haben sich einfach in den letzten Jahren geändert. Grundsätzlich sind CDs jetzt immer erhältlich, damals war die LT CD überall ausverkauft, der Hype war megagroß.

Ich find es auf jeden Fall super!

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Wow, tolle Sache! :daumenhoch:

Das Album war ja auch über ein Jahr durchgehend in den Charts vertreten.

Schade, dass in dem IFPI-Bericht nicht drin steht, wieviele CDs von LT jetzt genau verkauft wurden, würde mich schon interessieren.

La Passion auf 6 bei den Singles ist ja auch sehr stark, ich glaube die Original Version kennt wirklich fast jeder in Österreich *g*

Link zu diesem Kommentar

also für mich ist es einerseits doch eine Überraschung, andererseits wiederum nicht... :-D

diese CD haben sich wirklich sehr sehr viele gekauft, auch jene, die normalerweise mit der Stilrichtung nicht so sehr was anfangen können.. aber zu dieser Zeit bewegte sie alle :-)

ich weiß es noch ganz genau, bin monatelang zum Libro gelaufen, und jedes Mal kam die selbe Antwort: schon wieder alles weg.. die Nachfrage war so groß, dass die Lieferung (2x wöchentlich) innerhalb ein paar Stunden weg war.. Wahnsinn!

irgendwann mal kam ich dann nach Linz, ging dort zum Media Markt, die hatten noch ein paar Stück liegen.. da war das Album längst auf der Nummer 1.

selbst auf Ö3 spielte man bei den TOP40 (bei den News der Albumcharts) nicht nur einmal die halbe CD durch, weil sie wochenlang die Meistverkaufte war, trotz der Releases von Madonna oder Bon Jovi... die zu der Zeit auch nicht schlecht waren...

außerdem bekam er dafür sogar den Amadeus Music-Award... man sei es ihm vergönnt. Dieses Album ist und bleibt ein Meisterwerk!

aus jedem zweiten Auto, das an mir vorbeifuhr, hörte man seine Musik, unglaublich.. das waren Zeiten :-)

Link zu diesem Kommentar

also für mich ist es einerseits doch eine Überraschung, andererseits wiederum nicht... :-D

diese CD haben sich wirklich sehr sehr viele gekauft, auch jene, die normalerweise mit der Stilrichtung nicht so sehr was anfangen können.. aber zu dieser Zeit bewegte sie alle :-)

ich weiß es noch ganz genau, bin monatelang zum Libro gelaufen, und jedes Mal kam die selbe Antwort: schon wieder alles weg.. die Nachfrage war so groß, dass die Lieferung (2x wöchentlich) innerhalb ein paar Stunden weg war.. Wahnsinn!

irgendwann mal kam ich dann nach Linz, ging dort zum Media Markt, die hatten noch ein paar Stück liegen.. da war das Album längst auf der Nummer 1.

selbst auf Ö3 spielte man bei den TOP40 (bei den News der Albumcharts) nicht nur einmal die halbe CD durch, weil sie wochenlang die Meistverkaufte war, trotz der Releases von Madonna oder Bon Jovi... die zu der Zeit auch nicht schlecht waren...

außerdem bekam er dafür sogar den Amadeus Music-Award... man sei es ihm vergönnt. Dieses Album ist und bleibt ein Meisterwerk!

aus jedem zweiten Auto, das an mir vorbeifuhr, hörte man seine Musik, unglaublich.. das waren Zeiten :-)

Muss Roli recht geben! Es ist und bleibt ein Meisterwerk....so einen Erfolg wird er nie wieder haben.,....muss er aber auch nicht.

Die LT bleibt das beste Album.....und es ist schön hin und wieder mal reinzuhören......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...