Zum Inhalt springen

Was lest ihr gerade?


Empfohlene Beiträge

Nach was hört ihr gerade und was spielt ihr gerade und was seht ihr gerade.

Also welche Bücher lest ihr gerade?

Ich lese gerade "Vollidiot" von Tommy Jaud, hab ich gestern erst angefangen, ist aber sehr lustig, lese zur abwechslung mal was lustiges, ansonsten lese ich ja eher spannende Sachen. Wer etwas spannendes und gleichzeitig etwas graußiges lesen möchte, dem kann ich das Buch "Der zweite Schöpfer" von Michael Marshall.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Das letzte was ich ausgelesen hab war:

Abstieg *gg* schlecht zu beschreiben deswegen hier mal die Beschreibung von Amazon:

"„Abstieg" ist kein klassisches Buch über Fußball, und will es vermutlich auch gar nicht sein. Es ist vielmehr ein Buch wider den Mainstream. Der Ich-Erzähler hat einen angenehm abseitigen Musik- und Filmgeschmack und ebenso eigenwillige Vorstellungen in Liebesdingen. Diese Eigenwilligkeit zeigt sich auch in der Sprache des Autors, der in selbstironischem Tonfall diese Beziehungsgeschichten erzählt. Das Buch zeichnet sich durch einen wunderbaren Humor aus, der sich selbst vor dem Idol des Protagonisten, Woody Allen, nicht zu verstecken braucht. Äußerst kurzweilige 200 Seiten fesseln bis zum poetischen und unpathetischen Finale. Klasse! "

Link zu diesem Kommentar
Das letzte was ich ausgelesen hab war:

Abstieg *gg* schlecht zu beschreiben deswegen hier mal die Beschreibung von Amazon:

"„Abstieg" ist kein klassisches Buch über Fußball, und will es vermutlich auch gar nicht sein. Es ist vielmehr ein Buch wider den Mainstream. Der Ich-Erzähler hat einen angenehm abseitigen Musik- und Filmgeschmack und ebenso eigenwillige Vorstellungen in Liebesdingen. Diese Eigenwilligkeit zeigt sich auch in der Sprache des Autors, der in selbstironischem Tonfall diese Beziehungsgeschichten erzählt. Das Buch zeichnet sich durch einen wunderbaren Humor aus, der sich selbst vor dem Idol des Protagonisten, Woody Allen, nicht zu verstecken braucht. Äußerst kurzweilige 200 Seiten fesseln bis zum poetischen und unpathetischen Finale. Klasse! "

und, wie findest du das Buch persönlich Wally????

Link zu diesem Kommentar

endlich - wie oft wollte ich dieses thema schon eröffnen!!

ich lese grad:

Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen...

handlet von einem alten mann der durch einen unfall stirbt und nach dem tod 5 menschen begegnet, die sein leben nachhaltig geprägt haben!!!

außerdem noch: leben nach dem tod..

Link zu diesem Kommentar

Ice Ship von Douglas Preston und Lincoln Child

----------

Auf einer einsamen Insel vor der Küste Südchiles wird eine unglaubliche Entdeckung gemacht: Dort liegt seit Millionen von Jahren ein riesiger Meteorit begraben. Der reiche Unternehmer Palmer Lloyd erfährt von diesem achten Weltwunder und setzt Himmel und Hölle in Bewegung, es nach New York transportieren zu lassen. Er ist gerade dabei, ein grandioses neues Museum zu bauen und möchte den Meteoriten zur Hauptattraktion machen.

Zwei Hindernisse gilt es dabei jedoch zu überwinden: Der Meteorit ist das schwerste Objekt, das jemals von Menschenhand bewegt wurde; und die Operation gerät in das Visier eines chilenischen Marineoffiziers, der einen persönlichen Feldzug gegen die Nordamerikaner führt. Allerdings ist es Lloyd gelungen, eine Gruppe ausgesprochen engagierter Spezialisten für sein Projekt zu gewinnen. Und die gehören ausnahmslos zu jener Sorte von Menschen, die einen Auftrag auch zu Ende führen -- koste es, was es wolle. (von amazon.de)

Link zu diesem Kommentar

Ich muss in Deutsch momentan "Antigone" von Sophokles lesen ! Also ein uuuuuuuuuuuuuuuralter Schinken! Aus dem Jahre 480 VOR Chr. !!!

Geht da halt viel um die griechische Mythologie, etc...

Naja, man kanns schon lesen, so ists nicht, aber zwischendrin wird das Drama halt immer von so blödem Chorgesang unterbrochen, den ich nicht so leicht zu verstehen finde. Aber naja, kanns mir ja nicht aussuchen. ;-)

Link zu diesem Kommentar

@ BVBfan91... viel Spaß das ist ein super tolles Buch. Ich hab es auch schon gelesen, is schon fast 2 Jahre her und ich bin immer noch begeistert *g*

Das Buch ist sehr genial geschrieben und total spannend.

Was hätte ich drum gegeben solche Bücher in der Schule lesen zu müssen *g*

Link zu diesem Kommentar
gezwungenermaßen muss ichgerade effi briest und moon palace lesen. abiturstoff halt. ja, dann noch bewegungslehre für sport *g*

gruß vega

das kenn ich doch irgendwoher... :besorgt:

ich find Moon Palace einfach furchtbar grässlich, keine Ahnung, warum die uns so was lesen lassen! ich quäl mich seit 4 Wochen mit den ersten 50 Seiten herum, konnte mich bis jetzt noch nicht dazu überwinden, länger als 10 Minuten da dranzuhocken...

