Jump to content

L'Amour Toujours ist bunt!


Recommended Posts

Bei den aktuellen Geschehnissen und was ich aktuell auch zu L'Amour Toujours lese, soll auch hier ein Statement für Toleranz und Weltoffenheit gesetzt werden!!!

 

♥️💙💚💛💜🩵🩷

 

:herz:

 

#nieWiederIstJetzt

  • Like 4
Link to comment
vor 8 Minuten schrieb Phil:

die haben Gigi gespielt?!? :häää:

Ich kenne zwar die Aufnahmen (kurz aus den Nachrichten) ... aber wusste nicht, dass die währenddessen LT gespielt haben - und schon gar nicht, dass das jetzt ne rechte Hymne sein sollte!!! (War zuletzt auch beim Biatholn in Ruhpolding zu hören.)

ne ganz verkehrte Welt hier!

Link to comment

Ach du Schande...

 

Die Melodie der "Tanzen Vision" ist halt leider auch sehr "Parolen-tauglich". Etliche Fußballclubs haben die ja bereits benutzt.

 

müssen Clubs wohl demnächst auf den "Johnny Vicious Remix" oder die "Gigidagostino.com" Version ausweichen...

Edited by hlennarz
Link to comment
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Naja, was soll er schon dazu sagen. Für ihn tut es mir sehr leid und ich finde es nicht schön, dass man da so nachgibt und LT nicht mehr in den Discos spielen möchte. 

Könnte der DJ, wenn die rechten Parolen zu hören sind, nicht einfach LT abbrechen und "Die Ärzte - Schrei Nach Liebe" zur Strafe spielen? Dann hört das bestimmt schnell wieder auf. 😄 Oder Gigi gibt den Album Mix mit dem 4/4-Beat frei 🤭

  • Haha 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
Posted (edited)

Nach Sylt auch Vechta:

https://web.de/magazine/panorama/rassistische-gesaenge-schuetzenfest-vechta-ermittlungen-39695074

 

Das kann ja was werden, wenn Gigi nach Gelsenkirchen kommt... nicht dass er da noch für LT einen "Maulkorb" vom Veranstalter verpasst bekommt...

 

Ich glaube der Ruf des Songs ist nun hierzulande bald irreparabel geschädigt.

Das Gigi kein Statement gegen diese Gruppierungen hinterlässt auf Anfrage hilft auch nicht.

Edited by hlennarz
Link to comment

Könnte mir vorstellen, dass Gigi am 7. September "Krank" sein wird und den Leuten wäre ein Statement wirklich herzlich egal.
Die wollen einfach nur trollen.

Link to comment
Posted (edited)

Wird schon wieder alles schön über einen Haufen geworfen von den Medien und vom guten Marti Fischer hier. Aber wenn's der Sache dient, macht man sowas eben gern zur großen Nummer. Weil ein paar Schwachsinnige nen Songs für sich umdichten und Parolen dazu grölen, wird ein Staatsakt draus gemacht. Meine Timeline ist voll davon. Am Ende wird noch (wie ja hier auch schon thematisiert) zum Boykott des Songs aufgerufen oder er wird einfach nicht mehr gespielt, nur wegen ein paar Idioten. Man beugt sich dieser Minderheit und macht nen riesen Skandal draus, statt einfach Mal locker durch die Hose zu atmen. Gigi tut gut daran die Sache nicht größer zu machen als sie ist und äußert sich nicht. 

Der Song steht für mich persönlich (vor allem die Album-Version von 99') nicht für eine politische Message, sondern eher für ein Gefühle von Freude, Freiheit, Unbeschwertheit, Zuneigung, Liebe, Treue, Verbundenheit. Und so soll es auch bleiben. Gigi's Song ist nicht nur so bunt und vielfältig wie unsere Gesellschaft, wie Menschen an sich, sondern er kann individuell für jeden Einzelnen eine bestimmte Bedeutung haben und unterschiedliche Gefühle erzeugen. So ist Kunst, so sollte Kunst sein: unzensiert, unbeschnitten und frei. Der Spaß hört da auf, wo Kunst instrumentalisiert oder politisiert wird in meinen Augen, egal in welche Richtung.

