Zum Inhalt springen

"Hörproben" in der Casa DAG


ShadowMP

Empfohlene Beiträge

Sind wirklich einige schöne Sachen dabei. Gerade die instrumentalen Stücke gefallen mir größtenteils sehr gut.

Gigis Gesangsversuche sind mir hingegen deutlich zu Vocoder lastig und monoton, das kann er besser.

Dendos Song ist auch echt klasse.

Die st* sind sicher Soundtrack Stücke, aber ich komme jetzt nicht auf die Filme :/

Besonders interessant ist old1, welches Gigi nach eigener Aussage in einer Nacht 1994 in einer viertel Stunde aufnahm ^^

Edit: st2 ist im Original Hans Zimmer - Tennessee aus Pearl Harbor.

1 und 3 klingen auch super, wüsste zu gerne, woher sie stammen...

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar

Hm Sotto ich hatte doch gestern schon in meinem Beitrag oben die "Tracklisten" gepostet... :augenrollen:

Ich packe die jetzt mal in den ersten Beitrag, dann ist sie vielleicht nicht so schnell zu übersehen.

Bei Scoramento hast du dich vertan, es ist die erste Version, nicht "Filo di Speranza". Und ist Cinque Giorni ist von Michele Zarrillo...

Link zu diesem Kommentar

Hm Sotto ich hatte doch gestern schon in meinem Beitrag oben die "Tracklisten" gepostet... :augenrollen:

Ich packe die jetzt mal in den ersten Beitrag, dann ist sie vielleicht nicht so schnell zu übersehen.

Bei Scoramento hast du dich vertan, es ist die erste Version, nicht "Filo di Speranza". Und ist Cinque Giorni ist von Michele Zarrillo...

Das hab ich irgendwie übersehen... oder du hast es erst später eingetragen? ;)

Bei Scoramento muss ich aber widersprechen, ich habe mir extra beide Versionen nochmal angehört und wenn meine Ohren nicht verrückt spielen ist das 100%-ig die Filo Di Speranza! ;)

Bsp: Folge vom 30.08.2008, Minute 51:25

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Nanana ich hab das schon vor dir eingetragen, aber ist auch halb so wild - so korrigieren wir uns wenigstens gegenseitig, mit Scoramento hast du natürlich recht. :uff:

Beim anderen Song dafür ich.^^

Ach und ganz interessant finde ich dass wir bei den meisten Songs sogar exakt den gleichen Mixnamen verwendet haben - da sieht man mal, wie sehr wir von Phil in Bezug auf seine Tracklist-Systematik gedrillt wurden! :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ros1 hat es mir wirklich angetan...Wunderbar wie dieses Stück mit wenigen Mitteln eine wunderbar psychedelische, tranceartige Stimmung schafft, in die man wunderbar eintauchen kann...Der Großteil der Stücke klingt in meinen Ohren zwar auch recht gut, aber leider auch zu sehr nach Gigi's Standardsound. Da fehlt mir bei vielen Nummern leider einfach der "WOW" Effekt...Aber wer weis, vielleicht überzeugen mich dann ja die fertigen Versionen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Besonders interessant ist old1, welches Gigi nach eigener Aussage in einer Nacht 1994 in einer viertel Stunde aufnahm

Mich verwirrt in dem Zusammenhang der Begriff der Aufnahme: Hat man damals als Producer elektrischer Musik seine Tracks anders erstellt als heute? Oder ist hier einfach das produzieren mit Computer an sich gemeint? "Aufnehmen" klingt so nach Mikrofon.

Bearbeitet von DonHergeFan
Link zu diesem Kommentar

Besonders interessant ist old1, welches Gigi nach eigener Aussage in einer Nacht 1994 in einer viertel Stunde aufnahm

Mich verwirrt in dem Zusammenhang der Begriff der Aufnahme: Hat man damals als Producer elektrischer Musik seine Tracks anders erstellt als heute? Oder ist hier einfach das produzieren mit Computer an sich gemeint? "Aufnehmen" klingt so nach Mikrofon.

Er benutzt zwar ganz klar das Wort "registrato" (aufgenommen), aber ich gehe in diesem Fall mal davon aus, das der gesamte Produktionsprozess gemeint ist.

Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber ich bezweifle, dass er das 1994 mit einem Computer produziert hat. Ich tippe eher auf Synthesizer und ähnliche Geräte.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal schön überarbeitet das Ganze...qualität ne Stufe drüber...wobei ich finde das die baseline am Ende etwas zu spät einsetzt und der song zu schnell endet in meinem Empfinden...es sei denn, es würde sich ein zweiter, darauffolgender song, der auf einer möglichen CD dann (folgen) würde, entweder thematisch oder vom Bass her anpassen und dann steigern. Das die Bässe da am Ende so plötzlich reinkommen...hätte man meiner Meinung nach bissl sensibler machen können. Der song, so wie er jetzt ist, eignet sich ideal als Einstiegsong auf ner CD...vor allem wenn ich so dran denke wie Ieri e oggi endet- mit "Spero che sia vero"...so könnte die Geschichte weitergehen...mit DEM song auf einer neuen CD (sorry das ich da so rumspinne/spekuliere, aber das war mein erster Gedanke, mit den Glocken usw.) Auf jeden Fall gefällt mir der song, die Melodie, das Tempo...und die "überarbeitete Vision" klingt fertiger, wenn auch noch nicht ganz fertig(also für meinen Geschmack- darf jeder gern anders sehen;-) Ich freue mich das es eine Entwicklung in diese Richtung gibt! Außerdem würde ich gern wissen wie man Beiträge die man schon geschrieben hat wieder löschen kann, da ich das Geschreibsel hier geändert habe in der Hoffnung das zuvor Geschriebene löschen zu können^^

...auch wenn der Bass ein anderer und wesentlich schnellerer ist bei "Spero che sia vero".

...würde aber auch als Ende auf ne CD schön sein, halt ähnlich wie "Spero che sia vero".

[Edit by DonHerge: Mittels der Editier-Funktion kannst du alte Beiträge ändern. Einfach auf "Bearbeiten" klicken.]

Bearbeitet von DonHergeFan
Link zu diesem Kommentar

@DonHerge- danke fürs editieren;-)

@hlennarz- danke für die Info. Für DJ s Tore ist es n fertiger remix...Gigi würde daran noch was machen, denke ich. Ich hab den player hier im Forum gestartet, deswegen hab ich nicht gesehen von wems ist. Hat DJ s Tore gut aufgenommen und gemixt, klingt sehr nach Gigi an manchen Stellen...an anderen ist es etwas zu abgehackt und unsensibel als das es von ihm sein könnte..aber soll seine Idee und Umsetzung nicht schmälern- er hats mal drauf!

Link zu diesem Kommentar

"ros1"...hat so ne düstere Stimmung finde ich. Trotzdem für mich nix neues und nicht so wirklich bewegend...für mich persönlich hören sich die synths total alt an. Also mein Fall isses nich so. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück total verschieden;-)

Link zu diesem Kommentar

Danke Sottosopra fürs Raussuchen :)

Leider stelle ich fest, dass ich immer weniger mit diesem Herumgeplänkel anfangen kann. Das hat doch alles keinen Lack mehr... Wenn ich mir "luha1" so anhöre, dann frag ich mich ob er das wirklich ernst meint. :uff:

Wo sind die lauten kräftigen -und unerwarteten- Bässe und Übergänge hin? Die Ganze Lento Violento CD ist voll damit gewsen (initerrottamente, un mondo migliore, l'uomo sapiente etc.) Auch Disco Tanz hatte schon einige echt geile Scheiben dabei.

Was jetzt da nach kommt (bzw. nach zu kommen scheint) ist doch nichts anderes als Kinderdisco :blume: (jetzt weiß ich wofür der smiley da ist)

So geil das live in Trimmelkam auch war, ich befürchte dass ers einfach nicht mehr so richtig drauf hat :byebye:(:

Nicht falsch verstehen, ich hätte natürlich gern unrecht und es ist nur eine subjektive Meinung, aber der letzte richtig geile Track ist gefühlte -und echte- Ewigkeiten her.

Mal sehen was am Donnerstag in Innsbruck kommt... die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man allein diese Hörproben so bewertet, oder wenn ich sie so bewerten sollte als neue songs wäre mein Fazit ein ähnliches wie das von woifi.

Nach mehrmaligen reinhören sehe ich die Hörproben aber eher weniger als fertig gedachte Ideen...da ist zu wenig ausgereift, es sind nur Änsätze die er vielleicht in verschiedenen Situationen seines Lebens hatte, etwas aus der Vergangenheit, älter Projekte die er mal angefangen hat. Es sind nunmal nur "Hörproben"...ich glaube nicht das sowas jemals auf CD erscheinen würde in der Form. Man kann aus dem was da zu hören ist jedoch einiges machen, wenn er das vor hat. Vergleiche zu ziehen zu anderen Alben oder Ideen, daran verzweifle ich auch...höre man doch nur mal "Some Experiments" an...wie ausgereift und vielschichtig das war. Unabhängig davon ist es schön für einige Fans wenn Gigi sich mal bissl in die Karten schauen lässt, durch das Hochladen solcher "Entwürfe". Man darf gespannt sein was sich dieses Jahr noch in Bezug auf Mondo Reale tut oder ob das was fürs neue Jahr wird. Ich denke wir werden es spätestens Anfang Dezember wissen^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...