Jump to content

Most underrated/overrated Songs von Gigi D'Agostino


Wally44
 Share

Recommended Posts

Hey Leute, mich würde mal interessieren, welche eure "Most underrated und overrated Songs" von Gigi D'Agostino sind.
Welcher Song, hätte zu seiner damaligen Zeit z.B. eine Single verdient und wurde aber nur in Il Cammino Sendungen gespielt und welcher Song wurde von jedem gefeiert aber ihr habt ihn einfach nur gehasst.

Ich fang mal an:

Most underrated Song:

Amorelettronico 

Den Song fand ich schon bei der Tecno fes 2 CD Großartig und grad, als ich ihn jetzt nochmal höre, kam mir auch die Idee zu diesem Thread.

Most overrated Song:

Another Way

Hier war die Auswahl schwer. Es hat jedoch knapp Another Way vor I wonder why gewonnen.

P.S. Bitte jeder nur jeweils einen Song. Ich bin sehr auf eure Auswahl gespannt!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Most underrated Song:

Gigi D'Agostino - Voyage (Africanismo Mix)

Zuerst wollte ich tatsächlich "Bla Bla Bla" nehmen, da auch der Track nie so wirklich ein hohes Ansehen genießt (und ich in letzter Zeit eingestehen musste, dass er mir wirklich, WIRKLICH gut gefällt), aber "Voyage" wiederum wurde von vielen hier geradezu GEHASST! Ja, der Track ist lang, ja, er ist repetitiv, aber er ist zumindest originell und vermutlich Gigi's erster, richtiger Lento-Track (zumindest teilweise). Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei vielen Tracks davor und danach etliche Leute hatte, die ihm geholfen haben, den nötigen Feinschliff zu geben. Bei Voyage (ähnlich wie vielleicht die B-Side "Dance" auf der Elisir-Single) kann ich mir vorstellen, dass Gigi mal auf eigene Faust so richtig die Sau rauslassen konnte und durfte - das kam dabei raus.

 

Most overrated Song:

Together In A Dream

Wie der Track den 2. Song Survivor hat gewinnen können, werde ich wohl nie verstehen - total langweilig, und da kann Gigi's kleiner Song-Teil auch nichts ändern. :besorgt:

Link to comment
Share on other sites

Most underrated Song:

Forrest Gump Suite

&

Soleado (wurde von vielen damals im Song-Survivor ja geradezu auseinander genommen. Sicher nicht Gigi's bestes Werk, aber unverdient auf dem letzten Platz mMn.)

 

Most overrated Song:

Angel (Konnte außer der "Gigi D'Agostino's Way" Version nie etwas mit dem Titel anfangen.)

Edited by hlennarz
Link to comment
Share on other sites

Sehr interessanter Thread! 

Mein underrated Song:

Lo Sbaglio

Ich konnte damals wie heute nicht verstehen, dass dieses Lied niemals eine Single mit richtiger Promotion bekommen hat. Selbst nach 15 Jahren finde ich ihn perfekt gealtert und könnte so released werden. Einfach, weil er 'anders' klingt als der typische Pop-Kram, trotzdem aber frisch, rhythmisch und melodisch. In meinem gesamten Freundeskreis, sowie auch paar ältere um mich herum mochten Lo Sbaglio auf Anhieb. 

Außerhalb von Gigis Fanbase kannte Lo Sbaglio leider niemand. Deshalb empfinde ich ihn als underrated. 

 

Ich könnte noch viele andere underrated Songs aus den Il camminos nennen. Hach, waren das schöne Zeiten... (Favola Fantastica, E di nuovo cambio casa in der cammino Version, lampada di osram, encantar, i dubbi dell'amore etc etc etc) 

 

Mein overrated Song:

Another Way & Ginnastica Mentale

Sorry, hier musste ich zwei wählen. 

Another Way: Im Vergleich zu den anderen Singles ist Another Way in meinen Augen schlecht. Die Melodie ist noch okay, der Gesang nervig, die Gesamtkomposition schwach. Ich frage mich zudem immer noch, was der Computer animierte Mann aus der Telekom Werbung in dem Musikvideo zu suchen hat.

Edit: 

Ginnastica Mentale: Das Lied ist eines der wenigen Lieder, die ich bei den Camminos fast immer vorgespult habe. Und ich habe sehr sehr sehr viel Zeit mit den Camminos verbracht. Das Lied ging mir einfach immer auf den Sack 😄

Edited by S-Treffi
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...