Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 08/15/2019 in all areas

  1. 1 point
    Habe gerade in einem liveset vom 28.12.2002, eine sehr frühe Version von "Un Mondo Migliore" entdeckt. Sehr interessant was Herr Agostino da 5 Jahre später recycled hat. Hörprobe (Hoffe das ist bei den 32kbps noch rauszuhören) https://www.sendspace.com/file/00m1ts
  2. 1 point
    Genial ! Endlich hat das jemand gefunden. I have aleady mentioned this in post #302 of this topic... Also, the "Ey" samples from Cuba Libre are taken from Firestarter, by The Prodigy But the Prodigy sampled these vocals from Closer (To The Edit), by The Art Of Noise, see post #342
  3. 1 point
    Casa dag ------------------------------------------------- Marco Masini . Il Niente 1991 http://www.whosampled.com/sample/view/130672/Gigi%20D'Agostino-Casa%20Dag_Marco%20Masini-Il%20Niente/ naja...ich weiß nicht!!! Gigi D'Agostino - Bla Bla Bla --------------------------------------------------- Gino Soccio - Dancer 1979 http://www.whosampled.com/sample/view/91236/Gigi%20D'Agostino-Bla%20Bla%20Bla_Gino%20Soccio-Dancer/ Gigi D'Agostino - The Riddle (Tanzen E.P.) --------------------------------------------------- Grand Mixer DST and Jalaludin M. Nuriddin - Mean Machine 1984 http://www.whosampled.com/sample/view/41170/Gigi%20D'Agostino-The%20Riddle%20(Original%20Longer%20Mix)_Grand%20Mixer%20DST%20and%20Jalaludin%20M.%20Nuriddin-Mean%20Machine/
  4. 1 point
    Music Instructor - Stay By Me Ich hab das glaub ich schon mal vor längerer Zeit erwähnt, ist aber irgendwie vergessen worden, aber DAS hört sich doch sehr nach L'AMOUR TOUJOURS an (zumindest der Anfang) ... ... von 1996
  5. 1 point
    "Mauro Picotto - My House (Upgressive Mix)" hat den selben Synth wie Gigi's "Purezza". Die Frage ist nur, welcher Track hier früher in 1996 rauskam. Edit: Ok, My House (Upgressive Mix) ist ganze 6 BXR releases älter.
  6. 1 point
    Far East Movement feat. Cassie - Fly With U 2012 [???] -------------------------------------------------- • Gigi D'Agostino - L'Amour Toujours 1999 [Di Agostino - Sandrini - Montagner - Leoni]
  7. 1 point
    Vale Love - Love To Love [D'Agostino Love Mix] 2011 [Angiolillo] -------------------------------------------------- Gigi D'Agostino - Pioggia E Sole 2008 [Di Agostino]
  8. 1 point
    Grad eben hier gefunden! :) X-Code - Infinity 2009 [A. Cau - M. Brizio - M. M. Napoletano - V. Vangi] -------------------------------------------------- Gigi D'Agostino - Arcobaleno 2007 [Di Agostino] ?
  9. 1 point
    Hier wähle ich Happily, weil ich davon vor allem die lange Version sehr mag. Der Stil von damals gefällt mir auch heute noch, irgendwie ist der ziemlich zeitlos. Aber die Auswahl finde ich gut, aus jeder "Epoche" ein schönes melodisches Stück.
  10. 1 point
    Auch hier fällt mir die Entscheidung zwischen zwei Songs nicht leicht. "Happily" kommt für mich in dieser Auswahl nicht infrage, der Song ist zwar okay, mir aber etwas zu eintönig. "Rugiada" hat was schön Entspannendes an sich und geht gut ins Ohr, wird aber nach mehrmaligem Hören schnell langweilig. Deshalb entscheide ich mich für "Musikakeparla", das zwar etwas schräg ist, aber irgendwie auf positive Art und Weise schräg. Es ist ein Song, den man sich erst für seine Ohren "aufsperren" muss. Und ich mag solche Songs, die erst nach und nach ihre Blüte entfalten... (ach, hab ich das nicht schön gesagt? ;-))
  11. 1 point
    "Happily" ist mein Favorit- dann "Rugiada" und zum Schluss "Musikakeparla"...ich finde "happily" hat die schönste und einfachste Melodie in Zusammenhang Beatgeschindigkeit und Harmonien für mich am stimmigsten...ich finde das fröhliche und treibende an dem song so genial.