Edited by Erdbeer Wolf
  • Like 3
Link to comment

Gigi D’Agostino über »L’Amour Toujours«

»In meinem Lied geht es um ein wunderbares Gefühl, das die Menschen verbindet«

Naziparolen auf seinen Beat? Der italienische Musikproduzent Gigi D’Agostino stellt klar, wie er seinen Pophit »L’Amour toujours« verstanden wissen will: als Hymne an die Liebe.

https://www.spiegel.de/panorama/gigi-dagostino-ueber-l-amour-toujours-mein-lied-handelt-von-der-liebe-a-33c0e0e2-5575-4a66-99be-2c11fe36dccd
 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment

Alles nur Schwachmaten, ich bin entsetzt wie L'Amour Toujours politisiert wird ... Letztes Jahr hat ZYX ja Strafanzeige gestellt gegen unbekannt, wegen Volksverhetzung als es das erstemal in der Dorfdisco entstellt wurde. Hoffentlich macht ZYX es jetzt nochmal, nachdem ein Influencer alle Namen geleakt hat. 

  • Like 3
Link to comment

Ein Auszug mit Zitaten von ihm aus dem Spiegel:

"...Sylt ist kein Einzelfall. In den vergangenen Monaten war der menschenfeindlich umgedichtete Refrain von »L’amour toujours« immer wieder auf den unterschiedlichsten Partys zu hören. Der SPIEGEL hatte daher D’Agostino bereits im Februar angeschrieben und nun eine Rückmeldung erhalten. Er wisse nichts über die beschriebenen Vorfälle, stellt er gleich zu Anfang klar. Von den sozialen Medien halte er sich fern, »um meinen Geist zu schützen«."

...

"Zu dem aktuellen Missbrauch seines Songs äußert er sich auch im Weiteren nicht. Wohl aber über den Song selbst und die Intention. »In meinem Lied geht es um ein wunderbares, großes und intensives Gefühl, das die Menschen verbindet. Es ist die Liebe«, so D’Agostino weiter. Die Liebe, die er für seine Frau, seine Familie, für die Musik und das Tanzen empfinde. Es geht um den Wunsch, die Familie fest zu umarmen und Danke zu sagen, den Wunsch, »Worte der Liebe zu singen und gemeinsam zu tanzen«. Das, so endet sein Plädoyer, »das ist die einzige Bedeutung, die mein Lied hat«."

Beste Antwort, bestes Statement was man dazu abgeben kann.

  • Like 3
Link to comment

Musikverlag plant rechtliche Schritte

Offen lässt der DJ, ob er gegen die Umdeutung seines Stückes rechtliche Schritte einleiten will. Deutlicher wird hingegen der Musikverlag, bei dem der Song und das dazugehörige Album „L’amour toujours“ in Deutschland erschienen sind. Das Label ZYX aus dem hessischen Merenberg erklärte gegenüber dem Hessischen Rundfunk, man werde juristisch gegen den Missbrauch vorgehen. Für rassistische Parolen sei der Song nicht gedacht.

ZYX hat dafür bei der Staatsanwaltschaft Limburg Strafanzeige gegen unbekannt erstattet, wegen Volks­verhetzung und möglicher Urheber­rechts­verletzungen. Die Strafverfolgungs­behörde prüft die Anzeige nun, wie ein Sprecher dem Sender am Freitag sagte.

Quelle: https://www.rnd.de/kultur/l-amour-toujours-wird-zur-nazi-chiffre-gigi-d-agostino-aeussert-sich-zu-sylt-video-NLT6MOSIKBFKXDJBTXKSWCFC3U.html

Link to comment
vor 2 Minuten schrieb Phil:

Das Statement von Gigi finde ich auch gut. Er ist ja auch ein Meister im Worte finden.

 

Schade dagegen das (aber war zu erwarten): https://www.merkur.de/lokales/muenchen/oktoberfest-sylt-videos-hitlergruss-skandal-reaktionen-wiesn-muenchen-zr-93093672.html

 

Damit ist LT vermutlich endgültig unten durch 🙄

Wahrscheinlich in vielen Clubs ja, leider. Aber in den iTunes Charts hat Gigi die ersten zwei Plätze und Platz 20^^

https://kworb.net/charts/itunes/de.html

  • Haha 1
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...