Link zu diesem Kommentar
Ich muss in Deutsch momentan "Antigone" von Sophokles lesen ! Also ein uuuuuuuuuuuuuuuralter Schinken! Aus dem Jahre 480 VOR Chr. !!!

Geht da halt viel um die griechische Mythologie, etc...

Naja, man kanns schon lesen, so ists nicht, aber zwischendrin wird das Drama halt immer von so blödem Chorgesang unterbrochen, den ich nicht so leicht zu verstehen finde. Aber naja, kanns mir ja nicht aussuchen. ;-)

HEy, in der Klausur hatte ich damals 15 Punkte *g* Aber gelesen hab ichs irgendwie nie so komplett. War mein persönlicher Triumph damals, deswegen fällt mir das grad ein.

Ich lese momentan nix bestimmtes, nur Fachliteratur für meine Hausarbeiten - über Conlon Nancarrow.

Nehm mir schon seit Ewigkeiten vor, Illuminati zu lesen. Würde mich geradezu freuen, wenn man mich dazu zwingt ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Schurt :lachen:

Ja die Bücher von Dan Brown sind alle recht gut. wobei ich Sakrileg und Illuminati am besten fand, danach kommt Diabolus und dann Meteor.

Bin ja mittlerer Weile etwas bewandert auf dem Gebiet der Thriller, da ich fast nix anderes lese. Naja hin und wieder mal was lustiges zwischen durch oder ne Liebesschnulze. Werde als nächstes Frank Schätzling lesen "Lautlos" kennt das wer???

Link zu diesem Kommentar

guter thread. :)

lesen is erst vor kurzem ein kleines hobby von mir geworden, da ich schon merk, dass ich derzeit ein bissl mehr ruhe brauche... und da is lesen immer ganz super.

eine zeit lang war ich büchern extremst abgeneigt, was ich sehr bereue.

vor kurzem erst

Schachnovelle von STEFAN ZWEIG gelesen. sehr kurz (nur ca. 100 seiten), aber genial. kann ich jedem empfehlen.

----------

und derzeit bin ich bei

Die philosophische Hintertreppe.

(Vierunddreißig große Philosophen in Alltag und Denken.)

von WILHELM WEISCHEDEL.

auch nicht schlecht, befasst sich super verständlich mit der philosophie, ohne zu kompliziert zu werden.

....die Quintessenz des Denkens und Lebenswerkes ebenso vieler Philosophen in unkonventioneller Weise so dargestellt, daß die jeweilige Kernproblematik und Kernantwort leicht verständlich ist, ohne daß gefährliche Verkürzungen zu verschmerzen wären.

Link zu diesem Kommentar
Ich werde heute Abend Dan Brown - Illuminati anfangen.

Das müssen wir nämlich im Deutschunterricht lesen.  :lachen1:

Euh!!!! HAMMER !! Im Deutschunterricht, also da wär ich echt auch heilfroh gewesen, wenn wir das gelesen hätten. Einen solchen Hammer an BUCH hab ich seltenst gelesen - bis dahin, wo ich jetzt bin gabs noch keine wirklich langweilige Passage - und das ist immerhin Seite 292.. aber mehr brauch ich hier ja nicht zu verraten. Jedes Detail ist bei diesem Buch schon beinahe eins zuviel !!! :muahaha:

Link zu diesem Kommentar
Ich werde heute Abend Dan Brown - Illuminati anfangen.

Das müssen wir nämlich im Deutschunterricht lesen.  :muahaha:

Euh!!!! HAMMER !! Im Deutschunterricht, also da wär ich echt auch heilfroh gewesen, wenn wir das gelesen hätten. Einen solchen Hammer an BUCH hab ich seltenst gelesen - bis dahin, wo ich jetzt bin gabs noch keine wirklich langweilige Passage - und das ist immerhin Seite 292.. aber mehr brauch ich hier ja nicht zu verraten. Jedes Detail ist bei diesem Buch schon beinahe eins zuviel !!! :anstossen:

jao, ist n hammergeiles buch, hatt ich damals im krankenhaus in zwei tagen komplett gelesen...

hab heute mit Stephen hawkins "das universium in der nussschale" angefangen.

Zwar n bissel kompliziert, aber hochinterresant.

Link zu diesem Kommentar

Gerade ausgelesen:

SYLVIA BROWNE - Jenseits Leben

( Sehr merkwürdige abstruse Ideen über unsere " eigentliche Heimat ", nämlich das Jenseits, eine Art Parallelwelt der Erde, über Rückführungen in frühere Leben und andere kaum zu glaubene " Phantastereien ??? " eines bekannten US-Mediums )

Gerade dabei:

ERICH FROMM - Die Kunst des Liebens

( Wer sich selbst nicht liebt oder keine Nächstenliebe kennt, kann nach Ansicht des Autors auch nicht andere Menschen lieben - Liebe wird als Kunst angesehen wie das Malen oder die Bildhauerei - nicht uninteressant ).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...