  12. 1 point
    Hab mir das Album gekauft, die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend! Ist auf jeden Fall eine tolle CD, erinnert mich stark an "Mystic Force" ... beide "Made in Australia". Paradise ist mein Lieblingstrack von der Estate, und jetzt hab ich "sie" in voller Länge mit 3 Versionen :D. Danke noch!
  13. 1 point
    Wisst ihr noch, als damals (2007) diese Titel auf Mondellos Myspace-Seite erschienen, die sich von der Bassline her fast genauso wie einge von Gigis Liedern anhörten? (Capatosta, Oscillazione Dag, L'Uomo Sapiente, etc.) Jetzt hab ich noch eins entdeckt... als Tipp sage ich mal nur "Armübung" http://www.youtube.com/watch?v=91N-OUMxc6M PS: Heute ist mein 5 Jahres-Jubiläum bei GFU!^^
  14. 1 point
    Leider ist dieses Video, das Musik von SME enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Das ist Sony Music Entertainment, laut den Benessere Credits der Rechteinhaber von Hakim - Anabalina. Liegt sicher daran, dass es in Paradigma reingemixt ist P.S. Sorry für die späte Antwort, aber mir ist der Post jetzt erst aufgefallen...
  15. 1 point
    Ich denke einfach das liegt an stärkerem Marketing, falls dort ein doch etwas bekannterer "Gigi D'Agostino" im Videotitel steht...
  16. 1 point
    Ma.Bra. - Una Nuova Energia hat den Vocal von Tresca Losca "übernommen".
  17. 1 point
  18. 1 point
    Dafür könnte man aber das hier bei Gelegenheit noch hinzufügen:
  19. 1 point
    Willkommen im Forum! Es handelt sich um einen Remix von „Avanti Ragazzi Di Budapest“ Leider dürfen wir hier im Forum solche Live-Videos nicht verlinken, deshalb habe ich es aus deinem Beitrag entfernt.
  20. 1 point
    Rugiada. Happily ist mir zu langweilig und Musikakeparla etwas zu hektisch. Rugiada hingegen ist angenehm zu hören, vielseitig und hat einen schöneren Synth als zB. Musikakeparla. PS: Schöne Version von Tramonto Rosso in deiner Signatur^^
  21. 1 point
    Gigi D'Agostino - Musikakeparla
  22. 1 point
    Wirklich ein feines Stück. Die Melodie gefällt mir sehr. Bleibt nur zu hoffen, dass der Song auch irgendwann mal veröffentlicht wird...
  23. 1 point
    Dottor Dag - Non Sono Un Santo ['Angelo Mix'] in Folge 1 und 2, sowie Tribe 4
  24. 1 point
    argh! titolo! artista! sags halt einfach! :D edit: ging um ? ? ? (Bollydag) ;)
  25. 1 point
    freut mich, dann hab ich hier wieder was :) ? ? ? (Sad Love) -> Get-Far - The Radio is die neue single, mixnamen oder so finde ich nicht (und ich glaube, dass Gigi das auch einfach von youtube genommen hat ^^). die melodie wurde fast 1:1 von Angelo Branduardis "Il Giocatore Di Biliardo" übernommen
  26. 1 point
    ? ? ? (Darkness) in Tribe 6 ergänzt... vielleicht kennt das jemand? edit: also in der folge fehlt noch mehr, werde das noch ergänzen ^^ edit2: 05. Filmzitat - Lavoro Di Compositore (*) 07. ? ? ? (Darkness) (*) 11. Filmzitat - L'Uomo vs. La Macchina (*) 15. ? ? ? (Housebreak) (*) darkness_hp.mp3
  27. 1 point
    blöderweise kann man das aus den credits ja nicht herauslesen, weil da die original-urheber des liedes drinstehn... ich könnte mir aber vorstellen, dass 2 Double S wirklich ein schreibfehler ist (auf der Disco Tanz steht ja nur Double S und auf der myspace-seite auch) und es sich um darum handelt: http://www.discogs.com/artist/Double+S und 2 Daniels werden halt irgendwelche zwei Daniel sein... kA, nur ne theorie.
  28. 1 point
    manche sagen auch, das das lied "Pittura Sonora" heißt ;) aber alles inoffiziell...
  29. 1 point
    Ganz Klar: Living In Freedom. Einer der besten Gigi Tracks VOR Bla Bla Bla
  30. 1 point
    Living In Freedom gehört (wie vieles von der G.L.E.P.) zu meinen absoluten Lieblingstracks, daher fällt's mir nicht sehr schwer
  31. 1 point
    Seltsame Zusammenstellung :D Aber Purezza ruled eindeutig alles weg ! Schönes mediterranes chilliges Lied ... bis heute noch !!!!!!!!!
  32. 1 point
    Gigi D'Agostino & Daniele Gas - Giallone Remix (Gigi Remix)
  33. 1 point
    Genauso sehe ich das auch... Mal abgesehen von der Einzelkritik ist vor allem CD1 allein musikalisch eine Offenbarung... nicht nur glasklarer, druckvoller Sound... sondern auch wunderschöne Melodien. An L'amour Toujours (Forte Forte) und den anderen Versionen alter Klassiker kann ich mich kaum satthören... Schön und vor allem sinnvoll aufgeteil wie zu LT1 Zeiten Anno 2000 ist die Doppel-CD ja ohnehin, wobei ich Gigi persönlich in den A**** treten könnte, weil er nur ne Minute von "Paese In Festa" draufgepackt hat... das ist der bisher einzige Jammer.
  34. 1 point
    Das kommt davon wenn ich aus Zeitgründen hier wenig lese. Ohne Vorahnung mache ich iTunes auf gehe ins iTunes Store und zu "Meine Updates" und was sehe ich da? Eine neue Doppel CD von Gigi D'Agostino - Suono Libero. Mein Tag ist gerettet.
  35. 1 point
    Hm, ich frag mich, wer dieser MindsJourney ist... Der hat mit "Mr Dendo" an Il Trip Del Vagabondo und mit Luca an Save The Rap geschrieben (und ist anscheinend gemeinsam mit ihm Nuovi Step?) ^^
  36. 1 point
    Ja vielen Dank Brian :-) Und was Gigi sagt ist wie immer seeehr vage :-) aaaber; das er sich so gegen drogen und alkohol missbrauch einsetzt finde ich super :D die frage ist nur, zieht er das auch selber durch was er predigt? was meint ihr? :D
  37. 1 point
    Vielen Dank@Perret... Sensationell, was Gigi uns sagt! Er erwähnt sogar Paulo Coelho’s Magie der Alchimie! Grob übersetzt: Während meiner Reisen habe ich einen Blick auf die Schwalben geworfen… Sie sind konfus und ganz schön in Unordnung… So ähnlich wie bei meinen Shows… Allerdings erzeugt es eine Wohlfühlatmosphäre, wenn ich die tanzende Menge sehe… so dass ich in jedem denkenden Tänzer oder stehenden Denker tanzend oder sitzend… einen freien Weg finden kann in meine eigene Reise der Vorstellung… oder in den Gedanken, die ich kenne… Die Reise der Vorstellung ist sehr wichtig für den Menschen… Für seinen Glauben, tatsächlich, für die, die sich sicher sind… Denn dies ist die einzige Welt für den Menschen, in der es ihm möglich ist, das Unmögliche, möglich zu machen… Ohne diese Reise, fällt man wieder völlig ab auf den Tagesdurchschnitt… Und der Mensch hat nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen… So sehr geht es mich an…dass ich meinen Senf dazugebe… Davon abgesehen, ich wollte für Euch und für mich… dass mein Kampf und meine Zeit mit der Musik nicht zu Ende geht… aber jetzt bin ich davon besessen… dass ich es Euch auf jeden Fall mitteile… in einem gesunden und sauberen Weg für die Sozialisierung und spielende Gemeinschaft… Alles, wenn ich es durch die Musik schaffe… An einem Ort, wo getanzt wird… wo man “frei“ sein kann… das ist der Schneidezahn... Ich weiss, dass dies eine Einbildung von mir ist… Aber wer hat nicht diese Einbildung… Ich hoffe, es ist ein Segen für Euch… Höchstwahrscheinlich… Denn wir wollen uns nicht dem Bösen zuwenden… Wir beschäftigen uns mehr mit Personen, die sich um Blumen kümmern… um eine bessere Welt mit besseren Bedingungen zu schaffen… um diese Blume enorm gedeihen zu lassen… In meinem Fall will ich magische Phänomene kennenlernen und daran teilnehmen… um aus dem Leben eine wundervolle Alchimie zu brauen! Und um bei einer Show eine Heraufbeschwörung dieser „Begegnung“ mit Euch zu erzielen. Ich selbst beteilige mich dann mit folgenden Modalitäten: Der Melodie…dem Rhythmus… Den Vibrationen des Bodens von meinen Sounds… Dem Spiel der Lichter und Farben… Nur um den Ausgleich zwischen Licht und Schatten herzustellen… Um Euch zu enthemmen… Ich besitze dann immer absolute Konzentration und tiefgehende Teilnahme zu jedem Moment der Kreation eines Momentes… Euer Brian P.S. Mist, die SL ist immer noch nicht angekommen, hoffentlich morgen…
  38. 1 point
    ich denke nicht, dass ich Gigis Lento Musik besser finden würde, wenn ich auf Gigis Konzerte gehen würde. Immerhin hab ich hin 3 mal gesehen, zum Glück vor der Lento Zeit. Ich hoffe doch mal du hast den letzten Satz nicht verallgemeinert und meintest nur die Gigi Konzerte, weil ich nämlich in diesem Jahr wirklich noch sehr viele Konzerte vor mir habe Übrigens wo nur ein halber Dance Act dabei ist. ;) Da sind wir auch schon bei Thema, ich bin ein Dance Fan von 1998-2003, danach gibt es nur noch sehr wenige Sachen die mich überzeugen können. Techno, Hardstyle, Gabber usw. höre ich überhaupt nicht, nicht meine Musik. House und Hands Up nur sehr wenig und wenn ich Dance höre, dann wirklich Dance aus den frühen 00er / ende 90er. Es gibt bei Gigi eigentlich 3 Entwicklungsphasen. Die erste fand ich gut, ich war jedenfalls ein Fan von den Songs wie "Sweetly", "Fly", "Panic Mouse" oder "Music". Danach der Italo Dance Sound ala "L'amour Toujours", "Another Way", "Star", "Silence" oder "La Passion" fand ich noch viel besser. Und der neue Style aus Klassik und Lento Violento sagt mir eben nicht zu. Das hat selbst bei Passa schon angefangen, der große Knickpunkt kam durch die Il Programmino, denn davor war die Welt noch in Ordnung, weil ich auch die Il Grande Viaggio noch super fand. Aber die neue Musik ist eben wieder eine Weiterentwicklung und ich hoffe auf 2013 oder so, falls Gigi dann noch Musik macht, dass er sich dann wieder weiterentwickelt. Lento wird auch nicht für immer Leben, Trends kommen und gehen. Viele konnten ja nichts mir Gigis alter Musik anfangen, kenne jedenfalls nicht viele Leute, die auf Sweetly oder Panic Mouse stehen. Für mich wars schöne Musik. Man kann eben nicht alles gut finden.Ich bin auch kein Fan von "Bass", den Bass habe ich immer aus oder auf der kleinsten Stufe, ich möchte lieber Gesang und Melodien haben ;) Ich bin auf jeden Fall noch ein Fan von Gigi, aber nur von 1993 bis ca. 2005. Meine große CD Sammlung besteht zu 95 % aus CDs mit female Vocals, ich war noch nie so der Fan von Männerstimmen, beim Italo Dance war es immer eine Ausnahme. Und da Gigi eben kein Italo Dance mehr macht und so gut wie 99 % auf male Vocals setzt, ist es für mich sicherlich nicht Glücklich. male Raps mochte ich z.B. noch nie und in vielen Lento Songs kommt ein Rap vor, also wie soll ich damit denn was anfangen ? Lento Violento ist im Prinzip all das was ich nicht mag. Raps, male Vocals, langsam, hart und ich mag genau das Gegenteil. Gesang, female Vocals, schnell, gefühlvoll. Ich hoffe doch mal ihr versteht was ich meine.... Ihr fragt euch sicher, warum postet er hier überhaupt noch mit ? Tja ganz einfach, weil ich sicher über 5 Jahre lang Gigi fan war und ich möchte alles nochmitverfolgen, da auf jeder neuen Gigi CD immerhin 2-3 Songs dabei sind, die mir sehr zusagen. Ich denke mal verboten ist das nicht und in den letzten Monaten habe ich mich wie ihr gestehen müsst, doch sehr zurückgehalten und werde es auch in Zukunft tun. Außerdem bitte ich euch nicht wieder Beiträge zuschreiben ala "CHBs Kritik ist schlecht, kann ich nicht nachvollziehen" das weiß ich selber, dass fast alle so denken ;) reicht also wenn 2-3 Leute es schreiben....
  39. 1 point
    hab die cd nun auch endlich daheim. danke kadschi fürs mitnehmen aus rimini!!! würde mich auch interessieren was die texte im booklet auf deutsch heißen... das booklet ist echt wunderschön.. für mich die beste cd nach der LT2
  40. 1 point
    Ok... Ich sag's hier noch mal: Bitte keine Werbung für besagte Videos in diesem Thread!!! @BaciAbbracci1983: Ich stimme dir 100%ig zu und wunder mich auch, wann Media Records oder Gigi selber endlich den Riegel vorschiebt. Allerdings wird die Situation nur noch schlimmer, wenn man hier auch noch drüber schreibt und die Aufmerksamkeit drauflenkt. @Perret: Das kann man überhaupt nicht vergleichen... Erstens werden die Videos von den Plattenfirmen oder Künstlern selber eingestellt und zweitens ist es dort nur die populäre Version, die man ja auch überall im Radio, Fernsehen oder sonstwo sieht und ein Ansporn sein soll, die Single zu kaufen. Eine komplette Compilation mit 40 Tracks innerhalb von zwei Tagen da drauf zu stellen, hat mit Werbung mal grade null zu tun. Deshalb siehst du auch keine Plattenfirma, die sowas macht. Es ist einfach in höchstem Maße geschäftsschädigend...
  41. 1 point
    Danke Daft ! Hm .. naja dann ist das halt so ... in der Kürze liegt die Würze ^^
  42. 1 point
    Ehhm und woher weißt du das ? ^^ Auf die Veröffentlichung des Songs warte ich schon seit Il Programmino Zeiten. Ist einfach ein Song , der sich mehr oder weniger von anderen unterscheidet. Was ganz spezielles eben.Etwas minimalistich villeicht , aber ich liebe den Song xD EDIT: Was mir auf der CD fehlt ist ganz klar Cambia La Tua Vita und mal wieder Su Le Mano
  43. 1 point
    Warum immer diese last minute Änderungen Als ob er nicht gestern schon genau wusste, was auf die CD kommt... Wieso kündigt er erst Siento an, und schmeißt es am nächsten Tag gleich wieder raus? Vielleicht hat Luca ihn gebeten, den Song auf sein Album Potenza Adeguata zu tun und Gigi hat nun dafür Ersatzlieder gesucht *g*
  44. 1 point
    GIGI D'AGOSTINO SUONO LIBERO “ L’AMOUR TOUJOURS ” “ CASA DAG ” “ ANOTHER WAY ” -Angeli in Festa - “ LA PASSION ” “ LA DANZA DEL SOLE ” “ THE RIDDLE ” “ INVENTI ” “ A VOLTE IO MI PERDO ” “ IO VORREI NON VORREI MA SE VUOI ” “ PIOGGIA E SOLE ” “ SENTIRSI COSI’ ” “ IL TRIP DEL VAGABONDO ” “ MAGIC OF LOVE ” “ INDIANO DAG ” “ WALKING ” “ CASA DAG ” “ MAGIA ” “ PAESE IN FESTA ” “ NARCOTIC ” “ EVVIVA LE NANA ” “ INTENDO DIRE ” “ PACIOCCO ” “ SAVE THE RAP ” - impiccio mix - “ LEGNATA DISTORTA ” “ QUOTING ” - mani a destra mani a sinistra - “ POMP ” “ PERO’ ” “ SIENTO ” “ CAPOCANTIERE ” “ COMUNITENSA ” “ LA NINNA NANNA ” “ ESERCIZIO DEL BRACCIO ” “ MUSICORE ” “ BELIVE ” “ MATERASSO DAG ” “ GRATTINO DAG ” “ IN TO THE BAM ” “ MI STA SULLA CASSA ” http://www.casadag.com/casadag/topic.asp?TOPIC_ID=62301
  45. 1 point
    also ich hoff einfach auf ein vagabond und ein magic of love... und dann noch seeeeeeeeeeeehr viele lento sachen und ich bin fast glücklich eigentlich würd ich alles nehmen, was so in der cammino rennt und auf den lives - ich könnt mich ohnehin nicht entscheiden und nehm deswegen das was kommt...
  46. 1 point
    Leute, ein Aufruf an alle, bitte keine haltlosen Vermutungen/Gerüchte (z.B. "Im offiziellen Forum heißt es, dass die CD (oder Tracklist??) am 27.06. also am Freitag erscheinen soll.") als Tatsachen posten, das stiftet nur Verwirrung! Bitte immer eine Quellenangabe mit Link angeben, damit hier keine Missverständnisse aufkommen, danke
  47. 1 point
    Also... ...vieles ist möglich. Suono Libero als Einzelwerk oder eben auch als Teil der CD Box, die von einigen Usern hier als geplant bezeichnet wird. Mehr wissen wir nicht. Weder ein VÖ-Datum, noch irgend ne Tracklist. Ich weiß, jeder hat so seine Favoriten... seine Lieblingssongs ausm Cammino... das war jahrelang bei mir auch so... und als dann die CDs kamen waren so 3-4 meiner Wunschtitel drauf, der Rest dann Füllmaterial und der x-te Remix von I Wonder Why in Club- und F.M.-Version (Achtung: Ironie!)... Und nein, ich will die kommende VÖ nicht schlecht reden - ich freue mich auf die neuen Sachen - auch weil ich in letzter Zeit wenig Cammino gehört und die LVM-CD aus gutem Grund NICHT gekauft habe. Aber DIE perfekte Gigi-CD gibt es nicht, allerdings hat er in letzter Zeit aus meiner Sicht (und wenn ich mal reingehört hab beim m2o) viele gute Sachen produziert und es wäre schade, wenn man statt denen wieder nur Remix Nr. 27 zu I Wonder Why oder Silence bekommen würde. Hoffen wir das Beste... * CD-VÖ in Deutschland (sonst Sammelbestellung? *g*) * schönes Artwork * schön viele Tracks * schön viel Action ab sofort im Forum ;)
  48. 1 point
    Auja! .... aber vergiss nicht: Magna Romagna - Bolgia oder Spaghetti Trip - Mosca Matta ...welches verdächtig oft gespielt wurde in letzter Zeit ;)
  49. 1 point
    Bigmouth strikes again !! wär z.B. was ... ;)
  50. 1 point
    Juchu, endlich kommt was Neues!!!
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...